Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    412


  • Insgesamt sind
    2137 Benutzer registriert, davon online: 31 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128772 Beiträge & 5865 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.10.2017 - 05:34.
  Login speichern
Forenübersicht » Orga Forum » Unbespielte Gelände; wir suchen sie! Liste von Anschriften mit Potenzial

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cevelon ist offline Cevelon  
Themenicon    Unbespielte Gelände; wir suchen sie! Liste von Anschriften mit Potenzial
Administrator
4144 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Wir haben im laufe der Zeit verschiedene Gelände im Internet gefunden aber nie besucht oder irgend etwas anderes ging schief. glücklich

Gemütliche Ferienwohnung in ruhiger Waldlage im Umland von Berlin Link

Grauenland Wiese im Umland von Berlin Link

Hier ein Tipp eines Bekannten: CISV Haus

Wir wollten schon immer mal Mühlenbeck in Brandenburg besichtigen, da wir die Bilder für vielversprechend hielten.

Das war mal ein Tipp für ein potenziell gutes Larp Gelände: Ferienpark Hohenspringe, Hohenspringe 10, 14806 Belzig, OT Werbig

Für Eintäger und Kampftrainings wurde uns folgendes vorgeschlagen: Volkspark Mariendorf (Mehr Informationen) & schillerpark im wedding (Mehr Infos)

Gelände 10km weg von Berlin (Werneuchen) mit Bunker. Wir hatten ihn schon besichtigt und es wäre perfekt für Endzeit, hier ein Foto:

Fakten zum Gelände:
- Ich habe einige Ländereien ca 10km von Berlin entfernt geerbt!
- [..]Grundstücke befindet ich ein künstlich angelegter Berg mit 2ca50m Tunneln!
- Das ganze Gebiet ist ca. 60.000m^2 gross
- liegt teils in einem lichten Wald und teils auf unbenutzten Wiesen.
- nahe der Ortschaft Werneuchen/Werftpfühle und ist im Osten von Berlin.
- Toiletten, Wasser und Steckdosen gibt es NICHT
Der Besitzer offerierte es als LARP Gelände und hat Interesse an einer kreativen Nutzung. Ansprechpartner ist: Björn Ulrich E-Mail: captain.power@gmx.de Tel.: 01797566487

Versteht mich nicht falsch, wir hatten viele Gelände erkundet aber auch viele Fehlschläge daher hatten wir mehr Adressen als Lust... ... gibt nicht da auf wo ich aufgegeben habe. Zusammen finden wir neue LARP Gelände



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 13.01.2013 - 11:13.
Beitrag vom 08.01.2013 - 23:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE: Unbespielte Gelände; wir suchen sie! Liste von Anschriften mit Potenzial
1397 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Cevelon
Das war mal ein Tipp für ein potenziell gutes Larp Gelände: Ferienpark Hohenspringe, Hohenspringe 10, 14806 Belzig, OT Werbig


Als SC erlebt und fuer toll befunden.

Als SL hatten wir mal Hohenspringe ausgewaehlt, wollten sogar den Swimmingpool ins Spiel integrieren. Mussten leider aus anderen Gruenden die Planung abblasen.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 11.01.2013 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4144 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Wie in dem anderen Thread erwähnt, dieses sehr interessante Gelände:

Burgruine Landskron Foto

Kontakt über:
Amt Anklam-Land
Rebelower Damm 2
17392 Spantekow
Telefon 039727 250-0

"Einfach nach dem Förderverein der Burg Landskron fragen."



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 02.08.2015 - 14:12.
Beitrag vom 02.08.2015 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1636 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Welcher Thread?
Wurde dort schonmal was veranstalltest?
Wie ist es erschlossen?
Laut Wiki nutzt man es auch für Konzerte.
Beitrag vom 27.08.2015 - 16:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rabensang ist offline Rabensang  
47 Beiträge - Tavernengänger
Rabensang`s alternatives Ego
Schonmal jemand bei Burg Stargard nachgefragt?
Beitrag vom 27.08.2015 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rabensang suchen Rabensang`s Profil ansehen Rabensang eine E-Mail senden Rabensang eine private Nachricht senden Rabensang zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
603 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Dieser Thread Scallen

http://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=6102
Beitrag vom 27.08.2015 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jupalltime ist offline jupalltime  
Kirchengemeinde sucht LARP
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hi,

ich stelle mich erst mal kurz vor, da ich mich nur wegen dieses Posts angemeldet habe. Bin nämlich bislang kein LARPer. Ich heiße Clemens Neumann (cn@clemens-neumann.de) und bin Mitglied des Gemeindekirchenrates in Jüterbog (etwa 60 Kilometer südlich von Berlin)

Jüterbog ist 2017 Teil der Reformationsfeierlichkeiten, weil Tetzel hier eine Zeitlang gearbeitet hat. Neulich kam in einem Gespräch mit unserem Pastor die Frage auf, ob nicht ein Teil der das ganze Jahr dauernden Feierlichkeiten auch ein LARP sein könnte, da viele Ereignisse in der Stadt Jüterbog in die Reformationszeit zurück versetzen. Entsprechende Rollenspiele würden sich da natürlich anbieten. Man könnte dafür, je nach Idee zum Beispiel über die Nutzung unserer mittelalterlichen Kirchen oder Klosterräume sprechen.

Wir haben allerdings keinerlei ORGA-Erfahrung für LARP und suchen daher eher jemanden, der organisieren würde.

Wenn sich potentielle Veranstalter, die so etwas interessieren würde, bei mir per Mail melden würden, wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Clemens
Beitrag vom 25.10.2015 - 10:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jupalltime suchen jupalltime`s Profil ansehen jupalltime eine E-Mail senden jupalltime eine private Nachricht senden jupalltime zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
Stargard
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Hi Rabensang, Stargard wird als Hotel ganzjährig genutzt und die Leute da sind nicht wirklich umgänglich... ich befürchte, es wird teuer. Aber ich strecke mal die Fühler aus.



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 27.10.2015 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
Themenicon   
378 Beiträge - Alter Hase
@ jupalltime: Empfehlen tue Ich als Orga: Das Ogerteam
aber auch die Orga der Drakensteiner Taverne kann Ich
dir dafür sehr empfehlen! Beim Ogerteam kannst Du
hier Max alias Cevellon direkt anschreiben oder geht auf
die Seite der entsprechenden Orgas, viel Glück dabei,
finde deine Idee daß dies mal in Jüterbog umgesetzt wird gut grosses Lachen

Mfg die rätselsüchtige Eismagierschülerin Catniss hinterhältig



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Luna am 29.10.2015 - 10:28.
Beitrag vom 29.10.2015 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jupalltime ist offline jupalltime  
Danke
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
@ Luna / Catniss
Das sind wertvolle Hinweise, werde ich auf jeden Fall versuchen. Danke
Beitrag vom 29.10.2015 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jupalltime suchen jupalltime`s Profil ansehen jupalltime eine E-Mail senden jupalltime eine private Nachricht senden jupalltime zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jenna ist offline Jenna  
18 Beiträge - Tavernengänger
Jenna`s alternatives Ego
jupalltime, es wurde schon im anderen Thread, den du gestartet hast, nachgefragt, was genau ihr unter "Larp" versteht, was euch vorschwebt und ob ihr nicht vielleicht vielmehr Reenactment o.ä. meint. Denn richtiges "Larp" können sich die Forenuser hier schwer unter dem vorgestellten Rahmen vorstellen (besonders der Gesichtspunkt: keine Zuschauer!).

Magst du evtl. auf die Fragen und Hinweise, die dir dort geschrieben wurden, eingehen, ehe du hier in in einem anderen Thread erneut dein Glück versuchst? glücklich dann wird man dir auch sicher weiterhelfen können...
Beitrag vom 29.10.2015 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jenna suchen Jenna`s Profil ansehen Jenna eine private Nachricht senden Jenna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jupalltime ist offline jupalltime  
Anderer Thread
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hey Jenna,

oh ja danke. Ich hatte erst diesen Thread genutzt und dann hatte mir jemand den anderen empfohlen. Da hatte ich offensichtlich aber die automatische Benachrichtigung, wenn jemand was schreibt nicht angeschaltet. unglücklich

Daher würde ich für diesen Thread vorschlagen, dass mein Thema zu ende ist und ich schaue sofort auf den anderen und antworte auch da.

Danke

Clemens
Beitrag vom 30.10.2015 - 07:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jupalltime suchen jupalltime`s Profil ansehen jupalltime eine E-Mail senden jupalltime eine private Nachricht senden jupalltime zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grimwald ist offline Grimwald  
RE:
50 Beiträge - Gewandungsgriller
Grimwald`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jenna

jupalltime, es wurde schon im anderen Thread, den du gestartet hast, nachgefragt, was genau ihr unter "Larp" versteht, was euch vorschwebt und ob ihr nicht vielleicht vielmehr Reenactment o.ä. meint. Denn richtiges "Larp" können sich die Forenuser hier schwer unter dem vorgestellten Rahmen vorstellen (besonders der Gesichtspunkt: keine Zuschauer!).

Magst du evtl. auf die Fragen und Hinweise, die dir dort geschrieben wurden, eingehen, ehe du hier in in einem anderen Thread erneut dein Glück versuchst? glücklich dann wird man dir auch sicher weiterhelfen können...



also ich hätte da schon einige Ideen... gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen. hab jupalltime schon deswegen angeschrieben.
Beitrag vom 25.01.2016 - 01:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grimwald suchen Grimwald`s Profil ansehen Grimwald eine E-Mail senden Grimwald eine private Nachricht senden Grimwald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dvdscot ist offline Dvdscot  
71 Beiträge - Gewandungsgriller
Dvdscot`s alternatives Ego
Waldhof wird zwar schon bespielt aber ich wollte keinen extra neuen Thread eröffnen nachdem die Suche nichts gebracht hat.

In Meudelfitz finden viele Cons verschiedener Anbieter statt, in Gorgast auch, Waldhof nicht, da gibt es nur die Schattenläufer Con. Kann man das Gelände nicht ebenfalls mieten so wie die anderen auch und mehr Cons dort stattfinden lassen?
Beitrag vom 27.10.2016 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dvdscot suchen Dvdscot`s Profil ansehen Dvdscot eine E-Mail senden Dvdscot eine private Nachricht senden Dvdscot zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: wq123
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Felix (35), sandra (26), zunki76 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser