Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 07:20.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Ausrüstung & Co.

vorheriges Thema   nächstes Thema  
437 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (30): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Stan ist offline Stan  
RE:
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Zitat
Original geschrieben von Siegbert
Die frage ist halt, ws für einen Stil Waffe du suchst. Kurzschwert, Langschwert, Langes Messer (nein, kein Dolch!), Säbel, oder was?



*KlugscheissOn* Wat der Gregor mit Langschwert meint heisst eigentlich Langes Schwert und meint das gleiche wie "Anderthalbhänder". Und was das Lange Messer (im Larp noch viel zu selten vertretener wunderschöner Einhänder aus Spätmittelalter und Renaissance) angeht - da gibts nen sehr schönes Video zu - auch wenns kein Stück Larp ist. gelangweilt *KlugscheissOff*

@Opalith: Tip vom Dienst: Besorg dir nen Knüppel, einfachen Streitkolben oder was ähnliches. Erstens hat jeder Hanswurst nen Schwert, und zweitens ist es einfacher, mit nem Knüppel Leute zu verhauen und dabei gut auszusehen (!) als mit nem Schwert. Ausserdem ist ersterer auf Grund der Bauform sehr viel haltbarer.

mfg Stefan,
hat grad aus drei alten Arbeitshandschuhen, Plastazote und nem Polsterhandschuh nen verlängerten Polsterhandschuh genäht und seinen Gambeson neu durchgesteppt bekommen - dabei kann man ganz wunderbar Filme schauen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von StefanL am 29.07.2009 - 11:56.
Beitrag vom 29.07.2009 - 01:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Navaeriel Mirima ist offline Navaeriel Mirima  
416 Beiträge - Alter Hase
Navaeriel Mirima`s alternatives Ego
Hmh ich bin aber wenn ich anmerken darf von recht zierlicher Gestalt und wenn ich dann da mit nem Knüppel rumfuchtel... Ich übertrage mal.. Da geht der Knüppel mit der Frau spazieren und nich umgekehrtgrosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Opalith am 29.07.2009 - 02:03.
Beitrag vom 29.07.2009 - 02:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Navaeriel Mirima suchen Navaeriel Mirima`s Profil ansehen Navaeriel Mirima eine private Nachricht senden Navaeriel Mirima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hashaggik ist offline Hashaggik  
59 Beiträge - Gewandungsgriller
Hashaggik`s alternatives Ego
sieht doch sicher auch schön aus...
ansonsten einfach zum üben einfach ne eigene waffe bauen.. muss nicht schön sein, hauptsache sie ist safe und sieht nach "schwert" aus

vllt komm ich sonntag zum KT (wobei ich wohl was anderes vorhab)
dann kann ich ja mal nen hässliches übungsschwert mitbringen
Beitrag vom 29.07.2009 - 02:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hashaggik suchen Hashaggik`s Profil ansehen Hashaggik eine E-Mail senden Hashaggik eine private Nachricht senden Hashaggik zu Ihren Freunden hinzufügen Hashaggik auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
RE: RE:
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von StefanL
@Opalith: Tip vom Dienst: Besorg dir nen Knüppel, einfachen Streitkolben oder was ähnliches. Erstens hat jeder Hanswurst nen Schwert, und zweitens ist es einfacher, mit nem Knüppel Leute zu verhauen und dabei gut auszusehen (!) als mit nem Schwert. Ausserdem ist ersterer auf Grund der Bauform sehr viel haltbarer.



Ein Tipp, den ich nur unterschreiben kann. 1. ist der Durchschnitt der Schwerter einfach mal hässlich 2. wird es noch hässlicher, wenn man nicht mit einem Schwert umgehen kann (trifft auf mich sowie 80% der Larper zu).



Ich selbst nähe im Moment an einer Kopfbedeckung im Stil der Wikingermützen, für die ich mir hier eine kostengünstige und echt schöne, auf Farbwunsch angefertigte und in Rekordzeit gelieferte, brettchengewebte Borte bestellt habe.



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo am 29.07.2009 - 08:25.
Beitrag vom 29.07.2009 - 08:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Opalith: Ein simpler Knüppel aka "Stück Ast" passt zu jedem, musst nur die richtige Länge finden. Ist DIE Waffe für die einfache Wanderin. Wenn ein Ast nicht zu dir passt, passt auch keine Kriegswaffe wie ein Schwertzwinkern
Beitrag vom 29.07.2009 - 08:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Opalith: was meine Vorposter sagen. Grade Anderthalbhänder sind für mich Frontschwein-Waffenn, ein Beil, Kurzes Haumesser oder eben eine kleine Keule finde ich da durchaus passender. Es soll ja kein zweihändiger Kriegskolben sein. glücklich





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 29.07.2009 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
ok... steige hier neu ein, aber die ganz große frage ist doch wo den chrakter hin soll. und was die waffen können soll : angreifen oder verteidigen?

schwert und vor allem langes schwert gehören da doch in die "professioneller kämpfer" ecke. während ein ast in die bauer ecke kommt.
langes messer (siehe beitrag von stefan) findet da ne schöne lücke und wenn du eher schlank bist, sieht das auch eleganter aus.
streitkolben sind finde ich dafür idr zu wuchtig.

soweit

der micha



Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/
Beitrag vom 29.07.2009 - 11:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Zitat
Da geht der Knüppel mit der Frau spazieren und nich umgekehrt


Immerhin fuchtelst du dann gar nicht erst rum.
Wobei ne eher kopflastige Waffe (zB Arbeitsbeil, saxartiges Haumesser, Kolben, Ast...) für eine zierliche Person durchaus sinnvoll sein kann: es ist sehr viel weniger Kraft vonnöten, um dem Gegenüber den Kiefer zu spalten - von oben. Dann wird ganz bewusst darauf gearbeitet, dass die Waffe in etwa die Richtung vorgibt - natürlich mit freundlichen Hinweisen vom Körper.

Hinzu kommt, dass es durchaus Leute geben soll, die nen schön wuchtig geführten Hau mit Axt und Co entsprechend honorieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von StefanL am 29.07.2009 - 12:01.
Beitrag vom 29.07.2009 - 11:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
*schmunzel* Na, die Zahl der Antworten zeigt, dass du da einen Punkt erwischt hat, der Aufmerksamkeit erzeugt.

Hier sind noch ein paar Seiten mit Anregungen, was es so an Waffen gibt (Äxte, Kolben, Schwerter etc.):

http://www.anderswelt.de/Larpwaffen/larpwaffen.html

http://www.der-nordlaender.de/catalog/index.php?cPath=2&osCsid=ddcf5c0de63b034219e25b78c48fbc64

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, weil ich von den Läden bisher nichts gekauft habe.

Hier habe ich meine beiden Schwerter / Säbel, die beiden stahlummantelten Schlagstöcke und meinen Magierstab als Einzelanfertigungen her: http://www.mind-forge.de/index.html




Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 29.07.2009 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fenya ist offline Fenya  
1145 Beiträge - Qualitätslarper
Fenya`s alternatives Ego
zum nordländer kann ich folgendes sagen.

ich habe sowohl bogen als auch pfeilköcher von denen. sehr schnell angekommen und die sachen sind völlig in ordnung. dumm nur, dass der bogen 20cm kürzer ist als im angebot angegeben, eine andere farbe hatte und ich statt einem braunen köcher einen schwarzen bekommen habe. ach ja, die bogensehe war auch gerissen.
konnte man alles problemlos umtauschen, trotzdem war es unnötig aufwendig.
wie sie es bei polsterwaffen machen, weiß ich nicht.

@ opalith, ich würde dir vorschlagen, dir erstmal eine waffe zu leihen. es wäre ärgerlich, wenn du dir jetzt irgendwas kaufst und in einem monat feststellst, dass du eigentlich etwas ganz anderes für den charakter haben möchtest.



*faust*



Beitrag vom 29.07.2009 - 12:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fenya suchen Fenya`s Profil ansehen Fenya eine private Nachricht senden Fenya zu Ihren Freunden hinzufügen Fenya auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Nordländer-Polsterwaffen sind nach meinem Wissen Schrott. Die Klebenähte lösen sich sehr schnell auf und "gebogene Waffen" sind GFK-Platten gesägt, was sie nach wenigen Schlägen brechen lässt.
Die Optik ist auch nicht gerade hübsch... Es gibt eindeutig bessere Ware.

Zur Not fragst du mal den Khagan (auch hier im Forum) ob er noch nen paar Waffen über hat, meines Wissens nach wollte er einiges seiner Selbstbauten loswerden.
Beitrag vom 29.07.2009 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Vielleicht ist das hier noch interessant:

http://www.larp-schmiede.de/waffencheck.htm - wie prüft man Polsterwaffen





Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 29.07.2009 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Navaeriel Mirima ist offline Navaeriel Mirima  
416 Beiträge - Alter Hase
Navaeriel Mirima`s alternatives Ego
Ich glaube mit einem Streitkolben kann ich mich auchnoch anfreunden (kein allzu großer versteht sich). Der sieht dann vielleicht wenigstens so aus als würde er weh tun und der Gegner rennt im Idealfall weggrosses Lachen

Also nichtsdestotrotz werde ich mich mal im Area und heute bei Maskworls umsehen und mich durch die Onlineshops, die Ihr mir vorgeschlagen habt, durcharbeiten.

@Fenya Ich glaube das wird mir noch oft mit Waffen passieren ehe ich mich ganz festgelegt habe glücklich Bis dahin sind ja Waffen aus dem unteren Preissegment okay.
(Bogen würde ich trotzdem gerne am Sonntag ausprobieren)
Beitrag vom 29.07.2009 - 12:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Navaeriel Mirima suchen Navaeriel Mirima`s Profil ansehen Navaeriel Mirima eine private Nachricht senden Navaeriel Mirima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fenya ist offline Fenya  
1145 Beiträge - Qualitätslarper
Fenya`s alternatives Ego
die waffe hängt ja nun sehr davon ab, was du spielen möchtest. wurde diese frage schon beantwortet?
bzw, hast du schon ein charakterkonzept?

danach würde ich die waffe auswählen. unabhängig davon, wo du sie kaufst.





*faust*



Beitrag vom 29.07.2009 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fenya suchen Fenya`s Profil ansehen Fenya eine private Nachricht senden Fenya zu Ihren Freunden hinzufügen Fenya auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
War im "Who is Who":

Zitat
Original geschrieben von Opalith
IT: Mein Name ist Opalith. Ich bin zur einem Viertel, so erzählte mir meine Mutter einst, eine Nymphe. Sie brachte mir den Umgang mit allerlei Kräutern sowie Nadel und Faden bei. Ebenso einiges Wissen über Alchimie, welches jedoch der Erweiterung bedarf. Derzeit versuche ich mir selbst den Schwerkampf beizubringen, jedoch habe ich das Gefühl zu scheitern.
Was aus meinem Vater wurde konnte mir bisher niemand genau erklären. So suche ich weiter nach Antworten.



Klingt nach einem Charakter, der in alle Richtungen noch offen ist.



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 29.07.2009 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (30): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser