Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 09:41.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Kupferjäger 7 - Geschichten aus Pandoria (30.04.-03.05.2009)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
45 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Hanka ist offline Hanka  
senf die 35te oder so
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Ich hab Realitätsverlust...noch immer. Es ist schwierig, alle Eindrücke unterzukriegen...ich kämpfe gern, davon hatte ich ungefähr genug. War ja eine....Ambientecon. Hrhr. Sonst darf es auch gern etwas mehr sein.

Der Plot für Lenora hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die SL und die Elfen (and the Oscar goes to...Luciel!) sowie den Lead-Schatten und meinen Mit-Schatten.
; )

Die Spieler waren im Kampf sehr fair und zum Teil auch auffallend fähig!

Zum Pöbel: NSCs haben auch mal das Bedürfnis, einfach albern zu sein. Als es mir zu albern wurde, nahm ich die drei Kupfer von Nathan und bin gegangen. ; )

Angrak: Super Zwergenbarde!
Zum Poltergeist...wenn Dir die SL sagt, spiel hysterisch, was willst Du dann andres machen? * g* Ich hoffe, ich habe bei der Aktion niemanden blöd erwischt, (?) es ist mit jeder Waffe schwierig, wenn viele Leute eng um einen herumstehen. Zudem hätte ich gern noch lauter gebrüllt, das hätte besser gepaßt, leider ging es nicht...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hanka am 04.05.2009 - 21:34.
Beitrag vom 04.05.2009 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luciel ist offline Luciel  
10 Beiträge - Tavernengänger
Luciel`s alternatives Ego

Nun auch mal ein paar Worte von meiner Seite.

Buch an sich ist ein sehr, sehr schönes Gelände und hat dem Plot einiges an Flair verliehen und gar für uns Elben hat es in dem beschaulichem Wäldchen Spaß gemacht^^

Zum Plot: Für das, das es Ambientecon war hat es mir mehr als nur gefallen.Der Plot an sich war sehr gut zu übersehen hinter dem mehr steckte als am Anfang zu ersehen war. Von dem misstrauisch beäugten Empfang über gelegendlichem Untoten-Schnatzeln bis hin zu dem wütenden Elementaren und grandos gespielten Steuereintreibern-hat alles gehabt was ich mir gewünscht habe.
Auch wenn hin und wieder die Infos die man erlangen konnte stark von einander abwichen hinterließ das doch ein engeres zusammenspiel.

NSC: Ob nun neue oder schon Stamm-Nsc´s dabei waren ,ihr wart klasse, grandios weiter so, ich hatte meinen Spaß mit euch und kann nicht genug von euch bekommen.Kompliment an Rufus, der alten Vettel und dem Enkelchen, der mit seinen hineingeworfenen Satzbrocken selbst mir ein Lächeln entlockte^^
Vielen dank an die Dörfler und die Pandorianischen Soldaten.

SC:
Sehr schön, einfach nur sehr schön.Das zusammenspiel hat echt enorm viel Spaß gemacht. Vielen dank an die Burgfried Truppe ,Lady Uriel ,Deon ,Elionora Taka....ähmm^^^^Borstenschild , Ronja und Loredin.Immer wieder gerne, ich hoffe auf ein Wiedersehen.

An die Lydra-Truppe, vom Hobbit, zum Zwerg den ich mit Blicken aufspießen durfte, bis hin zu Lilly(unser Blick-Duell ist noch nicht ausgefochten). USW......sau goil.

Auch vielen dank an die Zusammenarbeit zwischen den Nsc´s und der Aurerijahr Truppe für Lenoras Traum. Hat mir unglaublich spaß gemacht mit euch zusammen diesen zu gestallten.


Super Con, danke an die SL- die stehts da war und danke für euer Ohr und euer Elan.

seeja





Erschaffen aus der Finsternis um all jene zu vernichten die es wagen auf des Gottes Weg zu wandeln.Sportbesessen,Kampfeslustig und von der wundervollen Welt der Fantasy betört.
Beitrag vom 04.05.2009 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luciel suchen Luciel`s Profil ansehen Luciel eine E-Mail senden Luciel eine private Nachricht senden Luciel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
Die meiste "Action" habe ich ja mangels Anwesenheit (mir fehlen wegen der Prüfungsvorbereitung so ca. 27,5h) leider nicht mitbekommen, was aber nicht weiter schlimm ist, "Anne" ist eh ein Ambiente-Chari.
In der Zeit, in der ich da war (Fr bis ca. 18 Uhr, Sa ab etwa 21:30 Uhr) hat es mir sehr gut gefallen. Und die Zeit hat auch ausgereicht, sich ausgiebig von den überaus eifrigen Mücken aussaugen zu lassen...

Das Spiel sowohl mit SC wie auch NSC (sehr mutig, der Büttel-Räuber - mit zwei Keulen gegen eine wherlose Frau bäh ) hat mir gut gefallen.

Wenn ich jetzt unbedingt etwas negatives suchen wollte, dann fiele mir nur der intensive Geruch der Toilettenhäuschen ein, an denen ich aber (soweit möglich) einfach vorbei in den Wald gegangen bin. Es war also ertragbar.

Besonders gefreut hat es mich, einige Leute wiederzusehen, die ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekam. Und das Zusammensein mit meinen Eltern! Die Taverne war wirklich toll - danke auch an Max für die reichhaltige Ausstattung und die Möglichkeit, das Tavernenequipment noch weiter aufzustocken. So macht die "Arbeit" gleich noch viel mehr Spaß!

Mein FAZIT: Ich freu mich drauf, beim nächsten Teil wieder dabei zu sein - diesmal sicherlich (hoffentlich) auch wieder mit mehr Einsatz in der Taverne.

lieben Gruß,
Jana/Anne
Beitrag vom 05.05.2009 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tavernenwirt ist offline Tavernenwirt  
RE:
102 Beiträge - Larp-Junkie
Tavernenwirt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Wirtstochter Anne

Besonders gefreut hat es mich, einige Leute wiederzusehen, die ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekam. Und das Zusammensein mit meinen Eltern! Die Taverne war wirklich toll - danke auch an Max für die reichhaltige Ausstattung und die Möglichkeit, das Tavernenequipment noch weiter aufzustocken. So macht die "Arbeit" gleich noch viel mehr Spaß!

Mein FAZIT: Ich freu mich drauf, beim nächsten Teil wieder dabei zu sein - diesmal sicherlich (hoffentlich) auch wieder mit mehr Einsatz in der Taverne.

lieben Gruß,
Jana/Anne



Danke, mein liebes Töchterchen , vergiss es nur nicht wieder (den Einsatz in der Taverne)
Aber wir hatte ja tatkräftige Hilfe von Vanessas (Linwelin) Mutter, die das erste Mal auf Con war und gleich in der Taverne landete. Warum kommt mir das so bekannt vor, dass die Eltern von den Kindern zur Con animiert werden gelangweilt Jedenfalls denke ich, unser Einstieg als Taverne dieses Jahr ist ganz gut gelungen, dank auch Maxens Vorbereitung.
Ich möchte nun nicht alles wiederholen, was schon gesagt wurde, habe vom Plot natürlich nicht so viel mitbekommen und fand den Aufstand etwas übertrieben. Manchmal hilft es, nicht so laut zu brüllen und zu fordern, sondern seine Bitte bescheiden vorzutragen. Ich jedenfalls bin für meinen abgebrannten Tavernenanbau gut entschädigt worden.

Daher denke ich, ihr werdet uns nicht so schnell wieder los und so mancher von Maxens Cons wird von der düsteren Erscheinung unserer Tavernencrew überschattet werden.

Beitrag vom 05.05.2009 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tavernenwirt suchen Tavernenwirt`s Profil ansehen Tavernenwirt eine E-Mail senden Tavernenwirt eine private Nachricht senden Tavernenwirt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
RE: RE:
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tavernenwirt
Warum kommt mir das so bekannt vor, dass die Eltern von den Kindern zur Con animiert werden gelangweilt


Ohja, wie kommt das bloß? grosses Lachen



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 05.05.2009 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hirtentaeschel ist offline Hirtentaeschel  
.
48 Beiträge - Tavernengänger
Hirtentaeschel`s alternatives Ego
Also bei mir ist es umgedreht gewesen. Bei mir sind die anderen in der Familie die Komischen. Ich bin die Normale. verwirrt



"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."
Beitrag vom 05.05.2009 - 17:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hirtentaeschel suchen Hirtentaeschel`s Profil ansehen Hirtentaeschel eine E-Mail senden Hirtentaeschel eine private Nachricht senden Hirtentaeschel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arlon ist offline Arlon  
126 Beiträge - Larp-Junkie
Arlon`s alternatives Ego
normal liegt immer im auge des betrachterszwinkern



Möge Nystradin euren Weg in ihr schillerndes Licht tauchen.
Arlon, Bewahrer des flammenden Schwertes
Beitrag vom 05.05.2009 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arlon suchen Arlon`s Profil ansehen Arlon eine E-Mail senden Arlon eine private Nachricht senden Arlon`s Homepage besuchen Arlon zu Ihren Freunden hinzufügen Arlon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hirtentaeschel ist offline Hirtentaeschel  
.
48 Beiträge - Tavernengänger
Hirtentaeschel`s alternatives Ego
Genau deswegen ja, Schwager! zwinkern



"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."
Beitrag vom 05.05.2009 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hirtentaeschel suchen Hirtentaeschel`s Profil ansehen Hirtentaeschel eine E-Mail senden Hirtentaeschel eine private Nachricht senden Hirtentaeschel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
"Normal" wäre eine der schlimmeren Beleidigungen.
Mir ist jedenfalls nicht langweilig. grosses Lachen
Aber ich glaube, ich hab mein Kind zum Rollenspiel und zum Mittelalter gebracht, aye, Pit? (Er hatte ja keine andere Wahl.)
Und mein Kind mich zum Larp.
Ich glaube, er wollte sich rächen. cool



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 05.05.2009 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Rache ist süße Blutwurst.^^

öhm.... wie wärsmal mit BACK TO TOPIC



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 05.05.2009 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
The Rolander ist offline The Rolander  
154 Beiträge - Hardcore-Larper
The Rolander`s alternatives Ego
ach du warst das^^

ja wenn ihr euch gleich ergeben hättet, wären wir mit den Knüppeln ned auf euch losgegangen...auserdem sind wir Büttel, keine Sire Reiten



...Die Axt im Haus erspart den Zimmermann...
Beitrag vom 05.05.2009 - 23:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von The Rolander suchen The Rolander`s Profil ansehen The Rolander eine E-Mail senden The Rolander eine private Nachricht senden The Rolander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorh ist offline Lorh  
348 Beiträge - Alter Hase
Lorh`s alternatives Ego
Seid ihr jetzt nicht Büttelwurst?
Beitrag vom 06.05.2009 - 03:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorh suchen Lorh`s Profil ansehen Lorh eine E-Mail senden Lorh eine private Nachricht senden Lorh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
The Rolander ist offline The Rolander  
154 Beiträge - Hardcore-Larper
The Rolander`s alternatives Ego
ne, also nich alle...irgendwann kam die einsicht, dass man eh verliert Schwert Kampf



...Die Axt im Haus erspart den Zimmermann...
Beitrag vom 06.05.2009 - 09:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von The Rolander suchen The Rolander`s Profil ansehen The Rolander eine E-Mail senden The Rolander eine private Nachricht senden The Rolander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Caay ist offline Caay  
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Caay`s alternatives Ego
So ich will mich dann mal anschließen. Hat super Spaß gemacht, besser kann ich mir mein Larpeinstieg garnicht vorstellen. glücklich



Initiant der brennenden Kerzen - http://particle-dev.com/
Beitrag vom 07.05.2009 - 00:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Caay suchen Caay`s Profil ansehen Caay eine E-Mail senden Caay eine private Nachricht senden Caay zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jacop de Lancy ist offline Jacop de Lancy  
117 Beiträge - Larp-Junkie
Jacop de Lancy`s alternatives Ego
Also ich muß auch mal meinen Senf dazugeben glücklich

Es ist Ewigkeiten her, daß ich in Buch war und ich muß sagen, daß sich doch einiges getan hat - zum guten.

Es war ein guter, solider Con mit einem soliden Plot - wer Plot haben wollte konnte ihn mitnehmen wer nicht - ließ ihn liegen glücklich

Was etwas störend war, waren NSCs in Out-Time-Blasen mitten unter den Spielern unglücklich Aber ansonsten hat es wirklich spaß gemacht - ich komme wieder glücklich



Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!

Beitrag vom 07.05.2009 - 00:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jacop de Lancy suchen Jacop de Lancy`s Profil ansehen Jacop de Lancy eine E-Mail senden Jacop de Lancy eine private Nachricht senden Jacop de Lancy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser