Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    432


  • Insgesamt sind
    2228 Benutzer registriert, davon online: Qacvclace, Ramirez Nafarion und 135 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129013 Beiträge & 5933 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.02.2019 - 07:32.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Larpgruppe "Die verdammten Straßenköter" aus Ost-Berlin

vorheriges Thema   nächstes Thema  
75 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter >
Autor
Beitrag
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Nein, ich meine nicht die OT Blase

Und in unserer Gruppe bestimmen wir, ob und wann wir OT gehen

Ich meine, dass man ein Thema IT in ein Gespräch verpackt

"Ich muss meinen Lehensherrn um mehr Gold bitten" heißt bei uns zum Beispiel "Ich geh nochmal Geld abheben"



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 05.05.2015 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
Gnaaar, warum bringst du immer wieder das böse 'A'-Wort mit rein? Authentizität (also streng nach historischem Vorbild) hat mit der Diskussion doch an sich überhaupt nix zu tun... Ambiente an sich (sprich stimmige Gewandung, Vermeidung von unpassenden Begriffen oder Gegenständen) hingegen is sogar unfassbar wichtig fürs Larp, weil es die Immersion steigert und einen besser ins Spiel kommen lässt. Das also bitte voneinander trennen.



This!

Zitat
Und Duncan, klar kann man jedes Konzept auch abändern. Aber nur weil eure Ansichten vom Larp auseinandergehen heißt das nicht, dass du Larp macht und sie nicht... is nurn anderer Buddelkasten



ick sach ja nur das sie vermeindlich ein anderes Spielverständnis haben.

Zitat
Soll auch Leute geben, die Larp nur wegen dem Polsterwaffenkampfsport machen. Auch das is ein Aspekt vom Larp und der kommt fast komplett ohne Rollenspiel aus.



Schlimm genug, diese sollten mMn von allen 24 Stunden It Veranstaltungen wegbleiben und ein Teil am besten zum VK oder Hema gehen!
Ich zumindest hab mit solchen Leuten keinen Spaß und würde sie nicht zu meinen Cons einladen.

ggf kann man ja doch miteinander spielen, wo sind den diese Strassenköter jetzt anzutreffen?!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 05.05.2015 - 13:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
An sich sollte man solcherlei Sachen vorher erledigen. Auf Con is auf Con, da würde ich auch das WE über bleiben. Die großen Veranstaltungen wie CoM und DF nehm ich da mal außen vor, aber da fällts auch nich so auf, wenn man seinen Freunden zuraunt, dass man eben nochmal weg muss.
Und sonst würd ich euch raten, OT-Themen auch OT zu lassen. Auch wenn mans verpackt, dass es passend klingt, die Leute, die wissen worum es geht werden trotzdem aus dem Spiel gerissen, eben weil es ein OT-Thema bleibt (was für ein Satz überrascht ).



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 05.05.2015 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lidda

Ja, das mein ich doch^^

Ambiente, wie du es geschrieben hast, also keine I-Phones in ner Adidas Jogginghose und nem Ghetto Slang^^

Und man kann sich ja auch durchaus über Jetztzeitthemen unterhalten, wenn man IT ist, solange man Autos Kutschen nennt und sowas^^



Nennt ihr Feuerzeuge Taschendrachen, Fotoapparate Seelenfänger und Flugzeuge Drachen?

Ich mache mich jetzt vermutlich hart unbeliebt, aber ich bin eh verbitterter Alt-Larper, ich darf das:

A =/= Ambiente. Ambiente bezieht sich auf den gesamteindruck. Das kann eine Gesamtveranstaltung sein, dass kann eine liebevolle Lagerausstattung sein. Mit dem Authenzitäts-A hat das genau null zu tun.
Das OrkHeerLager auf dem EE ist Ambiente pur, authentisch im historischen Bezug ist da nix und wäre auch falsch.

Authentisch ist im Larp nahezu nichts. Selbst die stark historisch orientierten Spieler sind nicht authentisch, sondern lediglich historisch angelehnt (mehr oder weniger stark).

Insofern sit dein Ausgekeile gegen eine angebliche A-Fraktion lediglich Schattenboxen gegen ein non-existentes Feindbild.

Und Tavernenspiel im eigenen Wohnzimmer? Seriously? Gibts da Erfahrungspunkte?

Mal Butter bei die Fische: auf welchen Cons waren eure erfahrenen Spieler denn bisher? Ist für uns Leser/Diskussionspartner ggf ganz hilfreich, um die eigene Wahrnehmung zu überprüfen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 05.05.2015 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Ich finds immer wieder amüsant, dass man automatisch davon ausgeht, dass sich die Leute, die sich auch mal außerhalb einer ausgeschriebenen Con in Charakter schmeißen, automatisch alles Punktespieler sind, die sich n Vorteil verschaffen wollen. gelangweilt
Ich hab z.B. nie n Charakterbogen besessen... interessiert mich auch Null, mir gehts um die Darstellung. Und hey, so was kann man auch üben, am besten abseits von Cons, damit dann auf der Con der Eindruck passt den man vermitteln möchte.

Davon ab stimme ich dir aber zu: Zu sagen "Oh schaut, ein Drachen" wenn man ein Flugzeug sieht, zieht mich automatisch raus, weil ich dann hinschaue und erkenne "Isn Flugzeug.". Ignorieren hilft da viel besser, dann kann man das als unwichtiges Hintergrundgeräusch wunderbar ausblenden. Und wer sich ne Zigarette (was ich persönlich auch als sehr spielstörend empfinde, Pfeife wär schöner...) ansteckt, soll bitte lieber nach Feuer, als nach nem Taschendrachen fragen...



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 05.05.2015 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bruder Konrad

Ich finds immer wieder amüsant, dass man automatisch davon ausgeht, dass sich die Leute, die sich auch mal außerhalb einer ausgeschriebenen Con in Charakter schmeißen, automatisch alles Punktespieler sind, die sich n Vorteil verschaffen wollen. gelangweilt
Ich hab z.B. nie n Charakterbogen besessen... interessiert mich auch Null, mir gehts um die Darstellung. Und hey, so was kann man auch üben, am besten abseits von Cons, damit dann auf der Con der Eindruck passt den man vermitteln möchte.

Davon ab stimme ich dir aber zu: Zu sagen "Oh schaut, ein Drachen" wenn man ein Flugzeug sieht, zieht mich automatisch raus, weil ich dann hinschaue und erkenne "Isn Flugzeug.". Ignorieren hilft da viel besser, dann kann man das als unwichtiges Hintergrundgeräusch wunderbar ausblenden. Und wer sich ne Zigarette (was ich persönlich auch als sehr spielstörend empfinde, Pfeife wär schöner...) ansteckt, soll bitte lieber nach Feuer, als nach nem Taschendrachen fragen...


Ich habe mit Punktespiel per se kein Problem, auch wenns nicht meine Spielwiese ist. ich habe konkret nach Punkten für Spiel im eigenen Wohnzimmer gefragt.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Siegbert am 05.05.2015 - 14:54.
Beitrag vom 05.05.2015 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Knieknack ist offline Knieknack  
447 Beiträge - Alter Hase
Knieknack`s alternatives Ego

Das mit dem Spiel im Wohnzimmer hab ich auch schon von anderen Grüppchen gehört... das resultierte aus P&P Runden => bestimmte Szenen (Audienz beim Herrscher z.B.) wurden da nachgespielt

aus meiner sicht schon eine Leistung dann die eigentliche Wohnung um sich herum auszublenden!

Anders herum existieren auch Wohnzimmer-Theaterstücke (hier in Willmersdorf/Steglitz liest man manchmal davon) wo das Zimmer wirklich mit Scheinwerfern und manchmal sogar Bühne ausgestattet wird... ist schon irgendwo skuril!

Das kann also von "Wir sitzen am Tisch und quatschen IT" bis zu "Wir bauen das Zimmer stimmungsvoll um, so das man denkt man ist in einer Taverne" gehen... die Übergänge sind fließend.

Da gibts Grüppchen die NUR so spielen und sich entsprechend ihr eigenes Regelwerk geschaffen haben (meißt eher bestehende Regelwerke wie DSA/DND angepasst haben) und dann gibts da auch Erfahrungspunkte.




Beherrschungsmagie:
5 Punkte Lächeln[10m, komponentenlos]
Wer zurrücklächelt findet den Zauberer sympatisch.Für 1 Tag.1 Ziel.
Keine Angst, ich hab das Fenster einen Spalt offen gelassen!
Beitrag vom 05.05.2015 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Knieknack suchen Knieknack`s Profil ansehen Knieknack eine E-Mail senden Knieknack eine private Nachricht senden Knieknack zu Ihren Freunden hinzufügen Knieknack auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Bevor die nicht mal auf ner Con waren glaub ich nicht das es die Gruppe überhaupt gibt




Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.05.2015 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Duncan, ich treff mich am WE mit Ihnen. Soll ichs dir danach im Forum nochmal offiziell bestätigen? zwinkern



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 06.05.2015 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego




Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.05.2015 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Deal! grosses Lachen



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 06.05.2015 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Wegen den Conbesuchen meiner Mitstreiter frag ich gern nochmal explizit nach

Ja, fürs Tavernenspiel im WZ gibt es Punkte

Wenn Bruder Konrad nach dem Waffentraining Zeit hat, zeige ich ihm sehr gerne unsere Bilder

Und das mit den Drachen, Seelenfängern und Taschendrachen haben wir unserer Gruppe schon abgewöhnt



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 06.05.2015 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Ja, fürs Tavernenspiel im WZ gibt es Punkte


Jetzt mal als ernst gemeinte Frage.
Nach was für einem, anscheinend Punkteorientierten, Reglement spielt ihr?


Dazu erneut der freundlich gemeinte Hinweis das es nicht ratsam wäre diese Punkte für "richtige" Cons zu verwenden.


Wir würdet ihr euer Gewandungsniveau einordnen?

Beitrag vom 06.05.2015 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Dragonsys 3

Auf richtigen Cons müssen wir uns wie gesagt neue Charaktere wählen, das ist uns ja bewusst

Die jetzigen Charaktere sind nur für uns privat und zum Einspielen, um auszuprobieren, welcher Charakter zu jedem passt und wie er am besten dargestellt werden kann

Du fragst ein Mädchen nach Kleidung, au weia^^

Jeder zieht an, was zu seinem Charakter passt, ich würde persönlich sagen, dass wir ein bunter Haufen sind^^

Mein Freund hat ne Lederrüstung und Kettenhemd, darunter ein Leinenhemd und ne schwarze Leinenhose

Ich hab ne Lieblingshose, die je nach Licht grün oder braun aussieht, da ist mir der Reißverschluss kaputtgegangen, den hab ich rausgeschnitten und dann hab ich ein Lederband durchgezogen

Also man sieht, dass es mittelalterlich sein soll^^

Unsere besten Kämpfer tragen Gambesons




Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 06.05.2015 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lidda
[...]

Also man sieht, dass es mittelalterlich sein soll^^



Du trollst uns doch, oder? o.O






Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 07.05.2015 - 07:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 135 Gäste online. Neuester Benutzer: Qacvclace
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Qacvclace, Ramirez Nafarion
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nick (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser