Berlin-Larp.de
  • con-countdown

  • bis zum
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    447


  • Insgesamt sind
    2150 Benutzer registriert, davon online: 79 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128829 Beiträge & 5879 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.12.2017 - 14:48.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Eine Seele und was man damit anfangen kann

vorheriges Thema   nächstes Thema  
90 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Mondanbeter ist offline Mondanbeter  
Themenicon    Eine Seele und was man damit anfangen kann
3335 Beiträge - JackassLarper
Mondanbeter`s alternatives Ego
Bevor jetzt Panik aufkommt, nein, ich habe nicht vor, einen zu spielen (zumindestens vorerst grosses Lachen )
In letzter Zeit habe ich den Begriff einfach einige Male gehört/gelesen .... Allerdings kann ich mir darunter nichts vorstellen. Deshalb werf ich mal die Frage(n) in den Raum : Was ist ein Seelenräuber/ - fänger ?
Was muss ich mir darunter vorstellen, geht es nur um tote oder auch um lebende Seelen, wie groß ist die Gefahr und was passiert, wenn mir (als lebendem) meine Seele, bzw ein Teil meiner Seele genommen wird ? Was passiert mit den Seelen ?

Danke im Voraus für eure Antworten ....




www.drakenstein.de

Anker bei den "Neugierigen Neun"

- Wer den Himmel auf Erden sucht, hat
im Erdkundeunterricht geschlafen.
- Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst du nie das Schweigen des Ausländers verstehen
Stanislaw Jersey Lec

Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....

Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut ....


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mondanbeter am 12.11.2010 - 14:41.
Beitrag vom 09.06.2009 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mondanbeter suchen Mondanbeter`s Profil ansehen Mondanbeter eine E-Mail senden Mondanbeter eine private Nachricht senden Mondanbeter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Kenne den Begriff nur aus bescheuerten Japanischen Zeichentrickserien.
Wer hat dir von solchem Stuss erzählt?
Beitrag vom 09.06.2009 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mondanbeter ist offline Mondanbeter  
3335 Beiträge - JackassLarper
Mondanbeter`s alternatives Ego
Zum Teil Anfänger auf dem Drakenstein 14, kann aber nich genau sagen, wer, da ich nur mit nem halben Ohr hingehört hab. Zum einen schien es mir OT und zum anderen war ich im Auftrag meines Sire unterwegs grosses Lachen




www.drakenstein.de

Anker bei den "Neugierigen Neun"

- Wer den Himmel auf Erden sucht, hat
im Erdkundeunterricht geschlafen.
- Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst du nie das Schweigen des Ausländers verstehen
Stanislaw Jersey Lec

Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....

Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut ....
Beitrag vom 09.06.2009 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mondanbeter suchen Mondanbeter`s Profil ansehen Mondanbeter eine E-Mail senden Mondanbeter eine private Nachricht senden Mondanbeter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
393 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Kenne solche Begiffe auch nur vom Hören-Sagen, aber es gibt durchaus Artefakte, die eine Seele einer geopferten Kreatur in sich aufnehmen konnen. Was dann passiert hängt von dem Gegenstand ab, kann von 'gefangen bis in die Ewigkeit' bis zu 'wird als Energiequelle für eine magische Wirkung verbrannt' reichen.

Letzlich sind die Folgen abhängig davon wer welchen Gegenstand verwendet und was er genau macht, so könnte es beispielsweise sein dass die Seele des Charakters eben nicht in den Himmel, Walhalla oder wo auch immer sie sonst gehen sollte kommt sondern vorher abgefangen wird. Wenn deine Glaubensgrüder das mitbekommen können sie ja versuchen die Seele zu befreien ...

Als SC- Artefakt ist es (meiner Meinung nach) nur ein Ding, dass mehr Macht durch Töten von anderen SC/NSC verleiht. Besitzen und bewahren/zerstören ist für SC das eine, benutzen aber etwas ganz anderes.

Als Plotgegenstand kann man einen solchen Gegenstand aber gut benutzen - die SC müssen die Seelen (vieleicht sogar ihre eigenen) befreien, da diese gefangen sindzwinkern



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 09.06.2009 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
ich hab mich auch schonmal deswegen schlau gemacht und hab leider nur das hier gefunden

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Zauber:Seelenraub

wirklich hilfreich ist es nicht aber ne anleitung zum ausspielen ist es schonmal



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 09.06.2009 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei Midgard um ein PnP-System... und dementsprechend ist es wirklich schwierig umsetzbar, jemanden IT ohne viel, viel Telling in eine Bleiflasche zu sperrenzwinkern
GRZ, FRZ
(der sich grad über den Gedanken amüsiert, wie ihn jemand mit 1,94m und 100kg in eine Bleiflasche kriegen will^^)



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnruhestifterFritze am 09.06.2009 - 22:41.
Beitrag vom 09.06.2009 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
ich würd mal eher davon ausgehn, dass nicht die figur selbst sondern nur seine seele in die flasche oder ein anderes geeignetes gefäß gesperrt wird und der körper als seelenlose Hülle zurückbleibt ... der SC oder NSC würde dann evtl etwas abwesend oder benommen durch die gegend laufen oder sowas



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 09.06.2009 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1640 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Also ohne Seele würde er tot zusammenbrechen!

Klingt nur wieder nach nen Weg anderen die EP abzunehmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 10.06.2009 - 08:49.
Beitrag vom 10.06.2009 - 08:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Meine Wahrnehmung von "Seeleneräuber": Seele weg, Person hinüber, bzw. Rolle nicht mehr spielbar.

Was irgendwelceh Seelenaufbewahrungsdinger angeht, hab ich zum Glück noch keine Erfahrung damit machen müssen, halte aber auch das nicht eben für spielfördernd, unabhängig von irgendwelchen Regelbezügen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.06.2009 - 09:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Malthur ist offline Malthur  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Malthur`s alternatives Ego
hrm hrm... ich würd nichmal soweit gehen und sagen das man ohne Seele tot ist... du hast nur keinerlei gefühle mehr...



Beitrag vom 10.06.2009 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malthur suchen Malthur`s Profil ansehen Malthur eine E-Mail senden Malthur eine private Nachricht senden Malthur zu Ihren Freunden hinzufügen Malthur auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ist halt diskussionswürdig. Für mich ist zumindest im Larp Seele und Geist (also alle kognitiven Fähigkeiten) untrennbar miteinander verbunden, das bedeutet man wird besteenfalls zombielike. Ich assoziier halt immer damit, dass die Seele den Körper ja normalerweise erst beim tod verlässt.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.06.2009 - 11:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1397 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert
Meine Wahrnehmung von "Seeleneräuber": Seele weg, Person hinüber, bzw. Rolle nicht mehr spielbar.

Was irgendwelceh Seelenaufbewahrungsdinger angeht, hab ich zum Glück noch keine Erfahrung damit machen müssen,



Ich schon, und als SL-Plot ist das schon ziemlich eingreifend.
Wenn das von einem SC durchgefuehrt wird, dann bitte nicht in Eigenregie.
Wer das just4fun macht, sollte sich ueberlegen, ob er damit wirklich sein Opfer unterhalten kann. Da ist eine Todeshand interessanter, wenn die auf nen totalen Magieschutz trifft.


Man liest sich ... Sascha/Arve





damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 10.06.2009 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
ich find auch, dass der raub der ganzen seele so wie auch meucheln mit der SL abgesprochen werden sollte ... es gibt ja immer mal nen spieler der seinen char sterben lassen will ... sollte er sich noch keine gedanken darüber gemacht haben was danach damit passieren soll, bietet sich das doch an ... ansonsten hat man ja immernoch genug NSC´s um sich daran gütlich zu tunzwinkern ... er darf halt nur noch nich tot sein sonst is die seele wech



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 10.06.2009 - 11:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ananas ist offline Ananas  
RE:
101 Beiträge - Larp-Junkie
Ananas`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert
das bedeutet man wird besteenfalls zombielike.



Yay, das klingt nach genauso viel Spaß beim Ausspielen wie: "Du bist jetzt ein Frosch, ich setz dich in dieses Glas und stell es in mein Zelt" - das waren echt meine besten Stunden auf Con eh und je gelangweilt

Ich finde das wichtigste ist, dass man wenn man es denn nich sein lassen kann irgendwelche Seelen zu rauben, sicher stellt, dass der betroffene Spieler auch Spielspaß dadurch erlebt. Da müsste man irgendeine Variante erdenken bei der das möglich ist, was ich aber beim Thema Seelenraub als schwierig erachte.

Ansonsten klingt es sehr nach: Ich machs einfach mal weil ich so mächtig binund es kann.



"sie...-" "ER!!!" "...es!?"

*erhem* Hat hier jemand was von Menschenopfer gesagt?

TRIIIIIIIICK!
Beitrag vom 10.06.2009 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ananas suchen Ananas`s Profil ansehen Ananas eine E-Mail senden Ananas eine private Nachricht senden Ananas zu Ihren Freunden hinzufügen Ananas auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1640 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Erklär mir mal einer wo man als Opfer Spaß dran haben soll wenn ihm die Seele geraubt wird...

Und nein die Wiederbechaffung der Seele ist dann eher kein Spaß.
Beitrag vom 10.06.2009 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 79 Gäste online. Neuester Benutzer: Faustus
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Mia (44), Waron (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser