Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 31 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 11:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Heroica - Der Feuertod

vorheriges Thema   nächstes Thema  
58 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Marina ist offline Marina  
144 Beiträge - Larp-Junkie
Marina`s alternatives Ego
Zur aktuellen Diskussion:
Das Setting, das von der Orga erzeugt worden ist, war wie geschaffen dafür meine Alvas-Priesterin zum ersten Mal zu bespielen. Richtig hübsch streng verurteilen und inquisitionsgleich den Tod fordern. Paktierer, verbrennt sie alle!
Besonders für mich, die eigentlich eher "konfliktscheues Gesindel" (Schamanin, Streunerin, Magd) bespielt, eine Steilvorlage um in die neue Rolle zu finden. Das war ein Geschenk!
Auch waren die Umstände für mich sehr eindeutig und durch die Hohepriesterin klar kommuniziert - was man sonst selten hat auf Larp. Danke, Chrissyzwinkern

Liebend gerne hätte ich mehr mit den NSCs interagiert, besonders mit den Feuerdämonen. Die Idee, die Feuerviecher einfach weg zu befehligen "Mein Gott des Lichtes und der Sonne befiehlt dir,..." ist an einer super unsicheres und schüchternen Marina an der Ausführung gescheitert. Da muss ich noch besser und sicherer in meiner Rolle werden, bis ich mich OT traue Dämonen zu bannen die so großartig dargestellt worden sind. Ihr habt mir echt Muffe gemacht. Gut so ^^

Meinen Dank an meine beiden Begleiter Mirco als dümmlicher Waffenknecht Victor und Elmar als kampfversierter Waffenknecht Jenko. Für Elmar/Jenko war es sein erster Con, generell waren alle Charaktere das erste Mal bespielt worden. Wir hoffen, das Spiel durch unsere doch manchmal etwas lustige Spielweise bereichert und nicht ins lächerliche gezogen zu haben.

Danke auch an die zwanzig NSCs, die so schön gejammert, gewehklagt und Sandros Reisegruppe in der Geisterwelt wirklich nicht geschont haben. Das war ein hammer Trip! Mein Con-Highlight, auch wenn ich dafür knapp drei Stunden Sandros Weihrauch inhalieren und im kalten Raum weit ab vom Spielgeschehen sitzen musste.
(ich hatte ganz vergessen wie wenig Spaß mir Rituale machen, egal wie sie ausgespielt werden)

Liebe Orga, das war toll. Das Flüchtlingslager war eine super Idee und richtig gut umgesetzt.
Auch die Vermummung der Männer gefiel mir als Spielansatz gut, allerdings wäre es schöner gewesen auch ein paar Lumpen für alle bereit zu stellen, die nicht mal eben so ein Kleidungsstück oder Stoffteile für die Vermummung entbehren konnten. Und wenn es ein altes ranziges großes Tuch (Stück Stoff) gegeben hätte, von dem immer ein Stück abgerissen hätte für traurig dreinblickende SCs.

Die "Tavernen"-Räume als solche zu bestücken und zu bespielen war schön, jetzt wo man diese Räume gut begehen und bespielen kann. Mag ich.

Alles in allem ein schöner solider Con mit neuen Spiel-Elementen und dem Beweis, wie großartig das Oger-Team improvisieren kann, wenn die SCs mal wieder den Plot völlig verreißen.

Danke an alle, das war geil! glücklich



Immer nach dem Motto: "Hört auf gewinnen zu wollen und fang an zu spielen."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Marina am 28.05.2015 - 15:33.
Beitrag vom 28.05.2015 - 15:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marina suchen Marina`s Profil ansehen Marina eine E-Mail senden Marina eine private Nachricht senden Marina`s Homepage besuchen Marina zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grobmotorix ist offline Grobmotorix  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ich fand es gut, dass man überall ohne SL hingehen konnte und auch so ziemlich alles machen konnte. Es wurde so zwar jeder Raum nur in einer Funktion genutzt, aber die erlangt Bewegungsfreiheit fand ich wirklich gut. Man konnte fast überall und zu jeder Zeit hingehen ohne sich anmelden zu müssen.

Auch das Schatz suchen hat mir super viel Spaß gemacht und es hat mich wirklich erstaunt, wie gut Hide-in-plain-sight funktionieren kann. Was mir nebenher aufgefallen ist: KEINE Kräuter. Hatten wir einfach keine Alchemisten o.ä. da, oder warum habt ihr das eingespart?

Das die Räume mittels Zelten "umgedeutet" wurden fand ich auch sehr gut. Sonst hätte sich wohl schnell wieder die 0815 Taverne etabliert und euer Angebot wäre ignoriert worden.

Wenns zeitmäßig passt, bin ich nächstes Mal wieder dabei glücklich
Beitrag vom 28.05.2015 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grobmotorix suchen Grobmotorix`s Profil ansehen Grobmotorix eine private Nachricht senden Grobmotorix zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Norik ist offline Norik  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen,
an der Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, die ist mir doch viel zu ausschweifend in alle Richtungen zwinkern

Ich möchte aber dennoch beitragen, dass der Con einfach Klasse war! Wir waren die, die mit dem Schinken abseits im Wald gelagert haben lachend). Ganz großes Dank an alle NSC, ich kann mich keinerlei Kritik an unfairen Kämpfen beteiligen, mir hat ausnahmslos jeder Kampf gefallen. Ganz großes Lob natürlich an die anderen Spieler, insbesondere die in den grauen Wappenröcken, die uns häufig besucht haben lachend. Riesendank natürlich nochmal die Orga!!!

Mein persönliches Highlight waren die Dorfbewohner, die die Taverne "gestürmt" haben lachend

Beitrag vom 28.05.2015 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norik suchen Norik`s Profil ansehen Norik eine E-Mail senden Norik eine private Nachricht senden Norik zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schovit ist offline Schovit  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Schovit`s alternatives Ego
Hallöchen!

So nun mal meine Sicht auf die Dinge. Mit Fieber und einer Erkältung auf Con zu fahren ist irgendwie immer doof und danke hierbei an alle die soviel verstädnis gezeigt haben wenn ich mit der Hohepriesterin manchmal nicht die richtigen Worte gefunden habe und schlichtweg mal etwas vergessen habe. Die Hohepriesterin war keine Rolle die ich mir ausgesucht hätte da ich hochgestochene Rollen eigentlich nicht so bevorzuge, jedenfalls nicht wenn es kein Absehbares Ende gibt. Mich persönlich hat es also nicht sooooo umbedingt gestört das der Tod schon so "früh" eintraf.
Ich war zwar auch recht erstaunt darüber das alles betteln und flehen der Dorfbevölkerung jedenfalls aus meiner Sicht meistens eher mit echt harten Sprüchen oder mit Gewalt niedergeschlagen wurde.
Auf das Thema Fanatismus zu kommen. Gerade von den Lydranern wurde mir doch sehr viel Emotionen entgegengebracht (ob IT echt oder nicht sei mal dahin gestelltzwinkern) Mir wurde eine wirklich Gnädige Alternative vorgeschlagen(das ward er Moment bei der Gerichtsverhandlung wo ich in Tränen ausbrach) die zwar der Bevölkerung trotzdem den Tod gebracht hätte jedoch auf eine unendlich friedliche Weise. Ausserdem war der Tod der Hohepriesterin beim finalen Schnitt ziemlich schön gemacht und keineswegs ein "Ich kill dich jetzt mal eben weil ich ja so fanatisch bin" . Es war obwohl der Todesschnitt angesetzt wurde trotzdem Mitgefühl dabei und ich durfte mich wie ein menschliches Wesen fühlen. Also wirklich toll gemacht!
Ich habe nun endlich auch mal erleben dürfen wie sich unser kleiner Vencenzo de la Rocca weit ab von der Familie behauptet und ich hätte ihn als Hohepriesterin IT am liebsten in den Vulkan geworfen. So verhält er sich also leuten gegenüber die nicht zur Familie gehörenzwinkern Interesasant ^^

Ich hatte mit Ada und Schovit wieder jede Menge Spaß und da war das Fieber dann auch endlich weg glücklich Mein Highlight als Schovit war denke ich die Sammelkartentauschaktion mit Jarin und Pit die ein wenig an das Rätzel erinnerte " Du hast ein Fuchs , ein Schaf und ein Kohlkopf aber nur ein Boot um alles ans andere Ufer zu bringenzwinkern)
Jarin wurde richtig gartsig als Schovit ihren Tauschwert in form von Grießbrei abgeluchst hatte. Dabei wollte Schovit doch nur helfenzwinkern
Sehr schön auch die Sitzation mit Baronin Lili die Schovit in aller Ruhe erklärte warum die Bewohner sterben mussten sowie die nahezu steinernde Minie als sie Pits EntFEHLUNG gelesen hat.

Wunderschön auch das Mojoritual mit dem Kaudawelsch-buch mit Trine XD ("Immer schön weiter schütteln!")
Oder Nemerias Teufels- Austreibung wo Schovit ja niemals durch das Loch in der Tür geschaut hat und später niemals so getan hat als sei sie ein Monster damit Trine und Anabell mehr Geld bekommen :P

Worüber ich wieder einmal schmunzeln musste...Ada hat mal wieder überlebt XD Zwar diesmal verwundet...aber überlebt. Unendlich coole Situation auf einmal von X Menschen umringt zu sein nach dem Angriff
Da diesmal doch recht viele unbekannte Gesichter dabei waren konnte ich nicht so viele Vorhersagen , Weißsagungen ect amchen wie ich das sonst gerne getan hätte, Ich denke aber das Pits unruhiger Blick das ganze wieder wett macht >glücklich Ada hat die Wahrheit gesagt.

Gerade wenn man Adas Hintergrund kennt / miterlebt hat stellt sich dann bei mir aber dennoch zum Teil die Frage: Warum musste die Hohepriesterin sterben (als rechtschaffend guter Charakter) wärend Ada ( nicht rechtschaffend gut >;) ) von nahezu den gleichen Leuten geschützt wird?

Kirtik gibts diesmal allerdings auch:

OT-Blasen: Ich bin gefühlt alle 20 Minuten in Ot Blasen geraten, wordurch mir das absolute Abtauchen in einen Charakter echt gefehlt hat. Vielleicht waren es zum Teil Anfänger das mag ich nicht beurteilen aber auch mir bekannte Veteranen haben sich dazu hinreißen lassen wodurch ich selbst später fast die Lust verloren habe IT zu bleiben und mich zurück gezogen habe um wenigstens andere nicht ins OT zu ziehen.
Das fand ich echt sehr schade.

Schade das wir auch keine Möglichkeit hatten eine Messe abzuhalten. Es steckte doch ein wenig Arbeit darin und wir NSC hatten das extra noch geübt damit dass alles toll aussieht. heulend

So what... Man sieht sich auf den nächsten Con!

Schovit, Ada, Hohepriesterin,



Ein Kender für alle Lebenslagen
Beitrag vom 28.05.2015 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schovit suchen Schovit`s Profil ansehen Schovit eine E-Mail senden Schovit eine private Nachricht senden Schovit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yava ist offline Yava  
332 Beiträge - Alter Hase
Yava`s alternatives Ego
Hast du gehört, Pit? Sie hat sich verstanden gefühlt und das Sterben war nicht mehr so schwer. So solls seinzwinkern



Lilly Magaria - Lydra Priesterin & Gottkaiserin
Prinzessin Lillifee
Beitrag vom 28.05.2015 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yava suchen Yava`s Profil ansehen Yava eine E-Mail senden Yava eine private Nachricht senden Yava zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Na dann ist ja alles gutgrosses Lachen Wenn die Hohepriesterin sich verstanden gefühlt hat (und ich weiss zwar nicht, was Lilly ihr eingeflüstert hat, aber ich glaub sie hat meine Idee geklaut :P) dann können ja alle beruhigt schlafenzwinkern



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 28.05.2015 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Murdo / Zadresch ist offline Murdo / Zadresch  
319 Beiträge - Alter Hase
Murdo / Zadresch`s alternatives Ego
So hier meine paar Zeilen

Gelände:
Goargast, wie man es kennt und liebt.
Mir gefiel die Idee mit der Taverne im Wald, so haben sich nicht gleich alle in den Kasematten versteckt.


NSC:
Also was die Gefechte an geht ein Traum.
Natürlich wurde hier und da zu hart zugeschlagen, aber das gejammer gibts auf jedem Con.
Ich für meinen Teil fand die Truppe echt klasse.
Vor allem, wie schnell ihr geswitcht seid.
Da war die Schlacht noch keine zwei Minuten vorrüber, rannten da die ersten NSC-Pandorianer rum.
Topmotiviert, Top Truppe.
Von den Festrollen habe ich leider nicht so viel mitbekommen, da diese nicht sonderlich lang lebten.^^


Plot:
Vollkommen an mir vorbeigerast.
Mag teils am raschen Ableben der NSC's liegen oder auch an dem üblichen Plotgehamstere.
Defakto kann ich mich dazu äußern.


SC's:
Eine Super Truppe.
Besten dank an "Herr", wie auch immr dein Name war^^
Für das herumkommandieren und Maßregeln.
Es war mir eine Freude deine geduld zu strapazierengrosses Lachen
Toll waren auch die Russen-Händler, die für jedes Problem eine Lösung.. zu verkaufen hatten^^
Mirna: ich werde nie vergessen wie du uns nachgemacht hast, einfach göttlich.
Elfriede bzw. Elvira, dafür das du immer da warst um uns zusammen zu flicken.
Rakjo und Annabelle, immer wieder schön mit euch abzuhängen^^
Und all das wilde Feiervolk vom letzten Abendgrosses Lachen


Fazit:
Ich hatte ein echt schönes Wochenende mit tollen Leuten und tollen Momenten.
Auch wenn wir den Plot verloren haben.
Solange es Spaß macht macht, hat man gewonnen.^^



Es sprach ein achtel Heldentum...

Tritst du auf meinen Rucksack, tret ich dir ins Gesicht!
Beitrag vom 28.05.2015 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Murdo / Zadresch suchen Murdo / Zadresch`s Profil ansehen Murdo / Zadresch eine E-Mail senden Murdo / Zadresch eine private Nachricht senden Murdo / Zadresch zu Ihren Freunden hinzufügen Murdo / Zadresch auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Was heißt hier Plot verloren?! lachend Nur, weil man sich nach einem Angriff zurückziehen musste?

Der Feldzug war ein voller Erfolg: wir haben den Oberdämon, 10 Feuerdämonen und unzählige Chaostruppen besiegt. Das waren die Ziele, zu denen aufgerufen wurde. Außerdem haben wir ein gesamtes Dorf vom Leid befreit...Die armen Menschen mussten erlöst werden lachend

Wer glaubte, dass wir in Heroica einmal durchmarschieren, hat sich ordentlich verkalkuliert. Es ist immer noch ein verseuchtes, unheiliges Land, in welchem die Chaostruppen die Überhand und die bessere taktische Ausgangslage haben.

Natürlich wird der nächste "Besuch" in Hajatorn nachhaltiger werden! zwinkern



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rufus *hicks* am 29.05.2015 - 00:56.
Beitrag vom 29.05.2015 - 00:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Ich war nicht dabei, möchte aber meinen Senf dazu geben, was das Thema Kämpfen angeht.
Murdo, das Gejammere gibt es eben nicht auf jeder Con. Siehe Lydra 8.
Die Spieler, die es "etwas härter" wollen, sollen das in IT Trainings unter sich ausmachen. Ansonsten kann ich jedem nur dringend ans Herz legen, Kampftrainings zu besuchen, um eben genau das zu Üben, was für jeden einzelnen eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein sollte: Safes Kämpfen.



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 29.05.2015 - 08:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
@Rufus warst du der Junker?















Jeden Sonntag in den Rehbergen ist KTzwinkern lachend
Beitrag vom 29.05.2015 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tony

@Rufus warst du der Junker?



Ja, siehe Signaturzwinkern

Wieso?



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 30.05.2015 - 21:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Oh übersehen, es ist mir eine Ehrezwinkern
Beitrag vom 30.05.2015 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lina Ejkhjarta ist offline Lina Ejkhjarta  
noch mehr Senf
7 Beiträge - Einmal Conbesucher
So ich geb auch mal meinen Senf dazu...

Wir waren mit der Nordmanntruppe da und haben kaum was vom Plot mitbekommen.
Danke Hendrik (schreibt man das so 0.o) dass du uns angeheuert hast udn it komplett ausgezahlt hast das war echt coolgrosses Lachen

Leider habe ich mich Freitag länger geärgert weil die it anreise immer und immer wieder nach hintern verschoben wurde so dass wir gefühlt erst um 23 uhr afange konnt zu spielen auch wenn wir vorher schon IT in unserem Lager sassen. Die Anreise war spannen gestaltet und ich fand es sehr lustig wie die Jungs versucht habe was auzutreiben um ihre Gesichter zu verdecken lachend

Lustig war Freitag Abend/Nacht auch dass wir auf dem Weg zur Taverne, nach unserem Blutritualgrosses Lachen , von den SC's als Bedrohung angesehen und beinahe sogar angegriffen wurden. Offenbar ist dann auch niemandem aufgefallen das ein Dorfbewohner plötzlich verschwuden ist *unschuldig guck*

Leider habe ich ab da kein Stück Plot mehr mitbekommen, selbst wenn man sich versucht hat zu erkundigen hat man ein "ich weiss auch nicht so genau" als antwort gekriegt.


Ich muss gestehen wir sassen Samstag und Sonntag auch mal mit Shisha auf dem Platz aber nur um unsere ewig lange Wache rumzukriegen, hab mir eigentlich Mühe gegeben die immer wegzubringen wenn Kämpfer aufgetaucht sind.

Zu den NSC's ich war begeistert auch wenn an mir die Exekution der Dorfbewohner und Pristerin komplett vorbei gegangen ist. Es hat nur ein bisschen gestört wenn nicht mal Wucht von Waffen ausgespielt wurde, aber dafür habe die Hammer Duelle am Samstag Abend einiges wettgemacht. Schwert Kampf lachend lachend lachend lachend

Sontags die Endschlacht war super, hab mir Mühe gegeben und nicht nur meinen Trupp mit Wasser versorgt sondern sofern es mir möglich war auch die anderne. Und nun zu einem Punkt der mich verdammt angepisst habt.
Ich bin mit Glasflaschen rumgelaufen damit ich das IT richtig spielen konnte. Da zieht ma nicht einfach an einer Flasche und denkt das geht in Ordnung. JEDER VON EUCH HAT NEN MUN UND EINE STIMME UM NACH DER FLASCHE ZU FRAGEN!!!!!!!!!!!
Da geb ich die FLasche auch gerne raus aber genau so eine Situation hat mir ne OT Verletzung am Auge eingebracht und ich musste mich frühzeitig zurückziehen was ich auf CON nicht gerne mache.

Ansonsten hat es mir mega Spass gemacht und ich hatte tolles Spiel glücklich

MFG



Meisterin der Umverteilung von Besitztümern
Beitrag vom 02.06.2015 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lina Ejkhjarta suchen Lina Ejkhjarta`s Profil ansehen Lina Ejkhjarta eine private Nachricht senden Lina Ejkhjarta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser