Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    423


  • Insgesamt sind
    2225 Benutzer registriert, davon online: 189 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128964 Beiträge & 5929 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.01.2019 - 00:46.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Larpgruppe "Die verdammten Straßenköter" aus Ost-Berlin

vorheriges Thema   nächstes Thema  
75 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Lidda ist offline Lidda  
Larpgruppe "Die verdammten Straßenköter" aus Ost-Berlin
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Ich stelle hier meine Larpgruppe vor

Uns, die verdammten Straßenköter, gibt es seit Anfang 2014 und bis jetzt sind wir 12 feste Mitglieder.

Wir spielen nach Dragonsys 3/ DKWDDK

Wir besuchen seit März ´15 die monatliche Exodus Con in Berlin Humboldthain

Wir sind eine zusammengewürfelte Söldnergruppe, die sich eines nachts in einer düsteren Taverne gefunden hat.

Alle, die aus ihrem bisherigen Leben verbannt wurden oder fliehen mussten, nehmen wir bei uns auf.

Nur für uns selbst bestimmen wir, was Recht und Unrecht ist und wir haben eine Abneigung gegen den sich selbst feiernden Adel.

Bei uns ist jeder willkommen, ob Elf, ob Zwerg, ob Hobbit, ob Kreatur der Finsternis oder des Lichts

Solange du unter dem Wappen des Straßenköters mit uns gemeinsam durch die Lande ziehst, nehmen wir dich auf.

Wir lagern dieses Jahr in
Lichtenberg vom 30.4.-1.5.
Schildow vom 29.5.-31.6.
Marzahn vom 25.7-26.7
Hellersdorf am 12.9.

und stellen dort das Hobby Larp in Form einer Larp-Arena und Becherschießen mit Larppfeilen vor.

Uns erreicht ihr unter dieser E-Mailadresse: AnneM@emailn.de

Oder hier über PN

Website ist im Winter geplant



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 20.04.2015 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4148 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hallo Lidda,

euer Name klingt gut und euer Konzept kann schlüssig sein. glücklich
Geht ihr auch auf andere Cons: Mythodea, Drakenstein, Tavernen?

Für eure Homepage könnte ich euch eine passende Domain zu Verfügung stellen: strassenkoeter.berlin-larp,de

LG Cevelon




Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 21.04.2015 - 11:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Medoc ist offline Medoc  
RE: Larpgruppe "Die verdammten Straßenköter" aus Ost-Berlin
617 Beiträge - Larp-Gott
Medoc`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lidda

Hellersdorf am 12.9.




halloo freunde, daß ihr auf dem mittelalterfest für kids&co lagert wußte ich noch gar nicht, und das, obwohl ich doch einer der organisatoren bin.

natürlich seid ihr willkommen.

da hier noch eine gruppe (jailbreaker) auf dem fest in action tritt, wäre es schön, wenn man sich malkurz schließt. am besten über facebook

gruß medoc



Wir tun Dinge aus Gründen
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Medoc am 21.04.2015 - 11:34.
Beitrag vom 21.04.2015 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Medoc suchen Medoc`s Profil ansehen Medoc eine E-Mail senden Medoc eine private Nachricht senden Medoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
Antwort
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
@ Cevelon:

Hallo, danke für die Antwort
Nein, was große, mehrtätige Cons angeht, sind wir noch sehr jungfräulich =) Wir lagern aber außer auf den Märkten im Wald
Und das mit der Website überlassen wir einem Freund von uns, das macht eventuelle Verbesserungen oder Änderungen etwas leichter
Aber wir würden gern mal ins Arcanoa gehen, zu dem Larptreffen jeden 2. Samstag im Monat =)

@ Medoc:

Hey, du^^ Wir waren letztes Jahr schon beim Kids und Co lagern, ich bin die mit den Zwillingen, mein Freund hat dir mit der Taverne und der Bühne geholfen.

Wir sind nicht bei Facebook, aber bei Jappy zu finden. Dort haben wir auch eine Gruppe und in meiner Galerie finden sich Bilder von uns. Mein Nickname dort ist MondKalbZebra




Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 21.04.2015 - 12:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Medoc ist offline Medoc  
617 Beiträge - Larp-Gott
Medoc`s alternatives Ego
lacht kleines, jetzt weis ich wer du bistzwinkern



Wir tun Dinge aus Gründen
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem
Beitrag vom 21.04.2015 - 14:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Medoc suchen Medoc`s Profil ansehen Medoc eine E-Mail senden Medoc eine private Nachricht senden Medoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Das freut mich sehr, Medoc =)



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 21.04.2015 - 15:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
und stellen dort das Hobby Larp in Form einer Larp-Arena und Becherschießen mit Larppfeilen vor.



Ihr wart noch nie auf längeren Veranstaltungen repräsentiert aber das Hobby? Stell ich mir schwer vor.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 22.04.2015 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Nein, wieso?

Man muss doch nicht nur auf Con´s gehen, um Larp zu machen oder jemandem zu erklären, wie Larp im Allgemeinen funktioniert.





Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 23.04.2015 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Aber es hilft schon ein bisschen zwinkern
Ich hatte nach meinem ersten CoM auch ein vollkommen anderes Bild vom LARP als ich es jetzt habe.
Aber natürlich kann man den Grundgedanken des Miteinander spielens auch rüberbringen, ohne viel Erfahrung zu haben. Duncan hat ja auch nur "schwer" gesagt und nicht "unmöglich" gelangweilt
Außerdem macht jeder auf den ersten Cons sowieso nochmal spezifische Erfahrungen, wie LARP im Allgemeinen aussieht und was er persönlich bevorzugt.

Insofern, why not, haut rein Schwert Kampf



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 23.04.2015 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Wenn sich ein erfahrener Congänger bereit erklärt, den unwissenden Marktbesuchern noch einiges zu erzählen, ist er bei uns herzlich willkommen =)



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 23.04.2015 - 16:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ich möchte an dieser Stelle vorauswerfen, das ich euch weiterhin viel Spaß bei euren Freizeitaktivitäten wünsche. Ich möchte euch nichts böses, halte aber nur fest, das ich persönlich eine andere Sichtweise zum Thema LARP habe.

Das ihr wiederum mit "LARP" auf Mittelaltermärkte geht, sagt eigendlich mehr über die MA-Szene aus als über euch.....

Zitat
Original geschrieben von Lidda
Nein, wieso?
Man muss doch nicht nur auf Con´s gehen, um Larp zu machen oder jemandem zu erklären, wie Larp im Allgemeinen funktioniert.



Ähm doch?
Ich habe viele bildhafte Vergleiche, will aber nicht als bösartig darstehnzwinkern

Zitat
Original geschrieben von Lidda
Wenn sich ein erfahrener Congänger bereit erklärt, den unwissenden Marktbesuchern noch einiges zu erzählen, ist er bei uns herzlich willkommen =)



Wird nicht irgendwie andersrum n Schuh draus?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 23.04.2015 - 19:19.
Beitrag vom 23.04.2015 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Da muss ich dem Scallen zustimmen (kommt ja nicht so häufig vor ... glücklich )


'Unter den Blinden ist der Einäugige König - aber er sollte nicht über das räumliche Sehen philosophieren...'


LARP ist primär 'Aucf Con gehen und LebendigAktivRollenSpielen'. Alles andere ist Unterstützung für diese Cons (Gewandungsdesign, Waffenbau, Kampftraining etc). Ich gehe mal davon aus dass ihr euch informiert habt und eine Vorstellung habt was Larp ist und wie es funktioiert. Ihr könnt also beschreiben wie ihr euch Larp 'vorstellt' - also im Allgemeinen funktioniert.

Da ihr die Realität aber nicht kennt gibt es Differenzen zwischen dem was ihr erzählt (und als Larp bezeichnet) und dem was von den (Con-) Larpern für Larp gehalten wird. Das wäre kein Problem wenn nicht irgendwann Leute mit Vorstellungen von Vorstellungen von (...beliebig viele Zwischenstationen...) von Vorstellungen auf Con auftauchen und sich wundern warum Larp so komisch ist. Das Spiel nannte sich in meiner Kindheit 'Stille Post' und war auf Geburtstagen komisch - in realität führt es aber zu Problemen und Enttäuschungen.


Ich habe jetzt noch mal alle deine Beiträge hier im Forum durchgelesen und denke, dass deine Vorstellung sehr weit von em entfernt ist was in meinem Umfeld als Larp gesehn wird. Möglicherweise irre ich mich auch und ihr könnt mich auf der Tin einses besseren belehren...

Ansonsten würde ich euch den Rat geben erst mal NSC zu machen oder mit anderen 'älteren' Larpern auf Con zu ziehen, um 'Real Larp' zu erfahren. Mittelaltermärkte sind genau genommen kein Larp, Tavernen /Exodus-Reihe nur begrenzt und 'Ab Herbst starten wir dann wieder mit den Tavernenspielen in unserem gemütlich dekorierten Wohnzimmer' wurde bereits vor vielen Jahren als Contage-Quelle nicht mehr ernst genommen...



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 23.04.2015 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ich möchte hier an dieser Stelle einfach Fred Schwohl zitieren

Larp ist auf Con!
Beitrag vom 23.04.2015 - 20:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
"Larper" die glauben wie es ist erklären Mittelalterheinis die meist mit Mittelalter nichts am Hut haben was Larp is. Au weih


Erklären kann man da was weiss ich, selber auf Con gehen wäre mal was.
Was habt ihr von diesen Auftritten?
Ichfinde es besonders bedenklich weil ihr hier um Anfänger werbt, um denen dann zu erklären was larp is?! gelangweilt




Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Duncan am 24.04.2015 - 10:39.
Beitrag vom 24.04.2015 - 10:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Larp bedeutet Live Action Role Playing, also zu deutsch Liverollenspiel.

Und in meinen Augen, bzw in den Augen der Straßenköter, ist es völlig unwichtig, wo und mit wem wir larpen, solange alle Spaß dabei haben.

Ob wir uns nun IT auf einem Markt, im Wald, beim Exodus, in meinem Wohnzimmer oder auf Mythodea befinden, solange wir gewandet und voll in unserer Fantasywelt sind, ist das ein Liverollenspiel, da wir nicht in unserem Alltag stecken sondern unsere Charaktere ausspielen.

Wir haben fest vor, eine mehrtägige Con zu besuchen, aber der Zeitpunkt ist für uns noch nicht gekommen, um mit allen Kötern hinzufahren.

Ein paar von uns haben schon mit ihren anderen Charakteren mehrjährige Conerfahrung gesammelt, sodass sie auf Märkten larpunerfahrenen Besuchern den Conalltag erklären können.

Nochmal zum allgemeinen Verständnis:

Geht bitte nicht davon aus, dass ich und die Straßenköter ein Haufen von Anfängern sind, nur weil ich mich seit Kurzem auf der Seite angemeldet habe.

Wir geben Larpanfängern und -interessierten die kostenlose bzw kostengünstige Gelegenheit, sich mit dem Hobby vertraut zu machen.



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 24.04.2015 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 189 Gäste online. Neuester Benutzer: schlaraffia-org
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Dakeyras Anuviir (35), Navaeriel Mirima (29), Spotto (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser