Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 41 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 19:31.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » LARPer reden über Politik

vorheriges Thema   nächstes Thema  
773 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (52): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter >
Autor
Beitrag
Gurosch ist offline Gurosch  
22 Beiträge - Tavernengänger
Gurosch`s alternatives Ego
Im Grunde genommen ja, aber es gibt wie gesagt diverse Arten des Kommunismus:
Stalinismus
Maoismus
Leninismus
Marxismus
und mein Favorit der Trotzkismus
Beitrag vom 07.10.2009 - 17:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gurosch suchen Gurosch`s Profil ansehen Gurosch eine E-Mail senden Gurosch eine private Nachricht senden Gurosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lilith  
Gast
@ Halborn: Grundsätzlich nicht verkehrt, denke ich. Nur daß es mMn nicht um gleichen Lohn geht, sondern darum, daß jeder bekommt, was er zum Leben braucht. Ist aber real kaum umsetzbar, schon gar nicht in einem großen Flächenstaat. In Kibbuzim scheint das zu funktionieren, aber da handelt es sich um agrarisch dominierte dörfliche Gemeinschaften aus Freiwilligen. Diese Staatsform scheint mir auch nicht erstrebenswert, aber das war hier nicht die Frage.

@ Gurosch:
Zitat
du bist echt der Kracher, wenn der Schwachsinn nich so Gruselig wäre den du von dir gibst, würde ich lachen



Und du verlangst von MIR mehr Sachlichkeit? Ich schmeiß mich weg!


Beitrag vom 07.10.2009 - 18:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Ark | Isaac ist offline Ark | Isaac  
RE:
1301 Beiträge - Qualitätslarper
Ark | Isaac`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gurosch

*facepalm* ja ja ja, das es die Linke als eigetragene Partei gibt is mir schon klar. Aber sie ist keine in sich geschloßene ideologische Einheit. Und wenn Mensch sich hier andauernt an kleinigkeiten hochziehen muss dann kann Mensch es auch lassen



Aha... äußerst interessant. Könnte das evt daran liegen, dass eine große Gruppe von Menschen seltenst eine in sich geschlossene ideologische Einheit bildet?

Sie finden aber einen gleichen Konsens und eine Basis, und damit gibt es "Die Linke" ideologisch, wie auch als Partei (So wie es auch Liberale, Rechte und so weiter gibt). Das hier irgendwelche selbst gegründeten "Anarcho-Räte" keine ideologische Einheit mit irgendwem bilden ist wohl klar und auch vollkommen unrelevant.

Richtig, Mensch kann es lassen und vor allem den Kommunismus und Sozialismus in all seinen Formen! Zwei Sozialismen haben gereicht!!!


Zitat
Original geschrieben von Gurosch
Zitat
Wer die Wahlplakate liest und sich sonst nicht weiter informiert, und das unterstelle ich einem Großteil der Linke-Wähler einfach



du bist echt der Kracher, wenn der Schwachsinn nich so Gruselig wäre den du von dir gibst, würde ich lachen



Hm, halte ich nicht für Schwachsinn - ich unterstelle jedem der Die Linke wählt auch, dass er nicht weiter als bis zum Rand seines Tellers guckt. Und das es sich dabei um Post-Kommunisten/-Sozialisten handelt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ark | Isaac am 07.10.2009 - 18:28.
Beitrag vom 07.10.2009 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ark | Isaac suchen Ark | Isaac`s Profil ansehen Ark | Isaac eine E-Mail senden Ark | Isaac eine private Nachricht senden Ark | Isaac`s Homepage besuchen Ark | Isaac zu Ihren Freunden hinzufügen Ark | Isaac auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Spruch aus den 80ern:
Was passiert wenn die Sahara kommunistisch wird? 10 Jahre nix, dann wird der Sand knapp.

Ich bin froh in einer demokratischen kapitalistischen Welt aufgewachsen zu sein und zu leben als in Kommunistisch-Sozialistischen Regimen, die sich nur durch Diktarorische Methoden halten konnten/können.



Egoistisch finde ich jene, die nix tun, sich überall durchschnorren und die Hand aufhalten wo es nur geht.

Ohne die fleissigen, reichen und mächtigen gäbe es kein Geld für den armen Rest.



I'm back!
Beitrag vom 07.10.2009 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gurosch ist offline Gurosch  
22 Beiträge - Tavernengänger
Gurosch`s alternatives Ego
Zitat
Zwei Sozialismen haben gereicht!!!

welche wenn ich fragen darf? Ich kann mich an keine in Europa erinnern


ich finds erstaunlich das die Kampangen der CDU aus den 70/0ern immer noch wirken und es noch Menschen gibt die angst vor dem Roten Gespenst haben.

Habt ihr euch wirklich mal mit dem Thema auseinander gesetzt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gurosch am 07.10.2009 - 18:54.
Beitrag vom 07.10.2009 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gurosch suchen Gurosch`s Profil ansehen Gurosch eine E-Mail senden Gurosch eine private Nachricht senden Gurosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Die Ressentiments, die gegen die Linke oder den Sozialismus im Allgemeinen vorgetragen werden, fußen meist auf einem Irrtum: Man sollte nicht den Fehler machen, die Regimes des ehemaligen Ostblocks als Sozialistisch zu betrachten.

In der DDR, der UDSSR usw. stand zwar Sozialismus auf den Fahnen, de Facto handelte es sich aber um eine Diktatur der Apparatschiks und Bürokraten. Mit (demokratischem) Sozialismus, wie ihn sich viele Menschen vorstellen, hatte das nicht viel gemeinsam.

Deswegen geht die Gleichung Sozialismus=Ostblockdiktatur nicht auf.

@Lilith:
Aus dem aktuellen, Hamburger Programm:
Zitat
Den Menschen verpflichtet, in der stolzen Tradition des
demokratischen Sozialismus, mit Sinn für Realität und mit Tatkraft stellt
sich die deutsche Sozialdemokratie in der Welt des 21. Jahrhunderts
ihren Aufgaben.


http://www.spd.de/de/pdf/parteiprogramme/Hamburger-Programm_final.pdf

Davor gabs das Berliner Programm:
Zitat
Die Sozialdemokratie führt die Tradition
der demokratischen Volksbewegungen des
neunzehnten Jahrhunderts fort und will
daher beides: Demokratie und Sozialismus,
Selbstbestimmung der Menschen in Politik
und Arbeitswelt.


http://www.spd.de/de/pdf/parteiprogramme/spd_berlinerprogramm.pdf

Und davor das Godesberger Programm, das immerhin 30 Jahre (1959-1989) lang galt:
Zitat
Nur durch eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft öffnet der Mensch den Weg in seine Freiheit. Diese neue und bessere Ordnung erstrebt der demokratische Sozialismus.

Grundwerte des Sozialismus
Die Sozialisten erstreben eine Gesellschaft, in der jeder Mensch seine Persönlichkeit in Freiheit entfalten und als dienendes Glied der Gemeinschaft verantwortlich am politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Leben der Menschheit mitwirken kann. Freiheit und Gerechtigkeit bedingen einander. Denn die Würde des Menschen liegt im Anspruch auf Selbstverantwortung ebenso wie in der Anerkennung des Rechtes seiner Mitmenschen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und an der Gestaltung der Gesellschaft gleichberechtigt mitzuwirken. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, die aus der gemeinsamen Verbundenheit folgende gegenseitige Verpflichtung, sind die Grundwerte des sozialistischen Wollens.


http://www.spd.de/de/pdf/parteiprogramme/spd_godesbergerprogramm.pdf


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 07.10.2009 - 18:56.
Beitrag vom 07.10.2009 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lilith  
Gast
Danke, Andy. War mir nicht bewußt. Nicht daß ich je darüber nachgedacht hätte, SPD zu wählen.

Zitat
In der DDR, der UDSSR usw. ... Mit (demokratischem) Sozialismus, wie ihn sich viele Menschen vorstellen, hatte das nicht viel gemeinsam.



Wie sieht denn dieser Sozialismus aus und wer sind diese "vielen Menschen"?

Und die Verbindung zwischen Linke und Ostregime hat Ark schon hergeleitet.





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lilith am 07.10.2009 - 19:11.
Beitrag vom 07.10.2009 - 19:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Ark | Isaac ist offline Ark | Isaac  
RE:
1301 Beiträge - Qualitätslarper
Ark | Isaac`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gurosch

Zitat
Zwei Sozialismen haben gereicht!!!

welche wenn ich fragen darf? Ich kann mich an keine in Europa erinnern


ich finds erstaunlich das die Kampangen der CDU aus den 70/0ern immer noch wirken und es noch Menschen gibt die angst vor dem Roten Gespenst haben.

Habt ihr euch wirklich mal mit dem Thema auseinander gesetzt?



Oho, getreu dem Motto "Wo Sozialismus draufsteht, ist nicht Sozialismus drin?". Finde es merkwürdig, dass bestimmte Geschichts-Lügen mit Freiheitsstrafe bedroht sind, aber solch post-sozialistisches Geschwafel nicht... naja, was soll man auch erwarten...

Kann ich dann auch anders herum behaupten, dass wir keinen Kapitalismus haben? Nein, da steigt ihr ja alle gleich auf die Barrikaden... merkwürdig, hm, aber nun gut, Elrox hat es passend gesagt, wie ich finde.

Wenn ihr in einem sozialistischen (Der gemeine Leser verzeihe hier bitte die Nicht-Differenzierung zwischen Sozialismus und Kommunismus, ich halte beides für schlecht und schere es gerne über einen Kamm!) System leben wollt, dann zieht doch dahin, gibt ja (leider) genug auf der Welt, ah, halt, ist ja nicht der Sozialismus, wie er eigentlich sein soll, steht ja nur drauf.

Ts, da frage ich mich wirklich wie die Welt so tickt... - aber nun gut, ihr habt eure Ansicht und ich meine, eine Diskussion bringt mir, sowie euch auch nichts, daher klinke ich mich jetzt aus und gehe wieder mit meinen wirtschaftlich-liberalen Freunden spielen, denn da weiß ich, dass entsprechend der geleisteten Arbeit bezahlt werde und nicht wie alle gleichgeschaltet eine Propaganda-Maschinerie anbeten muss... Ein Hoch auf die freie Meinung und das Recht auf Eigentum (denn nur wenn etwas mir wirklich gehört, werde ich mich um eine Erhaltung kümmern).

Ich frage mich wo ihr Sozialisten (und der Rest dieser merkwürdigen Bewegung) eigentlich euer Geld zur Finanzierung eures System herziehen wollt. Denn Reiche wirds bei euch ja nicht lange geben... warum sollte sich auch jemand anstrengen, wenn ihm eh nur das zusteht, was allen zusteht. Ts, ein ewiger Traum der Armen und Hungernden...

So, jetzt verabschiedeich mit einem gepflegten "Enjoy Capitalism"zwinkern Ach ja... arbeiten...nur dann kann man auch "enjoyen"...
Beitrag vom 07.10.2009 - 19:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ark | Isaac suchen Ark | Isaac`s Profil ansehen Ark | Isaac eine E-Mail senden Ark | Isaac eine private Nachricht senden Ark | Isaac`s Homepage besuchen Ark | Isaac zu Ihren Freunden hinzufügen Ark | Isaac auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gurosch ist offline Gurosch  
22 Beiträge - Tavernengänger
Gurosch`s alternatives Ego
Zitat
Finde es merkwürdig, dass bestimmte Geschichts-Lügen[...]



alle klar freundchen, sei froh das wir uns nic gegenüber sitzen. Diese Faschistische/revisionistische Scheiße muss ich mir nich antun
Beitrag vom 07.10.2009 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gurosch suchen Gurosch`s Profil ansehen Gurosch eine E-Mail senden Gurosch eine private Nachricht senden Gurosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
und Androhung koerperlicher Gewalt kann ja kaum eine Grundlage fuer eine Diskussion sein.

Wer nicht fuer mich ist, ist gegen mich.



I'm back!
Beitrag vom 07.10.2009 - 19:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Halborn ist offline Halborn  
38 Beiträge - Tavernengänger
[red]Achtung Provokation[/red]:

Politik ist dazu da um einige wenige Vermögende Indivduen noch wohlhabender zumachen

hat bis jetzt überall in welchem System auch immer sehr gut geklappt und natürlich klappt das am besten im Kapitalismus da ja dort der Grundsatz gilt Geld zu Reichen Menschen und die Arbeit zu den armen Menschen.

Ich laste den Kapitalisten außerdem noch an die NSDAP bei ihrem werdegang zuhelfen und zwar aus dem einziegsten Grund Krieg=Gewinn und das sollte man nie unterstützen. Kapitalisten vernichten die Existenz von vielen Individuen um noch mehr Gewinn zu erwirtschaften, dies hat man in der Vergangenheit gesehen. Ein Beispiel Firma XY hat einen Verlust von 1% erwirtschaftet d.h. das sie 1% weniger Gewinn gemacht haben als geplant war und deswegen entlassen wir mal kurzerhand 10.000 Arbeiter damit zum Jahresende die Dividende wieder stimmt. Ja dieses System ünterstütze ich. heulend
Beitrag vom 07.10.2009 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Halborn suchen Halborn`s Profil ansehen Halborn eine private Nachricht senden Halborn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Bitte informiere Dich, was Kapitalismus bedeutet. Kapitalismus bedeutet nämlich keineswegs Geldgier, sondern strebt einen freien Markt mit freien Verträgen an.





Beitrag vom 07.10.2009 - 20:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Den goldenen Koenigsweg gibt es eh nicht und wenn dann ist er ein Hybrid aus vielen Systemen.

Und jetzt bin ich auch mal voll endgeil provokativ: FIN WAEHLT VIOLETT!

Und grundsaetzlich lehne ich jedes Gieskannensystem ab!



I'm back!
Beitrag vom 07.10.2009 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ark | Isaac ist offline Ark | Isaac  
RE:
1301 Beiträge - Qualitätslarper
Ark | Isaac`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Meister Elrox®

...WAEHLT VIOLETT!




Ich musste ein wenig lachen als ich "DIe Violetten" auf dem Wahlzettel gesehen habe...
Beitrag vom 07.10.2009 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ark | Isaac suchen Ark | Isaac`s Profil ansehen Ark | Isaac eine E-Mail senden Ark | Isaac eine private Nachricht senden Ark | Isaac`s Homepage besuchen Ark | Isaac zu Ihren Freunden hinzufügen Ark | Isaac auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Halborn ist offline Halborn  
38 Beiträge - Tavernengänger
das ist halt immer das Problem eigentlich will ich dies und das,aber immer den anderen anzuprangern und dabei zuvergessen vor der eigenen Türe zukehren das stört mich.

Ich unterstütze nicht die Sozialistischen Systeme sondern den Grundgedanken des Kommunismus.

Aber ist schon interessant wie die "freie Marktwirtschaft" aussieht. Wo es enden wird sieht man bei den Stromanbietern.

Mir wäre mehr soziale Aspekte in diesen System lieber aber die wird es wohl irgendwann nicht mehr geben.

Die Krankenkassen erhöhen wieder ihre Beiträge obwohl der Staat schon bei einigen, durch den einheitlichen Beitragssatz, den Beitrag erhöht hat. Das Geld ist denn wohl wieder in irgendwelche Taschen geflossen und zwar nicht in die von Patienten.
Beitrag vom 07.10.2009 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Halborn suchen Halborn`s Profil ansehen Halborn eine private Nachricht senden Halborn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (52): < zurück 10 11 (12) 13 14 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser