Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    445


  • Insgesamt sind
    2133 Benutzer registriert, davon online: 73 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128665 Beiträge & 5858 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.09.2017 - 02:07.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Anlaufpunkte

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
Anlaufpunkte
43 Beiträge - Tavernengänger
Guten Tag,
Ich bin ja noch relativ neu und verzeiht wen mir irgendwo entgangen ist wen es dazu schon was gab, aber zumindest konnte ich nichts finden.

Ich wollte mal fragen was für 'Anlaufstellen' es so für Larper oder auch generell Rollenspieler in Berlin gibt.
Ich verweise da zum Beispiel als Beispiel für das was ich meine an die Vier Winde in Bochum... das ist eine Taverne die als Offene Anlaufstelle für allerlei Spiele Formen rund ums Rollenspiel und Artverwandtem geht, Wo Regelmäßig auch LARPs oder P&P Veranstalltungen stattfinden... gibt es in Berlin da etwas vergleichbares?

Ich wollte ja 2016 nach Berlin ziehen und so ein wenig Orientierung vorab kann da ja nicht schaden^^

In diesem Sinne grüßt
Das Torfu
Beitrag vom 24.08.2015 - 15:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Knieknack ist offline Knieknack  
447 Beiträge - Alter Hase
Knieknack`s alternatives Ego
Hallo torfu!

Also im pnp Sektor ist mir eher nix bekannt! Es gibt wohl einige rollenspielläden in denen auch mal gespielt wird, aber nichts großes.

Zum Thema larp bist du hier im forum schon ganz richtig... es gibt da zum einen die Rubrik con-kalender, unter der so ziemlich alle aktuellen Veranstaltungen zu finden sind.

Dann wären da noch die KT`s (kampftraining ), bei der sich idr sonntags immer ein paar Berliner larper tummeln.

Ansonsten gäbe es da noch die exodus-con-reihe und die taverne zwischen den Welten , welche regelmäßig stattfinden. Und 2 mal im jahr die drakenstein taverne, welche große Beliebtheit genießt



Beherrschungsmagie:
5 Punkte Lächeln[10m, komponentenlos]
Wer zurrücklächelt findet den Zauberer sympatisch.Für 1 Tag.1 Ziel.
Keine Angst, ich hab das Fenster einen Spalt offen gelassen!
Beitrag vom 24.08.2015 - 16:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Knieknack suchen Knieknack`s Profil ansehen Knieknack eine E-Mail senden Knieknack eine private Nachricht senden Knieknack zu Ihren Freunden hinzufügen Knieknack auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Knieknack (lustiger Name lachend ) hat schon das wichtigste gesagt. Natürlich gibt es von den Abenteuerrittern © die Einsteigerconreihe Exodus, welche jeden dritten Sonntag stattfindet (das nächste mal erst soweit ich verstanden habe am 17.Oktober). Daraufhin wird von dem Veranstalter in der Winterzeit eine Endzeitcon mit Zombies stattfinden.

Kampftrainings gibt es welche ab und zu Sonntags von den Straßenkötern in Hönow als auch regelmäßig im Freilufttheater in Rehberge. Dort braucht man auch nicht in Gewandung kommen, sondern chillt, lernt sich kennen und trainiert natürlich mit Larpwaffen Robin Hood Schwert Kampf

Jeden zweiten SAMSTAG in der Woche findet ein Tavernenabend für Larper im Arcanoa in der oberen abgeschlossenen Etage statt. Dort bin ich auch oft anzutreffen.


Für Pen&Paper empfehle ich die Fantasybuchhandlung Morgenwelt an der Feuerbachstraße. Dort gibt es regelmäßig jede Woche Veranstaltungen und so ziemlich jedes Fantasybuch/-P&P-spiel, was es auf dem markt gibt in jegmöglichen Genre.

Interessante externe Links zu LARP:

Alles für Einsteiger im LARPwiki – http://www.larpwiki.de/Einsteiger

Regelmäßige Termine (z.T. alt) – http://www.larpwiki.de/RegelmäßigeTermine

Pen&Paper Termine der Buchhandlung Morgenwelt – http://www.24wichtel.de/EventsPageView?storeId=114207&catalogId=4099276460822233274&langId=-3&emsSectionName=Events&breadcrumbView=Header_4_EMS


EDIT: Danke Tony, da war ich in Gedanken beim sonntägigen Kampftraining xD



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Edennil am 01.09.2015 - 13:42.
Beitrag vom 28.08.2015 - 07:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
600 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Korrektur: Der Tavernenabend im Arcanoa findet immer am zweiten Samstag im Monat statt und nicht jeden zweiten Sonntag.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Tony am 28.08.2015 - 10:54.
Beitrag vom 28.08.2015 - 10:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 73 Gäste online. Neuester Benutzer: larpanfänger
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hrön (23), Kyra (29), Sira Leclerc (29), tacita (32)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser