Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    405


  • Insgesamt sind
    2228 Benutzer registriert, davon online: 210 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129013 Beiträge & 5933 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.02.2019 - 00:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Review: Weiße Löwen Con - Das Engelstor 2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Vitus *hicks* ist offline Vitus *hicks*  
Review: Weiße Löwen Con - Das Engelstor 2
1830 Beiträge - Qualitätslarper
Vitus *hicks*`s alternatives Ego
So wieder zuhause angekommen ...

Kurz ein paar Stichpunkte von dem Con von mir und später noch etwas ausführlicher:

SL: Immer eine da, wenn ich sie brauchte.

NSC: Klasse gemacht! Großes extra Lob an die Nordische Sippschaft und die anwesenden Drakensteiner!!!

SC's: Hatte fast ausnahmslos mit guten Spielern zu tun. OT Blasen wurde vermieden.

Plot: Durchwachsen. Teilweise sehr gute Ideen (Träume z.B.) aber teilweise standen wir Spieler sehr sehr lange einfach nur blöd in der Gegend rum und mussten darauf warten bis es weiter geht (am ersten Tag durch den Spiegel). Die ersten 15 Minuten wäre das ja noch in Ordnung gewesen aber eine knappe Stunde in einem düsteren Raum zu stehen bis der "Meister" uns abholt. War für einige Spieler zu viel und da wurde ins OT gewechselt. Bedauernswert.

Verpflegung: War Ok, aber hätte etwas abwechselungsreicher sein können.

Ich hatte sehr sehr viel Spaß auf diesem Con aber ich muss dazu sagen, dass mein Kumpane und ich eher mit den IT Aufgaben unseres Herren beschäftigt gewesen sind und daher es immer für uns etwas zu tun gab.

Rest editier ich später reinzwinkern

EDIT1:
Großes Lob an Wutz und die Ablösung. Ihr habt sehr gute Dienste geleistet und Wutz hast du überhaupt mal gepennt?

Sonja das Schminken müssen wir nochmal üben ... WAAH Spaß!! ^^ Wirklich Klasse, einfach genial!



Moorland ... wir machen Träume wahr!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Vitus am 21.09.2009 - 11:52.
Beitrag vom 20.09.2009 - 18:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vitus *hicks* suchen Vitus *hicks*`s Profil ansehen Vitus *hicks* eine E-Mail senden Vitus *hicks* eine private Nachricht senden Vitus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen Vitus *hicks* auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Malthur ist offline Malthur  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Malthur`s alternatives Ego
Danke,
ich war zwar nur einen Tag anwesend (Samstag, war privat verhindert)
aber dieser Samstag hatte es in sich....
Selten war ich so gern verletzt , selten hatte ich solch einen spass, und selten, aber wirklich sehr selten verschlägt es mir die Sprache!

Die NSC`s waren durchweg alle der Hammer.... glücklich aber das hab ich auch nicht anders erwartet *grinst*
der Samstag an sich war grandios.
Die Endschlacht... uhm naja, davon hab ich nicht soviel mitbekommen, ich war damit beschäftigt mehr oder weniger apathisch und weinend in der Gegend rumzustehen nachdem Meister Raphael erschienen ist..... (jap, es ist toll wenn man 100 % IT sein kann :>)
Ganz großes Kino und ich war wirklich verwirrt, beeindruckt und traurig wie das alles dann endete glücklich

Danke Khan, Danke Löwen, Danke NSC´s, Danke Spieler!



Beitrag vom 20.09.2009 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malthur suchen Malthur`s Profil ansehen Malthur eine E-Mail senden Malthur eine private Nachricht senden Malthur zu Ihren Freunden hinzufügen Malthur auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Die Kaempfe waren ja mal hammergeil!

Die NSCs haben nicht nur toll gespielt (was bei der Besetzung ja fast schon die Erwartung war), und mit schoenen Plaenkleraktionen auch die langweiligen Schlachtreihen aufgelockert, weil immer Gefahr bestand, dass wer von den Seiten durchbricht,

sondern sie haben auch so safe gekampft, dass ich keinen einzigen blauen Fleck bisher gefunden habe. (Manche wissen, dass dieses Wochenende blaue Flecken fuer mich katastrophal waeren, und ich daher froh war, an den Gefechten gefahrlos teilnehmen zu koennen. Hatte im Vorfeld schon geraetselt, was ich nun auf nem Schlachtencon anfangen soll ...)
Mir sind tatsaechlich nur zwei gefaehrliche Situationen aufgefallen.
In der einen Situationen hat der mich angreifende NSC von mir abgelassen, bevor ich in die Verletzten zurueckwich, in der anderen hat es den Loewen ned weiter gestoert, dass er grad mit seinem Schaedel gegen mich gepralt ist, und spielte gleich weiter.
Wenn nur auf allen Cons jeder seine eigene Grenze so gut beherrscht, und dabei solche Umsicht fuer die anderen besteht. Trotz der vielen Kaempfe teils an den Schraegen habe ich nur einen Sani-Einsatz mitbekommen.

Insofern war die Action erstklassig, unterhaltsam bis ins hoechste Mass.
Allerdings gab es zwischen den genialen Sequenzen zu leere Stellen, die einen faden Beigeschmack uebrig lassen. Das meine ich jetzt umfangreicher als nur die von Vitus angesprochenen Wartezeiten.
Ich habe dafuer noch keine passende Formulierung, vielleicht bissel wie ein amerikanischer Action-Schinken a la Batman III.
Wenn ich das ausformulieren kann, hol ich es nach.

Bei der Verpflegung stimme ich als Vielfutterer Vitus bei.

Der Hoehepunkt war natuerlich der Auftritt von Wulf, danach verblasst alles ... ;-)
Und ich werde fuer die Zukunft zusehen, doch noch ein bissel was auswendig zu lernen, fuer den Leuchthaende-Max! ;-)

Melde mich spaeter nochmal sortiert zu Wort.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 20.09.2009 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lillijana / Yanara ist offline Lillijana / Yanara  
142 Beiträge - Larp-Junkie
Lillijana / Yanara`s alternatives Ego
So, jetzt mal ein Statement von Lydea und mir, weil wir gerade hier so schön beisammen sitzen und den Con nochmals revue passieren lassen:

Die Con mit einem Wort zu beschreiben fällt wahnsinnig schwer, deswegen gibt es zwei Wörter: Absolut genial!

Location: Gorgast, allerdings waren wir mehr als verwundert, was man doch noch aus dem Gelände herausholen kann. Vielen Dank für die Abdeckung dieses mehr als häßlichen Klohauses. Die Deko war hammermäßig. Die mit sehr viel Liebe und Detail ausgeprägten Stellen, die es zu Hauf gab, sollten definitiv hervorgehoben werden. Weiteres Bsp.: Das tolle Wurzelsystem bei Ibrahim Rotbart.

SL: Immer anwesend, immer freundlich, kreativ für neue Vorschläge, offen.

NSCs: Gigantisch. Tolle Kämpfe. Ganz ganz großes Kino. Safe, spielerorientiert, aber absolut hollywoodreif. Hervorheben möchten wir auch besonders Mutter, Rufus, Distela, Ibrahim, das Klüngel der grandiosisten Wildelben ever und die putzigsten Faune überhaupt.

SCs: Ihr seid toll! Vielen Dank für das mehr als schöne Spiel mit Lady Kiara, Nathan, Sandro, dem Orden des flammenden Schwertes, Litus & Lihlo *g*, Ramires, Frost, Batou, Tara, Malthur & Schurken-Shawn.

Essen: Ich will Schnitzel! *lach* Im Ernst: Essen ging so. Aber man ist ja nicht zum Essen auf Con. Allerdings müssen wir sagen, daß wir nicht gerne zwei Mal Bohnen am Tag essen. Unser Magen-Darm-Trakt würde es euch doch sehr danken. zwinkern

Plot: Wir sind ja erst am Donnerstag Abend gegen 21:00 h angereist, so daß zumindest wir nicht so viel mit dem Warten zu tun hatten. Plot wurde ansonsten schlüssig präsentiert für jeden, hatte mehrere Varianten zur Auswahl. Gänsehaut gab es für uns als wir die Lade holen mußten. Ein großartiges 5er Gespann (danke an dieser Stelle nochmals an die anderen drei), mit dem wir gerne wieder rätseln, gegen Goldgolems kämpfen und uns Glaubensprüfungen unterziehen. Auch besonders hervorzuheben ist die Segnung des Engels, wo die arme Lydea einen Mira-Zweig hat segnen lassen *lach*, mit welchem sie tapfer in die Endschlacht zog. Die Endschlacht war für uns durchwachsen. Einerseits war es optisch gesehen einfach ein Augenschmaus, andererseits fühlte man sich "nur" wie ein Zuschauer, der kaum etwas ausrichten konnte. Schick, daß der verletzte Engel durch unsere Gebete / Gesang wieder auferstehen konnte. Schön fanden wir auch die Unterstützung der Erzengel und daß diese auch die ganze Nacht über bleiben durften, so daß einige Charaktere die Chance hatten sich von ihnen zu verabschieden (*Zwinker an Malthur*).

Gimmicks: Hmmm, neuer Wimpel. Wir brauchen mehr Platz am Gürtel *lach* Und für einige von uns noch mehr Ketten. lachend

Gesamteindruck: Viel gelacht, viel geweint, viel getan aber grundsätzlich bleibendes Gefühl etwas besonderes erlebt zu haben. Danke hierfür! Nächster Con? Wir kommen!







Generation Protest 2.0
Beitrag vom 20.09.2009 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lillijana / Yanara suchen Lillijana / Yanara`s Profil ansehen Lillijana / Yanara eine private Nachricht senden Lillijana / Yanara zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dalvon Ulfyr ist offline Dalvon Ulfyr  
66 Beiträge - Gewandungsgriller
Dalvon Ulfyr`s alternatives Ego
Sooo entkräftet, zerschunden, voller Kratzer, Muskelkater in den Beinen vom vielen "Elfposen", dennoch zufrieden.

An die weißen Möwen...eh Löwenzwinkern. Für Ehre und Treue, ihr seid spitze, Weiße Löwen 3? Hallo wir sind dabei !! Das wird Prima wiwa Kolonia..oder so ähnlich.

Ort: Gorgast....ich liebe diesen Wald. Es gab da soviel Beute für den Waldfürsten herrlich! 1 für den Wald zum stromern. 3 für den Rest.

SL: Absolut Chaosgrosses Lachen, irgendwie wussten viele nicht was wie wo abgingzwinkern Funken wären der Hammergrosses Lachen,ich hab euch trotzdem gern ihr Chaoten !! Bekommt ne 1- .

Sc: Erstmal ein dickes Danke an alle die so wunderschön ausgespielt haben, ihr wart der Wahnsinn. Selten habe es so genial gesehen wie Leute in die Knie gehen wenn ein Pfeil oder der Dolch in die Niere fährt. Gab auch wieder ein paar Kandidaten die das schöne Spiel unterbrachen aber darüber urteile ich nicht, lieber erwähne ich hier ein paar Namen die mir im Gedächtnis geblieben sind bei denen ich mich nochmal in aller Form bedanken möchte :

Vitus du alte Snipersau wenn ich jemals an deine Trefferquote herankomme führen wir mal ne Abschusslistezwinkern. Thilo du kranker Typ ich muss mir ein Nachtsichtgerät kaufen, dann sehe ich dich glücklich.

Die Elfen der Auredingsbums (sorryzwinkern) ich habe euch geliebt, ihr seid so geil auf uns Elfen eingegangen. Ich hoffe ihr hattet ähnlich soviel Spaß wie ich , wenn es darum ging den Willen des Waldfürsten zu dienen Euer Geschenk von eurem alten Hein wurde in die heiligen Wälder des Inneren Reiches gebracht wo die ältesten den Pakt aufrecht erhalten vielleicht sieht man sich mal wieder, der Waldfürst schütze euch. Dem Führer der Ahnenklinge auch meinen Dank, toll mitgespielt.

Arve, du kleiner krasser Magier das du einfach um fällst wenn ich dir mit einem Messerchen die Kehle durchschneid das war filmreif ich hab mich echt erschrocken und dachte du hättest dich verletzt.

Dem sterblichen Menschen in Grün/Braun(Name vergessen) der sich immer dafür eingesetzt hat das wir verschont werden und auch für deinen Einsatz in der Schlacht " Runter Bogenschuss" thank you glücklich.
Ich hoffe ich vergesse keinen aber ihr wart alle spitzezwinkern.

NSC: Es war mir eine Ehre in so einer guten Truppe gewesen zu sein. Ob vom Elf zum Faun, vom Washudai zum Kultist. Ihr wart es die diesen Con zu etwas besonderen gemacht haben. Ein riesen Dank an die Leibwache des Magiers Wan'do'jan, dein Körper für den Meister!
Julian, Phillip, Thomas etc. meine elfischen Brüder !!! Des Waldfürstens Auge liege auf euch !!
Washudaikämpfer! Ihr wart die besten, danke das ihr uns so tapfer gefolgt seid und die Schlachtreihe wie besprochen gehalten habt eben so das Schweigen der Schlacht. Mega Danke !
Die Schweine : ihr wart der Wahnsinn, mehr kann man nicht sagen, es wäre überflüssig.
Ihr wart alle spitze, ausspielen kämpfen alles Top!

Ein riesen Dank an meine Brüder die Dureonen, vi er Nordansk min Venner!!!

Taverne: "DADADADA" Ich liebe euch alle , danke für die Verpflegung. Das Halb&Halbbrötchen ! glücklich Danke das ihr immer ein wenig Futter hattet wenn ein NSC-schlumpf wie ich mal wieder zu spät zum Frühstück war *g*.

Maske/Schminke/Sonja : War grauenhaft....ach Blödsinn !! Meine liebe dir schenke ich eine eigene Zeile, um dir zu sagen: Du warst Top, deine Arbeit war der Knüller. Ohne dich wäre diese Con zum scheitern verurteilt gewesen, mit welcher Liebe zum Detail du deine Aufgaben erledigst ringt mir tiefsten Respekt ab. Ob nun der Zombie oder der Elf, immer hast du uns das gewisse etwas gegeben. Deine Aufopferung war um es mit einem Wort zu beschreiben: unglaublich! Auch wenn ich dir ständig irgendwo die Nerven geraubt habe *g*. ein riesen Knuddel und Danke ..kann man das Wort eigentlich zu oft bei dir sagen? Ich glaube Nein.

So das wars erstmal , mit lieben Grüßen Frodo ~



Beitrag vom 21.09.2009 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dalvon Ulfyr suchen Dalvon Ulfyr`s Profil ansehen Dalvon Ulfyr eine E-Mail senden Dalvon Ulfyr eine private Nachricht senden Dalvon Ulfyr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Angrak ist offline Angrak  
71 Beiträge - Gewandungsgriller
Angrak`s alternatives Ego
So, dann geb ich mal meine Mayonaise dazu.

Der Löwencon war für mich das 4. Gorgastwochenende in Folge, und gehörte eindeutig zu den besseren dieses Jahr. Besonders gut gefiel mir, wie man die Gewölbe genutzt hat. Spieler mal aufgeteilt am Mittelgang und eine Trennwand sorgte dafür, das die Spieler sich nicht nur in der Taverne versteckten/verstecken konnten. Zumal die Spieler denke ich das eh nicht vorhatten.

SL: Viel vorbereitet und gebaut, aber auf dem Con leider auch oft etwas wiedersprüchlich (was die NSC-Aufgaben anging). Aber dennoch eine solide Leistung, vor allem weil Sie mit Herzblut dabeiwaren.

SC: Viele altbekannte Gesichter, eine wie mir auffiel sehr auf Magier und Waldläufer beschränkte Spielerschaft, wodurch es gerade bei den Kämpfen diese Truppe sehr schwerhatte. Dennoch gab es viele gute Kämpfe, auch wenn mein erster Feindkontakt mit einem Pfeil in die Weichteile endete. Besonders schön war wieder einmal wie gut und safe Spieler auf Trolle reagieren. Im Gegensatz zu früheren Begegnungen hatte ich diesemal nicht einen Kopftreffer. Und es wurde ausnahmslos sehr gut auf die Wucht reagiert. Dafür danke. Viel schönes Spiel war zu sehen, und es freute mich, das trotz tobender Endschlacht viele Helden niederknieten um für die Engel zu beten.

NSC: Viele bekannte Gesichter auch hier, einige wenige neue dazu. Die NSC teilten sich relativ schnell in hässliche Wildelfen und körperlich perfekte und wunderschön anzusehende Schweine-NSC. Wer körperlich dazwischenlag landete bei den Kultisten. Wie immer gab es viele gute und einige wenige schlechte Aktionen, es hielt sich denke ich aber die gute Wage.

Alles in allem eine gute Con, und würdig einer Fortsetzung.



Ordnung ist nur eine durschaubarere Form des Chaos.
Beitrag vom 21.09.2009 - 13:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angrak suchen Angrak`s Profil ansehen Angrak eine private Nachricht senden Angrak zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jolande ist offline Jolande  
Themenicon    Nun auch noch mein Senf!
245 Beiträge - Hardcore-Larper
Jolande`s alternatives Ego
Ich hatte sehr viel Spaß bei dem Con.
Wieder viele neue Leute kennengelernt und schön gekämpft.

SL: Wie schon meine Vorredner, eigentlich immer da, aber ab und an widersprüchliche Ansagen an uns NSCs.

Verpflegung: In Ordnung,aber zu große Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten.

SC: Habe nur wenige gesehen, die nicht richtig ausgespielt haben, ansonsten gutes Spiel und viel Spaß mit euch gehabt.

Vor allem in der Taverne nach der Endschlacht. Bier

NSC: durchweg nette Leute,gerne wieder!!!!!
@Jarl: Ich bin dein gößter Fan!!!!

Alles in allem ein gelungener Con, bei Engelstor 3 bin ich dabei!

Für Ehre und Treue- bis in den Tod!!!!!

grosses Lachen



________________________________________
Jolande: Magd/Heilerin aus Drakenstein
Hilde: Mitglied der Klemmberger Bauernwehr



Drakenstein 17 - Untoter Widerhall | 20. - 22.04.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 21.09.2009 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jolande suchen Jolande`s Profil ansehen Jolande eine E-Mail senden Jolande eine private Nachricht senden Jolande zu Ihren Freunden hinzufügen Jolande auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Allie ist offline Allie  
Themenicon   
79 Beiträge - Gewandungsgriller
Allie`s alternatives Ego
Also...*Senfglas auskram*

Bin wirklich begeistert von dem Con. Mein erstes Mal als NSC hat mir tierischen Spaß gemacht, vor allem weil die SCs echt toll mitgespielt haben. Wann auch immer ich in der Taverne bzw davor zugange war gab es nur einige sehr wenige OT-Blasen , sonst immer schönes Spiel, die Kämpfe waren klasse, die Leute äußerst nett. Zwei Daumen hoch dafür! :t: :t:

Die NSCs waren wunderbar. Vor allem das Herumrennen mit der wunderschönen Wildelfentruppe(@Angrak zwinkern ) hat mir persönlich echt viel Spaß gemacht. Ihr wart echt ganz große Klasse, selten so viele nette, abgedreht lustige Leute auf einem Haufen erlebt glücklich

ALs Wa'Sho'Dai (oder wie auch immer man die schreibt...^^) konnte man auch seeehr viel Spaß haben. Die Bemalung war toll (großes Lob an Sonja, für die viele Arbeit und Mühe!!) und die Formation und Ausspielung hat schön geklappt. Hab teilweise wirklich ein bisschen das Gruseln vor den eigenen Leuten bekommen grosses Lachen überrascht Der Hauptmann und Wan'Do'Jan haben's immer wieder geschafft uns auf diese äußerst positive und lebensbejahende Art und Weise für die Schlacht zu motivieren bäh Große Klasse!!
Die Endschlacht war ohnehin der Hammer. Daniel und Wulf, ihr habt nen tollen Auftritt hingelegt! Bravour!
DIe Kultisten haben auch sehr wundervolles Spiel hingelegt, euer Gebetskreis mitten auf dem Schlachtfeld hatte was überrascht
Positiv zu erwähnen ist auch noch unser "Meerschwein"-Puppenspieler. Ich war wirklich beeindruckt! verwirrt

Ein besonderes Lob und Dankeschön auch noch an den jenigen, der unsere Hchzeitstorte gesponsort hat. War wirklich äußerst köstlich verliebt Jeder Bissen wurde mit Respekt und Bedacht verschlungen...


Zwei kleine Punkte hätte ich aber doch noch zu bemängeln: Die SL war leider ein wenig unkoordiniert. Oft hat man als NSC zwei verschiedene Ansagen in drei Minuten bekommen und stand ein bisschen ratlos im Raum. Hat aber im Endeffekt doch immer alles gut geklappt, ihr habt sonst echt großartige Arbeit geleistet verwirrt
Zum Zweiten: Man sollte vielleicht beim nächsten Mal ein wenig mehr Verpflegung bereitstellen. Man musste leider immer lange mit knurrendem Magen warten. (Aber wenn man sein Essen dann hatte, war's auch lecker zwinkern )


So, das müsste's erstmal gewesen sein.
Schönen Tag euch allen!
Allie

PS: Mal ne Frage an alle NSCs: Wer und wie viele von euch haben eigentlich ihren Wa'Sho'Dai Krieger ausgecheckt??



Ich bin ein Träumer, voll mit Illusionen
und sollte ich jemals erwachen,
so werde ich in diese Welt geboren,
finde halt, tu das was Tote machen,
doch bin auf ewig für das Träumen verloren.


www.lunartica.de
Beitrag vom 21.09.2009 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Allie suchen Allie`s Profil ansehen Allie eine E-Mail senden Allie eine private Nachricht senden Allie zu Ihren Freunden hinzufügen Allie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Itzmir ist offline Itzmir  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Itzmir`s alternatives Ego
Hallo allerseits,

nun kurz was von mir.

Im Großen und Ganzen muss ich meinen Vorrednern anschließen.

Fundus : Sehr umfangreich was Kostüme und Waffen anging. Gut und überschauber organisiert.

Schminke : Muss man einfach extra erwähnen! Einfach klasse! Riesengroßes Lob an Sonja.

NSCs : Geile Truppe. Viele erfahrene Larper waren dabei, die auch Anfängern wie mir mit Ratschlägen halfen.

SCs : Sehr breit gefächert. Von absolut super bis ... naja, schreibe ich lieber nicht.

SL : Waren immer welche da, auch wenn ihre Anweisungen sich manchmal widersprachen.

Die Kämpfe waren im Großen und Ganzen sehr save. Von super Infights bis "Nähmaschienenaction" war alles dabei.

Man hat gemerkt mit welchem Aufwand, großer Hingabe und Liebe die Con geplant und durchgeführt war, das steckt echt an. Ich hatte das Gefühl Teil von etwas Großem zu sein.

Die zwei Sachen, die ich persönlich etwas negativ fand, wurden hier auch mehrfach erwähnt, sind teils chaotische NSC - Koordination und die Verpflegung.
Was die NSC - Koordination angeht hat es mich nicht sonderlich gestört, führte aber wohl bei den Spielern zur Verwirrung.
Bei der Verpflegung muss ich als Vielesser allerdings etwas doller ankreiden!zwinkern Das Frühstück war immer super, um etwas gutes vorweg zu nennen. Aber es gab kein Mittagessen! Belegte Brote sind für mich kein Mittagessen und konnten dieses auch nicht ersetzen. In der Suppe / Eintopf waren die Kartoffeln nicht richtig gar. Samstag breitete sich bei den NSCs und auch bei den Spielern Hunger aus. Das Geschnitzelte am Samstagabend war aber wieder lecker, auch wenns zum Nachschlag nur vegetarisch gab.

Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß. Und fand die Con sehr gelungen. Würde jederzeit wiederkommen.

Gruß
Itzmir
Beitrag vom 21.09.2009 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Itzmir suchen Itzmir`s Profil ansehen Itzmir eine private Nachricht senden Itzmir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blaah ist offline Blaah  
3731 Beiträge - JackassLarper
Blaah`s alternatives Ego
so wieder daheim, endlich geduscht und wieder auf dem Boden der tatsachen angekommen.

MAN war das ne congrosses Lachen

Nen review kann ich nich wirklich posten, dafür habe ich von der con selber zu wenig mitbekommen. um genau zu sein: nichts. hab ja nur geschuftet *lach*

Kritikpunkte sind die selben wie schon genannt, ebenfalls schon mit der orga persönlich durchgesprochen und den leuten auch durchaus bewusst. naja, sachen laufen halt mal schief und die orga ist noch jung und muss solche fehler machen, um daraus zu lernen (was sie grad definitiv tun ^^).

Was ich aber loswerden will sind die persönlichen danksagungen:

Pitty: du hast den fundus toll geschmissen, und das obwol du ungeplant noch in der Küche helfen musstest.trotzdem warst du nie übermässig angespannt geschweige denn miesepetrig immer verfügbar und generell klasse!

Kai: Man, du bist einfah nur krass. einfach mal nicht schlafen, die Spieler als LagerfestrollenSL durchgehend betreuen, hin und wieder noch die NSCs koordinieren, infos raushauen und zusätzlich durchgehend geilspielen!! ich hätte das an deiner stelle nicht gekonnt, du hast meine bewunderung.

Ruben: dein kreativer kopf ist und bleibt legendär, die lichtaction war geil und was ich von dir als wildelf gesehen habe war soooo geil gespielt...n traum!

Tine: wenn du da warst hast du gemacht und gemacht. und noch mehr gemacht. und du warst ja mal einfach überallgrosses Lachen
Süssester Engel everzwinkern

Restliches orga/SL-team: ihr wisst dass ihrtoll seid, auch wen fehler unterlaufen sind. ihr habts immer wieder ausgebügelt und es gab keine weltbewegenden engpässe. aber euch hab ich zu wenig gesehen um was drüber tippen zu können ^^

Dureonen: ich LIEBE euch!! Ihr habt mir konstant die laune gerettet und mich trotz der scheiss anstrengenden Arbeit immer wieder zum lachen gebracht. danke für die Kekse, die streicheleinehiten, das gekuschel, die Stereo-Wadenmassage (!!) und die geile Wildelfenaction. War mir ein dermassenes Vergnügen euch zu beschminken.....die Körperbemalung war irgendwann nur noch krasses kreatives ausleben. so liebe ich meinen Job!

Alrik und restliche Schlehenfelser: ihr rockt. wusste ich vorher schon, jedenfalls spielermässig, aber dass ihr so geile wildelfen abgebt.... verliebt
Julian, danke für die Walnüsse. Wehe du lässt dir meine schminke eintätowieren, das will ich mir selber machen lassen!!

Luise: you are my Hero! Kaum warst du da lief auf einmal alles besser, ich hab auf einmal was zu trinken gehabt wenn ih durst hatte, was zu essen wenn ich hungrig war und Schminkhilfe wenn mal wieder krasse stoßzeiten waren..
Ganz davon ab dass du immer für jeden noch so blöden spruch und....anderes...zu haben warstzwinkern

Lina: WUHUU! Dich beneide ich manchmal echt um deine energie! immer auf zack, immer gut drauf, immer zur stelle wenn ´die wildelfen mal wieder ganz schnell los mussten und noch ohren brauchten. danke!!

Claudia & Kerstin: auch euch beiden riesen danke für eure Schminkhilfe! alleine hätte ich die Stoßzeiten niemals rechtzeitig bewältigen können und die Spieler hätten wohl ewig auf die fertig hergerichteten NSCs warten müssen....^^

Domi: du bist so ein elendes Arbeitstier... das ist unglaublich. immer am machen machen machen. darf ich mir mal ne scheibe abschneiden?

Ramirez: ja auch du wirst erwähnt, auch wenn wir uns nur kurz begegnet sind, der Moment hatte es in sich. Danke für deinen umwerfend schokierten Blick als auf einmal Rafael wieder auferstanden in der endschlacht erschienen ist. GÖTTLICH der Blick. und es gilt weiterhin: das war einmalig. diesmal ist rapha wirklich tot. jetzt gibbet sandro glücklich

Stefan (zwerg): danke für die hammer geiln schweinemaskengrosses Lachen
allein die vorstellung, ich hätte denen allen auch noch ohren und nasen kleben müssen...oO

Lydea: danke süsse dass ich mich samstag bei dir ausheulen durfte, das musste nach der ganzen krassen anspannung einfach sein. *ganz doll feste drück*

die gesammte NSC-Mannschaft: ihr seid klasse, immer entspannt und motiviert und ich hab nich einen rumheulen sehen (was sonst noch auf jeder con irgendwann war...^^), beide daumen hoch dafür!



Wette ich hab noch ein paar leute vergessen, tut mir leid, aber mein hirn hat grad wieder den geist aufgegeben. ich geniesse noch kurz die rückkehr in die zivilisation und mach mir nen bananenshake und dann: ab inne heia: drei tage durch pennen!




"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."



Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 21.09.2009 - 22:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaah suchen Blaah`s Profil ansehen Blaah eine E-Mail senden Blaah eine private Nachricht senden Blaah zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
The Rolander ist offline The Rolander  
Themenicon   
154 Beiträge - Hardcore-Larper
The Rolander`s alternatives Ego
Allie: DIe Kultisten haben auch sehr wundervolles Spiel hingelegt, euer Gebetskreis mitten auf dem Schlachtfeld hatte was
--> und unsere Gebete wurden erhört (eine Runde Bersi-1 für alle^^)

Ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen!
Toller Con, tolle Spieler, tolle NSCs, tolle SL!
Es wurde fast durchgängig Safe gekämpf und toll ausgespielt...an dieser Stelle möchte ich einige Situationen hervorheben grosses Lachen

1. der Nordmann der richtig Aua hatte (ich hoffe, dass es ein Nordmann war^^)

http://www.youtube.com/watch?v=XzTeU24hTts

2. "Arlon fäääääääällt" (ich hab dich ja schon vorgewarnt)

http://www.youtube.com/watch?v=_e0rVqTfGBY

3. und was passiert, wenn ein Troll gegen ein Energieschild (oder wie es auch heißen mag) hüpft...

http://www.youtube.com/watch?v=TZxPE2zOxFc

P.S. hier sieht man Arlon nochmal sehr schön umkippen^^

Sry, wegen des grünen Streifens...ich brauch neue Software...


Fürs nächste Mal würde ich mir eine bessere SL-Koordination wünschen, trotzdem wars ne riesen Leistung und ein Hollywoodreifer Con...Sonja, du bist die Beste!!!!

Falls jemand den dunklen Paladin vom ersten Abend vermisst hat (er hieß übrigens Todron und Arlon hat mich definitif gehört), der wurde am Samstag von Wulf und Raffa zerlegt...



...Die Axt im Haus erspart den Zimmermann...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von The Rolander am 22.09.2009 - 01:31.
Beitrag vom 22.09.2009 - 01:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von The Rolander suchen The Rolander`s Profil ansehen The Rolander eine E-Mail senden The Rolander eine private Nachricht senden The Rolander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arlon ist offline Arlon  
126 Beiträge - Larp-Junkie
Arlon`s alternatives Ego
so, dann schreib ich nun auch mal was =)

SL:
also für mich als Spieler war die SL leistung einwandfrei, es war immer jemand da und hat auf fragen kompetent und nett geantwortet. auf vorschläge wurde wunderschön eingegangen und man wurde gut unterstützt
1

SC:
viele viele neue gesichter, aber ansich ist mir niemand negativ aufgefallen, hat viel spaß gemacht mit euch. besonders natürlich mit unseren alt bekannten =) z.b. mit

Sandro, war mal wieder schönes spiel mit dir =)

Aurerijahr Elfen, war wieder superschön =) auch das tolle IT gespräch am letzten abend mit elyisia (bestimmt falsch geschrieben unglücklich ) war supergrosses Lachen

nathan, auch hier ein tolles IT gespräch am letzten abend über schuld oder nicht schuld das ein nekro unter uns weilte :P

die 4 anderen mit denen ich im dungeon war, hat super viel spaß gemacht =) ein wenig schade für die anderen das sie es nicht erleben durften

murdo, war super dich mal IT kennen zu lernen, war auch sehr cool mit dir das feuer zu beschützen und das lange gespräch dort zu führen

NSC:
WOW, fast alle NSCs haben mich überzeugt, besonders hervorheben möchte ich hierbei wie die meiste anderen vor mir die Wildelben, das war extrem überzeugendes und spaßiges spiel, ich hatte einige schöne infights mit euch, wir wollten euch ja nicht tötenzwinkern
super waren auch viele der schweine, z.b. das mit dem ich in der endschlacht auch infight hatte, war alles schön save und hat viel spaß gemacht...
die faune waren auch super, echt niedlich. besonders die halbgroßen faune waren tollzwinkern
1

Plot und Ablauf
der Plot hat mir sehr gut gefallen, vor allem das finish, die idee mit der lade fand ich sehr gelungen und diese war auch schön dargestellt. gelungen fand ich die zwei endschlachten und die möglichkeit sich ein wenig zumindest zu verbarikadieren
etwas lästig hingegen fand ich das ewige durchschleusen bei der zwischenebene ^^ es wurde einem doch irgendwann langweilig auch wenn ich so die zeit gut mit beten verbringen konnte. ich denke mal ihr brauchtet die zeit für dne umbauzwinkern
1

etc.:
ja ansonsten möchte ich noch sagen das mir alles was ihr gemacht hat sehr sehr gut geschmeckt hat, jedoch war man als tempelwache etwas benachteiligt weil zumindets für mich nix mehr da war als dann endlich mal eine ablösung kam, aber leider geht konsequentes spiel vor und da kann ich nunmal beim tempel nicht weg, auch wenn man OT weiß das wohl kaum jemand angreifen wirdzwinkern evtl hättet ihr ja faune zu uns schicken können, keine ahnung. leider haben sich unsere leute auch nicht so recht darum bemüht d as wir am tempel was bekommen.... naja egal... so schnell fall ich nicht vom fleisch *hust*

mein Fazit, die Con war für mich nahezu durchweg gelungen und eins der highlights in diesem jahr, besonders die endschlacht hat mir super gefallen und war richtig episch. blöd zwar das man als "normalo" nix gegen die krassen typen ausrichten konnte weshalb es manchmal etwas zugucken war ^^ aber es gab genug schwächere gegener und bloß weil man denen nix anhaben kann, heißt das nicht dasa zumindest arlon nicht dennoch wild entschlossen war auf die drauf zu gehen um paar schläge zu verteilen und dann selber welche einzusteckenzwinkern
auf ET3 bin ich auf jedenfall gerne wieder dabei =)

p.s. freut mich das ihr soviel spaß habt mich imemr wieder umzuhauen und wie jemand sagte.... mit mir den Wald/Boden zu dekorieren....



Möge Nystradin euren Weg in ihr schillerndes Licht tauchen.
Arlon, Bewahrer des flammenden Schwertes


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Arlon am 22.09.2009 - 14:23.
Beitrag vom 22.09.2009 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arlon suchen Arlon`s Profil ansehen Arlon eine E-Mail senden Arlon eine private Nachricht senden Arlon`s Homepage besuchen Arlon zu Ihren Freunden hinzufügen Arlon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hashaggik ist offline Hashaggik  
59 Beiträge - Gewandungsgriller
Hashaggik`s alternatives Ego
Ich auch, ich auch

SL:
Dazu schreib ich jetzt nichts mehr, wurde eigentlich alles schon gesagt. Gab Höhen und Tiefen der SL. War aber alles in allem sehr gelungen.

SC:
Öhm... joah
Die Kämpfe mit euch waren Supersave, auch wenn ich an manchen Stellen doch lieber nen härteren Schlag gespürt hätte. Ansonsten war das Spielen mit euch echt Klasse.
Danke an Alle Spieler, die sich von mir als Zombie haben anfallen lassen und beißen lassen (gut, ist auch recht schwer mich runter zu kriegen, sobald ich am Hals hänge)
Danke Arlon für den Infight in der Endschlacht, ich war das Schweingrosses Lachen
Und danke an alle, die versucht haben mich als toten Kultisten auf den Wagen zu heben und dann ordentlich Manneskraft dafür brauchten. Das war einfach herrlich.
Negativ sind mir auch ein paar aufgefallen, aber möchte hier niemanden angreifen oder persönlich nennen.
Alles in allem war es sehr gut.

NSC:
Die NSC Truppe war seeeehr geil. Auch auf dieser Seite super tolle Kämpfe erlebt. War echt toll mit euch zusammen spielen zu dürfen.

Plot:
Joah... passt... hab vom ganzen Plot nicht soooo viel mitbekommen, aber das ist als NSC wohl auch verständlich. Ich wusste zwar, was wie abläuft, aber bei allem dabei sein kann man natürlich nicht.
Ich bin aber heilfroh bei der Feenkönigin dabei gewesen zu sein. Echt Klasse. Danke an alle NSCs die da die Leuchtdinger geschwungen haben... Aber vorallem DANKE Denise

Das wars dann auch schon
Beitrag vom 22.09.2009 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hashaggik suchen Hashaggik`s Profil ansehen Hashaggik eine E-Mail senden Hashaggik eine private Nachricht senden Hashaggik zu Ihren Freunden hinzufügen Hashaggik auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Wulfhelm Dobojew ist offline Wulfhelm Dobojew  
11 Beiträge - Tavernengänger
Wulfhelm Dobojew`s alternatives Ego
hi leute,

ich wollte eigentlich nur ein riesen lob an die NSCs aussprechen, die ich wirklich sehr toll fand. immer schön ausgespielt, auch eher geneigt den spielern einen guten auftritt zu verschaffen als rumzumoschen. mir hat es wirklich viel spaß gemacht.

und insgesamt fand ich den con im vergleich zu dem ersten engelstor in allen kategorien überlegen - wenn das so weitergeht kann man da nicht mehr nein sagen. beim nächsten bin ich in jedem fall dabei!!!

und danke auch an alle, die mich und meinen alk am letzten abend ertragen haben Bier lachend

p.s.: ach ja - und einen riesen dank an die löwen, dafür dass ich doch noch kommen durfte grosses Lachen



Für ein freies Tobrieeeeeeeeeeeen!!!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bogumir Samowar am 22.09.2009 - 18:35.
Beitrag vom 22.09.2009 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wulfhelm Dobojew suchen Wulfhelm Dobojew`s Profil ansehen Wulfhelm Dobojew eine private Nachricht senden Wulfhelm Dobojew zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tabakhan ist offline Tabakhan  
einen Tag durchgeschlafen
296 Beiträge - Hardcore-Larper
Tabakhan`s alternatives Ego
hallo an alle und danke für Lob und Kritik.
Es war ein sehr anstrengender Con für meine Crew und mich darum an dieser Stelle ein großes Danke !! an Alle, die uns tatkräftig zur Seite standen
Eure gesamte Weiße Löwen Orga.



Ausspielen, auch wenn es weh tut.
Wer lichter als ich ist, trägt eine Taschenlampe.

Für Ehre und Treue bis in den Tod.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tabakhan am 22.09.2009 - 18:53.
Beitrag vom 22.09.2009 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tabakhan suchen Tabakhan`s Profil ansehen Tabakhan eine E-Mail senden Tabakhan eine private Nachricht senden Tabakhan`s Homepage besuchen Tabakhan zu Ihren Freunden hinzufügen Tabakhan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 210 Gäste online. Neuester Benutzer: Qacvclace
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Draugr (31), Shmerg (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser