Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    435


  • Insgesamt sind
    2221 Benutzer registriert, davon online: Wanderer und 1340 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128955 Beiträge & 5931 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.12.2018 - 11:09.
  Login speichern
Forenübersicht » Suche / Biete, Kleinanzeigen, Shops » Schnittmuster-Quellen für Landsknechtskleidung gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
Schnittmuster-Quellen für Landsknechtskleidung gesucht
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Wie der Titel schon sagt. Ich habe bsiher leider abgesehen von den Vorschlägen auf der Oschenheimer Seite nix gefunden. Kann mir einer von euch weiterhelfen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 31.01.2006 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
hmm..also wenn du mir nen entwurf zeigen könntest, kann ic dir ein schnittmuster draus machen..





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 31.01.2006 - 19:09.
Beitrag vom 31.01.2006 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
google mal nach "butterick" oder "Simplicity".zwinkern

Du kannst, wie Lenora sagte, auch einfach mal was hinkritzeln, bißchen beschreiben und dann kann man da auch was draus machen.



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 31.01.2006 - 21:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
hab dir was geschickt...

weiß zwar nicht genau ob da was dabei ist aber kannst ja selber mal schaun....



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 31.01.2006 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Kannste das auch ins Forum stellen, ich habe auch mal nach sowas gesucht



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 22:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Jo, stellt mal eure Links hier rein, würde mich auch interessieren zwinkern



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 01.02.2006 - 08:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
@Lenora & Ankmaus: ich guck im Netz mal nach Bildern und setz die hier rein.

edit: hier ein paar Bilder:






ein paar Bilder, die nicht direkt verlinkt werden können









Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rahem am 01.02.2006 - 09:47.
Beitrag vom 01.02.2006 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
Ahja, alles klar. Ich hab zuhause auch noch nen paar (farbige) Abildungen gefunden (kein Wunder, wenn man mehrere Werke über Kostümkunde etc hat...). Kann ich ja zur Taverne mitbringen.

Die "Strümpfe" müßte man wohl häkeln oder stricken, sonst kriegt man das schlecht auf Figur. Oder man nimmt modernes Gewebe. Ich kann mir ja mal Gedanken machen (bin grad in Übung...lauter Haarnetze und Spitzenborten fertig hat...).



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 01.02.2006 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
coole Sache. bei Hosen udn Oberteilen weiss ich auch schon die SToffsorte... gewalkter Wollstoff, da kann man die Schlitze schneiden, ohne dass es ausfransen kann. aber der ist leider teuer (ab 13 Euro auf wärts)





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 01.02.2006 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
Glaub mir Rahem, dass ist noch nicht teuer...Wenn du mal was aus Baumwollsatin machen willst oder ein feines Leinen suchst oder guten Webpelz, dann erst wird es teuer... heulend

Hab grad mal gegoogelt: Strumpfhosen stricken ist nicht soo sonderlich schwer. Nur das Maßnehmen könnte...interessant...werden. verwirrt grosses Lachen
Und hey, das kann ich dann auch auf Con machen. Margarethe soll ja eh hauptsächlich rumsitzen, handarbeiten und gelegentlich panisch vor der Schlacht wegrennen. grosses Lachen (neben den Zofenpflichten natürlich)

Hmmm...der auf dem Foto links hat ne Hose aus modernem Stoff, Jersey oder ähnliches. Bei den anderen beiden kann man mit authentischeren Stoffen arbeiten.

Und nochmal edit: Du mußt keinen Stoff nehemn, den man ohne Fasern schneiden kann. Wenn ic das richtig sehe, hat der rechts zB andersfarbigen Stoff gegengesetzt. Ist dann zwar mehr Arbeit, sieht aber besser aus. Hmmm...schöne Herausforderung. glücklich



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ankmaus am 01.02.2006 - 10:46.
Beitrag vom 01.02.2006 - 10:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
dann machen Sie mal nen Kostenvoranschlag für mich. aufer Taverne kann man ja maßnehmen. ^^





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 01.02.2006 - 10:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
okeee. da mein scanner noch nich funktioniert und ich den wohl auch nich in gang kriege, werd ich auch mal was zur taverne mitbringen.. hab da wie ankmaus auch ne menge bücher, wo du nochmal reinschauen kannst.. aber wenn noch bedarf besteht, dann mach ich dir aus den sachen hier mal schnittmuster fertig.





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 02.02.2006 - 00:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 1340 Gäste online. Neuester Benutzer: Mariarebekka
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Wanderer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Raikas Or'Lens (29), Saril (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser