Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    426


  • Insgesamt sind
    2124 Benutzer registriert, davon online: Gwaewlim, Medoc und 93 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:58.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Charakter mit Kind

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Adela ist offline Adela  
Charakter mit Kind
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Heyho,
Ich werde mit meiner elfjährigen Nichte zum Exodus fahren und brauche Ideen für Charaktere. Ich hab so gar keine Idee....
Danke!



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 27.06.2015 - 08:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1634 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ähm.... zB die Nichte deines Charakters? Oder das Kind eines Freundes?

Oder meinst du eine Charakterklasse?
Ist das bei ner 11-jährigen überhaupt nötig? Oder beim Exodus?

Ansonnsten:
- Waisenkind vom Orden der barmherzigen Mutter, welches nun seine Assassinenausbildung beginnt.
- 101-jährige Nekromantin die neue Opfer für Ihren Verjüngungszauber sucht.

..... nicht hilfreich?
War auch nich so beabsichtig,.... gelangweilt




Beitrag vom 27.06.2015 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Na herzlichen Dank auch. Warum kommentierst Du dann?
Meine Charaktere können da nicht so ohne weiteres aufkreuzen. Sonst würd ich ja nicht so für Dich offensichtlich blöd fragen. hinterhältig



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 27.06.2015 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Loricus ist offline Loricus  
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Wenn das in deiner Signatur dein aktuelle Charaktere sind:

1. Zofe/Page der Baronin, 11 ist ein gutes Startalter dafür.

2. Magierlehrling welche der erfahreneren noch nicht ganz Adepta von der Akademie zur Betreuung gegeben wurde.

Falls du nicht auf deinen Charaktere zurückfallen willst:
3. Ganz simples, schönes Meister/Lehrling Spiel. Such dir ein Handwerk/ eine Tätigkeit aus die dein Charakter gut kann und lass ihn den Charakter deiner Nichte darin ausbilden.
Beitrag vom 27.06.2015 - 15:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Loricus suchen Loricus`s Profil ansehen Loricus eine private Nachricht senden Loricus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1634 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Damit wollte ich einfach nur auisdrücken wie unsinnig es finde einer 11-jährigen einen "Charakter" zu verpassen.

Es gibt schlechtweg nur 3 Möglichkeiten.
1. Zofe
2. Lehrling
3. Tochter/Nichte/sonnstirgednwie verwandt

Da wäre die Info das du nicht mit deinen Charakteren hinfähst zB sinnvoll gewesen, bzw einfach mal die Info als was du genau da aufschlägst,.
Dann hätte man konkretere Vorschläge machen können.

Ein eigenständiger Charakter ist sowieso wenig sinnvoll und wenn doch dann sollte man die Kleine mal fragen was sie sein willzwinkern


Beitrag vom 27.06.2015 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
800 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Ich glaube, sie meint für sich selbst und nicht für die Kleine, oder?

In dem Fall würd ich vorschlagen, dass die Kleine irgendne Adelstochter is und du Ihre Kammerdame... die sie die ganze Zeit betüddelt und von gefährlichen Situationen fernhält... zwinkern



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 27.06.2015 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
RE:
1634 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bruder Konrad

Ich glaube, sie meint für sich selbst und nicht für die Kleine, oder?



Wieder so einehHilfreiche Metainfo die im Primärpost nicht oder nur missverständlich kommuniziert wurde.

Und wieder lenen wir das es sinnvoll ist nicht nur schnell mal n Post hinzurotzen, sondern mal nachzudenken was genau man da hintippt.
Beitrag vom 28.06.2015 - 08:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Scallen, "ich hatte keine Idee" war schon deutlich genug.Wenns dich stört, einfach msl die Finger still halten.
@all ich hatte meine Nichte bereits gefragt, sie war damit überfordert. Adel kommt mangels Gefolge nicht in Frage. Meine Signatur Chars auch nicht.
Aufgrund meiner Gesichtsbuchfrage ergab sich: alternde Söldnerin mit Waisenkind im Schlepptau, die der Kleinen beibringen will, sich sls Frau selbst zu verteidigen. Bogenschießen findet sie cool, und ein Haufen Streunerfreunde kommt auch noch mit.




*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 28.06.2015 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1634 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Das du keine idee hast war schon klar ersichtlich, nur eben nicht das DU einen Charakter brauchst.
Beitrag vom 28.06.2015 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
800 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Scallen, willst du nur über die Formulierung anderer schwadronieren oder hattest du auch vor, tatsächlich noch was produktives beizutragen?
Spätestens nach Adelas zweitem Post ("Meine Charaktere können da nicht so ohne weiteres aufkreuzen") sollte eigentlich ersichtlich gewesen sein, wer hier ne Charakteridee braucht... gelangweilt



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 28.06.2015 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1634 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ich häte durchaus was beitragen können wenn von anfang an klar kommuniziert worden wäre was gewünscht ist.
Grade den zweiten Post fand ich eher nioch irritierender, da ich ja im meinem Startpost davon ausging das es um den Charakter der Nichte geht.
Beitrag vom 29.06.2015 - 04:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 93 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser