Berlin-Larp.de
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Zwerg

vorheriges Thema   nächstes Thema  
50 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Hanka ist offline Hanka  
Helm..
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Kopfbedeckung ist ein gutes Stichwort...
Mein Eisenhut ist mir viiel zu groß, aber mir fällt auch nix besseres ein.
Beitrag vom 27.05.2009 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
dann mach dir doch in den hut nen innenfutter rein so wie sie in stahlhelmen (vom BUND) zu finden sind ... ein streifen dünnes leder mit einzelnen streifen dran die am ende nen loch haben durch das eine schnur gezogen ist und damit kannst ihn dann an deinen kopf anpassen

sieht dann in etwa so aus
http://www.hood.de/img/thumbs/1233/12338367.jpg
nur eben aus leder

oder du machst dir die mühe und bastelst dir selbst einen und da kann man sich ja ideen holen aus HDR

http://www.fantasy-toystore.de/data/pic_UC13841_2.jpg



www.Lederlemming.de




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AizToivel am 27.05.2009 - 22:26.
Beitrag vom 27.05.2009 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanka ist offline Hanka  
..
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
...das mit dem Leder hat er ja schon, aber das Metall paßt einfach nicht...dämliche Einheitsgrößen. Ich denke ernsthaft über Schaumstoff oder Rohrisolierung nach.

Ich hab jedenfalls das Bart-Problem gelöst. Man nehme Wasserschminke und die feinen Haare hinter meinen Ohren, ziehe selbige aus dem Zopf und klebe sie bis zum Kinn runter mit der nassen Schminke an. Schon hat man die von Euch mehrfach angeratenen Koteletten. Danke. ; ) Man kann auch noch den Bart Marke "Ölscheich" mit Schminke bis ganz unters Kinn ziehen. Cool.
Beitrag vom 27.05.2009 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
man kann alles passend machen auch nen helm der ne einheitsgröße hat ... wenn du morgen im A51 sein solltest, dann bring ihn einfach mal mit und ich schau mal was geht ... ansonsten wirst dich wohl an nem eigenen versuchen müssen ... derber lederrand und oben 4-geteilt bis in die mitte ... die seiten kannst du ja dann ganz nach deinem denken gestalten ... weiter oben is ja schon nen schönes beispiel



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 27.05.2009 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanka ist offline Hanka  
...a51...?
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Ihr Berliner wieder. ; )
Ich hab keine Ahnung, was oder wo das ist. Dann wohl doch ausposltern...
Beitrag vom 27.05.2009 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Ich finde Bärte bei Frauen, und ja, auch bei weiblichen Zwergen, bescheuert. Woher kommt eigentlich diese bekloppte Idee, dass auch Zwerginnen bärtig wären? Aus DSA und HdR zumindest nicht - tut mir leid, ich finde das einfach total eklig.



Aus der Welt des Dungons and Dragons....
im Film gibt es auch eine schönen Wortwechsel dazu...
(festhalten und so überrascht )

Zitat
Eine gute Idee sind ein oder zwei möglichst dicke Zöpfe



Jip, find ich auch extrem Zwergisch :t:


Zur Ausrüstung:
Alles was breit macht und optisch staucht bringt dich dem Zwergen Bild näher...
gerade bei deiner Größe solltest du darauf achten!

Mann sollte bei jedem Conzept darauf achten das man beim ersten Blick erkennt was man darstellen will.



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 27.05.2009 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Turniniel

Woher kommt eigentlich diese bekloppte Idee, dass auch Zwerginnen bärtig wären? Aus DSA und HdR zumindest nicht - tut mir leid, ich finde das einfach total eklig.




hmmm.... kommen beim HdR überhaupt Zwerginnen vor?

Und wenn ich mich recht entsinne macht Arargorn (zumindest im Film) doch auch deswegen eine Anspielung... er deutet auf den Bart hin und ist wohl deswegen ganz froh, dass man nicht so oft Zwerginnen sieht.


Zum eigentlich Threatthema...

Tut mir Leid... 1,75m finde ich persönlich einfach zu groß um einen Zwerg (m/f) zu spielen... das ist genauso groß wie ich und deswegen fehlt mir da die Fantasie mir nun einen Zwerg vorzustellen... ganz besonders einen weiblichen Zwerg der mir geradewegs in die Augen gucken kann... Bart hin oder her...

... und, ähm, wie soll das mit der Breite funktionieren? Also ich meine, anähernd so breit wie hoch... zwergisch halt... wie willst Du dich auf mindestens 1,50m verbreitern? Das halte ich für ambitioniert.

Ich befürchte, das Gesamtbild wird eher das einer hühnenhaften, muskelbepackten Menschfrau (Kriegerin) werden.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und erwarte gespannt das Endergebnis.
Beitrag vom 27.05.2009 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lorh ist offline Lorh  
348 Beiträge - Alter Hase
Lorh`s alternatives Ego
Also so oder so und woher auch immer, ich finde Zwergen Frauen mit Bärten extrem albern. Es mag an "Das leben des Brian erinnern, an Terry Pratchet oder leider an den D&D Film... aber das sind alles sehr alberne Erinnerungen.

Keine Ahnung was du mit deiner Größe machst aber bitte, bitte, bitte trage keinen Bart.
Beitrag vom 28.05.2009 - 01:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorh suchen Lorh`s Profil ansehen Lorh eine E-Mail senden Lorh eine private Nachricht senden Lorh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baldwin ist offline Baldwin  
453 Beiträge - Alter Hase
Baldwin`s alternatives Ego
"... außerdem sind sie uns in Stimme und Erscheinung so ähnlich, daß man sie oft mit männlichen Zwergen verwechselt..." (O-Ton Gimli)

Soviel dazu.

imho. ist die Größe noch nicht mal das Problem - der leibesumfang schon. Sorry, aber so wie ich dich auf dem Avatar sehe, bist du nun wirklich alles andere als... stabil gebaut, da müsstest du viel nachpolstern, was zwar in der Jahreszeit für lange Klamotten hinhaut, im Sommer dürftest du mit der dicken Polsterung wg. der Hitze aber zu leiden haben...

Ich pers. finde Bärte bei einer Zwergin ein "must have"! Mit nix anderem wirst du so schnell einen Erkennungseffekt als Zwergin haben, wie mit einem Bart!

Vielleicht auch wichtig: Wie ist deine Stimmlage? Eine tiefere stimme (Alt) wäre imho. passender... aber seine Stimme auf dauer zu verstellen ist echt anstrengend...





Spandauer Knüppelkrieg von 1567
Beitrag vom 28.05.2009 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldwin suchen Baldwin`s Profil ansehen Baldwin eine private Nachricht senden Baldwin`s Homepage besuchen Baldwin zu Ihren Freunden hinzufügen Baldwin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Ähnliches hatten wir schon ein paar mal diskutiert, vielleicht findest Du hier:

http://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=2069&entries=15#post49304

http://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=1823&entries=0#post43774

noch ein paar passende Tipszwinkern



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 28.05.2009 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hanka ist offline Hanka  
also...
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
...ich denk, ich probier das echt mit dem Bart. Ich krieg zwar unterschiedliche Ratschläge, was das angeht, aber die Mehrheit findet mit besser.

Baldwin, ich hab ein hübsches Avatarbild ausgesucht, gelle, eins, wo man die 112 Brustumfang und die 82 Taille nicht so sieht, und auch die 50 cm Schulterbreite verstecke ich ja als Frau lieber...auf dem Foto steh ich seitlich, und mit 86 kg bei 174 bin ich ...mindestens... stabil. *G*
Beitrag vom 28.05.2009 - 23:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Feylchen ist offline Feylchen  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feylchen`s alternatives Ego
hoppla, wie konnt mir der Thread bisher entgehen?

Ich sollte mich wohl als Zwergenspielerin zu Wort meldenzwinkern
Also.. 1,75 is wirklich schon ein bissl groß, aber mit gutem Spiel und guter Gewandung geht auch das. Meine erste Anlaufstelle für alle Fragen, die ich zu Zwergen habe, sei's Gewandung, Hintergrund oder sonst was is www.zwergenheim.org da wurd ich sehr herzlich empfangen und es sind einige sehr ambitionierte Spieler dabei, die einen auch gerne beraten.

Bart halte ich nicht für ein Muss, allerdings is es wirklich das Erkennungsmerkmal Nr. 1 (es gibt nun mal wirklich nur extrem wenige Frauen, die unter 1,50 sind und von Natur aus wie ne Zwergin wirken). Im Zwergenheim gibts ein paar mit langem Bart, ich persönlich bevorzuge nen sehr kurzen Bart, bzw. überlege ich au, ob ich mir nicht doch nur Koteletten zulege. Bartschmuck muss auf jeden Fall rein. Ich hab z.B. Golddraht und kleine Zöpfchen reingeflochten, damit es nicht einfach nur ein blanker Bart is.

Kopfbedeckung muss ebenfalls sein, ob nun ne einfache Gugel oder was zwergischeres (ich hab inzwischen für den Kamp nen Lederhelm mit Kettennackenschutz und bin sehr zufrieden damit. Für den Alltag hab ich ne einfache Schlauchmütze)

Was Gewandung angeht: da bist relativ frei bei der Wahl, ob nun Rock und Bluse oder Hose und Tunika, das geht alles. Auf jeden Fall sollte figurbetonende Kleidung vermieden werden. Zwerginnen stell ich mir eigentlich quasi ohne Hals und ohne Taille vor, denke mit der Vorstellung geh ich mit den meisten anderen Zwergenspielern konform. Außerdem gilt wirklich je breiter desto besser. Also alle Klamotten, die Frau nie im Alltag anziehen würde, bieten sich hier an ^^'
Bei der Farbwahl is das wieder so ne Sache. Geht man nach dem kleinen Hobbit, kann es ruhig farbenfroh sein. Allgemein ham sich wohl eher gedeckte Farben bewährt. Ich trage z.B. 'n schönes Bordeauxrot (natürlich darf ne goldene Borte nicht fehlen *g*).

Wie stark du die Klamotte deiner Zwergin verzierst is Geschmackssache. Fakt is, dass Zwerge auf Gold stehen, ob sie nun ihren Reichtum zur Schau stellen, oder eher auf Zierrat zu Gunsten von praktischer Kleidung verzichten muss man selbst entscheiden. Ich würd ja behaupten Zwerge sind in der lage reich verzierte UND gleichzeitig praktischer Kleidung herzustellen *gg*

joha, hoffe, irgendwas davon hat dir weitergeholfen. Is meine eigene Meinung, die aber überwiegend auf dem gründet, was ich mir im Zwergenforum so angelesen habzwinkern
Beitrag vom 10.06.2009 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Feylchen suchen Feylchen`s Profil ansehen Feylchen eine E-Mail senden Feylchen eine private Nachricht senden Feylchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grophgarth ist offline Grophgarth  
35 Beiträge - Tavernengänger
also auf der letzten Taverne im nebl hab ich ne zwergin ge troffen mit nem Vollbart und ich persöhnlich finde zwerginen mit Vollbart weitaus attraktiver da ich selber zwergen spieler bin ^^

aber man kann es mit dem bart so hand haben wie man will je nachdem unter welchen bedinungen aufgewachsen ist unter menschen kann ein bart ja abrasiert sein weil deine zwergin es so wollte um in der gesellschaft vorranzukommen
Beitrag vom 29.08.2009 - 02:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grophgarth suchen Grophgarth`s Profil ansehen Grophgarth eine private Nachricht senden Grophgarth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Feylchen ist offline Feylchen  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feylchen`s alternatives Ego
*g* ich weiß nich, ob eine Zwergin so weit gehen würde, nur um sich anzupassen quasi ein Volksmerkmal zu entfernenzwinkern wenn man denn das Konzept hat, dass Zwerginnen Bärte ham...

Ich hab allerdings schon ernsthaft darüber nachgedacht, ob sich meine Zwergin morgens rasiert, um abends wieder nen Bart zu ham (ich verpass nachm Aufstehn manchma die ersten Scharmützel, da ich mit Bart kleben beschäftigt bin -.-' und mit nacktem Gesicht raus is doof..zwinkern)
Beitrag vom 31.08.2009 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Feylchen suchen Feylchen`s Profil ansehen Feylchen eine E-Mail senden Feylchen eine private Nachricht senden Feylchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Anja ist offline Anja  
359 Beiträge - Alter Hase
Anja`s alternatives Ego
Gitbs denn jetzt noch aktive Zwergenspielerinnen ?
Ich überlege ja, das auch mal zu machen, bin mit meinen max. 1,60 und langen Haaren und noch genug Ex-Schwangerschaftskilos ja geradezu prädestiniert für diese Rolle...(zumindest körperlich)

Spielen Zwerginnen im Clan oder sind das Einzelgänger... alleine spielen mag ich irgendwie nicht.

grüße
anja



"Was ist Eure Beruf ?"
Ich bin Abenteurer.
"Schreibt hin : Vagabund!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Anja am 14.06.2010 - 11:10.
Beitrag vom 14.06.2010 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Anja suchen Anja`s Profil ansehen Anja eine E-Mail senden Anja eine private Nachricht senden Anja`s Homepage besuchen Anja zu Ihren Freunden hinzufügen Anja auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 84 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bruder Konrad, Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser