Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 22 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 17:48.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » How to Priester

vorheriges Thema   nächstes Thema  
60 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Also, um das ganze mal sinnvoll zusammenzufassen, dann...:

1) Muss Dir klar sein, dass im LARP anders "geleveled" wird, als im Pen and Paper- jemanden, der einen glaubwürdigen Kriegspriester darstellen will (Im Idealfall), muss Dir nicht nur eine Klamotte und Auftreten zu eigen sein, die einmal klar macht
a) Ich stehe in der ersten Reihe
b) ich bin trotzdem kein (in erster Linie) Kämpfer, sondern hab eine höhere Berufung, als nur nach der Schlacht den Sold zu verhuren
sondern, und das ist das eigentlich delikate an der Sache, Du musst irgendwie rüberbringen, dass Du das Heil der Streitenden beeinflussen kannst. Dazu gehört (für mich) auf jeden Fall die Fähigkeit - notfalls frei improvisiert (wobei man sich auch auf sowas gut vorbereiten kann) - eine Predigt vor einer Schlachtreihe zu halten, bevors aufs Maul gibt. Das ist auch, so glaub ich, die wichtigste Fähigkeit als Kriegs-Priester - den dargestellten Glauben darzustellen, anhand von einiger handvoll von Ritualen.

Wenn Du Dich an Warhammer orientieren willst, sind die Schattenstürmer sicherlich die richtige Adresse, ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben- hör Dich mal bei den Leuten um, die Du kennengelernt hast... vielleicht haben die ja die ein oder andere Anregung für Dich paratzwinkern

Ansonsten ist halt beizufügen, dann man (als Dragon-Sys Charakter) leider mit kleinen Brötchen anfangen muss und sich anhand der EP und Contage (die ja letztendlich irgendwie Spielerfahrung indizieren sollen) leider hocharbeiten muss. Auch der heftigste Drachenordlerzwinkern hat mal als Novize angefangen glücklich



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 06.05.2009 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Da kann man auch wunderbar Rumpriestern üben. Recht hat er!

@Pierre: sehr hübscher Zaun! lachend



I'm back!
Beitrag vom 06.05.2009 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Puhhhh...
Irgenwie ist das in Foren immer so, dass man sobald man ein Konzept hat was etwas überbelastet beziheungsweise schlecht angesehen ist man sofort erst mal Hört mach das mach jenes oder lass es sein das ist nicht so toll^^

Mir is schon klar wie sowas ausehen soll als "kriegspriester". wenn ich nur irgendein glaubenskireger sein wollte hätte ich gesagt ich mach nen Paladin.

Und auch mein Alter und so. Ich rede hier vom Endkonzept.
Zum weg dahin gehören für mich Cons wo der Charakter reift. Also war sowieso geplant nen Novizen am Anfang zu bringen.
Ich wollte eig nur ein paar Ratschläge zum Priesterplay, wurde aber gleich mit schlechten Erfahrungen bombardiert.
Wenn ich das nicht schon hinter mir hätte, und dies mein allererster Char wäre hätte ich jetzt keinen Bock mehr auf Larp.(nur mal so zum verhalten wie es für mich rüberkommt)



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 06.05.2009 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Jetzt sei mal nicht eingeschnappt.

Wenn du mit so einen Anfangspost ankommst:
Zitat
Hallo da draussen!
ICh wollte mir als nächsten Charakter eine Priester bauen der einem Sigmarorden angehört. Da er eher ein Kriegsprister wird wollte ich fragen was ihr meint wie man einen solchen spielen sollte.


ist es doch wohl klar das das so kommt.

All das was du hier rumlamentierst war um Ausgangspost alles andere als ersichtlich.
Also wunder dich nicht wenns nicht so kommt wie gewollt.
Denk vorher drüber nach was du schreibst und formiliers so das auch klar ist was du wissen willst.

Also Schuld eigen.
Und nu hör auf rumzumoppern.



Beitrag vom 06.05.2009 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
naja, du hast gefragt, und da dein konzept nicht das ist was ich als richtig cool, oder mal was anderes beziechnen würde (und den anderen geht glaub ich ähnlich) raten dir zunächst mal die meisten davon ab... aus genannten gründen... das hat mit deinem alter nichts zu tun

die leute die hier geschrieben haben haben allesamt schon ca 5-10 jahre erfahrung und ne menge gesehen, und können desshlab auf die schwächen eines solchen konzeptes hinweisen.

von mir aus muss sich niemand hochspielen, ich bin absoluter punktegener und jeder soll spielen was er glaubhaft rüberbringen kann...

und es gibt genug leute die mit so ideen wie "ich bin schwertmeister so und so" oder " ich bin ein verzauberter drache" oder "ich möchte einen ultrafiesen Dämon spielen" ankommen und bei diesen bin ich an sich echt ganz glücklich wenn solche forenaktionen dazu führen das die ohnehin schon echt mäßige spielerschaft vor solchen spielern verschont bleibt.

niemand will dir den spass verderben, aber grad auf dem letzten con auf dem ich war war es so das sich die "brüll-prieseter"(dieser name wurde dort kreiert) inflationär zeigten und einer unglaubwürdiger war als der andere.

zurück zum thema

unter einem Sigmar-Kriegs-Priester versteh ich einen 2m mann mit 120 kg Muskeln und ner üppig verzierten Volldose mit tausenden von reliquien und büchern usw.
der als one man army durch die ungläubigen mäht und dabei eine hasslitanei nach der anderen rausballert. nach der schlacht zieht er sich dann zu seinem schrein zurück und betet bis die nächste schlacht kommt. noch dazu wird es überall wo er hingeht still, weil sich alle die in seiner gegenwart sind sich urplötzlich ihrer sünden bewusst werden und beichten wollen

wenn du das hinbekommst, hast du meinen segen

es gibt einfach konzepte die überlaufen sind und zwar von ner menge schlechter spieler.

ich hab mal nen Paladin (die grenzen finde ich nicht wirklich straight) gesehen, der hatte einen umhang der aussah als hätte er zwei große weiße schwingen ein abgebrochenes schwert und wallendes blondes haar, dabei war er 1,85m groß, ein langes weißes gewand etc.

der war echt gut, und das beste war das er garnicht gekämpft hat.

und diesen satzt konnte ich mir leider nicht verkneifen (nimm ihn bitte nicht persönlich)
wenn jemand fragt wie er sich am besten ins knie schießen kann, werden auch alle zunächst sagen "lass es!"

also sieh das hier nicht als niedermache, sondern als konstruktive kritik!



Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/
Beitrag vom 06.05.2009 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Naja vlt hab ich das auch alles falsch aufgefasst...
Also ENTSCHULDIGUNG.
und ja zum thema:
Ich würde mich schon stark auf so einen Charakter Vorbereiten(Litaneinen Lernen, Impros üben usw.)



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 06.05.2009 - 16:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
es ist wie gesagt eine frage der glaubwürdigkeit.

wie weit unten willst du denn anfangen? als novize? hastz du denn einen meister?

oder als fertiger priester? dann brauchst du meiner ansicht nach eine zielmich große ausrüstung, wobei dann eben leider die frage des alters mit rein spielt.

am tisch ist das alles ja kein problem, aber wenn mich als fast 30 jähriger, jemand der halb so alt ist wie ich (und entsprechend einfach nicht über die erfahrung und festigkeit (das geht nicht gegen dich, da ich dich nicht kenne, es geht um das typische beispiel) verfügt) mir irgendwas erzählen will dann denke ich mir meinen teil... es ist halt LIVE rollenspiel, da gibt es gewisse körperliche vorraussetztungen, (ein 2m mann spielt keinen zwerg, ein 1,50 mann mit bart spilet keinen elf, ein stotternder spilet keinen priester, ein idiot keinen zauberer, ein ungeschckter tölpel spielt keinen waldläufer, ein weichei spielt keinen krieger, ...
...und jemand unter 20 spielt eben keinen erfahrenen Kriegpriester)

wie gesagt will ich dir nicht den spass verderben, aber ich glaube das du es nicht schaffst eine solche rolle (die an sich das schild "Pappnase" ganz groß trägt) glaubhaft darzustellen... noch nicht...

wenn du in die Priester/Kriegspriester richtung gehen willst, dann am besten als Novize... ein Ritter spielt zunächst auch 1-5 jahre nen Knappen bevor es soweit ist, und das ist gut so.

das Sigmar-Warhammer ding würde ich auch nicht unbedingt anstreben weil es eben eine allbekannte Story ist und man den Warhammerstyle einfach nicht erreichen kann (wir haben idr keine 10000 NSCs)
in diesem fall ist es wirklich besser in eine bestehende religion "einzuheiraten" da gibts dann auch ne menge Gebete, Lieder und andere spieler. Wie deine angestrebte rolle dann später aussieht liegt immernoch ganz bei dir.

das ist meine meinung



Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/
Beitrag vom 06.05.2009 - 16:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zitat
Ich würde mich schon stark auf so einen Charakter vorbereiten


Das glaub ich Dir gerne, ich - und ich schliess mal alle Vorposter solidarisch mit ein-meinens auch net böse:

Ich fass einfach mal, für mich gesehen, Deine Optionen & Möglichkeiten zusammen:

- Du möchtest einen nah an sowas Sigmar-Priester

angelehnten Priester spielen. Damit hast Du ein Ziel, was Dein Charakter mal erreichen will -gut.
Mach Dir als nächstes einen Gedanken darüber, WO er auf diesem Weg grad ist, und WARUM er ihn beschreitet. Das wird sich selten im direkten Spiel als nötig erweisen, wirklich tief in z.B. nem Gespräch, darauf einzugehen, aber Dir selbst und zur Konzeptfindung wird es helfen.
Dann guck Dir Deine nähere Spielumgebung (Auf was für Cons hast Du vor, zu gehen?) an, und überlege, ob sich Dir vielleicht nicht bessere Möglichkeiten zum Interagieren und letztendlich Spass haben, darlegen, wenn Du Dein Konzept evtl. etwas näher an Modelle, die bereits existieren, anlehnen willst/kannst.
An sich, spricht auch nix dagegen, als Priester alleine die Heiden zu bekehren, aber in der Gruppe ist man immer stärker. Besonders auf Cons, wo die Teilnehmerzahl begrenzt ist und man in einer großen Gruppe schneller die Möglichkeiten hat, das "Zünglein an der Waage" zu sein.
Ich hoffe, das hilft Dir glücklich



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von UnruhestifterFritze am 06.05.2009 - 18:06.
Beitrag vom 06.05.2009 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Das Problem mit den ganzen bereits vorhandenen ITReligionen ist mMn dass sie zum Teil einfach nicht zu meinen Chars passen... und ausserdem gibt es schon ein paar gruppen diew Sigmar preisen...



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 06.05.2009 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Da haste 2,5 Alternativen
- Such Dir ne Gruppe, die den Sigmarglauben bespielt (hier sei nochmals auf www.schattenstuermer.de hingewiesen)

- Such Dir ne Gruppe, deren Glauben "nah" bei Sigmar liegt und versuch den fucking compromise für Dich zu finden

- Oder zieh eiskalt Dein Ding durch (eindeutig das schwierigste)



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnruhestifterFritze am 06.05.2009 - 18:01.
Beitrag vom 06.05.2009 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
ich kann dir nur sagen, das wenn du mit einem "sigmar will es!!!!" in die reihen stürmst, sich niemad angesprochen fühlen wird...

vielleicht musst du dein charkterkonzept (das ja noch nicht Soooo alt sein kann) auch anpassen...

wir können dir nur tips geben wie du dir das leben erleichtern kannst... du kannst natürlich machen was du willst, mit der gefahr das dich niemand ernst nimmt

...hab mir grad die HP der schattenstürmer angesehen, also das Bild von Sigmar sieht leider nur so aus auls wäre dem armen kerl kalt?!
die jungs selber sind ganz lustig (ich kenn sie vom Manöver) allerdings nicht meine favoritengruppe



Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Landsknecht am 06.05.2009 - 18:04.
Beitrag vom 06.05.2009 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Argh, Landsknecht, liest Du eigentlich manchmal den letzten Satz Deiner Signatur?

Strybjörn ist übrigens nicht so dämlich, wie Fritzes Vorposter tun. Er hat nur dummerweise einen Teil seiner Gedanken unterschlagen. Das passiert intelligenten Menschen gelegentlich. Sie werden dann entweder als zerstreut oder als dumm bezeichnet. Je nachdem, wer gerade bezeichnet.



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 06.05.2009 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
niemand bezeichnet hier irgendjemanden als dumm!

es geht um tipps die man jemandem geben kann um ihn davor zu bewahren sich evtl lächerlich zu machen.

wenn du besser weist, bitteschön....



Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/
Beitrag vom 06.05.2009 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
aaaber, sowas mag wohl das nächste zu dem sein, was der junge Padawan möchte
http://www.schattenstuermer.de/galerie/main.php/main.php?cmd=image&var1=2008-05-01_bis_05-04_Kriegshammer_IV%2FK1024_DSCF2459.JPG&var2=700_85" target="_blank">http://www.schattenstuermer.de/galerie/main.php/main.php?cmd=image&var1=2008-05-01_bis_05-04_Kriegshammer_IV%2FK1024_DSCF2459.JPG&var2=700_85]http://www.schattenstuermer.de/galerie/main.php/main.php?cmd=image&var1=2008-05-01_bis_05-04_Kriegshammer_IV%2FK1024_DSCF2459.JPG&var2=700_85



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnruhestifterFritze am 06.05.2009 - 18:12.
Beitrag vom 06.05.2009 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
mein firefox weiss nicht wie der link geöffnet werden soll und ich habe kein bock mir alle galerien durchzugugken




Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 06.05.2009 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 22 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser