Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    407


  • Insgesamt sind
    2160 Benutzer registriert, davon online: 154 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128922 Beiträge & 5897 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.04.2018 - 22:53.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Die Wehr

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Coy ist offline Coy  
Die Wehr
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
*lol* sehr geiles netzfundstück
http://www.die-queste.de/die-wehr/index.html
ich hab die leute schon selber auf con erlebt und ot sehr schlechte erfahrungen mit denen gemacht...
einfach lesen und sacken lassen.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 15.12.2005 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Kranke Idioten...

Sollte man wohl niemals auf Con zulassen..
Beitrag vom 15.12.2005 - 16:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
Echt ey also die sollten entweder ihr einstellung überdenken oder sich nen anderes Hobby suchen.





Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
Beitrag vom 15.12.2005 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shaherrim suchen Shaherrim`s Profil ansehen Shaherrim eine E-Mail senden Shaherrim eine private Nachricht senden Shaherrim zu Ihren Freunden hinzufügen Shaherrim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
*kopfschüttel*

also erlich gesagt hab ich den text nich mal zu ende gelesen *gähn*
is das ernst gemeint oder eine kreatif ironische fassung
von den DON´T DO des larp...


habt ihr es wirklich zu ende gelesen???



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 15.12.2005 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
ob das authentisch aus deren internen forum korpiert ist weiß ich nicht, aber auch wenn es nur die arbeit eines kreativen geistes ist muß ich feststellen, daß sich die beschreibung leider erschreckend mit der realität die ich selber kennengelernt habe deckt.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 15.12.2005 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
dann stellt sich nur die frage welche sl sie noch zuläst nach dem
sie auf ihrem con sie derartig abrockten....

alternativ: zulassen und bei gleichem verhalten auflaufen lassen
und abmetzeln grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 15.12.2005 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
naja wenn man die üblichen übertreibungen rauslässt sieht das aus wie ne gruppe von It-Nazis mit Reenacter und Hardlinereigenschaften.
Da ich die nicht kenne sag ich dazu aber auch nichts.
Ich denke auch das die autoren nicht mit ausschmückungen gespart haben.
Bis auf das zu hard zuschlagen und das Nsc nicht anerkennen klingt das ja nicht so schlim. Ich kenn deren Hintergrund ja nicht.
Beitrag vom 15.12.2005 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Also ich nehme mal an, dass es sich hier um die Brunswicker Wehr handelt, oder?

Rot-Weiss geviertelte Wappenröcke, mehr so 'ne Mischung aus Landsknecht (30jähriger Krieg) und Mittelalter Style.

Das "Manifest" trägt auch für mich eindeutig faschistische Züge, im besonderen das Konzept des "Übermenschen" oder der "Herrenrasse". Ansonsten dazu kein weiterer Kommentar.

Wenn es die sind, von denen ich glaube, dass die es sind hatte ich die Gelegenheit auf dem "Ruf des Goldes" mein Zelt genau neben deren Lager zu haben.

Hier meine Beobachtungen:

1.
Gut aufgebautes Lager, echt schick, so mit Pallisaden und Wachtürmen und Ballisten zur Verteidigung.

2.
Erstklassig organisiertes Lager und vollkommen autonom. Die hatten echt alles dabei, vom Feldscher über Koch bis zum Barden bis zum Armeepriester. Die haben sogar ne Hindernisbahn aufgebaut und da "trainiert" und jeden Morgen hat der Priester eine Messe gelesen.

3.
Die waren fast ständig unter sich und haben sich soweit möglich von anderen fern gehalten.

4.
Mit dem Baron und dem Fähnrich hatte ich persönlich zu mehreren Gelegenheiten Kontakt. Aufgeblasene junge Schnösel, nach meiner Einschätzung. Leute die versuchen Unsicherheit durch forsches Auftreten zu kaschieren. Sehr leicht zu manipulieren. Aber von dem was in dem "Manifest" steht, keine Spur.

5.
Allerdings, und das weiss ich aus erster Hand weil ich in diesem Falle die Anklage vertreten habe, haben 2 ihrer schwer bewaffneten Landsknechte ein unbewaffnetes Bauern-NSC Mädchen zusammengemoscht. Aus, meiner Meinung nach, nichtigem Anlass. Hat den guten Sir Victor (der lokale Sherif der Ramosch den "Kieferbrecher" verpasste - da stand ich zufälligerweis auch neben lachend ) ziemlich erbost und wenn er mehr Männer gehabt hätte, hätten wir dort vielleicht doch noch soetwas wie eine Schlacht und das Ende der Wehr erleben können.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, das dieses Geschreibsel eigentlich nicht wirklich zu dem von mir erlebten passte, aber vielleicht haben andere da ja auch andere Erfahrungen oder es handelt sich bei der von mir beschriebenen Gruppe um ganz andere Leute.
Beitrag vom 15.12.2005 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
neenee, ich denke genau die sollen das sein...
das problem daß ich mit denen hatte is auch nicht it-rassismus sonders schlichtweg völlig asoziales spielverhalten.
die gehen irgendwohin und lassen alle auflaufen, egal ob spieler, nsc, sl oder orga.
wenns nach mir gegangen wäre, wären die auch noch am gleichen abend wieder nach hause gefahren.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 15.12.2005 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Guckt Euch doch mal das an: http://www.die-queste.de/ und dann "über uns".

Da ist nämlich das genaue Gegenteil der Grundsätze der Wehr beschrieben...ich glaube, die Jungs wollten einfach mal witzig sein, siehe vor allen Dingen auch deren Logo. Ich zumindest konnte darüber lachen.




Beitrag vom 15.12.2005 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Die Wehr is wohl gerade deswegen rausgeflogen, weil sie genau das Gegenteil machten, als Taeria vorschrieb.
Beitrag vom 15.12.2005 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Ah, ich glaube, jetzt langsam checke ich Blitzmerkerin was: Die Taeria-Leute haben diese Grundsätze aufgestellt, nachdem ihnen die Wehr so negativ aufgefallen war!


Edit: Ach ja, man sollte auch noch den letzten Satz am Ende des Artikels lesen...na gut, vielleicht also doch nicht...sorry, bin heute ein bisschen neben der Spur...







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Turniniel am 15.12.2005 - 19:33.
Beitrag vom 15.12.2005 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
*auweia* mehr fällt mir net mehr ein dazu..



Beitrag vom 15.12.2005 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fahima ist offline Fahima  
262 Beiträge - Hardcore-Larper
Fahima`s alternatives Ego
Erm...ich denk, dass ist entweder ein blöder Jux auf Kosten der anderen oder die sind schlichtweg so pissed von den Wehr-Leuten, dass sie die volle Suppe durch den Kakao ziehen wollten, indem sie ihre eigenen Grundsätze umdrehen und den Wehr-Spielern unterschieben. Also, ernst gemeint ist da meiner Meinung nach nix.
Wenn dem so ist, verbuche ich das für mich unter Hickhackerei nach dem Motto "ich spiel aber richtiger als du". Ich kenne die Wehr-Spieler nicht, insofern kann ich nicht beurteilen, ob die so dezent angedeutete *ironischtrief* Kritik an denen einen wahren Kern haben könnte oder nicht. zwinkern
Manjy



Alle Wege führen in die Karawanserei!
Beitrag vom 15.12.2005 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fahima suchen Fahima`s Profil ansehen Fahima eine private Nachricht senden Fahima`s Homepage besuchen Fahima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Moin!
Ich halt mich da vollkommen raus.

Ich habe mit der Wehr bereits mehrfach sehr schön zusammengespielt.

Genauso habe ich bereits mit anderer Taerianischen Gruppen schön zusammengespielt.

Von daher gebe ich auf diesen Text genau gar nichts und fertigzwinkern

Gruß
ANDY


Beitrag vom 15.12.2005 - 23:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 154 Gäste online. Neuester Benutzer: Vetja
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ahma (41), Calcuel (43), Lady Zähnchen (41), Siglind (42), Zähnchen (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser