Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    443


  • Insgesamt sind
    2229 Benutzer registriert, davon online: Arya/Estrid, Tony und 203 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129023 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.03.2019 - 19:07.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Calandris KT 4 geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Cevelon ist offline Cevelon  
Calandris KT 4
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
KT am 19. Februar 2005.
Link zur Homepage: Calandris

„Es sei verkündet aller Welt! Ein jeder Recke von guter Gesinnung sei geladen zu Schlachtübungen der calandrianischen Streitkräfte, seine Kenntnisse im Kampf wieder das Dunkle und Finstere zu stärken.

Ausbilder des Heeres und erfahrene Recken werden die Schärfung der Waffenkunde mit Dolch, Schwert, Stab, Bogen und Schild gelingen lassen und Kundige des Heeres sowie verehrte Gäste werden Ihr Wissen über Heilkunde, Kampf- und Schutzmagie, die Schmiedekunst, Taktik und Strategie weitergeben.

Auch wird sich in Feldübungen das Erlernte erproben lassen, auf dass in echter Schlachte ein jeder glorreich dem Lichte zu dienen vermag!“

So sei es verkündet im Namen derer von Morgenstern,

Herrscher über die calandrianischen Gefilde.



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 15.02.2005 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
ansicht des KT´s
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Nun ich fand das KT sehr anregend mich haben zwar die Kurse nicht sonderlich Interesiert da ich ja nur der Seher bin aber ok...als es dann zu Kämpfen gen der Finstniss kam wurde ich als einer Genräle ausgwählt und versuchte mein bestes nunja gelang relativ gut bis zur endschlacht...da wurde es leider verlust reich und endete mit dem tod meiner besten leibwache und nun bin ich IT sehr betrübt und sauer...

also wie gesgat an sich geiles KT nur das ende war nunja.....



Beitrag vom 20.02.2005 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
überrascht
Bei einem KT kann man auch sterben?

Waren die NSC zu stark?
Gegen was habt ihr gekämpft?
Wieviele NSC und SC waren dort?

War das Kampfträning gut oder waren es nur standart Tipps (Nicht auf den Kopf schlagen, nicht auf die Waffe zielen etc.?)



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 20.02.2005 - 11:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
ja bei KT´s kann man auch sterben !!

nunja in der Endschlacht waren sie nur durch magiesche oder Geweihte waffen zu vernichten..und ihre schutzkreise konnte leider soweit ich das mitbekamm keiner aufheben so das sie uns überrollt haben,...

Es waren Magier untote und orcks goblins und trolle die endgegner

sc ca 30 nsc glaube mehr !

kann ich nix zu sagen hab an keinem krus teilgenommen



Beitrag vom 20.02.2005 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Ich kann bezeugen das man sterben kann. Achja und Otto muss sich auch keine Sorgen mehr machen das erik ihn umbringen will.^^ Erik ist nähmlich der besagte welcher gestorben ist.
Ich denke die NSC SC zahl war ungefär ausgeglichen, bloss das die SCs nicht so koordiniert waren wie die NSCs, da die Meute nicht mitmachen wollte.
Wir kämpften gegen Saladarkrieger, trolle untote und magische wesen die nur duchr magische waffen verwundbar waren.
Beitrag vom 20.02.2005 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
<IT>
Otto ist traurig das er ein so zahlungswilligen Kunden verloren hat.
</IT>

Wirklich schade um dein Char. Einer der wenigen die sich getraut haben nach vorn zu gehen und gegen die Horden des Bösen zu kämpfen.
Freut mich aber das du es so gelassen nimmst.

Gut das ich nicht zum KT gegangen bin. Sonst wären es 2 NSC mehr gewesen (Ich hätte noch einen "neuen" mitgebracht).

Würdet ihr sagen das es sich lohnt nochmal hinzugehen?



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 20.02.2005 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Der Name Kampftraining ist immer etwas irreführend. letztlich ist es ein eintägiger SchlachtenCon. Und bei sowas kann man nun mal sterben.

Die meisten NSCs warens chon durch normale Waffen zu verletzen, es gab nur einige wenige, die nur anderweitig angreifbar waren. Das Ding war nur, dass die NSCs wie so oft, weitaus koordinierter gearbeitet haben, als die Spieler.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 20.02.2005 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Das die Spieler unkordiniert Kämpfen ist ja mittlerweile normal geworden.
Ich glänze auch nicht durch reihen Formation.

Aber bei einem Kampftraining hätte ich erwartet das man lernt wie man Kämpft und das es nicht zu einer schlachten Con ausartet.



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 20.02.2005 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Es hieß zwar Kt man hat aber auch gleichzeitig gesagt das es schlachtenconformat hat. War auch nen supi plot etc.
Achja man merke sich bei Calandris Cons geht es immer darum die Kreise zu zerstören.
Beitrag vom 20.02.2005 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Psst! Man sollte doch kein Plot ausplaudern.

Zitat
...schlachtenconformat...


Ist mir gänzlich neu, ist aber schön das ich jetzt auch bescheid weis.
Bei Calandris KT 5 werde ich als SC dabei sein.



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 20.02.2005 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Also mir hat der Con jede Menge Spaß gemacht.

Und ja, der Name KT war wirklich sehr irreführend. Wir haben uns quasi it getroffen, um zu trainieren und dann kam es zu merkwürdigen Zwischenfällen überrascht

Die NSCs waren sehr stark besetzt (ich denke mitkämpfende Spielerschaft und NSC-Anzahl waren ungefähr gleich) und auch gut ausgerüstet (Jede Menge Schild+Schwert-Kombinationen ein paar Magier und ein wenig Gezücht).

Bei der standardmäßigen Unkoordiniertheit muss man meines Erachtens aber folgendes beachten: Wir alle spielen Charaktere, die gewisse Dinge verkörpern und diverse Ansichten haben. Manche halten sogar gar nichts von Kampf. Auf der anderen Seite befinden sich 'Charaktere', die keinerlei Furcht erfüllt. Sie kämpfen für die dunklen Mächte, sind sich ihrer Sache sicher und wissen, als Anhänger von Saladar (?), darum, wiederaufzuerstehen.

Und ot sieht's genauso aus: Die NSCs wissen, dass sie gut ausgerüstet sind und es tut ihnen nichts, wenn sie einen schönen Tod ausspielen. Sie können koordiniert vorrücken und kommen, wenn sie fallen, halt 'nen paar Minuten später wieder.

Es ist also durchaus verständlich, wenn Charaktere wie Spieler sich nicht wagemutig (auch gemeinsam) nach vorne stürzen, sondern zögern. Vor allem Startcharaktere (die zu Hauf vorhanden waren, wie ich alleine bei den Magierkursen gesehen habe) werden sich auch it denken: "Naja, lass ich mal lieber den erfahrenen Krieger in Kette einen Schritt weiter vorne kämpfen".

Mein Charakter beispielsweise lebt von seinen Einzelaktionen (Adrenalinschübe, kurzzeitige Blackouts, whatever): Er *hasst* es, zu kämpfen, obwohl er ständig dafür eingespannt wird, weil es nicht anders geht. Also rennt er halt in die erste Schlachtreihe der Orks und versucht sie mit Feueraugen aufzureiben, auch wenn er gar nicht weiß, ob die Dinger überhaupt wirken.
Also rennt er durch die gegnerischen Reihen, wenn er seinen besten Freund am Boden liegen sieht, um ihm das Leben zu retten.
Also rennt er alleine auf den Angreifer des Verletztenlagers zu, als ihn die Anderen ignorieren, wenn er lauthals darauf aufmerksam macht.
Also schnappt er sich ein herumliegendes Schild, um einen Heiler zu decken, als er einen Verletzten aus dem Schlachtgebiet herausziehen möchte.

Aber er ist keine Person, die sich mit einem Kampfschutz I 10 Minuten lang in die erste Schlachtreihe stellt. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er sich am liebsten weiter in der Bibliothek Wissen angeeignet und es kopiert.

Und so wird jeder Charakter seine Eigenheiten haben, was das Kämpfen angeht. Am realistischen wäre wohl eh die allgemeine Reaktion "Was kümmert uns Calandris? WEG!" gewesen, aber davon mal abgesehen haben die NSC-Charaktere solcherlei Gewissens- und Wesenszüge einfach nicht, so dass es ihnen bei Weitem einfacher fallen sollte, sich zu koordinieren und sich risikobereit in den Kampf zu stürzen.


Die Kurse ansonsten waren eigentlich ganz nett. Der unterrichtende Schutzmagier-Meister schien allerdings it wie ot ein wenig inkompetent zu sein. Auf jeden Fall hab ich mich it doch stark gewundert.
Der Kampfmagie-Schutzmagie-Taktik-Kurs war dagegen eigentlich ganz nett aufgebaut, hat aber it wie ot kaum neue Erkenntnisse erbracht.

Sehr amüsant war es, als sich die Kampfmagier an den Schutzmagiern versucht haben: Die Energiehand hat mich getroffen - Kampfschutz aufgebraucht. Nur der Energiebolzen, der meinen Nachbarn treffen sollte, flog mir ans Bein - super Ding zwinkern

Ansonsten hatte ich an einem kalten, langen Tag viel Spaß. Dass ich gute 11 Stunden danach geschlafen habe und den Tag über nichts Essen konnte/brauchte (?), spricht für sich.



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 20.02.2005 - 22:04.
Beitrag vom 20.02.2005 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
ergänzung zu maedanon :

mein Char ist Seher meine Aufgabe liegt darin anderen von meinen Visionen zu Berichten und bei Problemen zu helfen (plot) ansich ahbe ich mit Kämpfen so mal gar nix am Hut ! das ist aufgabe von Kämpfern ! aber erstens kommt es anders 2tens als man denkt ! Durch die Fäden des Schicksals wurde ich zum Befehlshaber der Helden (scs?) nunja ein teil höhrte sogar auf mich ! gesegnet sei der tag als man mir diese Ausbildung angedeihen liess wo ich noch dachte wozu ich bin seher Vater was soll das? "für die Zukunft mein Sohn" aber ich schweife ab....nunja als es dann zur endschlacht gen des Bösen kam höhrten letzten endes nur die Elfen aus dem Bündniss (wär nähres wissen will pm an mich) auf mich und freunde die mich kannten, ergebniss ich war gezwungen zu kämpfen ! um das Seelnheil der die bei mri waren zu schützen und zu zeigen das ich nicht nur worte warf sondern auch tatten folgen lasse (motivation mit lebensgefahr) so zog ich ungerüstet in die schlachtreihen und setzte hieb nach hieb um das böse zu vertreiben ! wenn worte nicht helfen lasst taten sprechen *zitat* nunja (dank an den alchemisten für 2 kristalhaut tränke) unsere formation hiehlt am längsten und dank unserer Magie ob Magisch oder Göttlicher art hielten wir am längsten stand...aber leider vergebens und mit vielen opfern...nun mich hat es sehr zerrüttet dieser kampf gen der Dunkelheit und der neiderlage die mit dem tode und opfern von freunden endete so das ich RACHE schwöre...



Beitrag vom 20.02.2005 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Kurze Zusammenfassung von Daniel Geschwafel: wir kamen, wir sahen, wir bekamen auf den Sack! und das gar kräftig! lachend





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 21.02.2005 - 10:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
@ greg: danke ! blindes huhn du..da hilft man ihm lässt ihn wiedersehn und er....naja recht hat er ja....



Beitrag vom 21.02.2005 - 13:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
... und er erblindet trodzdem wieder. Also du kannst dich glücklich nennen Regi 3 zu haben. Mitlerweile sehe ich ein das Regi eine supi Fähigkeit ist (auch wenn ich sie immernoch verabscheue)^^ Aber du hast ja wirklich nen super argument dafür.
Ich fand bei dem Kt heftig das ja eigentlich noch ne menge leute verletzt rumlagen.
Beitrag vom 21.02.2005 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 203 Gäste online. Neuester Benutzer: Exeija
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Arya/Estrid, Tony
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hideki Minakawa (29), Kronjuwelen Kate (27)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser