Berlin-Larp.de
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Zwerg

vorheriges Thema   nächstes Thema  
50 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
ElGvaldi ist offline ElGvaldi  
307 Beiträge - Alter Hase
ElGvaldi`s alternatives Ego
Im Zwergenviertel auf dem DF sind es 6 Zwerginnen 5 davon Bartträgerinnen.
Ich finde das gehört dazu soll aber jeder halten wie er will.
Im allgemeinen sind Zwerginnen selten unterwegs da es wenige gibt und diese das Oberhaupt der Familien in den Clans darstellen.
Im Larp kenn ich hier im Umkreis Feylchen und Maresha deren IT Namen mir grad nicht einfällt.
Anja das würde passenzwinkern



Führerschein Klasse R, für Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge
Beitrag vom 14.06.2010 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ElGvaldi suchen ElGvaldi`s Profil ansehen ElGvaldi eine E-Mail senden ElGvaldi eine private Nachricht senden ElGvaldi zu Ihren Freunden hinzufügen ElGvaldi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Anja ist offline Anja  
359 Beiträge - Alter Hase
Anja`s alternatives Ego
dann werde ich das projekt mal im auge behalten.. bis man ausrüstung zusammenhat, dauert das ja eh auch ein weilchen..
mit dem bart müsste ich mir das mal überlegen...



"Was ist Eure Beruf ?"
Ich bin Abenteurer.
"Schreibt hin : Vagabund!"
Beitrag vom 14.06.2010 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Anja suchen Anja`s Profil ansehen Anja eine E-Mail senden Anja eine private Nachricht senden Anja`s Homepage besuchen Anja zu Ihren Freunden hinzufügen Anja auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
RE:
1272 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ElGvaldi
Im allgemeinen sind Zwerginnen selten unterwegs da es wenige gibt und diese das Oberhaupt der Familien in den Clans darstellen.



Wie kommt das? Oder anders: Da es verschiedene Zwerginnenhinergründe gibt (Scheibenwelt [Zwerginnen mit dicken Bärten], Herr der Ringe, D&D, Schwarzes Auge etc. pp.), woher kommt diese Auslegung? Und diese hat sich bei den LARP-Zwergen durchgesetzt?



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 15.06.2010 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thorad Wolfsson ist offline Thorad Wolfsson  
78 Beiträge - Gewandungsgriller
Thorad Wolfsson`s alternatives Ego
Hiho, da es hier um Zwerge geht wollt ich mal ne ganz dämliche Frage stellen,
Hoffe die passt hier rein.

Kann es auch ungerüstete Zwerge geben?
Quasi nur Zwerg mit Streitkolben, Schild und Tunika?

Mfg
Beitrag vom 06.08.2010 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thorad Wolfsson suchen Thorad Wolfsson`s Profil ansehen Thorad Wolfsson eine E-Mail senden Thorad Wolfsson eine private Nachricht senden Thorad Wolfsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1272 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Wie kannst du es wagen, dieses Thema nach fast zwei Monaten aus der Versenkung zu heben?zwinkern

Ne, im Ernst: Ich hätte damit kein Problem. Du könntest ja z.B. ein Zwergenhändler oder -schreiber sein (und halt kein Krieger - oder ein Krieger mit einem komischen Schwur etc. pp.). Aber als guter Zwerg hast du halt immer was zum Verkloppen dabei. Oder so. Zwerge mit Kettenhemden (oder halt Rüstungen) sind klassisch, aber ein Bart mit passender Statur und Körpergröße sind meiner Ansicht nach viel wichtigere Kriterien einer erkennbaren Darstellung.
Außerdem kenne ich seit Jahren einen LARP-Zwerg, der keine (sichtbare) Rüstung trägt.



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 06.08.2010 - 01:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Avoron: an dem ist aber visuell seit Jahren auch nur Bart und Körpergröße zwergisch. cool





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 06.08.2010 - 06:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Thorad Wolfsson ist offline Thorad Wolfsson  
78 Beiträge - Gewandungsgriller
Thorad Wolfsson`s alternatives Ego
Also doch Kettenhemd... hmm

Also den Bart und die Statur hab ich :P

Aber wie muss das Kettenhemd aussehen?
Gibt es spezielle Zwergen Kettenhemden?
Beitrag vom 09.08.2010 - 01:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thorad Wolfsson suchen Thorad Wolfsson`s Profil ansehen Thorad Wolfsson eine E-Mail senden Thorad Wolfsson eine private Nachricht senden Thorad Wolfsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nount ist offline Nount  
66 Beiträge - Gewandungsgriller
Nount`s alternatives Ego
Ich finde: Rüstung ist nicht notwendig.

Aber: Eine stinknormale Tunika reicht dann nicht.
Zwergische Kleidung ist die Devise.

Ein Kettenhemd plus Bart ist eigentlich auch keine schöne Zwergendarstellung, weil es einfach nicht ausreicht, ebensowenig wie eine grüne Tunika und spitze Ohren aus einem Mensch einen Elf machen.

Ich trage als Zwergin ziemlich selten Rüstung, aber es haben mir schon einige gesagt, ich sähe ziemlich zwergisch aus. Rüstung kann also nicht alles seinzwinkern
Beitrag vom 16.08.2010 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nount suchen Nount`s Profil ansehen Nount eine E-Mail senden Nount eine private Nachricht senden Nount`s Homepage besuchen Nount zu Ihren Freunden hinzufügen Nount auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gabriel_v._Rabenblut ist offline Gabriel_v._Rabenblut  
74 Beiträge - Gewandungsgriller
Auch wenn es schon längst geklärt ist das Thema Bärte bei den Frauen kommt definitiv aus dem Herrn der Ringe denn Tolkien schrieb das man die Zwerge vom gesehenen (also in Kleidung) nicht in männlich oder weiblich unterscheiden kann. Steht im HdR und im Silmarillionzwinkern Und ne Zwergin mit Vollbart wirkt einfach viel cooler ehrlichgrosses Lachen



Ich bin ein Kind des Lichts und der Schatten. Ich muß mein Leben geben um zu dienen, nicht einmal der Tod kann mich erlösen
Beitrag vom 13.09.2011 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gabriel_v._Rabenblut suchen Gabriel_v._Rabenblut`s Profil ansehen Gabriel_v._Rabenblut eine private Nachricht senden Gabriel_v._Rabenblut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OlaifBjörnson ist offline OlaifBjörnson  
Themenicon    spielt ein zwerg
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
OlaifBjörnson`s alternatives Ego
mal ganz ehrlich...also ich finde es immer ziemlich schwierig...bei rollenspiele eine art authensität walten zu lassen. ich meine es ist fantasy...und die entsteht im kopf. warum müssen zwerge dick, klein und bärtig sein. und man darf nicht vergessen sie benutzen nur äxte, streithammer. ich persönlich...bediene vieles...ich bin nun mal kleiner als andere. ich trage perücke und kunst bart (find ich toll) und benutze ein rabenschnabel. aber gut das ist halt mein charakter. ich meine bei die zwerge, dragon age, der Hobbit(film) tragen nicht alle bart oder benutzen äxte. nehmen wir die zwerge in den nordischen sagen...es wird nicht gesagt das sie bärtig sind und klein...nein sie sind normal groß und werden sogar als schwarz alben betitelt. ich persönlich habe für mich folgenes fazit gezogen. für mich sind zwerge nicht ganz so groß. um mal eine größe an zugeben. ca bis 1.73 köpergröße. ich selbst bin 1.71

und immer drann denken!

ALLES WAS WIR SPIELEN GIBT ES NICHT REAL!!!

also vergessen wir das A seinzwinkern
Beitrag vom 20.03.2013 - 20:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OlaifBjörnson suchen OlaifBjörnson`s Profil ansehen OlaifBjörnson eine E-Mail senden OlaifBjörnson eine private Nachricht senden OlaifBjörnson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1845 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Genau, wer mich in Unterhemd und Latzhose nicht als Drachenfürst von Megatronien anerkennt hat schlicht und ergreifend keine Fantasie.

Meine Güte, das ist doch alles nicht Real!
Beitrag vom 21.03.2013 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Theodora ist offline Theodora  
2065 Beiträge - Qualitätslarper
Theodora`s alternatives Ego
Also "authensität " bzw. Authentizität ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "historisch belegt". gelangweilt

Abgesehen davon widersprichst du dir auch ein wenig. Zum einen sagst du, wir haben doch alle Fantasie da müssen Zwerge doch nicht klein sein, zum anderen hast du eine Obergrenze festgesetzt was die Größe von Zwergenspielern angeht.

Was denn nun?
Beitrag vom 21.03.2013 - 15:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Theodora suchen Theodora`s Profil ansehen Theodora eine private Nachricht senden Theodora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Theodora ist offline Theodora  
2065 Beiträge - Qualitätslarper
Theodora`s alternatives Ego
Ach ja:

Zitat
ALLES WAS WIR SPIELEN GIBT ES NICHT REAL!!!



Das mag auf alles ausgedachte, getellte und fantasierte zutreffen.

Aber wenn ich mich IT als Bäuerin hinsetze und ne Suppe koche um sie anschließend zu essen, dann ist sie doch schon da, oder nicht? Eine Scheinwelt? Ein Fehler in der Matrix? Kann ich dabei auch ne Jeans tragen? Oder Pannesamt? Und trotzdem eine Elfenprinzessin sein? Ich bin verwirrt. überrascht
Beitrag vom 21.03.2013 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Theodora suchen Theodora`s Profil ansehen Theodora eine private Nachricht senden Theodora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Medoc ist online Medoc  
601 Beiträge - Larp-Gott
Medoc`s alternatives Ego
Man denke nur an "Hauptmann Karotte" aus der Scheibenwelt, der ist nun wahrlich nicht klein.
Und auch in der Scheibenwelt haben die Zwerginnen Bärte.



Wir tun Dinge aus Gründen
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem
Beitrag vom 21.03.2013 - 15:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Medoc suchen Medoc`s Profil ansehen Medoc eine E-Mail senden Medoc eine private Nachricht senden Medoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OlaifBjörnson ist offline OlaifBjörnson  
wiederspruch
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
OlaifBjörnson`s alternatives Ego
Ich meinte damit, dass es meine eigene vorstellung ist. Aber wenn jemand das anders spielt mir auch recht. Und was ich immer feststelle ist... das man jedes wort auf die Waagschale legt und dan nur Missverständnisse heraus kommen.
Beitrag vom 21.03.2013 - 19:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OlaifBjörnson suchen OlaifBjörnson`s Profil ansehen OlaifBjörnson eine E-Mail senden OlaifBjörnson eine private Nachricht senden OlaifBjörnson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 82 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bruder Konrad, Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser