Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    437


  • Insgesamt sind
    2159 Benutzer registriert, davon online: 503 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128922 Beiträge & 5897 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.04.2018 - 06:33.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Platte oder nicht?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
70 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
@Baldwin
Dann würde ich aber eher über die Schiene gehen, dass sich der Ritter gar nicht über die Schwere der Rüstung definiert, sondern eher über deren generelles Aussehen wie auch den Rest der Ausrüstung und sein Auftreten.
Es gibt Rüstungen, die auf nem Kettenhemd basieren und "Landsknecht/Soldat" bzw. "Söldner" schreien (das wohl einfachste ist die Kombination mit nem Tellerhelm), während andere wie schon von Andy gezeigt deutlich in Richtung "Ritter" gehen.
Die einzigen Rüstungsarten, von der ein Ritter sich tendentiell fernhalten sollte, sind wohl Leder, da man das in den meisten Fällen direkt mit leichten, beweglichen Kämpfern verbindet, sowie Rüstungen, die man deutlich mit bestimmten Kulturkreisen assoziiert, die nix mit Rittern im mitteleuropäischen Sinn zu tun haben (Legionärsrüstung, Samurairüstung, Baströckchen,...).



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 14.12.2005 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Amaron ist offline Amaron  
16 Beiträge - Tavernengänger
Amaron`s alternatives Ego
das problem in welches wir da auch hineinsteuern ist, dass irgentwann nur noch gut betuchte sich LARP leisten können, wenn wir nämlich zeitgetreu spielen, trägt kaum einer mehr waffen bzw es gibt nur noch Adlige... Adlige kosten aber viel Geld bzw. sehr viel Geschick... wer weder noch hat, aber ein begnadeter Schauspieler ist, der dürfte nicht mehr "mitspielen" Wäre auch unsinnig
Man sollte sich bei der LARPausrüstung nicht von anderen reinquatschen lassen...
man sollte SEINEN Ansprüchen eines Bauern, Elfen, Ritters genügen dann hat man die halbe Miete...
dazu kommt dann noch das Zusammenspiel mit anderen... dann ist die Gewandung schon nicht mehr so wichtig... denn erinnern wir uns alle mal... wir spielen Fantasierollenspiel und da kaqnn sowiso jeder machen was er will ;-) Habe schon Ritter mit Plastikrüstungen gesehen ^^ (erwachsene Männer) und als man den Gewandungshass abgelegt hatte konnte man wunderbar zusammen spielen ^^



Alle wollen zurück zur Natur, nur keiner will zu Fuß dorthin!
Beitrag vom 14.12.2005 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Amaron suchen Amaron`s Profil ansehen Amaron eine E-Mail senden Amaron eine private Nachricht senden Amaron`s Homepage besuchen Amaron zu Ihren Freunden hinzufügen Amaron auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Zitat
Adlige kosten aber viel Geld bzw. sehr viel Geschick... wer weder noch hat, aber ein begnadeter Schauspieler ist, der dürfte nicht mehr "mitspielen"



Häh? Also, einen Adligen erkennt man meiner Meinung nach eh nicht nur an der Kleidung, sondern auch an guter Schauspielerei...aber wo kämen wir hin, wenn Leute, die keine Knete haben und auch nicht selber nähen können, sich dann sagen "Boar, ich kann aber gut rollenspielen!" und in Leinenhemd und Lederhose einen Sir Sonstewie darstellen! Tut mir leid, aber ich finde Gewandung superwichtig, es stimmt, dass das leider mit Geld verbunden ist, aber man kann auch mit wenigen finanziellen Mitteln meist viel ausrichten, wenn man sich Mühe gibt.

Zitat
Man sollte sich bei der LARPausrüstung nicht von anderen reinquatschen lassen...




Sorry, aber Larp lebt davon, dass man von den anderen als das, was man ist, erkannt wird und akzeptiert wird, z. B. auch, indem man bestimmte Klischees bedient.
Als Newbie hat man ja z. B. oft nicht so ein Gefühl dafür, was irgendwie komisch aussieht und was richtig larpig aussieht, und wenn da einem keiner reinquatschen würde, hätten wir sehr schnell viele Leute, die ihre Turnschuhe anziehen und denen das egal ist und die ihre Elfenohren nicht mal mehr überschminken.






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Turniniel am 14.12.2005 - 18:28.
Beitrag vom 14.12.2005 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
@Turni: copy that! :t:





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.12.2005 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Hi Leute,

vielen Dank für Eure Meinungen, aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht.

Deswegen einfach mal 2 Bilder von meinem Ritterkonzept:



In Arbeit:

Alterung des Kettenhemdes - denke das passiert von alleine
Kettenhandschuhe - bestellt, aber noch nicht da
Lederbundhaube - bestellt aber noch nicht da (keine Panik, trage eine aus Stoff zwinkern )
Diechlinge - noch keine günstigen gefunden


Also ist das nu' Ritter trotz minimal Platte oder nicht?

Was fehlt noch? Bin für Vorschläge dankbar.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brian am 15.12.2005 - 00:53.
Beitrag vom 15.12.2005 - 00:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
sieht fett aus!!
und schön historisch, gefällt mir :t: :t:
siehst auch gut ritterlich aus, wenn man nen plan hat.
entspricht aber trotzdem nicht meiner vorstellung davon wie ein ritter im larp dargestellt werden sollte *g* aber mach dir nix draus, die meisten plattenschweine hängst du in dem outfit locker ab!!
ist klasse!!!!
grüße lachend



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 15.12.2005 - 01:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@Coy zu den Bildern:
Also ich würde bei denen von der Wehr nicht denken dass sie Ritter sind aber das liegt auch an ihrem Auftreten!

@Brian:Sehr sehr schick Mann!Aber Du bist auch einfach der Typ dazu!
Jetzt nochn Grossschild-sehr schick!Ein echter Ritter auch ohne Platte!-
bei Platte is nur der Vorteil Dein Schutz gegen Pfeile- dann muss man auch im Kampf als Ritter vor nichts zurückweichen!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 15.12.2005 - 01:30.
Beitrag vom 15.12.2005 - 01:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Gefällt mir ziemlich gut!

Ich würde noch ein parr Ringe in den unteren Teil des Gesichtsausschnitts der Kettenhaube reinziehen, damit das Ding enger am Gesicht anliegt. Zur Zeit sieht das noch ziemlich Schlabberig aus.

Dann würd ich noch rechts und links auf der Schulter bemalte Aillettes anbringen. Das sind diese rechteckigen Wappendinger auf den Fotos.

Eine Helmzier auch nie verkehrt. In vielen Turneyen ist sie sogar Pflicht. Ein blau-silbernes gerolltes Tuch würde hier sogar erstmal ausreichen.
vg. auch: http://teleute.discordia.ch/gallery/view_album.php?set_albumName=helmschau

Dann fehlt natürlich noch ein Wappenschild.

Sporen sind auch immer wieder gern gesehen...

Und dann bin ich natürlich ein großer Fan von Kettenbeinlingenzwinkern Ich selbst hab leider keine.

Weitere Anregungen findest Du auf:
http://www.die-grosse-turney.de/

Mein Großes Ziel ist es, als Ritter dort mal mithalten zu können. Bis es soweit ist muß ich aber noch sehr viel Geld und Arbeit investieren heulend

Ein paar Impressionen:





















Gruß
ANDY


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 15.12.2005 - 01:42.
Beitrag vom 15.12.2005 - 01:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Brian perfekt du bist echt der typ für ^^

und andys fotos sind auch mal hammer...

sowas könnt ich mir nie leisten.. naja ma schaun in zig jahren vileicht



Beitrag vom 15.12.2005 - 02:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Raphael
sowas könnt ich mir nie leisten..



Du wirst Lachen: Aber bis auf die Rüstungen ist auch dort das Meiste selbergemacht.

Viele Leute geben sich einfach sehr viel Mühe beim Basteln ihrer Ausrüstung. Da kann man einiges an Kosten Sparen...

Gruß
ANDY
Beitrag vom 15.12.2005 - 05:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
@Brian: Fett! So muss nen Ridder aussehn! Klassegrosses Lachen

Was den Rittereindruck noch stärken würde: Helmzier und Ailletes(15€ bei unserem Lieblingsschmiedzwinkern) glücklich
Beitrag vom 15.12.2005 - 07:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Ich würd die Aillettes ja einfach aus Sperrholz aussägen und anpinseln...

Gruß
ANDY
Beitrag vom 15.12.2005 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
@Brian:
Ritterlich!!!! grosses Lachen
Bei der Kettenhaube muß ich allerdings meinem Vorredner recht geben, da würd ich mir noch was überlegen, nicht das die Bich beim kampf behindert...
aber ich würd erst mal die Lederhaube abwarten und dann vielleicht etwas anpassen...

Zur Helmzier:
Helmzier is schon was fettes.... aber für den alltag als Ritter würd ich mir das vorher überlegen.... schießlich kommt sie ja aus der Tuniert-ecke und nicht vom Schlachtfeld...
also kein muß,,,,, aber ein kann!



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 15.12.2005 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
ups vergessen....

ich wäre da eher für die gute alte helmdecke, welche uns die kreuzfahrer mitgebracht haben....

der ritter in grün weiß trägt so eine...



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 15.12.2005 - 10:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
EDIT:
Posting nach Torbens letztem Posting überflüssig.

Ja - Eine Helmdecke ist auch eine Art der Helmzier.

Ich meinte mitnichten, daß Brian Tomatensträucher auf seinem Helm anpflanzen sollzwinkern

EDIT2:
Der Typ in Grün-Weiß ist übrigens Herr Sigmar von Reichenfels...
...sowas SIEHT man doch *gg*


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andy am 15.12.2005 - 10:10.
Beitrag vom 15.12.2005 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 503 Gäste online. Neuester Benutzer: Maxima
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Schwarzer Efeu (31), Thais (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser