Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 247 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 06:56.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Vampire Live

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Isiodor ist offline Isiodor  
Vampire Live
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Grüße euch, jenseits aller Mittelalter und Darkagesfantasysettings gibt es in Berlin auch Vampire Live in heutiger Zeit. Für eine solche suche Ich speziell erst ein mal Guhle und/oder Blutpuppen. Hierfür wird keine Erfahrung benötigt und natürlich ist auch über andere Rollenspiel Konzepte verhandelbar lachend

Ich freue mich auf eure Anfragen

Isiodor
Beitrag vom 03.06.2012 - 11:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isiodor suchen Isiodor`s Profil ansehen Isiodor eine private Nachricht senden Isiodor zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jolande ist offline Jolande  
245 Beiträge - Hardcore-Larper
Jolande`s alternatives Ego
Was sind Blutpuppen? überrascht



________________________________________
Jolande: Magd/Heilerin aus Drakenstein
Hilde: Mitglied der Klemmberger Bauernwehr



Drakenstein 17 - Untoter Widerhall | 20. - 22.04.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 03.06.2012 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jolande suchen Jolande`s Profil ansehen Jolande eine E-Mail senden Jolande eine private Nachricht senden Jolande zu Ihren Freunden hinzufügen Jolande auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Welche Runde?/Chronik?
Beitrag vom 03.06.2012 - 11:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
ach ja, und danke daß du dich erstmal vorgestellt hast.
mir persönlich isses ja egal mit wem ich so spiele und spreche weil ich sowieso alle leute gleich lieb habe...
;)




o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 03.06.2012 - 16:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
RE: Vampire Live
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Zitat

Ich freue mich auf eure Anfragen




Na dann:
a) Wer bist du?
b) Was ist Vampire live?
c) Was sind Ghule/Blutpuppen?
d) Was erwartet die Interessierten?
e) Was erwartet ihr von den Interessierten?

Also summa summarum: Warum sollte jemand auf die Idee kommen, bei dir/euch mitzumachen? gelangweilt




o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 03.06.2012 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Isiodor ist offline Isiodor  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ich gebe zu die Infos waren nicht ganz vollständig daher hier einige ergänzungen(nicht unbedingt in der Reienfolge wie die Fragen aufkamen).

Daten zu mir (ob man mich dadurch lieber hat sei dahin gestellt ;-) )
Ich heiße Daniel spiele nun seit etwa 5 Jahren Rollenspiel überwiegend PnP und habe in diesem Jahr zu Vampire Live gefunden. Bin sehr umgänglich und würde das ist für mich selbstverständlich mich mit den Leuten die "für mich" spielen wollen erst mal auf einen Kaffee zum beschnuppern treffen.

Infos zu Vampire
Alle grundlegenden Infos und spezielles zur Chronik sowie auch die Möglichkeit sich allgemein anzumelden findet ihr hier http://midnightdance.de/ .

Jemand der interesse hat speziel für mich zuspielen erwartet.
Nun das Vampire spiel ergibt die Möglichkeit von Hirachien, da mein Char in eben dieser recht weit oben angesiedelt ist kann er sich untergebene Leisten, diese können wiederum Vampire sein oder aber Menschen welche Vampirblut bekommen haben und daraus einiges an Vorteilen erhalten welche das im besonderen sind ist je nach Char zu klären. Der Mensch der Vampirblut bekommt heißt Guhl und ist wohl eine der Anspruchvollsten Rollen denn dieser ist in der Gesellschaft der Vampire praktisch nichts wert aber in der Menschlichen übertrifft er alle "Normalsterblichen". Außerdem kann er für seinen "Herren" extrem nützlich werden da er im gegensatz zu Vampiren auch bei Tageslicht aggieren kann.
Euch erwartet also eine untergeordnete Rolle die ihr aber nach belieben ausfüllen könnt und nicht zu vergessen im Reich der Vampire ist die Intrige alles nur durch sie kann man langfristig Macht gewinnen (Es ist allerdings ser Unklug dies gleich gegen seinen Erschaffer oder ähnlichem auszuprobieren).

Was erwarte Ich?
Zu allererst ist mir wichtig das Ihr Spaß am spiel habt und ich ihn behalte, hierfür sind meiner Meinung nach ein paar sachen zu beachten zum einen Absprachen fals etwas nicht klappt man nicht zu einem Treffen erscheinen kann oder vergleichbares. Ein freundlicher Umgang außerhalb des Spiels so wie das Trennen können von InGame und Out of Game "Inhalten". Erfüllt ihr diese Punkte seit ihr mir Willkommen und ich würde mich freuen mit euch zu spielen.

Was sind Ghule/Blutpuppen?
Den Guhl habe ich ja bereits erklärt es ist ein Mensch der einen gewissen anteil an Vampirblut hat und daraus Vorteile zieht.
Blutpuppen sind noch eine Stufe niedriger sie bekommen in der Regel kein Blut dürfen aber zu besonderen anlässen ihre zur Verfügung stellen also eine Art lebender Blutkelch.
Keine Sorge hier wird weder richtig gebissen noch echtes Blut getrunken das höchste der gefühle ist Kunstblut. Eine Blutpuppe sollte jedoch kein Problem damit haben zumindest am Arm auch mit den Lippen berührt zu werden.

So ich hoffe ihr seit nun etwas Schlauer und ich freue mich auch weiterhin auf Fragen Anfragen und Antworten
Beitrag vom 04.06.2012 - 11:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isiodor suchen Isiodor`s Profil ansehen Isiodor eine private Nachricht senden Isiodor zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
nostalgisches Gesabbel , OT (war RE:)
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Isiodor
Infos zu Vampire
Alle grundlegenden Infos und spezielles zur Chronik sowie auch die Möglichkeit sich allgemein anzumelden findet ihr hier http://midnightdance.de/ .

[nostalgisches OT-Gesabbel]
Aus irgendeinem Grund muss ich gerade an Gwenny denken ...
hach, damals, als ich noch jung war ...

Wie viele Vampire-live Gruppen es jetzt wohl gibt?
Zeitweise gab es doch sogar fuenf oder sieben verschiedene, mit ner ziemlichen Fluktuation ... was sich wohl an Teilnehmern und Mentalitaet inzwischen getan hat?
Ob es wohl immer noch Stein-Schere-Papier als Wuerfelersatz gibt?
Ich werde es nie herausfinden ...
[/nostalgisches OT-Gesabbel]


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 05.06.2012 - 16:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 247 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser