Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 30 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 02:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » How to Priester

vorheriges Thema   nächstes Thema  
60 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Das andere heißt Mark of Chaoszwinkern
Beitrag vom 07.05.2009 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
*aaargh* erwischt!



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 07.05.2009 - 20:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Um auch noch mal was Kostruktives hinzuzufügen noch ein grobes Charakterkonzept von mir ...

Am Anfang ein Wanderer - Getrieben von einer Unruhe die er nicht genau beschreiben kann. Irgendwo da draußen lauert das Böse und irgendetwas muss dagegen getan werden. Der Charakter kann zwar nichts, hat aber das Gefühl dass etwas getan werden muss. So geht er aus um die Welt von den Gefahren zu warnen und seine Stimme zu erheben wider das Unheil.
Regeltechnisch: Uni- Charakter, eventuell mit Seelenschutz (starker Glaube an die Gefahr durch das Böse) oder Zweites Gesicht (damit er besser vor dem Bösen warnen kann). Die Ausrüstung kann erst mal sehr minimalistisch ausfallen und in dem Statium kann man als Spieler das Predigen und Reden schwingen vor großen Gruppen üben. Nebenbei vielleicht noch Lesen lernen oder ähnliches und möglicherweise findet sich im Spiel ja auch ein passender Gott (falls der nicht schon feststeht)

Der Weg zum Streiter - Nach einiger Zeit merkt der Charakter dass es nicht ausreicht nur zu reden. Er sucht sich andere Risende, die ihn in der Verwendung von verschiedenen Waffen ausbilden. Dummerweise muss er auf seinen Reisen immer neue Lehrer suchen so dass er zwar viele Waffen ein wenig, aber keine richtig beherrscht. Letztlich findet er aber seine Bestimmung und wählt eine Hauptwaffe.
Regeltechnisch: Ausbau der Kriegerfähigkeiten und Wahl einer Wafengattung - vermutlich der zweihändige Hammer Rabenschnabelzwinkern. Nebenbei vielleicht noch Schmieden oder ähnlidhe Kämpfer- bezogene Fertigkeiten.

Die Erleuchtung - nach dem Monaten (Jahren) des Kampfes und der Hingabe wird er von dem Gott, den er seit langem verehrt erleuchtet. Ihm wird die Ehre zuteil in seinem Namen Wunder zu wirken, jedoch auch die heilige Pflicht, den Kampf gegen das Unheil zu suchen.

Regeltechnisch: Erlernen von Zaubern (Wundern) und Verbessern der Kriegerfähigkeiten. Die ersten Wunder sollten im Bereich der Segnung und Heilung sein um den Kampf gegen das Übel zu unterstützen. Kampfzauber sollten weniger gelernt werden, da der Streitkolben (oder was auch immer) ja bereits die erwählte Waffe ist.

Ich denke dass dieser Weg zu dem Ziel führt, das dir vorschwebt. Der Weg dorthin wäre so zumindest logisch, aufbauend und würde dir als Spieler die Möglichkeit geben die benötigten OT- Fähigkeiten - gerade das Auftreten und Reden vor großer Menge - im Spiel zu erlernen.

Hier noch ein paar Anmerkungen ... (Zusammenfassung aus den vorhergegangenen Posts)
  • Ein Priester alleine macht keinen Glauben. Such dir lieber eine Gruppe die zu deinem Konzept passt, dann macht es auch Sinn z.B. einen Gottesdienst abzuhalten
  • Reliquien sind toll. Hier ist der Stein durchd en der Lich von (Con_xyz) starb. Dort ein Teil von dem Schwert des Helden (Charakter_xyz). Aus den Ruten der Heiligen Weide von (Ort_xyz) wurden Pfeile geamcht die in der Schlacht von (was_weiss_ich) die Orks in die Flucht geschlagen haben - solche Reliquien kann der Charakter ja bereist sehr früh finden und mit sich herumtragen
  • Sorge dafür dass die Religion ordentlich durchdacht ist. Dazu gehört mehr als ein Name für den Gott. Dieses ist besonders wichtig wenn der Glaube nicht oft bespielt wird.
  • Ganz wichtig: Lass anderen Spielern Platz neben dir. Wenn du alles kannst und alles machst verdirbst du den Anderen den Spaß. Bei einem magisch/klerikal begabten Charakter ist es wichtig dass der Spieler sich zurücknehmen kann und auch den anderen ihren Raum lässt.



PS:Fehlende Zeichen hat das Notepad gefressen ...



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 08.05.2009 - 07:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Super danke!!
Das ist doch mal ne brauchbare "anleitung"^^



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 08.05.2009 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Olaf Langbein ist offline Olaf Langbein  
26 Beiträge - Tavernengänger
Olaf Langbein`s alternatives Ego
@Ramirez Nafarion : Gute und nützliche "Anleitung"!
Ich hab ne Frage, du sagtest:
"solche Reliquien kann der Charakter ja bereist sehr früh finden und mit sich herumtragen", was meinst du mit: kann er schon früh finden? Wie sieht das in der Praxis aus? Bittet er die SL ein solches Artefakt in die Welt zu setzen? verwirrt

Danke,
Paul



Frage: "Ey du, Religions-Kampf-Priester-Futzie, warum trägste den son Hammer-Prügel-Ding und nicht so krass-geiles Schwert? Wäre doch logischer?!"

Logische Antwort: *Hammer trifft Schädel*


Warum ein Schwert, wenn man nicht stechen darf?? WO IST MEIN HAMMER!?
Beitrag vom 08.05.2009 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olaf Langbein suchen Olaf Langbein`s Profil ansehen Olaf Langbein eine private Nachricht senden Olaf Langbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Es geht doch grade darum das diese Reliquien keinerlei regeltechnischen Effekt haben.

Allgemein sollte ein Priester viel machen was eben nicht immer einen regeltechnsichen Effekt hat.
Sondern einfach nur weils cool ausschaut.
Beitrag vom 08.05.2009 - 21:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Das kommt drauf an, was Du haben willst...
Sowas, wie eine "Bibel" für Deinen Glauben, vllt ein kleines Schälchen für Weihwasser, Gebetsdecke oÄ., so "normale" Sachen, die ein Priester für seinen eigentlichen "Beruf", halt zur Pflege seiner Religion braucht sind völlig legitim und im Allgemeinen auch sehr erwünscht! Schliesslich will man ja auch "seine Religion" glaubhaft rüberbringen.
Mit magischen Sachen, die konkrete magie/regeltechnische Dinge tun, würde ich auf jeden Fall mit einer Orga-SL der Cons Deiner Wahl sprechen. Zum einen, weil Du damit in den Genuss kommen wirst, das IT-Erworbene mit einer Geschichte füllen zu können ("Dass ist nicht IRGENDEIN Stück Holz! Es stammt vom Boot der ersten Expedition des Erzbischofsoberkriegspriester Labersülz! Es wird uns Glück bringen!"), zum anderen, hast Du eine Möglichkeit, vorher über Deine Vorstellungen mit jemandem zu sprechen. Wünsche/Kritik/Verbesserungsvorschläge hat da eigentlich jede Orga parat, und der Großteil freut sich auch, wenn Spieler mit Anregungen und Ideen zu Ihnen kommen, wenn man sowas (eine gute Weile vor dem Con!) bei Ihnen vorträgt.
Ansonsten gibt es wohl eine Möglichkeit, das Spiel frisch zu beginnen und trotzdem irgendeinen permanenten, soften Gegenstand zu haben. Da ich aber kein Fan von sowas bin, kann ich auch nicht ausm FF sagen, wie es gemacht wird, aber irgendein Magier-Spieler wird da wohl die richtige Antwort drauf habenzwinkern



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 08.05.2009 - 21:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
der Abt ist offline der Abt  
344 Beiträge - Alter Hase
@ Fritze: Ja, man kann sofort ein Magisches Artefakt haben, das ist jedoch etwas teurer als wenn man es sich erspielt.

@strybjörn

Verstehe uns bitte nicht falsch. Ich kann mir vorstellen, das es blöd ist von allen Seiten kritik an seinem "WunschChari" zu bekommen. Wir möchten dich halt vor einer Blamage bewahren.

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der in seiner Larp-anfangszeit eine Rolle wirklich überzeugend und interessant für andere dargestellt hat. Ich z.B. wollte als unglaublich mystischer, geheimnissvoller, gefährlicher Hexer anfangen. Nach ca 7 h IT habe ich mich umgezogen und habe dann einen Söldner gespielt. ( und habe mich dann zum Ritter hochgeschlafen)

Soll heisen, das man erst mal für sich selbst sehen muss, was man darstellen kann. Ich z.B. weiss mittlerweile, das ich nichts Spielen kann in Richtung Ehre und Ritterlichkeit geht. Schau also erstmal, was dir so liegt.

Und der Hinweiss auf dein Alter: Einen Warhammer-kriegspriester ist für mich ein gestandener Mann von ca. mitte 30. Gross gewachsen, Wettergegerbt, Narben, markantes Gesicht. Daher der Hinweis von vielen, erst mal als Novize zu beginnen.
Das für mich persönlich Lächerlichste Erlebniss war ein 14 Jähriger Magier, der sich als Grossmeister vorstellte und mir was über Magietheorie erzählen wollte.

Nach deinem erst post kam eben nicht richtig rüber, wie du das Spiel angehen möchtest.

Zweiter Hinweis auf dein Alter: 1. du bist in einer Phase der Selbstentwicklung und wirst möglicherweise in zwei Jahren feststellen, das LARP nichts für dich ist, abgesehen von dem zeit Problem mit Ausbildung, Studium, Arbeitssuche usw. daher ist es empfehlenswert nicht allzuviel Geld für den erst(?) Charakter auszugeben.

Und eine Warhammer-ausrüstung ist m.M sehr Teuer und aufwendig.

Thema Glaube:
Es gibt glaube ich mehr Götter im Larp als es Länder gibt. Daher sollte es möglich sein, einen zu finden, der nahe an dem ist, was du willst.

Ich denke, das beste wird sein, das du als Novize oder so anfängt und dich erst mal in die Rolle findest. evtl wirst du während des Spiels feststellen, das du lieber auf die Waldläuferschiene gehen möchtest.







www.zauberer-aurelius.de

Meine Hobbys?
Mal sehen, ich bin hier in einem LARP-Forum, daher ist min Hobby was ???
Richtig ich bin Numismatiker
Beitrag vom 09.05.2009 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von der Abt suchen der Abt`s Profil ansehen der Abt eine private Nachricht senden der Abt`s Homepage besuchen der Abt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
@Olaf Langbein
Die von mir genannten Reliquien sind keine Artefakte, sondern kleine Symbole und Dinge, die eine Geschichte haben. So wie Scalen schon geschrieben und der Fritze weiter ausgeführt hat.

Wer Artefakte bei Charaktererschaffung haben will muss sich diese mit den Anfangspunkten 'kaufen' - dieses muss aber undebdingt mir der Orga abgesprochen werden auf dem der Charakter das erste mal aufschlägt.

Ansonsten sind ja auch die OT- Gründe (Kosten, Spielfindung) ganz gut beschrieben worden. Schau einfach mal, ob dir das Konzept in 'echt' liegt, das geht aber nur im Spiel glücklich

Eike



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 09.05.2009 - 11:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zitat
Gross gewachsen, Wettergegerbt, Narben, markantes Gesicht


Also prinzipiell jemand von fritzenhafter Staturgrosses Lachengrosses Lachengrosses Lachen



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnruhestifterFritze am 09.05.2009 - 13:11.
Beitrag vom 09.05.2009 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
der Abt ist offline der Abt  
RE:
344 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von UnruhestifterFritze

Zitat
Gross gewachsen, Wettergegerbt, Narben, markantes Gesicht


Also prinzipiell jemand von fritzenhafter Staturgrosses Lachengrosses Lachengrosses Lachen



ja genau das ist es, was ich vor Augen hatte






www.zauberer-aurelius.de

Meine Hobbys?
Mal sehen, ich bin hier in einem LARP-Forum, daher ist min Hobby was ???
Richtig ich bin Numismatiker
Beitrag vom 09.05.2009 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von der Abt suchen der Abt`s Profil ansehen der Abt eine private Nachricht senden der Abt`s Homepage besuchen der Abt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
@ der abt:
nein das ist nicht mein erster Char. Und nochmal zum verdeutlichen: ICH BEGINNE ALS NOVIZE! weil der rest zu teuer wär und ich wie gesagt herausfindenmuss ob mir das konzept liegt.
ZU dem Körperbau sag ich mal nichts. Gut ich bin zwar 1.91 m und hab ein relativ breites kruez(sagt zu mindest meine Familie) aber ich weiss dass ich mit 16 doch noch etwas Kanebnhast wirke.^^



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 10.05.2009 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Hm 16, 1.91, gute Voraussetzungen für nen Novizen.

Jetzt gilt es nur nicht übers Ziel hinauszuschießen.

Eine Frage die ich mit stelle wie du lernen willst.
Gehst du einfach auf eigene Faust in die Welt hinaus?
Wer lehrt dich Gebte und Rieten?
Nur Moschen und Zaubern sollte auch ein Novize nicht.


Beitrag vom 10.05.2009 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
bin n bisschen auf der suche nach nem "lehrer"^^ aber das müsste funktionieren.^^



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 10.05.2009 - 15:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Na und was für ein lehrer sollte das sein?
Ich meine wer außer ein anderer Sigmarit?

Rein autodidaktisch macht nich wirklich Fun.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 10.05.2009 - 16:40.
Beitrag vom 10.05.2009 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 30 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nase (39), Shaherrim (36), Sønn om Skog (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser