Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    423


  • Insgesamt sind
    2138 Benutzer registriert, davon online: 24 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128728 Beiträge & 5866 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.10.2017 - 01:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Orga Forum » Der Berlin-Larp Orga Bereich, warum?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (fixiert) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cevelon ist offline Cevelon  
Der Berlin-Larp Orga Bereich, warum?
Administrator
4144 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hallo Leute,

wir alle teilen die masoristische Leidenschaft zum Veranstalten von LARP Conventions und da die wenigsten von uns sich im Vorfeld vorstellen können was genau auf sie zu kommt bzw einfach Amateure sind, die das aus Liebe zum Hobby tun sollten wir uns gegenseitig Unterstützen! Daher möchte ich alle Berliner Orgas an einem Tisch haben.

Für ganz junge Orgas bietet sich an etwas Unterstützung zu holen von erfahren Orgas, sowohl in Rat, Tat als auch Leihgabe von nützlichen was eine jungorga nicht stemmen kann. So können wir die Qualität anderer Conventions unterstützen!

Es ist keine Schande seinen Plot von anderen Orgas Querlesen zu lassen. Das kann viel Helfen, kostet nix und man lernt von einander. Auf den Erfahrungsschatz anderer aufzubauen kann der ganzen Con helfen. Dies soll ein Ort für Rücksprachen, Meinungen sowie Tipps & Tricks von jedem sein.

Manchmal höre ich das Böse Wort Konkurrenz im Zusammenhang mit unseren Hobby und mir wird ganz murlmig was ich darauf sagen soll, da wir alle ganz unterschiedliche Konzepte haben, die auch verschiedenste Leute ansprechen sollten wir uns darüber keine Sorgen machen. Nur eine Konkurrenz im Zusammenhang mit den Terminen besteht. Ostern, Brückentage und Ferien sind z.B. gern genutzte Termine - eine kurze Information in der Planungsphase könnte ein sich überschneiden frühzeitig verhindern.

Perspektivmäßig könnte ich mir Vorstellen, dass man Kampagnenübergreifene Bösewichte (ich erinnere mich da an Lydras & Andracors Sandalar) und gemeinsame Gegenstände einführt.

Ausserdem wäre es toll eine Liste zu haben von Menschen in Berlin, die ebenfalls Spaß daran haben sich an den Conventions als Taverenwirt/crew zu beteiligen.

Und am allerwichtigsten, ein Verbund an Organisationen kann ihre Interessen z.B. an Geländen und Öffentlichkeit Arbeit besser formulieren, absprechen sowie durchsetzen.

Schöne Grüße
Cevelon





Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 13.01.2013 - 10:03.
Beitrag vom 08.01.2013 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 24 Gäste online. Neuester Benutzer: Samarori
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerPhi (35), Elaries (34), Ida (25), Lijon (29), Saros (29), Skadi_ÓD (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser