Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 27 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 14:11.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » LARPer reden über Politik

vorheriges Thema   nächstes Thema  
773 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (52): < zurück 36 37 (38) 39 40 weiter >
Autor
Beitrag
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
Während also heute eine (große) Gruppe von Leuten der Meinung ist blockaden errichten zu dürfen und sagen, die anderen hätten nicht das Recht zu demonstrieren weil... haben die Brüder im Geiste in den 1930er Jahren Universitäten blockiert und gesagt einige Leute dürften nicht mehr studieren weil...



Zeigt mir mal wieder das Du den Schuss nicht gehört hast. Geh am besten zu Demokratie jetzt! da biste denk ich gut aufgehoben.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 09.10.2011 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
RE: RE:
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Avoron Aschenfall

Zitat
Original geschrieben von Sandmann

Technische Analyse einer vermutlich staatlichen Überwachungs- und Manipulationssoftware:

http://www.ccc.de/system/uploads/76/original/staatstrojaner-report23.pdf


Kurzfassung für die Lesefaulen:
Scheinbar haben staatliche Stellen ein Spionageprogramm in Umlauf gebracht.
Hauptprobleme:
- Es verstößt teilweise gegen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts (hohe Hürden beim Einsatz).
- Es ist selbst nicht sicher und kann gekapert werden, so dass falsche Beweise untergeschoben werden können. So könnten die Behörden dann z.B. fälschlicher Weise glauben, man wolle den Bundespräsidenten ermorden.
- Es spioniert auch Dinge aus, die man nicht nach außen dringen lassen wollte (Tagebücher, Protokolle, Sexfilmchen, geheime Firmenunterlagen, E-Mail-Entwürfe).
- Die Daten werden über einen Server im Ausland übertragen (Probleme des Rechtsschutzes, Unsicherheit, ob dort die Daten ncith auch abgefangen und verwertet werden).

Das Fazit bleibt leider gleich: Daten schützen.
Traurig und äußerst kritikwürdig ist halt, dass dies nicht die üblichen Verdächtigen sind (kriminelle Organisationen, Auslandsgeheimdienste, Wirtschaftsspione, Hobbyhacker etc.), sondern deutsche Behörden, welche im Inland ermitteln.



Tagesschau vom 09.10.2011 dazu
http://www.tagesschau.de/inland/trojaner102.html
BKA sagt, das Programm sei nicht von ihnen => Verdacht: Ein oder mehrere Bundesländer könnten dahinter stecken. Na, mal abwarten, was die Nachforschungen ergeben.



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 10.10.2011 - 00:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Verfahren gegen Ramelow
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta%2Fpage&atype=ksArtikel&aid=1317920563718
Hm, mir fehlen noch die Argumente der Leute, die für die Verfolgung sind. Hat da jemand eine Verknüpfung zu?



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 10.10.2011 - 00:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dein Lieblingsuser ist offline Dein Lieblingsuser  
RE:
513 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Zeigt mir mal wieder das Du den Schuss nicht gehört hast. Geh am besten zu Demokratie jetzt! da biste denk ich gut aufgehoben.



Na Duncan, mal wieder so schnell am Ende der Sachargumente angekommen?



Ich pausiere auf unbestimmte Zeit.
Beitrag vom 10.10.2011 - 07:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dein Lieblingsuser suchen Dein Lieblingsuser`s Profil ansehen Dein Lieblingsuser eine private Nachricht senden Dein Lieblingsuser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Nö. bei dir lohnt sichs nur einfach nicht damit anzufangen.
Wer Bürger die randalierende Nazis blockieren mit eben diesen in den 30 ern vergleicht, dem ist einfach kaum mehr zu helfen.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 10.10.2011 - 14:51.
Beitrag vom 10.10.2011 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dein Lieblingsuser ist offline Dein Lieblingsuser  
513 Beiträge - Larp-Gott
Tja, lieber Duncan, nun sauge ich mir die ideologischen Ähnlichkeiten nicht aus den Fingern sondern führe die Werke von Götz Aly an. Nun bezieht sich Unser Kampf eher auf die Ähnlichkeiten der frühen 1933er und alles was so 1968 aus dem SDS und dessen Dunstkreis kommt, aber enthält trotzdem recht interessante Informationen wie sich selbst als "links" bezeichnende Gruppen so ticken und deren Willen zur Radikalisierung. "Warum die Deutschen, warum die Juden" enthält dann weitere ziemlich schlüssige Erklärungen über die Anti-freiheitlchen Neigungen in Deutschland.

Was ich von Deiner Art zu "diskutieren" halte habe ich ja bereits in einem anderen Post beschrieben. Wäre das was ich schreibe wirklich so weitab jeglicher Logik und Realität müsste es ja ein leichtes sein das zu widerlegen. Dazu bist Du ganz augenscheinlich jedoch nicht fähig von daher dieser schlecht motivierten Einzeiler von Anstatt Fakten und Beitrag nur Emotionalisierung und Moralisierung kommt.

Aber mach ruhig weiter so, dann wird meine Antwort an Dich halt immer der Aufruf zu mehr Sachlichkeit und Substanz sein. Sollen sich andere eine Meinung drüber bilden.



Ich pausiere auf unbestimmte Zeit.
Beitrag vom 10.10.2011 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dein Lieblingsuser suchen Dein Lieblingsuser`s Profil ansehen Dein Lieblingsuser eine private Nachricht senden Dein Lieblingsuser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dein Lieblingsuser ist offline Dein Lieblingsuser  
513 Beiträge - Larp-Gott
Aber zwischenzeitlich lieber Duncan könntest Du ja mal drüber nachdenken ob der häufige Personaltransfer zwischen linksextrem und rechtsextrem wirklich Zufall ist ob die Ideologien wirklich so unterschiedlich sind. Hierfür kannst Du Dir die Biographien von Horst Mahler ansehen, der vom linksextremen Terroristen bei der RAF zum Nazi bei der NPD wurde, oder Benito Mussolini, der zunächst Sozialist, anschließend Faschist wurde oder z.B. Jugendliche in Brandenburg, die mehrfach zwischen Kameradschaft und der lokalen Antifa-Gruppe hin und her wechseln.

Und Du könntest darüber nachdenken ob die Bezeichnung der randalierenden Nazis wirklich immer so zutrifft und ob jede Gruppierung die da so blockiert werden Nazis sind.

Viel zu tun!



Ich pausiere auf unbestimmte Zeit.
Beitrag vom 10.10.2011 - 17:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dein Lieblingsuser suchen Dein Lieblingsuser`s Profil ansehen Dein Lieblingsuser eine private Nachricht senden Dein Lieblingsuser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gabriel_v._Rabenblut ist offline Gabriel_v._Rabenblut  
74 Beiträge - Gewandungsgriller




Ich bin ein Kind des Lichts und der Schatten. Ich muß mein Leben geben um zu dienen, nicht einmal der Tod kann mich erlösen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gabriel_v._Rabenblut am 10.10.2011 - 19:58.
Beitrag vom 10.10.2011 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gabriel_v._Rabenblut suchen Gabriel_v._Rabenblut`s Profil ansehen Gabriel_v._Rabenblut eine private Nachricht senden Gabriel_v._Rabenblut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dein Lieblingsuser ist offline Dein Lieblingsuser  
513 Beiträge - Larp-Gott
Passend zum Thema ein Zitat von Franz Josef Strauß, der schon damals wusste die Sache auf den Punkt zu bringen:

Zitat
Wer durch Lautstärke oder andere Gewaltanwendung die Abhaltung einer politischen Veranstaltung verhindern will, ist ein Radikaler, ein Extremist und in den Methoden ein Nazi.





Ich pausiere auf unbestimmte Zeit.
Beitrag vom 10.10.2011 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dein Lieblingsuser suchen Dein Lieblingsuser`s Profil ansehen Dein Lieblingsuser eine private Nachricht senden Dein Lieblingsuser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Na denn, son CSU mann wird schon recht haben. Also waren die, welche die Hitlerreden im Münchner Ratskeller verhindern wollten dann auch Nazis?Also rein methodisch jetzt?



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 10.10.2011 - 22:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dein Lieblingsuser ist offline Dein Lieblingsuser  
513 Beiträge - Larp-Gott
Du hast wieder mal nicht das gelesen was ich geschrieben habe. Schade... für Dich.



Ich pausiere auf unbestimmte Zeit.
Beitrag vom 10.10.2011 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dein Lieblingsuser suchen Dein Lieblingsuser`s Profil ansehen Dein Lieblingsuser eine private Nachricht senden Dein Lieblingsuser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Der Staatstrojaner in dreieinhalb Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=eRFhpmiUwU4

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit – von Bundestrojanern, Drohnen und allgemeiner Trotteligkeit
http://schmalenstroer.net/blog/2011/10/zwischen-anspruch-und-wirklichkeit-von-bundestrojanern-drohnen-und-allgemeiner-trotteligkeit/



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 11.10.2011 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Keith Olbermann Reads The Statement Released By The Wall Street Protesters - 2011-10-05
http://www.youtube.com/watch?v=N8o3peQq79Q



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 11.10.2011 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dein Lieblingsuser ist offline Dein Lieblingsuser  
513 Beiträge - Larp-Gott
Da Eingriffe in den Bahnverkehr, insbesondere im Hochgeschwindigkeitsverkehr leicht in einem Desaster enden kann: Erneuter versuchter Massenmord von links:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sieben-brandsaetze-beim-berliner-hauptbahnhof-gefunden/4737306.html



Ich pausiere auf unbestimmte Zeit.
Beitrag vom 11.10.2011 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dein Lieblingsuser suchen Dein Lieblingsuser`s Profil ansehen Dein Lieblingsuser eine private Nachricht senden Dein Lieblingsuser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dein Lieblingsuser ist offline Dein Lieblingsuser  
RE:
513 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Original geschrieben von Avoron Aschenfall

Keith Olbermann Reads The Statement Released By The Wall Street Protesters - 2011-10-05
http://www.youtube.com/watch?v=N8o3peQq79Q



Ziemlich obskure Bewegung. Wurden eigentlich schon mal 100 Leute der Tea-Party Movement verhaftet? Wurden eigentlich schon mal überhaupt Leute der Tea-Party-Movement verhaftet?



Ich pausiere auf unbestimmte Zeit.
Beitrag vom 11.10.2011 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dein Lieblingsuser suchen Dein Lieblingsuser`s Profil ansehen Dein Lieblingsuser eine private Nachricht senden Dein Lieblingsuser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (52): < zurück 36 37 (38) 39 40 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 27 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser