Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    409


  • Insgesamt sind
    2230 Benutzer registriert, davon online: SonntagsHeld und 209 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129026 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.03.2019 - 12:05.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Heilung: OT-Wissen vs LARP vs Mittelalter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Etwas Grundwissen ist sicher nicht verkehrt. Zumindest Anatomie und Organe usw. und Lappen auch mal säubern bzw. die Wunde ist ja auch lange bekannt.

Man wusste ja, dass etwas gammeln kann, wenn es dreckig ist oder falsch behandelt, aber man wusste nicht warum.


Ist auf jeden Fall besser als nur hilflos in der Wunde rumstochern und Verband anlegen. Etwas Halbwissen kann da nicht schaden.



I'm back!
Beitrag vom 19.09.2009 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Feylchen ist offline Feylchen  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feylchen`s alternatives Ego
Denke, der "Ottonormalheiler" der sich am Mittelalter orientiert kann ruhig im/mit Dreck und rabiaten Methoden arbeiten.

Aber es is halt nach wie vor Fantasy. Ich finde es zwar auch da daneben von Mikroben etc. zu sprechen, aber der Fakt, dass eine Wunde gereinigt werden sollte kann doch ruhig etwas mehr verbreitet sein, als das im europäischen Mittelalter der Fall war. Zumal andere Kulturen der westlichen Welt auch in diesem Punkt schon eine ganze Weile voraus waren...
Beitrag vom 21.09.2009 - 10:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Feylchen suchen Feylchen`s Profil ansehen Feylchen eine E-Mail senden Feylchen eine private Nachricht senden Feylchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seregreis ist offline Seregreis  
28 Beiträge - Tavernengänger
Man Tobi, da kommen Erinnerungen hoch.

Für die Tripple-R Methode...

Dreckige, geile Show muss es sein ^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Seregreis am 24.09.2009 - 07:42.
Beitrag vom 24.09.2009 - 07:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Seregreis suchen Seregreis`s Profil ansehen Seregreis eine E-Mail senden Seregreis eine private Nachricht senden Seregreis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fahima ist offline Fahima  
262 Beiträge - Hardcore-Larper
Fahima`s alternatives Ego
YEAH, Splatter, Katzendärme und dumme Sprüche! Kann nur voll unterstreichen, watt der Tobi sacht.
Und es stimmt, insbesondere auch kleine Details machen eine Heilung gleich viel cooler für einen als mehr oder minder freiwilliges Opf... ähm Patient. Da lässt man sich doch gern niederknüppeln.zwinkern
2 Beispiele vom DF, wo mich das MASH immer wieder liebevoll zusammengeflickt hat:
Einmal hatte ich einen Pfeil abgekriegt, der wurde mit großem Aufwand schön rausgebastelt, anschließend bekam ich die Pfeilspitze (aus Latex) am Band als Erinnerungsstück geschenkt. Hab mich voll gefreut und trage die jetzt um den Hals (glorreiche Endschlachtstory gibt's gratis dazu... grosses Lachen )
In der Endschlacht hat es mich dann komplett gefetzt, auch schöne OP gehabt mit allem, was dazugehört. Als ich später wieder halbwegs verheilt war und die Verbände abnahm, hab ich entdeckt, dass sie mir überall, wo sie mich zusammengeflickt haben, kleine Nähte aufgemalt hatten. Die haben mich nachträglich nochmal so begeistert, dass ich sie nicht abgewaschen, sondern zum Bauchtanzen gelassen habe, was viele Nachfragen und stolzes Zeigen der Kampfspuren meinerseits zum Ergebnis hatte. Also: 2x Spielspaß für mich. :t:
Show rulez!

In diesem Sinne let's fetz,
Fahima




Alle Wege führen in die Karawanserei!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fahima am 24.09.2009 - 20:04.
Beitrag vom 24.09.2009 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fahima suchen Fahima`s Profil ansehen Fahima eine private Nachricht senden Fahima`s Homepage besuchen Fahima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 209 Gäste online. Neuester Benutzer: Ogerlord
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: SonntagsHeld
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ignatius (32), Justus (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser