Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 33 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Klassischer Zwergenkrieger

vorheriges Thema   nächstes Thema  
103 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
ich find SPrenggobbos zwar im Grunde auch witzig, allerdings besteht da schnell die Gefahr, dass man mit den Aktionen anderen Spielern den Spielspass nimmt. Man geht halt lieber kämpfend unter, als gesprengt zu werden. ^^





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 31.10.2005 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Ich glaube, solche ängste musst du bei mir/uns als Orks nicht haben.

Der Sprenggobe wird wohl zu 90% selber in die Luft gehen und wie im Comic schwarz und abstehende Haare haben.

Vielleicht klappt es mal und dann ist das wie ein Feuerball der die trifft die gerade in unmittelbarer nähe stehen.




Beitrag vom 31.10.2005 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
@cifer : Tz eigentor wer mich nicht wirklich kennt sollte keine Meinung äußern Kobolde sind vom Charplay nervig gehöhrt dazu


Unglaublich coole Meuchlerdrows bringen auch vom Charplay reihenweise Charaktere um, ebenso wie Kender vom Charplay Dinge wegfinden und genauso nervig sind. Muss ich sie gut finden?
Im übrigen postuliere ich, dass es zwei Arten von "Nerven" gibt, wobei die eine einfach nur "nervig" ist und bei ziemlich vielen Kobolden auch der direkte Grund fürs Ableben (Stichworte Zwingtanz, Liebeszauber, Lachkrampf,...) während die andere durchaus erheitert. Nach einer Taverne und einem sonstigen Con fühle ich mich in der Lage zu sagen, dass du momentan zusammen mit den meisten anderen Kobolden in die eine Kategorie fällst. Wenn du dran arbeiten und mich vom Gegenteil überzeugen willst, fände ich das klasse, ansonsten ist es mir auch egal, da wir ja doch eher selten gemeinsam auf Cons gehen.

Und ja, eigentlich bezog sich der Kommentar primär auf deine Sterberate.

Zu der Pagenidee im Übrigen meine volle Zustimmung!



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 31.10.2005 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Karl

So, jetzt ist die Diskussion aber ganz schön weit weg vom eigentlichen Thema
"Wat gehört zu nem Zwerch?"

Alle möglichen Leute haben sich mit dem Thema befasst und die Vorschläge gingen von Lehrling über Sprenggobbo bis hin zum Pagen... aber irgendwie, so scheint mir, kann sich keiner so richtig Karl als Zwerg vorstellen.

Nun gibt's drei Möglichkeiten:

1.)
Auf die Meinung der anderen sch...en und trotzdem einen Zwerg mimen (... nur dann frage ich mich was der Threat sollte in dem Andere um ihre Meinung gefragt werden)

oder

2.)
Den Rat der Anderen annehmen und etwas vorgeschlagenes spielen.

oder

3.)
Gar nicht mehr larpen


Also- was soll's werden?

--------------------

P.S.
... bevor die Frage aufkommt... die Antwort ist "Nein"
Beitrag vom 31.10.2005 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Karl  
Gast
Also ich bedanke mich erstmal bei allen,die geantwortet haben recht herzlich.

Ich würde mich eher für die 2. Möglichkeit entscheiden und einen Knappen eines Adeligen spielen. Oder auch einen Schlachtentrommler.
Die Idee mit den Sprengobbos finde ich witzig,aber ich habe von dieser Sorte Charaktere zu viele.

Bevor ich jedoch einen Knappe oder gar einen "Sprenggobbo" spiele,möchte ich mir wirklich sehr viel mühe geben,einen Zwerg gut darzustellen so gut es geht. Wenn ich aber selber bemerke,dass das net funzt oder die anderen nochmal sagen "war wohl nix", kommen wir auf den Knappen zurück.

Ich weiß selber,dass es sehr viele Versuche gab,einen Zwerg glaubwürdig darzustellen,jedoch ist es auch immer nach hinten losgegangen. Ich versuche es noch ein letztes mal. Ansonsten spiele ich ein Zwerg mit 16,bzw. mit 17.
Beitrag vom 31.10.2005 - 22:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
@Karl
Tu was du willst, aber letztlich investierst du dich durch die Rüstungsteile dumm und dämlich für einen Charakter, den du vielleicht zweimal spielst. Ich rate dir davon ab, zumal du ja schon eine Weile einen Zwerg gespielt hast...



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 31.10.2005 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Karl

... kein Kommentar und allerletzter Versuch:

Willst Du das Feldscher-Handwerk bei mir lernen?
Das Lehrgeld an den Meister beträgt 1 Kupfer die Woche
Beitrag vom 31.10.2005 - 22:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Last es den Karl doch einfach mal versuchen....!!!!
Und wenn´s nicht funst dann spielt er eben was anderes...!

Nur noch mal einen kleine Anmerkung von mir damit du nicht die
gleichen Fehler machst wie ich....

Du hast schon einiges an Ausrüstung, also nutze sie erstmal
bevor Du versuchst alles perfekt zu machen! Schließlich
steht noch ein langes Aberteurer-Leben dir bevor wo Du
nach und nach noch einiges nachrüsten kannst!!!!

Ich würd erst mal schaun und mich nach 2-3 Cons erst
festlegen erlcher Char es den schlußendlich werden soll....



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 31.10.2005 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Leberwurstman ist offline Leberwurstman  
980 Beiträge - Larp-Gott
Leberwurstman`s alternatives Ego
So Robert:
Wie ich diesen thread verfolgt habe, ist mir aufgefallen, dass du dir eh in nichts reinreden lässt - also mach doch einfach das was du willst.
Du wirst dann ja sehen ob es hinhaut oder nicht - du bist ja noch jung und hast dementsprechend viel Zeit grosses Lachen
Aber vielleicht kannst du auf den Hinweis von Torben achten und nicht sinnlos Geld zum Fenster heraus werfen, für einen Char, von dem nicht weißt wie oft du ihn spielen wirst. zwinkern




Beitrag vom 31.10.2005 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leberwurstman suchen Leberwurstman`s Profil ansehen Leberwurstman eine E-Mail senden Leberwurstman eine private Nachricht senden Leberwurstman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Torben

Last es den Karl doch einfach mal versuchen....!!!!




Stimmt - das war dumm von mir -

Danke Torben! Wirklich aufrichtig gemeint.

Angebot zurückgezogen.

@ Karl
Viel Erfolg
Beitrag vom 31.10.2005 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Last es den Karl doch einfach mal versuchen....!!!!



Ich nehme an, du kennst die Vorgeschichte hierzu nicht: Karl hat mittlerweile bereits einen Zwerg, einen Halbelfen und seinen Schmiedelehrling Karl gespielt (wenn ich jetzt nicht noch welche vergessen hab). Mit Ausnahme von Karl wurden diese Charaktere nach allgemeiner Meinung eher bescheiden rübergebracht, weswegen ich auch die momentane Entrüstung verstehe...



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 31.10.2005 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
... ich glaub', da war auch noch irgendsoetwas wie ein Nekromant ... mit Stimmverzerrer...

... nur um Ciphers Aufzählung zu ergänzen
Beitrag vom 31.10.2005 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
das waren eigentlich untote schatten wenn ich mich recht erinnere...



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 31.10.2005 - 23:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
So, noch meinen Senf:

Ich fände es wie gesagt klasse, wenn Du mal so eine richtige Laufbahn spielen würdest, vom Straßenjungen zum Ritter in 7 Jahren oder so (falls Dein Charakter so lange lebt, aber dann könntest Du Dir ja mal Mühe geben). Glaub mir, Du wärst einer der wenigen, die eine tatsächlich ausgespielte Laufbahn hätten und würdest später sehr stolz darauf sein- und hoffentlich daran wachsen.

Einen Zwerg kannst Du doch immer noch so zwischen durch mal mimen, wenn Du so Lust darauf hast. Aber für einen Charakter, den Du konsequent spielst, würde ich mir etwas einfaches, glaubhaftes ausdenken, und mal versuchen, keinen Charakter zu machen, der ein gewisses Potenzial hat, nicht gemocht und umgebracht zu werden.

Viktoria






Beitrag vom 01.11.2005 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Ich Stimme Turniniel zu.
Einen wirklich von anfang an herrangespielten Adligen...mit Knappendasein etc. würde wirklich cool kommen.

Ich kenne es zu gut was du machen möchtest. Ich habe selber viele Charaktere und die komischsten Ideen.

Da gibt es aber eine einfache lösung um mal alles aus zu probieren. Mach NSC glücklich

Als Charakter bin ich dahin übergegangen wirklich nur das zu spielen was ich auch wirklich spielen möchte und nicht nur so mal probieren...dazu kannst du jede Orga mal fragen ob du nicht einen Zwerg spielen kannst auf deren con. Ob die nicht eine Rolle für dich haetten.

Ich glaube kaum das eine Orga sagen würde...nee...haben wir nicht.
Sei es die Wache am tor oder eine tragende Rolle. Es würde reichen um mal nen Zwerg zu probieren.


Zum Knappen:
Ganz ehrlich, ich finde es eine klasse idee. Warum?
1. Es wäre ein Mensch. Ab und zu hat man das Gefühl das Menschen selten werden.
2. Klingt komisch, ist aber so, du bist einer der wenigen der wirklich einen Knappen darstellen koennte. Stell dir vor, ich würde einen Knappen machen. wie sieht das denn aus? *gg*
3. Du musst dich nicht Schminken...nichtsa ankleben...normale Klamotten tragen.
Du glaubst nicht wie es irgendwann anstrengend wird sich immer in das Kostüm zu zwengen glücklich

Also mein Rat... Mach den Knappen und probiere alle deine Charakterideen als NSC Rolle.

Allet Jute

Toby / Ramosch / KahRn glücklich



Beitrag vom 01.11.2005 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 33 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser