Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    413


  • Insgesamt sind
    2221 Benutzer registriert, davon online: Lijon und 1208 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128955 Beiträge & 5931 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.12.2018 - 16:15.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Review: Siebenbürgen (24.09 - 27.09.2009)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Baldwin ist offline Baldwin  
Review: Siebenbürgen (24.09 - 27.09.2009)
453 Beiträge - Alter Hase
Baldwin`s alternatives Ego
Gelände: Das Con-Gelände in Hohenspringe ist einfach klasse, imho. weitaus besser, als Meudelfitz: nahe an Berlin, feste Hütten, gute Duschen/WC (die zwischendurch mehrfach gesäubert wurden!), große Taverne, im (Kiefern-)Wald gelegen und in diesem mit einem eigenen kleinen eingezäunten Teilstück, sodass man auch bei Nachtwachen vor Wildschweinen etc. sicher war. Der Hauptweg ist durch "Straßenlampen" dezent beleuchtet und ermöglicht relativ sichere Nachtkämpfe. Die Hütten bieten viele Möglichkeiten für NSC, sich anzuschleichen. Seit dem "Waldesstimmen" war dies erst der zweite Con dort.
Und dann halt das weitläufige Waldgebiet außen rum... herrlich!

Unterbringung: Die Hütten (zumindest die, in der wir waren) bieten ausreichend Platz für 8 Personen. Die Betten sind... gewöhnungsbedürftig, aber brauchbar, die Wege zu den Nasszellen brauchbar kurz.

Die Orga/SL war stets da, wenn man eine brauchte, zum einen herumschwirrend durchs Gelände, als auch stets in der Taverne verfügbar.

Preis: Ich hatte etwas zu spät gebucht und bin in die 100€-Staffel gerutscht - die aber für 4 Tage Vollverpflegung (die sich zurecht so nennen durfte!) absolut gerechtfertigt waren.

Verpflegung: Der Con war ein Vollverpflegungs-Con, unterstützt durch die TiN. Obwohl ich durch andere Cons solcher Art negativ vorbelastet war, gebe ich hier 6 von 5 möglichen Punkten. Ich habe nicht einmal gesehen, dass das Essen alle geworden wäre - bei 50 hungrigen Spielern und 30 (?) Nicht-Spielern + 10 Mann(/Frau) Organisationsstab eine wirklich sehr gute Leistung.

SC: Das Meiste, was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen. Kleinere Ambientestörungen ("Achtung, der jumpt durch!", Aufrufe zur Versammlung, die eher einem Aufruf zum Meeting glichen - für das ich dann aber auch ein ordnungsgemäßes Memo erwarte - und die allseits beliebten "Sichtung"-Rufe... das heißt "ZU DEN WAFFEN!!!", verdammt!) verzeihe ich, die bekommt man nur schwerlich unter Kontrolle. Ansonsten schönes Spiel, meinen Dank dafür, auch an Shak... äh.. Akischa!

NSC: Bundhaube ab, Kinnas! GROSSES Kino! Ich bin der Meinung, dass ich noch NIE so viel Spaß beim Moschen und umgemoscht werden hatte! Die Kämpfe waren wunderschön ausgespielt, mit teilweise applauswürdigem Umfallen der NSC. Meinen Dank, ihr habt mir den Con versüßt! (und großes Sorry an Olli für den schmerzhaften Handtreffer und den Gesichtsstriff!)

Plot: Hat sich mir weitestgehend entzogen, auch wenn ich eigentlich auf dem Laufenden war - vielleicht mag einer der vielen Quest-Jäger dazu etwas schreiben.

Wetter: Auch hier hat die Orga ganze Arbeit geleistet und ist auch auf kleine Wünsche eingegangen. lachend

Ausstattung: Die Ausstattung war insgesamt gut, es ist mitunter halt schwierig, Tierwesen darzustellen (mir ist immer noch nicht klar, warum so viele Tierwesen blau waren..). Hier kommt es vor allem auf das Können der NSC an, die Tiere sowohl durch Bewegungen als auch Tierlaute nachzumachen - was größtenteils gelungen ist. Geschminkt waren sie allemal toll!

Sonstiges: Einziger Kritikpunkt ist und bleibt die Aktion mit den gediebten Schwertern, die allesamt nicht mehr vor der Endschlacht ihren Weg zu den Besitzern gefunden haben. Bereits ausgiebig mit der Orga diskutiert (hier waren übereifrige NSC am Werk), passiert ist passiert, aber ärgerlich nichtsdestotrotz, da ich so nun mit Fremdwaffen kämpfen musste, deren Handling nicht meiner eigenen Waffe entsprach und somit immer auch ein Unsicherheitsfaktor bei den Kämpfen ist. Nun ja... is halt so gewesen, Schwamm drüber.

Gesamt: Ein wirklich durch und durch gut gelungener Con, der mir (trotz einiger Materialverluste meinerseits) sehr viel Spaß gemacht hat. Auch schön die Bardenmusik am Abend!

Gerne bin ich auch bei der Ambientepicknick-Fortsetzung mit dabei.





Spandauer Knüppelkrieg von 1567


Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von Farold von Arnheim am 01.10.2009 - 12:01.
Beitrag vom 28.09.2009 - 09:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldwin suchen Baldwin`s Profil ansehen Baldwin eine private Nachricht senden Baldwin`s Homepage besuchen Baldwin zu Ihren Freunden hinzufügen Baldwin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Galjan ist offline Galjan  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
@ Farold : Die blauen waren keine Tierwesen sondern Imp´s hinterhältig
Beitrag vom 28.09.2009 - 15:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Galjan suchen Galjan`s Profil ansehen Galjan eine private Nachricht senden Galjan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baldwin ist offline Baldwin  
453 Beiträge - Alter Hase
Baldwin`s alternatives Ego
Jetzt wo du's sagst..! grosses Lachen

(selbst sagen konnten sie es einem ja nicht, da sie nicht gesprochen haben)





Spandauer Knüppelkrieg von 1567
Beitrag vom 28.09.2009 - 15:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldwin suchen Baldwin`s Profil ansehen Baldwin eine private Nachricht senden Baldwin`s Homepage besuchen Baldwin zu Ihren Freunden hinzufügen Baldwin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cassandra DeBarross ist offline Cassandra DeBarross  
69 Beiträge - Gewandungsgriller
Cassandra DeBarross`s alternatives Ego
Ich weiß schon warum ich bei der ORGA so gern NSC bin. es war einfach super Schön und wir hatten unseren spaß mit euch *sfg*

GELÄNDE:
kannte ich schon, allerdings nicht vom LARP sondern von einem Ferien-Wanderritt im Hohenfläming. War wirklich super auch die Laternen hatten ihren Vorteil der ausreichenden Ausleuchtung

ORGA:
ICH HAB EUCH LIEB.
immer wenn ich bei euch NSC bin bin ich wirklich begeistert. also nächstes Drakara bin ich wieder dabei Wink und ich setz mal vorraus dass es noch ein paar davon geben wird.

SCs:
ich hab mich wirklich über die Fairen kämpfe und das gute Zusammenspiel gefreut. Vielen Dank an euch Spieler! Pappnasen hab ich nicht gefunden.
Es gab so 2 über die sich streiten lässt. Die eine schlug voller Panik auf mich ein Huh?, die andere hat Stakato-Kopfschläge perfektioniert und hat nur schwein, dass meine Brille kostenlos "repariert" wurde.
Aber das waren 2 von 50 das ist doch Super!
Der "REST" verdient ne 1 aufm Zeugnis. thumbsup Anbetend

NSCs:
Ihr ward alle so motiviert, ihr saht alle sooooo geil aus und ihr habt so toll alles umgesetzt. jede Orga wäre Stolz auf solche NSCs. Großes Lob auch an unsere "Neulinge". Applaus!

PLOT:
Ich freu mich auf die weitere Umsetzung. viele schöne Ideen, mehr sag ich nicht! ick sch nüscht

VERPFLEGUNG:
Top! Daumen hoch! Zwar hat nicht immer mein magen so mitgespielt wie ich wollte aber es war LECKER!


FOTOs:
HIER!!!





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Cassandra DeBarross am 29.09.2009 - 22:41.
Beitrag vom 29.09.2009 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cassandra DeBarross suchen Cassandra DeBarross`s Profil ansehen Cassandra DeBarross eine E-Mail senden Cassandra DeBarross eine private Nachricht senden Cassandra DeBarross`s Homepage besuchen Cassandra DeBarross zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baldwin ist offline Baldwin  
453 Beiträge - Alter Hase
Baldwin`s alternatives Ego
Wow - ich habe mein Talent, der Kamera auszuweichen, anscheinend perfektioniert!





Spandauer Knüppelkrieg von 1567


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Farold von Arnheim am 30.09.2009 - 09:57.
Beitrag vom 29.09.2009 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldwin suchen Baldwin`s Profil ansehen Baldwin eine private Nachricht senden Baldwin`s Homepage besuchen Baldwin zu Ihren Freunden hinzufügen Baldwin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cassandra DeBarross ist offline Cassandra DeBarross  
69 Beiträge - Gewandungsgriller
Cassandra DeBarross`s alternatives Ego
nee,
ich hab die 2 bilder von dir wegchmeißen müssen weil sie total Unscharf waren! Reiten



Beitrag vom 29.09.2009 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cassandra DeBarross suchen Cassandra DeBarross`s Profil ansehen Cassandra DeBarross eine E-Mail senden Cassandra DeBarross eine private Nachricht senden Cassandra DeBarross`s Homepage besuchen Cassandra DeBarross zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baldwin ist offline Baldwin  
453 Beiträge - Alter Hase
Baldwin`s alternatives Ego
Ist ja wieder mal typisch...





Spandauer Knüppelkrieg von 1567
Beitrag vom 30.09.2009 - 09:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldwin suchen Baldwin`s Profil ansehen Baldwin eine private Nachricht senden Baldwin`s Homepage besuchen Baldwin zu Ihren Freunden hinzufügen Baldwin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Yava ist offline Yava  
332 Beiträge - Alter Hase
Yava`s alternatives Ego
Das war ein sehr nettes Con. Ich war ab Mittwoch mit der ORGA zum Aufbauen da und da das Gelände neu für mich war konnte ich den langen Spaziergang zum Kräuterverstecken gleich nutzen mich mit dem wunderschönen Wald vertraut zu machen. Ganz zauberhaft...sieht man von den Spinnen ab. Ich habe noch nie so viele Spinnennetze auf einem Haufen gesehen....zwischen fast jedem Baum hing so ein Vieh...und die waren RIESIG! Wir haben das Kräuuter verteilen dann sogar abgebrochen, weil wir uns nicht weiter ind Gebüsch getraut haben. Des war ja mal gruselig.

Donnerstag lief alles super, letzte Aufbauten, erste NSC kommen an, erste Spieler, alles total nett. Das fließende intime hat nicht ganz so gut geklappt, glaub ich, aber ich war auch schrecklich beschäftigt. Dann gings nämlich los, Tierwesen-Untote schminken, weil die eigentliche Schminkerin ausgefallen is. Man mache ein Untotengesicht und appliziere Schuppen, Fell, Mäusenasen...bei all der Schminkerei hab ich mich selbst vergessen.
Auf dem Rückweg von dem Intro-Gefecht knick ich dann im dunklen Wald um, das wars mit Kämpfen und Waldaction für den Con (und auch mit Sport für diese Woche, wie ich feststellen musste).
Also wurde das Schminken zu meiner Profession und mit den Tagen wurden meine Viecher immer fantasievoller. Leider haben wir außer den Latexmasken (Schuppen und Nasen) keine gestellten Materialien gehabt (also außer Farbe und Mastix (was wir gleich verschütteten >.<). Fleißige NSC und unheimlich viel Motivation ließen dann aber Ohren, Nasen, Hörner, Bärte und all sowas aus Klopapier und Fellresten entstehen. Das war großartig!
Ach ja...und dann war da noch der eine Einsatz mit einer Ambienterolle. 'Wir brauchen ein Liebespaar' sagt die SL und schaut in gerade fertig geschminkte Gesichter. Als einzig Ungeschminkte musste ich ran und hatte dafür Partnerwahl. Danke Steffen glücklich Ein hecktisches Breefing später steh ich als Geist einer selbstmörderischen Bäckerin vor den Spielern und muss meine 'selbstgeschriebenen' Liebesbriefe vorlesen, damit ich wieder mit dem Geist meines Liebsten (der musste selbiges tun) vereint sein konnte. Die ganze Zeit kurz vorm Lachanfall schaute ich in glasige Augen von spielerinnen und SL und kam mir schrecklich dämlich vor. Mein Gott, war ich froh, als es vorbei war und mein 'Liebster' und ich wieder ganz unkitschig saufen gehn konnten...

Meine Perspektive auf der Con ist also sehr eingeschränkt auf die Pinselei gewesen, so war des ja gar nicht geplant. Aber allein das hat Spass gemacht und ja auch ganz gut geklappt, ich hoffe meine Kreaturen haben euch gefallen glücklich




Lilly Magaria - Lydra Priesterin & Gottkaiserin
Prinzessin Lillifee
Beitrag vom 30.09.2009 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yava suchen Yava`s Profil ansehen Yava eine E-Mail senden Yava eine private Nachricht senden Yava zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Damar ist offline Damar  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Danke für einen schönen Urlaub. Ich mach auf Grund meiner selbstständigkeit selten frei und dieser Urlaub war klasse. Ich habe viel spaßgehabt und fand die ganze Veranstaltung super.

Danke an die SL die gut durchgezogen hat. Danke an Yava die teilweise im akkord geschminkt hat. Und danke an die Spiele, teilweise göttliches Spiel.

Noch ganz kurz sollte jemand Platz suchen um seine Bilder Online zustellen. Habe einen Webserver den ich gerne zur verfühgung stelle. Einfach PN an mich dann bekommt er alle Daten die er braucht.
Beitrag vom 30.09.2009 - 21:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Damar suchen Damar`s Profil ansehen Damar eine E-Mail senden Damar eine private Nachricht senden Damar zu Ihren Freunden hinzufügen Damar auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 1208 Gäste online. Neuester Benutzer: Mariarebekka
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Lijon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Aurrius (30), mika riekmanson (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser