Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    412


  • Insgesamt sind
    2137 Benutzer registriert, davon online: Medoc, Tony und 73 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128770 Beiträge & 5866 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.10.2017 - 13:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten » Berliner Stadtmagazin Zitty: Wir wollen zu einer Con!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gri_mm ist offline gri_mm  
Berliner Stadtmagazin Zitty: Wir wollen zu einer Con!
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Lieber Larper,

mein Name ist Rico, ich bin Autor für das Berliner Stadtmagazin Zitty und suche eine Gruppe von Larpern, die ich auf eine Con begleiten kann. Da wir regional berichten, solltet Ihr Berliner sein bzw. die Con in Berlin-Brandenburg stattfinden.

Warum willst du über Larp berichten?

Mich interessiert: Was mit euch passiert, wenn ihr in die Verkleidung schlüpft und anfangt zu spielen, warum und wie ihr das macht. Kurzum: Was ist das Geheimnis von Larp? Andere haben ja versucht, Antworten zu geben. Aber, wenn ich ehrlich bin, überzeugen sie mich alle nicht. So richtig vorstellen kann ich mir so ein LARP-Wochenende immer noch nicht. Daher mein Wunsch, etwas darüber zu schreiben und mir das selbst anzuschauen. Ich bin neugierig.

Warum postest du in dieses Forum?

Wenn ich ehrlich bin: Es ist das letzte Mittel für mich. Es wäre mir lieber gewesen, jemanden durch persönliche Anfragen zu finden, als mehr oder weniger unspezifisch in dieses Forum reinzuposten. Aber: Viele Anfragen blieben unbeantwortet, manche wurde rundheraus abgelehnt, weil man "schlechte Erfahrung mit der Presse" gesammelt habe. Ich kann nur mutmaßen, was das bedeutet. Ich nehme an, dass meine lieben Kollegen es sich einfach gemacht und euch als "Freaks" dargestellt haben. Diese Sichtweise ist so diffamierend (für euch) wie langweilig (für die Leser/Zuschauer). Mir geht es um etwas anderes (siehe oben).

Wie kann ich dich erreichen?

tel: 0177.4064929
mail: rico.grimm@gmail.com
twitter: gri_mm

Viele Grüße

Rico
Beitrag vom 06.07.2012 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gri_mm suchen gri_mm`s Profil ansehen gri_mm eine E-Mail senden gri_mm eine private Nachricht senden gri_mm zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerPhi ist offline DerPhi  
100 Beiträge - Larp-Junkie
DerPhi`s alternatives Ego
Mein Tipp,
such dir eine Veranstaltung in einer für dich erreichbaren Nähe, melde dich als NSC (Nicht-Spieler-Charakter) an, sag der Orga, dass du noch Anfänger bist und frag, inwiefern sie dir mit Ausrüstung aushelfen können.
Dann fahr auf das Con und erleb es einfach am eigenen Leib.
Und dann verarbeite deine eigenen Erfahrungen in einem Artikel.

Es stimmt leider, dass viele (mich eingeschlossen) schon negative Erfahrungen mit der Presse gesammelt haben, da die Intention der Story meist schon zu Beginn feststeht und die Aussagen der Interviews diesbezüglich zurechtgestutz werden - besonders tief im Gedächtnis ist der Beitrag von RTL Explosiv über Besucher der GamesCom.

Also, nicht drüber reden - selbst erleben. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!



Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers)
Beitrag vom 06.07.2012 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerPhi suchen DerPhi`s Profil ansehen DerPhi eine private Nachricht senden DerPhi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JaelleFeuerfuchs ist offline JaelleFeuerfuchs  
954 Beiträge - Larp-Gott
JaelleFeuerfuchs`s alternatives Ego
Denk ich auch, Frag hundert Larper über ihr Hobby und du bekommst hundert antworten...
Wenn du nen echten eindruck brauchst und was vernünftiges draus machen willst... fahr einfach hin...kost nich die welt und auch nich so viel zeit und gibt dir die möglichkeit zu ner eignen meinung




Huld sei dir und Gloria mein Vaterland Pandoria xD


http://calas-galadhon.forumieren.com grosses Lachen

*Ich möchte nicht Lijon sein* (Häufigste Aussage auf dem Venrasia)
Beitrag vom 07.07.2012 - 08:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JaelleFeuerfuchs suchen JaelleFeuerfuchs`s Profil ansehen JaelleFeuerfuchs eine E-Mail senden JaelleFeuerfuchs eine private Nachricht senden JaelleFeuerfuchs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Zitat
So richtig vorstellen kann ich mir so ein LARP-Wochenende immer noch nicht.


http://larpwiki.de/action/show/Einsteiger/AnfangenMitLARP?action=show&redirect=AnfangenMitLarp
Beitrag vom 07.07.2012 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
@ Alruhn - Blosses Linkgeposte ist nicht so toll.

@gri - Ich würde vielleicht direkt an einen Veranstalter herantreten (bspw. Cevelon) und fragen ob er dich miteinbeziehen möchte. Ich denke, da gibt es noch ganzheitlichere Einblicke, als "nur" als NSC oder SC.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 07.07.2012 - 20:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Theodora ist offline Theodora  
2065 Beiträge - Qualitätslarper
Theodora`s alternatives Ego
Ich denke auch, dass es das beste ist das ganze am eigenen Leib zu erleben. Wenn man außenstehnden von seinen Larperlebnissen berichtet fällt es zum einen schwer, das ganze so zu beschreiben dass es nachvollziehbar ist, zum anderen ist es für die außenstehenden schwer das ganze nachzuvollziehen. Das führt dann eben schnell zu Missverständnissen und Vorurteilen.

Wenn du jemanden auf Con begleitest wäre es sowieso sinnvoll, wenn du in Gewandung gehst, denn Zuschauer sind in der Regel nicht erwünscht und stören das Spielerlebnis.

Vielleicht kannst du dir ja als NSC einen NSC-Kollegen suchen, der schon ne Weile dabei ist und den du zwischendurch mit Fragen löchern darfst. Das kann dann ja auch jemand sein, der nicht unbedingt namentlich im Artikel erwähnt werden will. Schätze da wird sich bestimmt jemand finden.

Oder du fährst einmal als Spieler und einmal als NSC (wenn Zeit und Geld das hergeben), dann kannst du sowohl "wir machen den Spielern jetzt richtig Angst" als auch "Oh Gott, wir werden alle sterben!" erlebenzwinkern

Viel Glück und Spaß dabei. glücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tessa am 08.07.2012 - 16:48.
Beitrag vom 08.07.2012 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Theodora suchen Theodora`s Profil ansehen Theodora eine private Nachricht senden Theodora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
RE:
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fritze
@ Alruhn - Blosses Linkgeposte ist nicht so toll.



http://larpwiki.de/Einsteiger/ConAblauf
Wer sich als Journalist betitelt sollte zumindest Quellen zur Recherche heranziehen können.
Beitrag vom 08.07.2012 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yota26 ist offline Yota26  
244 Beiträge - Hardcore-Larper
Yota26`s alternatives Ego
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass es eine alte Forenleiche ist, aber beim aufräumen ist mir wieder das Magazin in die Finger gekommen und da ja nun paar Tage ( lachend ) vergangen sind, wollte ich mal schauen, ob der Artikel auch online erreichbar ist. Nach längerer Suche (Zitty 19/2012 ist nicht gleich Zitty 19/2012) habe ich endlich was gefunden.

Für alle, die den Artikel damals nicht gelesen hatten oder nicht konnten.

Gruß Yota

Zur PDF


PS: Im Magazin sind die Bilder aber schärfer



Auf LarpGate.com als Yota26

Silavia Homepage: http://silavia.de

Lernen durch Schmerz.
Motivation durch entsetzen.
Loyalität durch Snusnu.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Yota26 am 22.03.2017 - 16:38.
Beitrag vom 22.03.2017 - 16:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yota26 suchen Yota26`s Profil ansehen Yota26 eine E-Mail senden Yota26 eine private Nachricht senden Yota26`s Homepage besuchen Yota26 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 73 Gäste online. Neuester Benutzer: Florian.Zander
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Medoc, Tony
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Felix (35), sandra (26), zunki76 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser