Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 45 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 07:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Adel und Punkte?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
63 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter >
Autor
Beitrag
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@ Torben: Naja aber 80 Punkte verbraten damit mich 2 % schätzen- ist schon ganz nett aber ich steh trotzdem noch unter jedem Feenwesen da ich ja denoch Mensch (oder sowas bin)
Aber das führt ja irgendwie alles am Thread vorbei.
Ich werd einfach Punkte reinbuttern und nen unkoventionellen Ritter spielen- wer mich nicht akzeptiert der solls halt lassen- zumal ich dann auch Freiherr meines Landes sein werde.
@Raffi: Bedingungen?!Wie meinste dat!

@Paul:
Ich find das unbegründet, da man in jeden Char tausende von Eu buttern kann, obs nu n Landsknecht oder n Sir ist!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Hmm, ich glaub' es geht hier auch nicht so unbedingt um Hochadel.

Wenn irgendwer es schafft mit 50 Leuten auf einem CON aufzulaufen, die alle seine Farben tragen und alle schreien "Das ist der sowieso von sowieso!!", dann bin ich ganz bestimmt der erste, der ihn "Mylord" nennt, egal ob EP oder nicht ...

... nicht zuletzt auch schon deswegen, weil mir mein IT-Leben wichtig ist...

... ob ich ihn allerdings für einen Emporkömmling oder Betrüger halte oder nicht ... ist allerdings ein ganz andere Frage zwinkern
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
schoko ist offline schoko  
361 Beiträge - Alter Hase
schoko`s alternatives Ego
@Duncan: ja aber in diesem Fall aktzeptieren wir den Chara dann auch. Wenn er viel Geld in seine Ausrüstung steckt bzw. in sein Erscheinungsbild dann ist es ziehmlich egal für was auch immer er punkte ausgegeben hatt denn wenn er es darstellen kann sind die Punkte das letzte was wichtig ist!

Außerdem:
Ein Sire hatt einen entsprechenden Druck was sein Erscheinungsbld angeht im Gegensatz zu nem Landsknecht oder so.. den nen Sire ohne gute Rüstung ect. nehmen wir alles andere als ernst da kann er uns mit den tollsten Charabögen kommen das zieht dan nicht!

Paul & schoko



Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen!
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoko suchen schoko`s Profil ansehen schoko eine E-Mail senden schoko eine private Nachricht senden schoko zu Ihren Freunden hinzufügen schoko auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat

... ob ich ihn allerdings für einen Emporkömmling oder Betrüger halte oder nicht ... ist allerdings ein ganz andere Frage zwinkern



Na das finden wir dann It raus! zwinkern

Naja 50 krieg ich wohl nicht hin aber so 5 find ich schon nicht schlecht fürn "Ritter" zwinkern
Na dann mach ich einfach mal- kann es eh erst machen wenn meine Torsoplatte fertig ist!*weiterhämmer*



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
@Duncan:

Ich muß dir mal recht geben ...
80 EP sind für n Char der sowieso nicht als Ritter
anerkannt wird doch arg viel...

hatt wohl immer noch den richtigen Adel im hinterkopf... *mist*




Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 07.02.2006 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Naja, aber da ich dann auch weltliche Funktionen inne haben werde, werd ich denk ich mal min. 50 Punkte reinbraten!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 07.02.2006 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Kannst du denn nen Adligen darstellen? Also hast du Klamotten, die wirklich Adlig wirken (bestes Beispiel ist wohl Brian), selbst wenn du keine Rüstung anhast?
Sowas ist nämlich wirklich wichtig, ansonsten wirkt es albern...


Beitrag vom 07.02.2006 - 23:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Tja also...

... wenn Duncan sagt, dass ihn die Einen nicht anerkennen, weil er ein Mensch ist (ganz egal ob Ritter oder nicht) und er keinen Wert drauf legt (weil er will ja keinen Nutzen draus ziehen will) von den Anderen anerkannt zu werden, dann hat diese Investition meinen Beifall ... Klamotten hin, Klamotten her - Spiel hin, Spiel her.

Eine so "unnütze" Investition ist dann wohl genau das Gegenteil von Powergaming und eine unbedingte Steigerung des Ambientefaktors ... nur um das Charkonzept zu untermauern.

Ich mag zwar keine Feen, aber das finde ich GUT!!
Beitrag vom 08.02.2006 - 00:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Also wenn Brian so auftritt, wie auf seinem Avatar und sich entsprechend verhält, würde ich ihn wohl akzeptieren, ob EP drin stecken oder nicht.

Mein Punkte sind auch völlig umsonst, mussten aber aus dem Spiel heraus sein. Fin ist es völlig wurscht, dass sie nun "Ritter" ist. Sie ist ständig pleite, wählt ihre Klamotten nur nach dem Nutzen (Grün, Grau und Braun, beste Waldtarnung) und verhindert Zweikämpfe, weil sie einfach besch... kämpft. Das Stück Land, das sie bekommen hat, verlottert, weil sie lieber in der Weltgeschichte rumreist als sich um solche Dinge zu kümmern. Hm, da stellt sich mir grad die Frage, warum ich die 80 Punkte investiert habe? Egal, war schön für's Spiel.



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 08.02.2006 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Mir persönlich sind die Punkte für Adel wurscht....solange das drumherum meines Gegenüber stimmt und ich ein schönes Charakterspiel habe.



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo am 08.02.2006 - 09:29.
Beitrag vom 08.02.2006 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@Alruhn:
Ja ich geb mir Mühe bin gerade am Nähen!Aber darfst Dir natürlich keinen weltlichen Ritter vorstellen!Aber ich geb mit Mühe so viel Platte wie möglich zuzulegen und ein schickes Untergewand zu schustern!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 08.02.2006 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Mal von meiner Seite abschließend zum Thread:

Es wird hier wohl niemals eine Lösung gefunden werden.

Es wird wahrscheinlich immer diejenigen geben, die der Meinung sind, sie könnten alles so gut ausspielen, dass sie sich die Punkte sparen... es sei dahingestellt ob dies tatsächlich so ist oder nicht ... dass liegt ja nun im Auge des Betrachters und beurteilt jeder anders.

Es wird wahrscheinlich immer diejenigen geben, die der Meinung sind, sie hätten die Punkte ausgegeben und bräuchten deswegen nichts darzustellen.

Das DS Regelwerk sagt aber ganz deutlich, dass man beides haben MUSS, ja es sagt ja sogar welche Kleidung und welche Rüstung gewünscht ist.

Persönlich sehe ich's wie das Regelwerk: Es sollte beides stimmen ... oder zumindest versucht werden anzustreben.

Außerdem halte ich es für absolut unfair keine Punkte auszugeben, nämlich den Leuten genüber die es getan haben. Im besonderen fällt mir da Katharina ein, dass weibliche Gegenstück zu "Reichsritter" ... und 150 EP sind 'ne ganze Menge!

Schlussendlich bedeutet keine Ausgabe von EP für Adel für mich lediglich:
"Hey, ich bin so ein geiler Rollenspieler, ich brauch dafür keine Punkte ausgeben und alle die's tun, tun das nur, weil die es nicht so gut darstellen können wie ich!"

Das halte ich für nicht korrekt!


Und noch ein Wort an die DBWDDK-Fraktion:
Jeder der mir einen perfekten Adligen darbietet braucht dafür keine EP auzugeben. Dazu gehört aber lange nicht nur Kleidung, sondern auch "Benehmen", Wortwahl, Selbtsverständnis, Haltung, Tanzen, etc.

Ich persönlich kann das bei weitem nicht und nutze die Adels EP wie die Magier für alles was ch nicht vermag darzustellen.


Und noch ein Wort zu Hochadel:
Jeder der es schafft mit 50 Leuten auf einem Con zu erscheinen, mag sich Fürst oder Prinz oder Shogun oder was weiss ich nicht nennen. Jeder der das nicht kann, sollte vielleicht einfach mal drüber nachdenken, ob die hohe Zahl der für sowas benötigten EP's vielleicht nicht schlicht und ergreifend das symbolisiert was nicht dargestellt werden kann... immerhin ein ganzens Volk!
Beitrag vom 08.02.2006 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
"Hey, ich bin so ein geiler Rollenspieler, ich brauch dafür keine Punkte ausgeben und alle die's tun, tun das nur, weil die es nicht so gut darstellen können wie ich!"



Zitat
Und noch ein Wort an die DBWDDK-Fraktion:Jeder der mir einen perfekten Adligen darbietet braucht dafür keine EP auzugeben. Dazu gehört aber lange nicht nur Kleidung, sondern auch "Benehmen", Wortwahl, Selbtsverständnis, Haltung, Tanzen, etc.



Das wiederspricht sich irgendwie!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 08.02.2006 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arkas ist offline Arkas  
197 Beiträge - Hardcore-Larper
Arkas`s alternatives Ego
@Brian
Ich denke, dass du die Adelspunkte als zu wichtig erachtest, da diese früher wichtige Kontrollinstanz heute durch die allgemeine Akzeptanz der Darstellung ersetzt wird. Für dich beinhalten die Adelspunkte viele Sachen, die durch Punkte einfach nicht unterstützt werden können! Höfische Tänze, Etikette, Wissen um Vorgänge und Hintergründe des Adels sind alles Dinge, die durch Punkte nicht dargestellt werden können! Entweder du kannst so tanzen, oder nicht. Entweder du weißt wie du jemanden anzusprechen hast oder nicht. 50 Punkte auf Etikette bringen dich da nicht weiter, wenn du das nicht weißt. So einfach ist das.


Zitat
Und noch ein Wort an die DBWDDK-Fraktion:
Jeder der mir einen perfekten Adligen darbietet braucht dafür keine EP auzugeben. Dazu gehört aber lange nicht nur Kleidung, sondern auch "Benehmen", Wortwahl, Selbtsverständnis, Haltung, Tanzen, etc.



Wo bitte hilft dir denn der Punktwert auf Adel in deinem Benehmen, Wortwahl, Selbstverständnis und der Haltung? Kannst du das alles plötzlich, weil du Punkte dafür ausgegeben hast oder weil du dich vorher informiert hast und es auch ohne Punkte wissen würdest? Die Darstellung nimmt dir kein ausgegebener Punkt ab, alles ist ohne Punkte darstellbar (ganz anders als bei der Magie oder der Alchemie, dessen Effekte nur mit Punkten bewertet werden können).


Zitat
Ich persönlich kann das bei weitem nicht und nutze die Adels EP wie die Magier für alles was ch nicht vermag darzustellen.



Zum Beispiel? Ich denke ich konnte widerlegen, dass Etikette, Tanz und Selbstverständnis mit Punkten darstellbar sind. Tanzen muss man können, um es darzustellen. Wenn du nicht ein wenig arrogant bist, kannst du auch kein Selbstverständnis darstellen (auch hier hilft dir kein Punkt). Das Wissen um die Etikette ist genau das gleiche: entweder du kennst es oder nicht. Wenn du es nicht kennst, kannst du es nicht anwenden. Dann kannst du es nicht darstellen und schon helfen dir Punkte wieder nicht...

Thomas



"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
Beitrag vom 08.02.2006 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arkas suchen Arkas`s Profil ansehen Arkas eine E-Mail senden Arkas eine private Nachricht senden Arkas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Duncan

Bitte im ganzen Satz und Zusammenhang zitieren und nicht sinnentfremdend mir Wörter in den Mund legen... Danke!
Beitrag vom 08.02.2006 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 45 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser