Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    426


  • Insgesamt sind
    2124 Benutzer registriert, davon online: Gwaewlim, Medoc und 90 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:57.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Eine Seele und was man damit anfangen kann

vorheriges Thema   nächstes Thema  
90 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
Autor
Beitrag
Abilena ist offline Abilena  
890 Beiträge - Larp-Gott
Abilena`s alternatives Ego
Auch schön wären Nebenwirkungen für den Seelensauger. Er könnte sich das Spiel seines Opfers vorher ansehen und nach dem Seelenentzug (den ich grundsätzlich nur teilweise machen würde, das lässt mehr Spieloptionen offen) Charaktereigenschaften von ihm übernehmen. Das kann zu ganz schönen Problemen fühen, wenn er einen ihm unähnlichen Menschen ausgesaugt hat. Mir würde spontan einfallen, dass er ständig switchen könnte zwischen den Personen, oder auch Handlungsunfähig oder verrückt wird, weil er nicht weiß auf welche innere Stimme, auf welchen Drang er hören soll....

Hm... vielleicht experimentiert meine Heilerin demnächst mal damit rum lachend Da gibt es ja wirklich schön viele Möglichkeiten sich selbst kaputt zu schießen.

Danke Mondi für die Eingebeung, ich glaub ich weiß jetzt wie ich meinen eigenen Char auf dem nächsten Con foltern kann!



... und dann habe ich die Realität einfach aufgegessen

Beitrag vom 28.11.2010 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abilena suchen Abilena`s Profil ansehen Abilena eine private Nachricht senden Abilena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1634 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Das wäre dann aber nicht effektiv.
Beitrag vom 28.11.2010 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
385 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
[Besserwisser on]
Effektiv (mit Auswirkung) ist es wenn mindestens einer aus dem Seelenraub daraus machen, effizient wäre es wenn ein angemessener Nutzen aus dem Spiel gezogen würde ...
[Besserwisser off] zwinkern


Effektiv ist es vermutlich schon - das Thema hier lautet aber:


Eine Seele und was man damit anfangen kann

In sofern stellt sich die Frage der Effizienz erst dann, wenn Dinge beschrieben werden die man mit der Seele gemacht werden.

Ich könne mir auch durchaus vorstellen, dass man über den Raub der Seele / Essenz / Vergangenheit ein schönes Spiel für das 'Opfer' gestalten kann. Denkbar wäre es z.B. dieses als Strafe zu gestalten - möglicherweise als Ersatz für eine ansonsten anstehende Hinrichtung wegen [hier entsprechend schwerwiegendes Verbrechen einfügen]. Durch den Seelenraub werden dem 'Opfer' einige oder alle seiner Fähigkeiten genommen, da diese mit dem Teil der Seele verbunden sind.
Das 'Opfer' hat dann die Möglichkeit, auf seinen nächsten Cons wieder zu sich (den Seelenfragmenten) zu finden und kommt so zu einer persönliche Queste. Der Grad des Spaßes hängt dann sehr von den Questen und den jeweils ausführenden Orgas ab. Wie man das OT organisiert ist dann eine andere Sache - aber da gäbe es schon Möglichkeiten das auch spannend für das 'Opfer' zu gestalten.

Die Variante 'Ich hole mit x EP aus einem anderen Spieler und baue mir daraus einen magischen Gegenstand y' ist meistens nur für eine Seite interessant und zudem einer der Gründe für den schlechten Ruf der Magier. Dieses sollte von Orgas bykottiert werden da hierdurch nicht das Spiel der Spieler sondern nur die Punktegier eines einzelnen befriedigt wird.



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 28.11.2010 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Abilena ist offline Abilena  
890 Beiträge - Larp-Gott
Abilena`s alternatives Ego
Scallen es wäre verdammt effektiv. Es würde nämlich die Möglichkeit auf Spiel bieten und das wäre doch der Effekt auf den es ankommt!

Ich bin ja kein Fan von aufdiktiertem Spiel mit vorgebenen Plotlösungen und ähnlichem. Daher wäre ich wohl auch nicht begeistert, das Ganze als von der SL organisierte Strafe, die sich über mehrere Cons erstreckt, auferlegt zu bekommen. Ich will selber einen Weg finden es zu beenden oder selber einschätzen wann meine Helfer eine coole Lösung gefunden haben. Das kann dann halt etwas länger dauern oder eben auch ganz schnell gehen, wenn wer ne schöne Idee hat, die gut umgesetzt wird.

Ich mag es ja eh am liebsten mit vielen Nachteilen, also bin ich auch der Meinung das ein Seelenraub keine reinen Vorteile, egal für wen von beiden, haben sollte. Es gibt für mich im LARP kaum etwas schlimmeres als Pappnase, die nur versuchen mehr EP zu bekommen. Da geht es nur noch um Powerlevel und das schöne Spiel bleibt auf der Strecke.
Wer das braucht sollte lieber WOW spielen und mich auf LARP in Ruhe lassen.



... und dann habe ich die Realität einfach aufgegessen

Beitrag vom 28.11.2010 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abilena suchen Abilena`s Profil ansehen Abilena eine private Nachricht senden Abilena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mondanbeter ist offline Mondanbeter  
3335 Beiträge - JackassLarper
Mondanbeter`s alternatives Ego
@ Abilena : Bitteschön, freut mich, wenn diese Diskussion doch noch zu etwas sinnvollem führt ....

Es ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind und wer welche Ansicht vertritt ...




www.drakenstein.de

Anker bei den "Neugierigen Neun"

- Wer den Himmel auf Erden sucht, hat
im Erdkundeunterricht geschlafen.
- Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst du nie das Schweigen des Ausländers verstehen
Stanislaw Jersey Lec

Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....

Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut ....
Beitrag vom 28.11.2010 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mondanbeter suchen Mondanbeter`s Profil ansehen Mondanbeter eine E-Mail senden Mondanbeter eine private Nachricht senden Mondanbeter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
Themenicon   
372 Beiträge - Alter Hase
@Ramirez: Ich habe diese "Strafe" persönlich mit meinem Charakter erleben "dürfen"
Bin deswegen aber nicht"zombiemäßig unterwegs... Eher sehr grüblerisch/anwesend und einsam...



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Luna am 24.05.2014 - 21:23.
Beitrag vom 22.05.2014 - 16:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
800 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
2 Sachen: Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen? Und bitte bitte lass diese Smiley-Spams, das verwirrt total und zieht den Betrag ins Lächerliche bis Absurde...



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 22.05.2014 - 16:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3217 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Und ich dachte, dass würde der Inhalt bereits tun. glücklich



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 23.05.2014 - 00:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
800 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Je öfter ich den Text durchlese, desto mehr stimme ich dir zu...
@ Luna: Falls du also das Bedürfnis hast, uns an deiner Geschichte teilhaben zu lassen, würde ich dir empfehlen, den Text nochmal neu zu schreiben und die Smileys, wenn überhaupt, sehr sparsam einzusetzen.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 23.05.2014 - 01:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pierre De Marvaison ist offline Pierre De Marvaison  
6852 Beiträge - JackassLarper
Pierre De Marvaison`s alternatives Ego
Teile die Meinung meiner Vorredner grosses Lachen glücklich zwinkern lachend



Beitrag vom 23.05.2014 - 09:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pierre De Marvaison suchen Pierre De Marvaison`s Profil ansehen Pierre De Marvaison eine E-Mail senden Pierre De Marvaison eine private Nachricht senden Pierre De Marvaison`s Homepage besuchen Pierre De Marvaison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxwell ist offline Maxwell  
2070 Beiträge - Qualitätslarper
Maxwell`s alternatives Ego
Ich hatte heute noch kein Erfolgserlebnis.

Du hast einen sinnlosen, alten Beitrag ausgegraben und es geschafft, eine einzigartige Darstellung geistiger Benommenheit in den virtuellen Raum zu projizieren.

Jetzt hatte ich mein Erfolgserlebnis.




http://cargocollective.com/MaximilianRoof



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pinselfuchs am 23.05.2014 - 13:26.
Beitrag vom 23.05.2014 - 13:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxwell suchen Maxwell`s Profil ansehen Maxwell eine private Nachricht senden Maxwell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Smolle ist offline Smolle  
80 Beiträge - Gewandungsgriller
Ich Frage mich, wann hier wieder nicht SPAM gepostet wird. Ich meine 1-2 mal reicht doch, muss hier jeder einen sinnlos Post absetzen wie sinnlos der Post einem vorkommt?
Beitrag vom 23.05.2014 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Smolle suchen Smolle`s Profil ansehen Smolle eine private Nachricht senden Smolle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxwell ist offline Maxwell  
2070 Beiträge - Qualitätslarper
Maxwell`s alternatives Ego
Was meinst du denn was du gerade tust?



http://cargocollective.com/MaximilianRoof

Beitrag vom 23.05.2014 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxwell suchen Maxwell`s Profil ansehen Maxwell eine private Nachricht senden Maxwell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4144 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Ich erkläre hiermit die Disskusion für beendet. - Der Admin



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 23.05.2014 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Delavayi ist offline Delavayi  
Seele weg - verflucht
12 Beiträge - Tavernengänger
Delavayi`s alternatives Ego
Guten Tag Zusammen,

ich bin noch neu hier in der LARP SZENE aber was ich so herauslese, klingt wie ein Fluch - so ein bisschen wie im Märchen "Das kalte Herz"

Die Seele, die Gefühlswelt, das moralische Gewissen, all das, was Menschen dazu bringt, so zu handeln, wie sie handeln - ist verflucht. Der Charakter wurde also weggenommen. Manch einer mag sagen, derjenige sei verhext (auf Zeit).

Zurück bleibt nur noch die seelenlose Hülle. Vielleicht kann man diese seelenlose Hülle steuern - ein schwarzer Magier mit starken Kräften kann den vorher eher friedliebenden Menschen gefügig machen und seine Seelenlosigkeit dafür missbrauchen, schlimme Dinge für ihn stellvertretend zu tun.

Aufgehoben werden kann das nur mit einem guten Zauber oder der Liebe einer Jungfrau. Eine holde Maid müßte sich dafür dann noch finden lassen, die die seelenlose Hülle von dem bösen Fluch befreit.

Feenhafte Grüße
von einer "Elfen-Anwärterin"
;-)
Beitrag vom 23.01.2017 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Delavayi suchen Delavayi`s Profil ansehen Delavayi eine private Nachricht senden Delavayi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 4 5 (6) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 90 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser