Berlin-Larp.de
  • con-countdown

  • bis zum
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    408


  • Insgesamt sind
    2146 Benutzer registriert, davon online: Wanderer und 40 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128864 Beiträge & 5879 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.11.2017 - 18:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Elfen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
50 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Delavayi ist offline Delavayi  
Verwirrung
12 Beiträge - Tavernengänger
Delavayi`s alternatives Ego
Guten Tag in die Runde und Danke an Bruder Konrad und Rabensang

bitte verzeiht, wenn ich mich jetzt erst zurück melde: sofern Eure Antworten mir galten: da zu oberst die Ältesten Nachrichten stehen, habe ich gar nicht weiter runter gescrollt und jetzt erst gelesen, dass offensichtlich einige von euch auf mein Anliegen geantwortet haben. Vielen Dank dafür!


Auf dem Larp-Wiki hab ich bereits gestöbert: mit der Garderorbe, die ein Elf haben muss, hätte ich nicht so das Problemlachend im Gegenteil lachend


Nachhaken muss ich trotzdem: im Berlin-Larp-Forum bzw. Kalender habe ich nun mittlerweile ganz oft reingeschaut. Aber ich bin leider genau so schlau wie vorher:

diese Taverne: findet die jeden zweiten Samstag im Monat statt? die Drakenstein Taverne liegt in Tegel (Nähe Ubahnhof Alt-Tegel), richtig?

Und die andere Taverne Zwischen den Welten-Tempelhof findet die ebenfalls regelmäßig statt?
Was bedeuten die Abkürzungen IT und OT?

Ich wünsche Euch eine zauberhafte Woche und würde mich auf Eure Antworten freuen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Zauberhafte Grüße aus Schöneweide
Delavayi
Beitrag vom 23.01.2017 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Delavayi suchen Delavayi`s Profil ansehen Delavayi eine private Nachricht senden Delavayi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
605 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ich sehe du hast wirklich viele Fragen, was ja gut ist, vielleicht sollte man sich mit dir wirklich mal treffen um alles zu erklären, das dürfte einfacher sein als hier so viel zu schreibenzwinkern
Beitrag vom 24.01.2017 - 00:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
RE:
31 Beiträge - Tavernengänger
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tony

Ich sehe du hast wirklich viele Fragen, was ja gut ist, vielleicht sollte man sich mit dir wirklich mal treffen um alles zu erklären, das dürfte einfacher sein als hier so viel zu schreibenzwinkern




Um Tony`s Ratschlag aufzunehmen, hier wäre eine mögliche Gelegenheit:

OT Drakenstein Stammtisch

Datum:
Mi, 15.02.2017
Zeit:
18:30 - open end
Ort:
Irish Pub "The Harp" in der Giesebrechtstraße (Nähe S Charlottenburg bzw. U Adenauer Platz

LG Chris



Martin, Rekrut der Drakensteiner Schützenpioniere
Berold von Krähenau, Knappe des Sire Pierre de Marvaison



Beitrag vom 25.01.2017 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine E-Mail senden Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Delavayi ist offline Delavayi  
Dankeschön
12 Beiträge - Tavernengänger
Delavayi`s alternatives Ego
Hallo ihr beiden, oh das ist total lieb von Euch.

von Mallo habe ich bereits vom LARP-Termin 18.2. in der „Taverne- Zwischen den Welten“ erfahren und meine Fragen nach den Abkürzungen IT und OT sind inzwischen von ihr beantwortet.

Aber inzwischen haben sich so viele neue Fragen aufgetan. Dass von der Mode, dem Sprachgebrauch etc. viel im Mittelalter angesiedelt, habe ich schon mitbekommen. Ich hab mir gestern eine tolle Basis Ausrüstung besorgt und Elfenohren lachend die ich hoffentlich noch individualisieren kann. Viele Figuren / Charaktere sind der griechischen Mythologie, dem germanischen Brauchtum, den Kelten entlehnt.

Aber in welchem Phantasie - Land spielt ihr eigentlich? Wie heißt es? Und welche Phantasiereligionen gibt es dort? Welche Kriege wurden und werden geführt? Gibt es Drachen und Pferde mit Flügeln in eurem Land? Wer ist der aktuelle Herrscher und gibt es viele Fürstentümer, die geeint werden müssten?

Nicht, dass ich als Elf (Lichtelf bzw. Hochelf) aus Asgard komme und das ist völlig daneben. Einen Lebenslauf für meinen Hochelf auf der Flucht durch die Wälder habe ich mir schon ansatzweise überlegt aber irgendwie muss es ja in das große Ganze passen. Ach Fragen über Fragen lachend

ich glaube, der Stammtisch ist da wohl ein perfektes Format um all meine Fragen loszuwerden. Tausend Dank für eure geduldigen Ohren und fleißigen Schreibhände.
Bis bald, Delavayi

Beitrag vom 25.01.2017 - 16:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Delavayi suchen Delavayi`s Profil ansehen Delavayi eine private Nachricht senden Delavayi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
605 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Zum Stammtisch zu gehen ist ein guter Anfang, dann denke ich auch das du erst mal auf einige Con's als NSC gehen solltest. Dort wirst du eine menge Erfahrungen und Bekanntschaften sammeln können.

P.s. ich habe dir auf Facebook eine PN geschrieben
Beitrag vom 26.01.2017 - 02:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: chenlina
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Wanderer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Caay (33), Cort Malcogon (35), Nicole (29), Reinhold (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser