Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    416


  • Insgesamt sind
    2129 Benutzer registriert, davon online: Scallen und 51 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128642 Beiträge & 5852 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.08.2017 - 04:57.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Elfen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
50 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Tony ist offline Tony  
Administrator
598 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja es gibt einige Elfen Spieler hier und die meisten sind auf den con in unserem Raum da. Du wärst also nicht alleine und falls du sie nicht vorher hier kennenlernst , dann kannst du sie IT kennenlernen ;-)
Beitrag vom 06.01.2016 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gemaetan ist offline Gemaetan  
27 Beiträge - Tavernengänger
Ich würd aber die Leute gerne vorher OT kennenlernen, und das nicht online sondern im realen Lebenzwinkern

Hast du Mailadressen ö.ä. von den Elfen von euren Cons? Vielleicht kann man sich ja vorher mal treffen. Falls es sich im die Spieler von Aurerijahr handelt, mit denen bin ich schon in Kontakt.



Beitrag vom 07.01.2016 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gemaetan suchen Gemaetan`s Profil ansehen Gemaetan eine private Nachricht senden Gemaetan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
598 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Aurerijahr sagt mir nix ^^

Dann gebe ich dir den Tipp, komm mal zur Taverne zwischen den Welten, das sind die beiden auch immer, oder bei unserem Kampftraining in den Rehbergen sind sie auch sehr oft. Es gibt so einige Gelegenheiten in Berlin die Leute vor einer Con kennen zulernen.

Hier im Forum sind sie auch, schreib mal Edennil oder Sonnensegel an.

Edennil ist ein Waldelf und Sonnensegel ein Stadtelf

es gibt aber noch andere, schreib jedoch erst mal die beiden an, dass wäre ein Anfangzwinkern

Beitrag vom 07.01.2016 - 12:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ledeitra ist offline Ledeitra  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ledeitra`s alternatives Ego
neue Elen sind immer herzlich wilkommen glücklich

gerade jetz wo wir langsam versuchen neue zu finden um unseren stamm weiter auf zu bauen und zu vergrößern

lg ledeitra
Beitrag vom 13.01.2016 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ledeitra suchen Ledeitra`s Profil ansehen Ledeitra eine E-Mail senden Ledeitra eine private Nachricht senden Ledeitra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
378 Beiträge - Alter Hase
Da stimme Tony zu, aber
Ich habe auch einen Elbin-Charakter, den
gern öfter spielen will ^^
Heiße Kyra und war bisher auf mehreren
Tavernen mit ihr cool



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 14.01.2016 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Raik ist offline Raik  
RE:
20 Beiträge - Tavernengänger
Raik`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ulrik v.Hammersingen

Aber eins haben sie alle gemein: doofe Ohren! grosses Lachen



Danke für den Hilfreichen Kommentar lachend



Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Beitrag vom 14.01.2016 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Raik suchen Raik`s Profil ansehen Raik eine private Nachricht senden Raik zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Mae govannen,
Natürlich sind wir fast jeden Sonntag beim Kampftraining in Rehberge und jeden zweiten Samstag IM MONAT bei der Taverne zwischen den Welten, nebst einigen regulären Cons.

Die Aurerijahr-Orga hat mir geschrieben, dass sie inaktiv sind, sich neu Strukturieren wollen und vor allendingen nicht mehr so im Berliner Raum tätig sind unglücklich

Falls Du Dich für die Elbendarstellung interessierst, gibt es hier einen sehr schönen (aber keineswegs absoluten) Leitfaden:
Elbendarstellung auf Lager der Elben
Cuio vae

Edennil



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Edennil am 21.01.2016 - 08:34.
Beitrag vom 17.01.2016 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
598 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Zitat
und jeden zweiten Samstag bei der Taverne zwischen den Welten,



Ich muß dich korrigieren, Edennil. Nicht an jedem zweiten Samstag, sondern immer am zweiten Samstag im Monat findet die Taverne zwischen den Welten statt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony am 12.12.2016 - 14:51.
Beitrag vom 18.01.2016 - 04:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Riska ist offline Riska  
33 Beiträge - Tavernengänger
Riska`s alternatives Ego
Mae Govanne ,

es gibt hier so einige Elfen spieler auch Raum Berlin schau einfach mal am Sonntag KT vorbei und du wirst zu hundert prozent mindestens 1 vor finden zwinkern
Alles weitere kann man gern OT besprechen zwinkern Robin Hood



bogenschießen heisst freunde treffengrosses Lachengrosses Lachen

Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
und durch die lichten Wälder zu wandern
um nach dem springenden Hirsch Ausschau zu halten;
im tiefen Gras zu liegen;
den Flug der Vögel zu beobachten;
das duftende, brennende Laub zu riechen;
einen Blick hinauf zu der unbeachteten
Schönheit des Mondes zu werfen.
Mögen sie uns die Kraft geben die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und
den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
Beitrag vom 25.01.2016 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Riska suchen Riska`s Profil ansehen Riska eine E-Mail senden Riska eine private Nachricht senden Riska zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nimgalad ist offline Nimgalad  
156 Beiträge - Hardcore-Larper
Nimgalad`s alternatives Ego
ist das Thema noch aktuell?


Beitrag vom 12.12.2016 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nimgalad suchen Nimgalad`s Profil ansehen Nimgalad eine E-Mail senden Nimgalad eine private Nachricht senden Nimgalad zu Ihren Freunden hinzufügen Nimgalad auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
598 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Da der fragensteller seit seinem letzten Beitrag nicht mehr online war (schien ihm wohl doch nicht so wichtig zu sein) eher nicht.

Allerdings wird es immer neue geben , die bestimmt auch Interesse an dem Elfen Spiel haben werden.
Beitrag vom 12.12.2016 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Le suilon, Nimgalad (Weißstern(richtig, oder?))!

Elben lauschen meist aus dem Gebüsch heraus, selbst wenn man sie nicht immer sieht, doch lassen sie sich hervorlocken. Selbst wenn die Pfade sich auf der langen Reise nur kurz kreuzen, bleiben die Begegnungen in Erinnerung, wie besondere Sternenkonstellationen
@Tony
Elben gibt es immer weniger. Mein Klanglehrer vom Drachenfest spielt schon 16 Jahre lang einen zivilen Elben. Er sagte, nach dem ersten Herr der Ringe Film seien auf manchen Cons gut ein drittel der SC Elbencharaktere gewesen, das wäre mir zuviel. Dafür ist es um so besonderer, wenn man sich untereinander kennt. Ich wurde auf einer Taverne angesprochen, dass jemand Lynn kenne. Meine Reaktion war, dass ich selbstverständlich Lynn kenne, da wir Elben uns untereinander sehr verbunden seien glücklich
Cuio vae

Edennil



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 12.12.2016 - 23:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Delavayi ist offline Delavayi  
Neu hier
12 Beiträge - Tavernengänger
Delavayi`s alternatives Ego
Ein schönes Wochenende zusammen,

Ich bin total neu in der LARP-Szene. Ich habe soviel faszinierende Geschichten von Erlebnissen bei Mittelalter-Rollenspielen von meinem Kollegen gehört so dass ich ganz neugierig bin, Leute kennenzulernen, die mich in die Szene einführen könnten.

Ich spiele auf lange Sicht mit dem Charakter einer Elfe - ich glaube, das liegt mir: ich hab selbst ein Haustier und obwohl ich kein Vegetarier bin,könnte ich keiner Fliege etwas zuleide tunlachend deswegen würde ich keinen Krieger oder Söldner abgeben:ich trau mich nicht zuzuhauen.... Dann lieber durch Wald und Wiesen schweben, dem Vogelgezwitscher lauschen und Brennesseln für Tee sammeln ☺️

Ich hab noch nie online irgendwelche Rollenspiele ausprobiert aber um mal reinzuschnuppern, hab ich mir den WOW Film "the Beginning" besorgt. Habt ihr noch konkrete Tipps,wann und wo man Gleichgesinnte treffen kann? Muss ja nicht gleich ein LARP sein sondern eher so ein "Stammtisch " ? Gibt es so etwas ?
Für eure Hilfe und konkreten Tipps bedanke ich mich im Voraus! Zauberhafte Grüße aus Berlin Schöneweide❄️


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Delavayi am 14.01.2017 - 14:14.
Beitrag vom 14.01.2017 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Delavayi suchen Delavayi`s Profil ansehen Delavayi eine private Nachricht senden Delavayi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rabensang ist offline Rabensang  
46 Beiträge - Tavernengänger
Rabensang`s alternatives Ego
Für allgemeine Infos schau dir doch mal die Larpwiki an (http://www.larpwiki.de/). Da gibt es viele Tipps, um sich erstmal allgemein mit LARP auseinanderzusetzen.

Allgemein würd ich für nen blutigen Anfänger empfehlen, erstmal als NSC reinzuschnuppern und nicht unbedingt mit Elfen anzufangen. Die haben im allgemeinen Verständnis doch einen etwas höheren Kleidungsstandard und sin nicht grad einfach in der Darstellung, weil sie eben nicht nur spitzohrige Menschen sind, sondern eine fremde Rasse. Und außer Krieger/Söldner gibts auch noch viele friedfertige, menschliche Charakterkonzepte.zwinkern
Beitrag vom 15.01.2017 - 12:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rabensang suchen Rabensang`s Profil ansehen Rabensang eine E-Mail senden Rabensang eine private Nachricht senden Rabensang zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
801 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Stichwort Stammtisch: Ja gibt es, schau einfach mal im Conkalender (https://berlin-larp.de/include.php?path=forumscategory&catid=2) nach, da werden auch solche Sachen angekündigt. Daneben empfehlen sich auch die beiden Tavernen (also die Drakensteiner und die zwischen den Welten) mal zum reinschnuppern zwinkern
Ansonsten fühl dich frei, hier Fragen zu stellen, wir beißen nicht XD
Wir ham dafür auch extra nen Anfänger-Thread (https://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=1871)

Bier



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 16.01.2017 - 13:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 51 Gäste online. Neuester Benutzer: Wanda
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Scallen
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gol´Tanas (36), Leanna (26), Ruy (33), Tabakhan (54)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser