Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    433


  • Insgesamt sind
    2187 Benutzer registriert, davon online: 184 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129242 Beiträge & 5917 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.09.2018 - 19:12.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Platte oder nicht?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
69 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter >
Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Richtige Männer riechen nach Schweiß und Waffenöl!zwinkern

Mal im Ernst: Da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen. Das ist halt so. Entweder man riecht nach Öl, oder man trägt rostige Rüstung...

Gruß
ANDY
Beitrag vom 17.12.2005 - 21:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Die Plattnerey ist offline Die Plattnerey  
25 Beiträge - Tavernengänger
Die Plattnerey`s alternatives Ego
Wenn ich ehrlich bin nutze ich ein Öl mit einer leichten Minze-Duftnote, seit sich eine Frau neben mir in der Taverne über den Ölgeruch beschwert hat. Gibt es auf jeden Fall.
Beitrag vom 17.12.2005 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Die Plattnerey suchen Die Plattnerey`s Profil ansehen Die Plattnerey eine E-Mail senden Die Plattnerey eine private Nachricht senden Die Plattnerey`s Homepage besuchen Die Plattnerey zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Askan ist offline Askan  
55 Beiträge - Gewandungsgriller
Hehe, das ist ja mal ne gute Idee.
Wenns wirkt, warum nicht? grosses Lachen :t:



Der Wolf bekommt kein Fleisch, wenn er sich vor dem Nebel fürchtet.
Beitrag vom 18.12.2005 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Askan suchen Askan`s Profil ansehen Askan eine E-Mail senden Askan eine private Nachricht senden Askan zu Ihren Freunden hinzufügen Askan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian

1.) Kettenhaube
@ Andy und Torben:
Meint ihr das Gesicht ist zu frei? Oder dass sie im Ganzen zu groß ist.
Wenn's der Gesichtsausschnitt ist, frage ich mal ob jemand Erfahrungswerte hat wie das aussieht wenn man einen Bart trägt der länger als 3cm ist. Verfängen sich die Ringe, ziept das (Barträger wissen was ich meine). Ursprünglich wollte ich mir eine mit Mundlatz zulegen, habe aber genau aus dieser Befürchtung heraus davon Abstand genommen (Ja, ich bin ein Weichei -ich weiss zwinkern )



Ich meine, daß der Gesichtsausschnitt zu groß ist. Die Schlabbert Dir unter dem Kinn hin und herzwinkern

Idealerweise sollte der Gesichtsausschnitt so aussehen (finde ich):


Ich glaub, mit dem Bart sollte es keine Probleme geben. Mein Bart ist zwar nicht so lang, da verheddert sich aber auch nix.

Gruß
ANDY
Beitrag vom 18.12.2005 - 00:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
*fg* muß es ausgerechnet dieses gesicht sein oder darf ich auch ein anderes zu meiner rüstung tragen??? lachend

btw: cooles olles foto... drakenstein 7???



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 18.12.2005 - 02:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Coy

btw: cooles olles foto... drakenstein 7???



*pfffff*

Setzen! Sechs!

Das war Drakenstein 5, einer der letzten Cons, wo Myrco noch mit ner Riesen-Bretonenstreitmacht rumgezogen iszwinkern

Gruß
ANDY
Beitrag vom 18.12.2005 - 05:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
aber es war doch der mit dem pool und der gyula-dolch geschichte, oder???
denn habsch die zahlen durcheinandergewürfelt...



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 18.12.2005 - 05:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Coy

aber es war doch der mit dem pool und der gyula-dolch geschichte, oder???
denn habsch die zahlen durcheinandergewürfelt...



Ja richtig! Der wo die Reisegruppe "Sergios" sich mehr oder weniger aufgelöst hat...
Beitrag vom 18.12.2005 - 05:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
es gibt auch noch ne andere möglichkeit für ne platte als öl.
Nehmt entrostungspolitur und ein stück küchenrolle.
Die politur trägt sogar ne eine schutzschicht auf die wenn man die rüstung lange einlagert gegen flugrost hilft.
allerdings wie beim öl auch es stinkt!!!



Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Shaherrim am 19.12.2005 - 16:15.
Beitrag vom 19.12.2005 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shaherrim suchen Shaherrim`s Profil ansehen Shaherrim eine E-Mail senden Shaherrim eine private Nachricht senden Shaherrim zu Ihren Freunden hinzufügen Shaherrim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Die meisten Entrostungsmittel bestehen auch nur aus Öl, dem einige Additive (z.B. Schleifmittel) beigemischt wurden.

Nur mal so als Denkanstoßzwinkern

Gruß
ANDY
Beitrag vom 20.12.2005 - 02:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klargen Dereni ist offline Klargen Dereni  
250 Beiträge - Hardcore-Larper
Klargen Dereni`s alternatives Ego
Brian, mal ganz ehrlich: Wenn Du nur einen Wattierten anhättest, dann wärst Du immer noch ein Ritter. Ein Ritter mit Geldsorgen vielleicht, oder ein Ritter, der wegen des Hausdrachens spontan umziehen musste, und nicht mehr in die Rüstkammer vorgedrungen ist, unter der Last des Nudelholzes: Aber verflixt noch eins, Du wärst ein Ritter.
Ich kenne Dich ja nur vom Eisblumen, und nicht einmal in Rüstung. Aber Du warst das mit Abstand Ritterlichste, was da Rumlief. Nichts gegen die Plattner die noch da waren, aber: Ritter sein ist eine Frage des auftretens, und Ritterlicher als Brian kann man kaum Auftreten. Höchstens Großkotziger. Was die soziale Raumpräsenz angeht hast Du sogar deutlich den edlen Herren Marcellus (o?) ausgestochen. Und physisch war der um einiges Gewaltiger, und er hatte seinen Getreuen bei sich. (Und außerdem auch wirklich Prima gespielt.)
Vergiss die Platte und verflixt noch eins vergiss auch die Sache mit den Pfeilen, es sei denn Du hast vor dich mit Waldelfen anzulegen.
Mit dem Einpacken in weiteres Blech würdest Du deine Aura der Selbstsicherheit und des Selbstvertrauens schädigen. Ein angemessener Schutz ist gut und richtig. Eine Platte macht dich kaputt! (Und damit meine ich nicht die Knie!) Passt auch (nach meinem Empfinden) nicht zu dem, was ich von Brians Background weiß.

Wenn einem das mit dem Rost sorgen bereitet: Ist nicht ganz historisch korrekt aber VA-Stähle sollen wohl ganz prima Rostfrei sein. Nur teuer und kompliziert zu bearbeiten. Aber heutzutage Machbar. www.engelsschmie.de bietet solches an, wenn ich die richtig verstehe.



Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.

Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels
Beitrag vom 05.01.2006 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klargen Dereni suchen Klargen Dereni`s Profil ansehen Klargen Dereni eine E-Mail senden Klargen Dereni eine private Nachricht senden Klargen Dereni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Edelstahlkettenhemden würd ich dann lieber gleich bei Ziegler holenzwinkern
oder bei dem: http://www.schlachthausfreund.de/de/stechschutz/geflechte.php
kA was billiger ist...
Beitrag vom 05.01.2006 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klargen Dereni ist offline Klargen Dereni  
250 Beiträge - Hardcore-Larper
Klargen Dereni`s alternatives Ego
Wobei mir noch einfällt: Subjektiv ist eine Platte oftmals leichter als ein Kettenhemd, obwohl sie mehr auf die Waage bringt. Eine gut geschnürte Platte verteilt die Last sehr gut auf den Gesamten Torso, während ein Kettenhemd vornehmlich die Schultern belastet, abgesehen von dem KettenRöckchen, das noch unter und in dem Gürtel hängt.



Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.

Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels
Beitrag vom 05.01.2006 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klargen Dereni suchen Klargen Dereni`s Profil ansehen Klargen Dereni eine E-Mail senden Klargen Dereni eine private Nachricht senden Klargen Dereni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Hi Jan (war doch richtig oder?)

Wirklich lieb von Dir ... aber leider haben die Damen das anders gesehen...

Beim direkten Vergleich im "Damen-Gunst-Werben"
Bretonnischer Ritter vs. Bahianischer Ritter

Lag der gute Matze so ungefähr 10:1 vorne ... lachend lachend

Ja und nachdem ich nun ein paar mal in meiner Kette rumgelatscht bin (... und noch viel öfter im Schnee gelegen hab') fällt mir mit einem Mal auf, wie wunderbar leicht meine Brigantine ist.

Ich werde sie hier mal ins Forum zum günstigen Verkauf stellen, damit auch (jüngere) Spieler mit wenig Geld sich einen adäquten Schutz kaufen können ...

Sollte sie keiner kaufen, werde ich sie wohl in einen Plattenrock umarbeiten, sollte relativ leicht gehen.


Zum entrosten und ölen meiner Rüstung... da mach ich mir wirklich keine Gedanken:

A)
Es gibt normaler weise immer auf CON's Kecht SC's (ist nicht böse gemeint) oder ...

B)
Knecht NSC's die ganz froh darüber sind wenn sie sich 'ne Stunde IT-Rollengerecht beschäftigten können und dafür ein paar Kupfer oder ein Silber abfassen können oder aber ...

C)
... ich reinige meine Rüstung selber in der Taverne.

Habe mir sagen lassen, dass man dies hervorragend und stylisch und IT-mäßig mit Bims-Mehl und Olivenöl machen kann.

Finde ich zumindest ambientiger als nur in der Taverne zu sitzen und mystische Rauchwolken aus meiner Pfeiffe zu pusten.

Jedenfalls kommt es immer ganz gut wenn ich in der Taverne mit einem laut kratzenden und schabenden Geräusch an einem echten Schleifstein meine echten Skalpelle und Scheren schleife lachend lachend

(... die ich aber natürlich nict IT einsetze, glaub' ich zwinkern )




Ach ja, wo dieser Threat wieder aufgelebt ist ... ich habe einfach ein Lederband durch den unteren Teil der Kettenhaube gefädelt, damit kann ich sie dann unmittelbar vor dem Kampf schön fest zuziehen und nach dem Kampf ( ... so völlig "erschöpft" und "nach Luft ringend") stylisch auf halb Acht offen rumhängen lassen.

An dieser Stelle nochmal Danke an Andy und Torben für den Hinweis auf die Haube und es geht tatsächlich ... der Bart verfängt sich nicht in den Ringen!
Beitrag vom 05.01.2006 - 23:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Ich polier und Öl dir immer wieder gern die Kette glücklich
Beitrag vom 05.01.2006 - 23:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 184 Gäste online. Neuester Benutzer: cheritys123
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Mirabell (32), Ogus (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser