Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 32 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 08:28.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » LARPer reden über Politik

vorheriges Thema   nächstes Thema  
773 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (52): < zurück 34 35 (36) 37 38 weiter >
Autor
Beitrag
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Zum Nachrichtenwirrwarr um BinLadens Tötung:

http://blogs.sueddeutsche.de/schaltzentrale/2011/05/04/ach-nee-doch-nicht/


Eben zufällig gesehen:
Meisner entzieht schwulem Kritiker Lehrerlaubnis
http://www.tagesschau.de/inland/meisner102.html

Natürlich ist das ein ganz anderes Kaliber, als die Ermordung Andersdenkender.



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 05.05.2011 - 19:41.
Beitrag vom 05.05.2011 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Avoron, manchmal könnt ick dir knutschen grosses Lachen



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 05.05.2011 - 20:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Talarius ist offline Talarius  
15 Beiträge - Tavernengänger
Talarius`s alternatives Ego
Das sind jetzt eine Menge Kommentare. Leider habe ich heute Nacht nicht mehr annähernd die Zeit um auf alle einzugehen. Allerdings sei gesagt, dass viele zu dem was ich sagte gar nicht im Widerspruch stehen obwohl das wohl beabsichtigt war. Es wäre auch unbefriedigend zu schreiben die anderen sind falsch ohne darauf einzugehen.
Ich glaube allerdings viele Menschen unterschätzen was die Aufklärung von den sokratischen Sophisten über die Stoiker bis Marx wirklich erreicht haben. Als Humanist muss ich ein göttliches (also nur durch Gott legitimiertes) Recht ablehnen. Und nichts anderes ist politischer Islam in der Konsequenz.
Die Kritik an der Kirche scheint leichter von der Hand zu gehen. Damit muss man auch nicht gegen den Strom schwimmen. Hätte ich etwas ähnliches über die Kirche gesagt, hättet ihr ebenso heftig widersprochen? Seid ehrlich. Nicht zu mir, sondern zu euch. Und daher: Glaubt ihr, ihr seid mit euren Standpunkten Objektiv? Versteht das bitte nicht als Vorwurf, Subjektivität ist nichts negatives.
Kritik an den Kreuzzügen ist en vogue. Ich habe vor dem Jurastudium neben der Arbeit, quasi als Hobby, Klassische Geschichte und Archäologie studiert. Der Islam ist etwa 1400 Jahre alt, und ging von nur zwei Städten aus. Was denkt ihr, wer in all den heute muslimischen Ländern vorher gelebt hat? Es waren Naturreligionen, aber vor allem Christen und Juden. Von den zwei Städten auf der arabischen Halbinsel aus folgten tausend Jahre Krieg und Eroberung bis Österreich und Südfrankreich. Trotzdem beschränkt sich alle Kritik auf 200 Jahre Rückeroberung die sich auf wenige Städte beschränkte. Alle Welt kritisiert gern die Kreuzzüge, aber wer weiss denn z.B. von den Schädeltürmen des Timur Lenk? Will es überhaupt jemand wissen? Und noch einmal: Glaubt ihr, ihr seit mit euren Ansichten objektiv?
Beitrag vom 06.05.2011 - 02:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Talarius suchen Talarius`s Profil ansehen Talarius eine E-Mail senden Talarius eine private Nachricht senden Talarius`s Homepage besuchen Talarius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rode ist offline Rode  
29 Beiträge - Tavernengänger
Rode`s alternatives Ego
Also, Ansichten haben ich hier gar keine gelsesen. Zumindest nicht zu dem von Dir gesagten Thema. Zudem kann man 2000 +n Jahre Menschheitsgeschichte eh nicht so aufdröseln, dass man erklären könnte wieso jetzt was wie funktioniert. So wie ich das gelesen habe, wurde nur versucht verallgemeinerungen zu widerlegen.



Orkus Terminatus Maximus
Beitrag vom 06.05.2011 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rode suchen Rode`s Profil ansehen Rode eine E-Mail senden Rode eine private Nachricht senden Rode zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fenya ist offline Fenya  
1145 Beiträge - Qualitätslarper
Fenya`s alternatives Ego
soweit ich weiß, hat amir timur lediglich geplündert, gemordet und ist dann weitergezogen. das das religiöse hintergründe hatte ist mir nicht bekannt.
aber ja, mir ist durchaus bekannt, dass ein muslimisch geprägtes land einen massenmörder zu seinem nationalhelden erklärt hat.
nur hat das nichts mit politischem islam zu tun.





*faust*





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fenya am 06.05.2011 - 11:06.
Beitrag vom 06.05.2011 - 10:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fenya suchen Fenya`s Profil ansehen Fenya eine private Nachricht senden Fenya zu Ihren Freunden hinzufügen Fenya auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Naja, für die Franzosen ist Napoleon, der ja nun auch kein zurückgezogener Bücherwurm war, auch ein Nationalheld. Und die Franzosen sind, als ich das letzte Mal nachgesehen habe, auch ein eher christlich orientiertes Land. glücklich





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 09.05.2011 - 15:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Dino ist offline Dino  
119 Beiträge - Larp-Junkie
Dino`s alternatives Ego
http://www.n-tv.de/politik/Blutige-Zusammenstoesse-in-Kairo-article3275921.html


Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass so in Ägypten die neue "Demokratie" aussehen wird ...

Zum Glück ist Christen töten en vogue momentan.



"Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt."

Zitat von FinLaure aus "Meine Signatur" mit freundlicher Genehmigung der Autorin.
Beitrag vom 10.05.2011 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dino suchen Dino`s Profil ansehen Dino eine E-Mail senden Dino eine private Nachricht senden Dino zu Ihren Freunden hinzufügen Dino auf ICQ.com zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Zitat
Zum Glück ist Christen töten en vogue momentan.



Ach Dino, jetzt komm mal wieder runter. Radikale hast Du auf allen Seiten. Moslems töten Christen, Christen töten Moslems, Moslems töten Moslems, Christen töten Christen.

Hast Du dir die Vereinigungen radikaler Christen in den ach-so-tollen-USA mal angesehen? Idioten gibt es überall. Was hat der verlinkte Artikel mit Demokratie oder Nicht-Demokratie in Ägypten zu tun?



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 10.05.2011 - 16:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von DinoZum Glück ist Christen töten en vogue momentan.



Sag mal, Dino, merkst du die Einschläge noch? So unreflektierten Quatsch, den man eher von Stammtischen kennt und hier im Forum von anderen Usern erwartet.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.05.2011 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass so in Ägypten die neue "Demokratie" aussehen wird ...



Naja nach dem eigentlichen Sinn des Wortes oder wie?!
Ist ja wieder gut Dino, du musst uns nicht den Sandmann machen!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 11.05.2011 - 00:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dino ist offline Dino  
119 Beiträge - Larp-Junkie
Dino`s alternatives Ego
Mal völlig wertungsfrei bin ich froh, dass sowas bei uns nicht abgeht!

Video FSK 18!

Ich glaube, es hackt. Link gelöscht! Sowas möchte ich hier nicht sehen. - Der Admin hinterhältig



"Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt."

Zitat von FinLaure aus "Meine Signatur" mit freundlicher Genehmigung der Autorin.


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 19.07.2011 - 15:29.
Beitrag vom 19.07.2011 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dino suchen Dino`s Profil ansehen Dino eine E-Mail senden Dino eine private Nachricht senden Dino zu Ihren Freunden hinzufügen Dino auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Dino ist offline Dino  
119 Beiträge - Larp-Junkie
Dino`s alternatives Ego
Wieso hackt es ? War lediglich ein Link zu einem Beispiel religiösem Wahnsinns im 21. Jahrhundert und öffentlich verfügbar !?!

- Keine weitere Disskusion! Erschiessungsvideos und "NSFW" Kennzeichnungen/Videos sind bei mir im Forum nicht drin mal ganz davon abgesehen das ich den Troll rauslese. -Admin



"Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt."

Zitat von FinLaure aus "Meine Signatur" mit freundlicher Genehmigung der Autorin.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 21.07.2011 - 08:14.
Beitrag vom 19.07.2011 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dino suchen Dino`s Profil ansehen Dino eine E-Mail senden Dino eine private Nachricht senden Dino zu Ihren Freunden hinzufügen Dino auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Nun ist der Link nicht mehr sichtbar. Aber prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass Cev den Link gelöscht hat, weil Du diesen als FSK18 eingestellt hast und wir hier keine Altersbeschränkungen haben. Ansonsten gelten auch weiterhin die Allgemeinen Nutzungsbedingungen über das Einstellen von Links als aus Netiquette.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 19.07.2011 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Könntest ja mal schriftlich wiedergeben worum es geht!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 21.07.2011 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Ich bin, wie ich schon sagte, da nicht der richtige Anprechpartner.


Zitat
- Keine weitere Disskusion! Erschiessungsvideos und "NSFW" Kennzeichnungen/Videos sind bei mir im Forum nicht drin mal ganz davon abgesehen das ich den Troll rauslese. -Admin
(...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 21.07.2011 - 06:14.





Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 22.07.2011 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (52): < zurück 34 35 (36) 37 38 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 32 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser