Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    426


  • Insgesamt sind
    2124 Benutzer registriert, davon online: Gwaewlim, Medoc und 91 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » [Mitspieler gesucht] Das Volk der Auserwählten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Sonnensegel ist offline Sonnensegel  
[Mitspieler gesucht] Das Volk der Auserwählten
41 Beiträge - Tavernengänger
Sonnensegel`s alternatives Ego


Heyho!

Ich suche hier Leute, die Lust haben, mal etwas anderes im Larp zu spielen. Angelehnt ist das Konzept an die Aztekische Kultur. Zum näheren verständnis kann ich nur den Film Apocalypto empfehlen glücklich

Warum Azteken?



Azteken haben eine faszinierende Kultur, die gleichzeitig sehr wild in ihrem auftreten ist und doch gleichzeitig eine wahre Hochkultur mit einer reichen (wenn auch grausamen) Religion, interessater Mystik, Kriegerischer Strategie und ausgeprägter Kunst.

Die Gewandung



Eine Aztekische Grundgewandung ist weder teuer noch aufwendig. Es beginnt mit lendenschurz/Rock plus Körperbemahlung und ist nach oben offen. Das meiste an Rüstungen und Schmuck, lässt sich aus Dekoläden zusammenschustern. der Kreativität sind da wenig grenzen gesetzt.

Gut oder Böse?



Wie fast immer liegt die Gesinnung irgendwo in einer Grauzone. An sich ist es eine Handelsfreudige Kultur, doch ihre Religion und Tradition fordert , dass sie ihre Götter mit Opfern besänftigen, da ihrer Vorstellung nach die Welt enden würde...


Ich würde mich wahnsinnig fruene, wenn ein paar von euch Lust hätten, gemeinsam mit mir dieses Projekt zu starten glücklich

LG, Sonnensegel

Beitrag vom 26.06.2015 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sonnensegel suchen Sonnensegel`s Profil ansehen Sonnensegel eine E-Mail senden Sonnensegel eine private Nachricht senden Sonnensegel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baldur Falkenklaue ist offline Baldur Falkenklaue  
44 Beiträge - Tavernengänger
Baldur Falkenklaue`s alternatives Ego
OHHHH mein Gott bin schon doch etwas interesirt^.^ Brauche nur die richtige waffe noch hmmmmm...... die haten doch so ne art stein-eisen keule mit holz hmmmmm........ da läst sich was machen und deko kram habe ich auch noch was ^^ wieder kopf zigen kopf scharfs kopf wildschwein unterkiffer hmmmm........ und für die rüstung häte ich da auch pahr iden.
Aber mein bauch ohoh ob der schon als rüstung zählen kann^^

Beitrag vom 26.06.2015 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldur Falkenklaue suchen Baldur Falkenklaue`s Profil ansehen Baldur Falkenklaue eine private Nachricht senden Baldur Falkenklaue zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sonnensegel ist offline Sonnensegel  
41 Beiträge - Tavernengänger
Sonnensegel`s alternatives Ego
Dein Bauch ist doch imposant grosses Lachen Können ja Sonntag mal drüber quatschen, wenn ichs zum Kampftraining schaffe ^^
Beitrag vom 26.06.2015 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sonnensegel suchen Sonnensegel`s Profil ansehen Sonnensegel eine E-Mail senden Sonnensegel eine private Nachricht senden Sonnensegel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
594 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Baldur an deinem Bauch prallt jede Keule ab, das zählt also als Rüstungpunktegrosses Lachen lachend
Beitrag vom 26.06.2015 - 23:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grimwald ist offline Grimwald  
RE:
50 Beiträge - Gewandungsgriller
Grimwald`s alternatives Ego
jemand von unserem Verein hatte mal ein aztekenkonzept, ich weiss allerdings nicht, ob er das noch weiter verfolgt. Grundsätzlich hätte ich Interesse, nur bei mir isses mit der Zeit und den resourcen problematisch. Lass mal drüber reden, wenn wir uns sehen...

Beitrag vom 27.03.2016 - 03:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grimwald suchen Grimwald`s Profil ansehen Grimwald eine E-Mail senden Grimwald eine private Nachricht senden Grimwald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
Themenicon   
372 Beiträge - Alter Hase
@ Sonnensegel: Ist die Idee noch
vorhanden, oder nicht mehr? Weil
hätte auch Lust mitzumachen und
alles weitere gern per PN oder beim
KT in Rehberge klären,einverstanden?

Bis dahin eure entflammte und
rätselsüchtige Eismagierin Catniss hinterhältig



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 27.03.2016 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Sonnensegel:

Weißt Du, warum ich da ganz bestimmt nicht mitmache?
Azteken haben fast nix an! Soll ich mir einen abfrieren?
; )
Beitrag vom 09.12.2016 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 91 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser