Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    426


  • Insgesamt sind
    2170 Benutzer registriert, davon online: 305 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129062 Beiträge & 5906 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.07.2018 - 22:30.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Das Wirtshaus im Schwarzwald 20. Februar 2016

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
Das Wirtshaus im Schwarzwald 20. Februar 2016
48 Beiträge - Tavernengänger
Hey ich lade recht Herzlich zu einem Live Rollenspiel der etwas anderen Art eingrosses Lachen

----------
DAS WIRTSHAUS IM SCHWARZWALD:
Schwarzwald anno 1800
Spitzbubenland! So nennt man die Region zwischen Schattenmühle und der Wutachtschlucht, und das mit recht! Furchtbare Dinge geschehen und Menschen verschwinden auf nimmer wieder sehen.

Ausgerechnet hier kommt eine vollbesetzte Kutsche zum Erliegen. Alle Passagiere sind gezwungen, die Nacht in einem dubiosen Wirtshaus zu verbringen. Je näher sich die Gäste kennen lernen, desto deutlicher wird, dass mehr hinter dem Unfall steckt als allen Beteiligten lieb ist. Und nicht nur die Bewohner des Wirtshauses verhalten sich verdächtig....
----------
Bei dem Wirtshaus im Schwarzwald handelt es sich um eine Murder Mystery Party von unserem kleinen Familienprojekt Private Mystery.

Das ganze kann man sich wie einen Interaktiven Krimi vorstellen in welchen jeder Anwesende Spieler vorab eine Rolle mit ausgearbeiteten Hintergrund, eigener Agenda und Informationen erhält, die er ins Spiel bringen und mit denen er seine Ziele verfolgen kann.

Anders als bei einem Krimi Dinner, setzt dieses Spiel also darauf allen Anwesenden die Möglichkeit zu geben sich mit ihrem Hintergrund frei ins Spiel einzubringen und ein Aktiver prägender Teil der Geschichte zu werden. Kein Spiel gleicht einem anderen!

Wie ihr dabei eure Ziele vertritt ist vollkommen egal!
Ihr dürft Morden, Lügen, Betrügen, Ränke schmieden und was euch sonst einfällt um an euer Ziel zu kommen.

Die Voranmeldungen laufen über Thornton.Joerns@gmx.de, bitte meldet euch frühzeitig an und gebt mir einen kurzen Ansatzpunkt darüber was ihr gerne für eine Person spielen würdet damit ich schauen kann welche Rolle zu euch passt!
Alternativ haben wir natürlich auch eine Grobe Auflistung von allen möglichen Rollen. Diese sind natürlich Spoilerfrei!

Termin: 20. Februar 2016
Einlass und Check In: 19 Uhr
Spielstart: 20 Uhr
Eintritt: 20 Euro
Voranmeldung nötig.
Spontanes einsteigen bei wegfallenden Rollen oder als Statistenrolle möglich sofern es noch nicht zu voll ist
Spielerplätze: 23/24.


Anmeldung, Rollenverteilungen und Fragen an:
Thornton.Joerns@gmx.de
Letztere können natürlich auch hier gestellt werdengrosses Lachen

Veranstaltungsort:
12 Grad Ätherloge
Frankfurter Allee 24
Berlin Friedrichshain

Wer möchte kann sich auch hier rüber einen kleinen Überblick verschaffen:
https://www.facebook.com/events/156728018018649/


Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von Dampfendes Torfu am 29.01.2016 - 03:16.
Beitrag vom 13.12.2015 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1645 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
klingt interessant, sowas hatte ich im Gaslightgenre auch mal vor.
Nur halt als WE Veranstalltung.

Wenn das ganze um 1800 spielt ist es ja sehr barrok, wie schauts da mit dem Gewandungsstand aus?
Das ganze spielt ja in einer Steampunkbar, spielt Steampunk da eine Rolle?

Spielt das ganze wärend des normalen Betriebs der bar? Oder ist die Location komplett gemietet?


Was gibts zu essen? grosses Lachen
Beitrag vom 14.12.2015 - 09:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
So da wir nicht nur eingefleischte Larper und so ansprechen wollen und auch diese nicht alle einen Barocken Kleiderschrank haben ist die Gewandungsregel folgende:

Jeder nach seinen Möglichkeiten

Wir wollen natürlich ungerne das Leute in Blue Jeans, Sportschuhen und ärmelosen Muskelshirts da auflaufen um es mal überspitzt auszudrücken... Aber wir werden auch niemanden von der Veranstaltung verweisen nur weil er keine Möglichkeit hatte sich entsprechend Einzudecken... Der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen!

Ansonsten finden sich Kostümtips und weiteres auch in jedem Rollen PDF und am Ende wird es ein kleines Voting geben wo neben der besten Spürnase, dem Besten Spieler auch das beste Kostüm eine kleine Urkunde erhälltzwinkern

Steampunk ist kein wirkliches Thema für das Spiel, es kann aber gut sein das wir künftig für dieses Genre mal ein Spiel machen werden. Wir wollen mit Private Mystery versuchen sowohl Regelmäßig sowas an diversen Standpunkten in Deutschland zu Veranstalten, als auch kleinere Varianten unserer Spieler zum Hausgebrauch für eigene Partys zu vertreiben.

Da die ganze Ätherloge eigentlich nur diesen einen Raum hat ist die Location an dem Abend nur für Mitspielende gesichert. Der Bar Betrieb läuft trotzdem weiter

Was es zu Essen gibt kann ich noch schwer sagen, es wird aber wohl nichts allzu Spezielles sein... Das ist auch noch ein Punkt der sich vom Krimi Dinner unterscheidet... wirklich aufs Dinnieren ist der Abend nicht ausgelegt. Allerdings werden wir schon für ein paar kleinere Snacks und sowas sorgen. Wen wir wissen was wir noch anbieten können werde ich das hier angeben, ansonsten sei gesagt das man vielleicht nicht unbedingt hungrig aufschlagen sollte.
Beitrag vom 14.12.2015 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
629 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Also ich war eigentlich interessiert an dieser Veranstaltung, aber der Punkt mit der passenden Gewandung ist schon ein wichtiger. Ohne passende Gewandung würde ich mich dort nicht wohl fühlen, aber Barroke Kleidung auf die schnelle zu bekommen, ich glaube das wird schwierig
Beitrag vom 14.12.2015 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DankwartvN ist offline DankwartvN  
18 Beiträge - Tavernengänger
DankwartvN`s alternatives Ego
Ich glaube die wenigsten werden da in Justaucorps und Gilet aufschlagen, insbesondere da das Setting ja eher Richtung Unter-/ Mittelschicht klingt.
Einfache weite Hemden, Kniebundhosen, Westen etc. bekommst du denke ich problemlos und günstig in Second-Hand Läden bei den Trachtensachen.
Schöne Bildbeispiele finden sich unter anderem hier.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DankwartvN am 14.12.2015 - 19:47.
Beitrag vom 14.12.2015 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DankwartvN suchen DankwartvN`s Profil ansehen DankwartvN eine E-Mail senden DankwartvN eine private Nachricht senden DankwartvN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dvdscot ist offline Dvdscot  
72 Beiträge - Gewandungsgriller
Dvdscot`s alternatives Ego
Hab mir schon gedacht dass einige Schwierigkeiten bei der Klamottenwahl sehen werden. Eigentlich kommt mir das entgegen da ich fürs Mittelalter ja zu "fortschrittlich" bin. Würde vielleicht meine Samt und Brokat Sachen tragen wollen.
Beitrag vom 14.12.2015 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dvdscot suchen Dvdscot`s Profil ansehen Dvdscot eine E-Mail senden Dvdscot eine private Nachricht senden Dvdscot zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Wie gesagt unsere Aussage ist da im Grunde jeder nach seinen Möglichkeiten, zumal das Spiel ja auch nur über den einen Abend geht.

Und ja auch jemand dem es sehr wichtig wäre in Guter passender Klamotte aufzuschlagen muss sich wirklich Rausputzen als wäre er gerade auf dem Weg zu einem höfischen Ball, sondern es ist ein eher bürgerliches Setting. Natürlich wird es auch Edelleute vorort geben... Kutschenunfälle sind halt schön scheiße, und selbst die werden wohl eher Reisekleidung getragen haben. zwinkern
Beitrag vom 14.12.2015 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
Themenicon   
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Ich freue mich darauf, denn beim LARP gibt es viel zu wenig Sozialspiel. Bier Ich werde mich morgen per Mail anmelden.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich dieses mal überwinden und an einen uneloquenten tölperlichen Charakter oder einem assistierenden Pagenspiel versuchen soll. *denk*



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 15.12.2015 - 00:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Hey,
Noch einmal zur Klarstellung... Bei einer Mit der Mystery Party gibt es vorgefertigte Rollen welche allesamt tief mit dem Plot verwoben sind und alle ihre eigene Agenda besitzen... diese kann man jedoch auch alle unter Absprache mit mir nochmal individuell an seine Vorlieben anpassen und bieten mit Ausnahme des Hintergrundes alle Freiheiten im erreichen seiner Ziele..

Beitrag vom 17.12.2015 - 13:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
380 Beiträge - Alter Hase
dann bitte paar Vorschläge per PN für
vorgefertigter Char passend für Mich
wäre,ok? gelangweilt



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Luna am 17.12.2015 - 13:13.
Beitrag vom 17.12.2015 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Ich bin mir nicht sicher ob meine PN ankam, irgendwie ist der Sendeausgang leer verwirrt
Beitrag vom 17.12.2015 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Kleine Info:

Wir können aus Platzgründen Schätzungsweise nicht mehr als 20-30 Spieler aufnehmen da es sonst zu voll in der Ätherloge wird um noch vernünftig spielen zu können.

Davon sind bereits 11 besetzt


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dampfendes Torfu am 19.12.2015 - 17:31.
Beitrag vom 17.12.2015 - 17:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
15 Anmeldungen sind bereits eingegangen.
Beitrag vom 24.12.2015 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
Themenicon   
380 Beiträge - Alter Hase
Danke dampfendes Torfu verliebt , daß dabei
sein darf ^^ Freue Mich schon arg auf den
Februar gelangweilt
bis dahin noch frohes Fest und guten Rutsch
ins Neue Jahr eure rätselsüchtige und entflammte
Eismagierschülerin Catniss hinterhältig



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 25.12.2015 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Und es schrumpft auf 13 Anmeldungen zurück
Beitrag vom 08.01.2016 - 15:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 305 Gäste online. Neuester Benutzer: Timo81
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Askan (33), Elvor (36), Thanariel (29)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser