Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    426


  • Insgesamt sind
    2124 Benutzer registriert, davon online: Gwaewlim, Medoc und 96 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:59.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Eine Seele und was man damit anfangen kann

vorheriges Thema   nächstes Thema  
90 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Als Plot könnte ich mir die Rettung gestohlener Seelen mit dem dazugehörenden Bramborium durchaus gut vorstellen. Damit hätten anwesende Priester 1. ggf. mal eine Daseinsberechtigung grosses Lachen und könnten 2. mal so richtig zeigen, was sie drauf haben (oder auch nicht).

Als Spielinhalt für einen SC Charakter finde ich das einfach nur....blöd (meine ganz persönliche Meinung).

Mein Verständnis für einen Spieler ohne Seele wäre, dass dieser seine körperliche Hülle zurücklässt, die sich in einen komagleichen Zustand befindet. Nicht tot, aber auch nicht lebendig.

Ich halte übrigens das Stehlen einer Seele für Nekromantie, das sich ein Seelenfänger über die Gesetze der Natur/Götter hinwegsetzt. Wie seht ihr das?



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo am 10.06.2009 - 11:55.
Beitrag vom 10.06.2009 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malthur ist offline Malthur  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Malthur`s alternatives Ego
Das mit der Nekromantie unterschreib ich, was solls auch sonst sein...
Naja aber wiegesagt, imho ist ohne Seele zu sein einfach nur wie eine Maschine zu sein (Data anyone?) d.h. bist du dann auch leichter als instrument zu missbrauchen, was auch wieder ein interessanter ansatz ist !



Beitrag vom 10.06.2009 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malthur suchen Malthur`s Profil ansehen Malthur eine E-Mail senden Malthur eine private Nachricht senden Malthur zu Ihren Freunden hinzufügen Malthur auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
vielleicht wäre es auch möglich mit der gestohlenen seele den anderen zu kontrollieren ähnlich dem Zombispruch ... ob daran allerdings jemand wirklich freude hat mag ich auch bezweifeln ... auf jeden fall geht es in die ecke der necromanten oder dunklen magier



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 10.06.2009 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
.. für mich das übliche Augenrollen, der übliche Lachanfall und das übliche "Ja ne ist klar, ne", wenn einer der üblichen Spacken (übrigens soll es hier in Berlin zumindest einen geben, der sowas wie ein Seelenaufwahrbehältnis hat) mit so einer Nummer bei mir aufläuft und versucht das abzuziehen...

... aber Seele hin oder her... das war gar nicht die ursprüngliche Frage, denke ich, sondern ob schon mal jemand etwas von einem sogenannten "Seelenräuber" gehört hat und weiss, was das darstellen soll...

P.S.

Das hier nennt sich:

Sanduhr mit 2 Seelenräubern

... und sieht für mich aus wie das übliche Zubehör das Vollspacken zum Rauben einer Seele benutzen würden...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Brian am 10.06.2009 - 13:32.
Beitrag vom 10.06.2009 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Malthur ist offline Malthur  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Malthur`s alternatives Ego
Zitat
.. für mich das übliche Augenrollen, der übliche Lachanfall und das übliche "Ja ne ist klar, ne", wenn einer der üblichen Spacken (übrigens soll es hier in Berlin zumindest einen geben, der sowas wie ein Seelenaufwahrbehältnis hat) mit so einer Nummer bei mir aufläuft und versucht das abzuziehen...



Ich kenn da auch einen auf den das 100 % zutrifft wobei der in Berlin nicht mehr larpt soweit ich das weiß... aber als ich das gehört habe, genauso wie die Sache von ihm mit : "mein Herz ist in den Händen einer Schwarzmagiergilde , d.h. bin ich unsterblich"
dachte ich mir auch nur... "ja ist... klar... ich geh dann mal"
Das schlimmste ist ja nur das diese Person einst ein Banner mit mir teilte gelangweilt



Beitrag vom 10.06.2009 - 13:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malthur suchen Malthur`s Profil ansehen Malthur eine E-Mail senden Malthur eine private Nachricht senden Malthur zu Ihren Freunden hinzufügen Malthur auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alruhn

Kenne den Begriff nur aus bescheuerten Japanischen Zeichentrickserien.
Wer hat dir von solchem Stuss erzählt?



Taktvoll wie immer überrascht
Beitrag vom 10.06.2009 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mondanbeter ist offline Mondanbeter  
3335 Beiträge - JackassLarper
Mondanbeter`s alternatives Ego
Was mir auch noch nicht ganz klar ist :
Wie verändert man sich, wenn einem ein Teil der Seele genommen wird oder sagen wir mal lieber, wenn ein Teil der Seele zwar im Besitz bleibt aber nicht mehr zugänglich ist ?
( Ja, ich hab inzwischen ein bisschen was über ein geplantes Konzept erfahren, darf abe leider nichts verraten)
und lässt sich eine seele, bzw ein Teil davon in magische Energie (nich unbedingt MP) umwandeln ?




www.drakenstein.de

Anker bei den "Neugierigen Neun"

- Wer den Himmel auf Erden sucht, hat
im Erdkundeunterricht geschlafen.
- Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst du nie das Schweigen des Ausländers verstehen
Stanislaw Jersey Lec

Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....

Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut ....
Beitrag vom 10.06.2009 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mondanbeter suchen Mondanbeter`s Profil ansehen Mondanbeter eine E-Mail senden Mondanbeter eine private Nachricht senden Mondanbeter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Brank ist offline Brank  
264 Beiträge - Hardcore-Larper
Brank`s alternatives Ego
Zitat
und lässt sich eine seele, bzw ein Teil davon in magische Energie (nich unbedingt MP) umwandeln ?



Ich würde sagen ja, ist halt richtung Blutmagie, wobei sich die Frage stellt, ob sowas überhaupt gewollt ist (von NSC,SC, SL...)



www.taverne-im-nebel.de
- Hier bekommen die Gäste mehr als sie erwarten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brank am 10.06.2009 - 15:36.
Beitrag vom 10.06.2009 - 15:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Brank suchen Brank`s Profil ansehen Brank eine E-Mail senden Brank eine private Nachricht senden Brank`s Homepage besuchen Brank zu Ihren Freunden hinzufügen Brank auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Keine Ahnung, wie man sich verändert. Es ist halt ein Spielansatz, der versucht, dem beteiligten "Opfer" Spiel aufzuzwingen. Und ob sich eine Seele in magische Energie umwandeln lässt, ist immer Orga/SL abhängig. Ich würde sagen nein, aber ich würde das Konzept an sich auf meinen Veranstaltungen nicht zulassen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.06.2009 - 15:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ElGvaldi ist offline ElGvaldi  
307 Beiträge - Alter Hase
ElGvaldi`s alternatives Ego
So einer is mir mal auf einem Con bei Hamburg begegnet.
"Deine Seele befindet sich jetzt in diesem Glas"
-Ja ne is klar Kleiner geh spielen hier hast ne Schippe.




Führerschein Klasse R, für Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge
Beitrag vom 10.06.2009 - 16:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ElGvaldi suchen ElGvaldi`s Profil ansehen ElGvaldi eine E-Mail senden ElGvaldi eine private Nachricht senden ElGvaldi zu Ihren Freunden hinzufügen ElGvaldi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mondanbeter

Was mir auch noch nicht ganz klar ist :
Wie verändert man sich, wenn einem ein Teil der Seele genommen wird oder sagen wir mal lieber, wenn ein Teil der Seele zwar im Besitz bleibt aber nicht mehr zugänglich ist ?
( Ja, ich hab inzwischen ein bisschen was über ein geplantes Konzept erfahren, darf abe leider nichts verraten)
und lässt sich eine seele, bzw ein Teil davon in magische Energie (nich unbedingt MP) umwandeln ?



Also, von meiner Seite mal abschließend zum Thema...

1. Defeniere, erkläre und beweise mir, das es überhaupt eine Seele gibt und was überhaupt eine Seele ist und zwar so, dass ich es auch glauben, nachvollziehen und bestätigen kann. Und wenn Du das getan hast, dann melde ich Dich anschließend für den Nobelpresi in Physik an.

2. Ich glaube nicht, dass es eine Seele gibt... der Glaube an eine Seele ist identisch mit dem Glauben an Geister, Gespenster oder den Weihnachstmann... nämlich reiner Glauben... sprich Metaphysik...

3. Was hält jemanden davon ab, wenn es so ein Charkonzept überhaupt geben soll, es einfach zu machen und die Reaktionen selber festzustellen ?

4. Eine Diskussion wie sich eine Seele verhält oder was mit dem Körper passiert ist eine Diskusion um eine reine Glaubenssache, die jeder für sich selber interpretiert (oder auch nicht) und ist damit vollkommen sinnlos. Daraus folgt 5.

5. Es ist ALLES erlaubt und kann ausgespielt werden (oder auch nicht), was zumindest zwei Leuten nämlich dem Agressor und dem Agressaten gefällt.

LG
M.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brian am 10.06.2009 - 18:29.
Beitrag vom 10.06.2009 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
@brian: zu deinen ersten beiden Punkten ... dir ist aber schon klar um welches thema es hier geht? ... wir spielen LARP und wer hat schonmal im realen leben einen Ork oder einen magier gesehn der einen feuerball ausseiner hand schleudert?

ich glaub der ansatz das opfer in eine art zombi zu verwandeln bei vollem verlust der seele wäre schonmal ganz gut ... ein teilverlust wäre vielleicht eher mit etwas verwirren oder eigenartige reaktionen der anderen spieler insbesondere magische wesen ausspielbar ... wobei sich dann wieder die frage stellt, wie diese es erfahren sollen wenn nichtmal ein plot in einem spiel an alle spieler gelangtzwinkern

denkbar wäre vielleicht der übergang der seelischen energie auf einen gegenstand um diesen evtl zu einer art artefakt zu machen oder je nach gesinnung des "spenders" die waffe heilig / unheilig macht oder sowas



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 10.06.2009 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mondanbeter ist offline Mondanbeter  
3335 Beiträge - JackassLarper
Mondanbeter`s alternatives Ego
@ Brian :
ok, sobald ich die Doktorarbeit fertig hab, bekommst du exemplar .... zwinkern
Im ernst, wie du schon richtig sagst, es is glaubenssache .... mir persönlich ist der gedanke, dass der Tod das finale Ende ist und es außer diesem Jammertal nichts gibts, einfach zu ....
mir fehlt das passende wort, ich sag mal, unglaubhaft ....
das leben und der Mensch an sich sind so abstrakt, da erscheint mir die theorie des Todes doch etwas zu einfach ....
außerdem, wie war das ? der mensch nutzt nur 30 % seines Gehirns ? wofür ist dann der rest da ? funktionslos ? kann ich mir nicht vorstellung, eine zu große ressourcen verschwendung ....
und was ist mit dinge, die sich unsere liebe wissenschaft nicht erklären kann ?
verbindungen zwischen personen, du schaust jemand an und weißt, was er denkt oder fühlt.... bindungen zwischen geschwistern oder eltern und ihren kindern, wo einer der beiden einen schweren unfall hat und der andere in dem moment merkt/ weiß/ spürt, dass dem anderen etwas passiert ist .... und das über große distanzen hinweg ....
ich persönlich finde den gedanken von verbundenen seelen sich nahestehender personen einleuchtend, nachvollziehbar und irgendwie auch beruhigend ....
natürlich, beweisen kann ich es nicht, das wird wohl nie jemand können.... aber wenn wir eines Tages alles beweisen können, was bleibt uns dann noch ? wäre eine welt ohne fantasie und glauben wirklich besser ?




www.drakenstein.de

Anker bei den "Neugierigen Neun"

- Wer den Himmel auf Erden sucht, hat
im Erdkundeunterricht geschlafen.
- Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst du nie das Schweigen des Ausländers verstehen
Stanislaw Jersey Lec

Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....

Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut ....
Beitrag vom 10.06.2009 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mondanbeter suchen Mondanbeter`s Profil ansehen Mondanbeter eine E-Mail senden Mondanbeter eine private Nachricht senden Mondanbeter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Naja, das geht schon arg in die Metaphysik rein, und darauf gibt es wahrscheinlich ebensoviele Antworten, wie es Menschen auf der Welt gibt. Spätestens, wenn das letzte Stündchen geschlagen hat, findet man es raus, und ich habs nicht eilig, das zu tun.

Alles in allem find ich das Konzept auch nicht toll, aber andererseits denk ich, wenn es jemand durchziehen will, soll er/sie es tun, ich halte so einen Char nicht für überlebensfähig, wahrscheinlich würds sehr schnell auf kill on sight hinauslaufen.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnruhestifterFritze am 10.06.2009 - 19:31.
Beitrag vom 10.06.2009 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
In diesem Fall: Was der Fritze sagt! Destruktives Konzept, brauch ich in "meinem" Larp nicht und der entsprechende Vollspaten dürfte von mri ein paar saftige Worte zu hören bekommen, wenn er mir mit sowas kommt.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.06.2009 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 96 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser