Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 17 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 07:43.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Kupferjäger 7 - Geschichten aus Pandoria (30.04.-03.05.2009)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
45 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
Kupferjäger 7 - Geschichten aus Pandoria (30.04.-03.05.2009)
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Datum: 30.04.-03.05.2009
Art: Abenteuer- und Grillcon
Ort: Zeltplatz der Revierförsterei Berlin Buch
Preise und Unterbringung:
Selbstverpflegung + Taverne mit Speis und Trank
SCs: 45 €
NSCs: 15 €


Wetter: Sehr gut
Verpflegung: siehe oben
Leute: Abermals keine Probleme
Plot: Gab es. Mein Perso-Plot lief im Wald, während ich für die SL grillte (Ha, Max!grosses Lachen); ne, es gab einen Plot um die Büttel und Untote, verknüpft mit Feuerelementaren und dem Geist einer Hexe

Gesamturteil: Runde Sache, fein, fein


Nachtrag:
Fließend Wasser und zwei Toilettenhäuschen waren vorhanden, welche über DIXI-Standard waren. Allerdings stank es da nach einem Tag bereits erbärmlich.
Eine Steckdose mit Strom hätte ich mir noch gewünscht.
Gute Zeltnachbarn hatte ich.
Mücken: Argh, mir fehlen Massen an Blut ... Bluuuuut




Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 03.05.2009 - 17:39.
Beitrag vom 03.05.2009 - 13:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Wahr eine nette Con, alles dabei um sich zu beschäftigen ohne dabei Kämpfen zu müssen oder dauer Griller zu sein xD^^

pers. Wünsche wurden beachtet und warn viele nette Leute da^^



Beitrag vom 03.05.2009 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hirtentaeschel ist offline Hirtentaeschel  
Autanorgie
48 Beiträge - Tavernengänger
Hirtentaeschel`s alternatives Ego
Mein erstes Mal auf einer Veranstaltung, die mittlerweile von meiner ganzen buckligen Verwandtschaft besucht wird, gestaltete sich als recht angenehm.

Die Spielstätte war heimatnah, baumbestanden und gut beheizt. Das Publikum war staubig, leicht mürrisch und wird bei dem Tabakkosum vermutlich nicht mehr an vielen Rollenspielen teilnehmen können, aber desto mehr Platz bietet sich mir am Feuer, wenn ich mit zunehmendem Alter immer dicker und gemütlicher werden sollte. Die Verpflegung war reichhaltig: Kuchen, Kartoffelsalat und Wurststulle.

Danke Mutti! glücklich

Die Handlung erschien mir als hohle blonde Nuss ohne Lebens- und Rollenspielerfahrung nicht besonders transparent und an einigen Stellen zu impulsiv, wenig schlüssig und schlecht konstruiert. Plötzlich gab es einen Bösen, der wurde allegemacht, die Kaputten wurden geklebt, dann setzte man sich wieder hin und holte den Hammer oder die Wasserpfeife raus. Zwei Stunden später das gleiche Procedere.

Mir fehlten eine ausgelassenere Athmosphäre, mehr unterhaltsame Interaktion unter den Teilnehmern wie Spiele, Musik und Tanz, mehr Intrigen, komplexe, überlegte Handlungsstränge und Aufgaben für einzelne Personen und VOR ALLEM ein über dem Lager aufgehängtes RIESEN-WAHNSINNIG-GROßES-GOTT-VERDAMMTES Mückennetz. glücklich

Viele Teilnehmer kluckten immer nur untereinander, womöglich versteckt in ihren mückenisolierten Laubhöhlen und waren kaum zu sehen.
Z.B. die Typen mit den Langziehohren und den langen Samtärmeln.

Da es eine ANsprache zu Beginn gab, wäre eine AUSsprache zum Schluss nicht schlecht gewesen, der netten geschlossenen Form wegen. Abgerundete Dinge sind schön. Vielleicht hab ich diese aber auch verpasst, als ich mich im düsteren Wald verlaufen habe.

Geschlafen habe ich gut.

Ich empfehle mich, Undinsche.



"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hirtentäschel am 04.05.2009 - 13:24.
Beitrag vom 03.05.2009 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hirtentaeschel suchen Hirtentaeschel`s Profil ansehen Hirtentaeschel eine E-Mail senden Hirtentaeschel eine private Nachricht senden Hirtentaeschel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arlon ist offline Arlon  
126 Beiträge - Larp-Junkie
Arlon`s alternatives Ego
Hm... ehe mich Fenya wieder darauf hinweist das ich auch mal was schreiben soll, mach ich das einfach mal so.

Gelände:
Ich war zum ersten mal auf dem Gelände und es war echt sagenhaft, sehr schöne Waldgegend mit einem echt anstrengenden Holzweg und sumpfartigen gebilden nahezu überall. Genervt haben natürlich die Mücken, aber ich glaube das wird hier jeder schreibenzwinkern
Lediglich die Santiräen Einrichtungen waren ein großes Manko, jedoch trat es einer gelungenen con in keinster weise entgegen.

SC:
Es hat mir wieder einmal sehr sehr viel Spaß gemacht mit der anwesenden Spielerschaft zu spielen. Schön war auch anzusehen, dass wir nahezu immer am selben Strang ziehen konnten und eine gewisse Einigkeit herrschte(jedenfalls in meinen Augen).

NSC:
Hauptmann, Untote, Dorfbevölkerung, Büttel und alle die ich gerade evtl. noch vergessen habe waren super. Ihr habt das ganze Spiel wirklich belebt. Die Zulus haben uns in der Nacht auch sehr sehr viel Spaß bereitet!

SL:
War immer da wenn man eine brauchte, man konnte sie immer ansprechen und Dinge tun. Sei es eine Gottesanrufung oder ein Ausflug in den Wald.
Auch war es mal eine neue Erfahrung mitten in der Nacht von Max geweckt zu werden und einen Traum mit den Zululululululululuuuuuuuuus zu habengrosses Lachen

Fazit:
Super con, hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste con der scheuing orga =D

Soviel von mir.
Arlon



Möge Nystradin euren Weg in ihr schillerndes Licht tauchen.
Arlon, Bewahrer des flammenden Schwertes


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arlon am 03.05.2009 - 21:59.
Beitrag vom 03.05.2009 - 21:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arlon suchen Arlon`s Profil ansehen Arlon eine E-Mail senden Arlon eine private Nachricht senden Arlon`s Homepage besuchen Arlon zu Ihren Freunden hinzufügen Arlon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Generelles
... naja eigentlich war ich von Buch nicht mehr so begeistert. Aber durch das schöne Wetter und die neuen (wenn auch nicht gerade super luxuriösen Klos) erschien es mir doch ganz anders. (Außer die Mücken waren wie immer unerträglich!!!!! )

Verpflegung Kuchen, Kaffe usw in der Taverne - wie immer seeehr lecker, und einfach toll! Ansonsten siehe weiter untenzwinkern



Sonstiges

Tja da es an sich ja als AmbienteCon angekündigt war, muss ich sagen, dass ich auch nicht große Erwartungen an komplexen Handlungssträngen hatte, sondern mich vielmehr auf ein Gruppenspiel freuteglücklich

Im Großen und Ganzen war ich dann doch überrascht, dass es einiges zu tun gab, dass uns auch an manchen Stellen knobeln ließ. Zumindest hatten wir nebenher genug zu tun, und auch manches aus dem wir uns raushielten. Auf jeden Fall war der Plot nicht zu überpowert und jeder konnte hier und da mit seinem passenden Charakterspiel etwas beitragen, wenn er versuchte sich aktiv zu beteiligen. Bevorzugte man eben im Lager zu bleiben bzw am Lagerfeuer, fürchte ich, hat man nicht viel mitbekommen. ( Was ich aber durchaus nicht negativ bewerte, sondern es eben darauf ankommt wer von den Spielern aktiv sein möchte und wer nicht. Ein Plot sollte auch nicht den Spielern von allein begegnen)

Aber an sich lebte der Con für mich vom Charakterspiel - dem Spiel in unserer Gruppe und mit anderen alten, sowie neuen Gesichternglücklich

Wir waren viel im Wald, hielten Versammlungen mit Verbündeten ab, beteiligten uns am Feuerplotdingens und versuchten ein wenig Einklang unter die Dorfbevölkerung zu bekommen und Streitigkeiten zu schlichten (wenn auch nicht so richtig mit Erfolg *lach*)

Meine Highlights darunter:

SCs

- Die Gruppe aus Burgfried und Lady Uriel: Euer Spiel war einfach klasse und es war eine tolle Stimmung mit euch gemeinsam an der Tafel zu sitzen! Es hat einfach super Spaß gemacht - besonders die ausschweifenden und langen Gesprächezwinkern Für so einen intensiven und interessanten Austausch hat man ja leider auch nicht auf allen Cons Zeit. Ich hoffe wirklich, dass wir uns bald wieder begegnen und das forsetzen können!

- Der LydraOrden (Angrak, unser Hobbit Seregreis und Köchin Lili) Erstmal an Lili dickes Danke für das leckere Essen!!!! Insgesamt war auch euer spiel wieder sehr klasse, auch wenn wir ja nicht allzu viel miteinander beisammen waren. Die Segnung und Zerstörung der Steine war einfach toll! Immer wieder eine Freudeglücklich

- Sir Paulus und seine Crew Wie immer ein Fest!!!! ^^ Das Spiel mit euch macht immer wieder sehr viel Spaß, auch wenn der Sire für uns Spitzohren manchmal seltsame Sitten an den Tag legt *lach* zwinkern

- Nystradinorden mit Arlon, Jarin und Co. Es war schön euch einmal komplett zu erleben und es ist toll zu sehen wie euer Spiel immer mehr wächstglücklich Es war uns eine Ehre eurem Ritual beiwohnen zu dürfen, und immer wieder schön mit euch gemeinsam an der Tafel zu sitzen und zu plaudern, sowie im Wald Pilze zu suchen oder mit Jarin Kräuter zu verarbeitenglücklich

- Raffael .. der unserem Hobbit immer so gut... bewirtet *lach*

Auch unter allen anderen ist kaum jemand negativ aufgefallen und ich fand das Spiel untereinander generell sehr stimmig.

NSCs

- Die alte Elfriede und ihr Neffe (?) Ihr beide habt das echt klasse rübergeracht!! Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu spielen!

- Der Hauptmann der Leibgarde Insgesamt tolles Spiel, und gerade unser sehr langes Gespräch war äußerst interessant!! Dankeglücklich

Auch sonst waren viele Nscs sehr motiviert und es gab wenige Dinge, die störten. Nur an wenigen Punkten wirkte manches unglaubwürdig oder übertrieben - aber das hat die SL ja schnell erkannt, bzw wurde durch das Gericht der Sires dann endgültig geklärt. Schade dass auf unser Bemühen in der Aufstandssache nicht viel herauskam - aber zumindest haben wir es geschafft, dass eine weise Frau nun für das Dorf spricht und nicht ein wütender Mob ^^

Und das beste nun zum Schluss....

(Konstantin/Luciel, Susi/Lilya, Vanessa/Linwelin, Janny/Fenya, Rene/Atanon, Paul/Atreus, Antje/Akiva, Phillip/ Seregreis, sowie unsere "Praktikatenelfe" und Narthan uswzwinkern )
Ich möchte meinen Dank an die Aurerijahrtruppe und die anderen Elfen vor Ort richten! Es hat mir mit euch äußerst Spaß gemacht. Es war schön endlich mal Zeit zu finden sich zu besprechen und über Vergangendes zu reden, sowie einfach nur ein wenig Charakterspiel im Lager mit euch zu haben. Ich hoffe ihr hattet ebenso Spaß wie ich!!! Von der Segnung des Wassers, mit anfänglichen Schwierigkeitenzwinkern, der Versammlung, der abendlichen Vorlesestunde, dem Spazierengehen im Wald und dem sonstigen Spiel war ich einfach nur begeistert!!! glücklich

Auch einen RIIIIIIIIIEEESEN Dank an alle, die an meiner Traumsequenz beteiligt waren. Ich wusste ja gar nicht was auf mich zu kommt - und kann jetzt vor allem mitfühlen wie es euch geht, wenn ich euch rausschmeißen musste *gg*
Letztendlich waren euer Spiel, sowie eure Ideen - und auch die beteiligten Nscs, Max und Murdo als SL - einfach nur grandios! Danke für diese Herausforderung - ich war suuuuuuper aufgeregt und den Tränen nahe!!! (Und ich hätte nicht gedacht das zu meistern - es war wirklich schwer!)

(So ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen) ... Insgesamt also mit sehr wenigen Unstimmigkeiten ein sehr schönes Wochenende und wir sind gern immer wieder dabei glücklich




@Hirtentäschel
Ich fürchte du meintest uns. Dadurch dass wir viel im Wald waren und unser Lager etwas abgeschieden gelegen war vom Lagerfeuer kommt man eben auch nicht immer an den anderen vorbei. Aber generell vielleicht mal, da es ja deine erste Veranstaltung war: Ein glaubhaftes Spiel bedeutet manchmal eben auch dass man nicht auf jeden anderen Charakter gleich zugehen kann. Besonders bei Fremdrassen trifft dies zu - ich glaub hätten wir uns trinkend ans Lagerfeuer gesetzt, würde man uns eben "nur" als Menschen mit spitzen Ohren empfinden. Eine gewisse Distanz gehört bei manchen Rollen wie Elfen, sowohl als auch Adel, dazu. Trotz dessen waren wir sehr aktiv und haben sehr viel mit anderen gespielt. Und wenn es dich stört, dass sich manche in deinem Emfpinden zurückziehen, dann versuch doch einfach mal diese Personen anzuspielen.zwinkern Zumindest bei uns hast du das nicht versucht, da fällt es eben leicht zu sagen: "Die blieben aber nur für sich"
Zwar waren wir auch viel unterwegs, aber einen Versuch wäre es Wert gewesen, denn das hätte bestimmt interessant werden können und neuen Bekanntschaften sind wir immer sehr offen gegenüber. Vielleicht bietet sich die Gelegenheit dann das nächste Mal. Ich weiß jedoch jetzt nicht was du für einen Charakter spielst - generell ist auch nicht alles wirklich kompatibelzwinkern






"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Lenora am 03.05.2009 - 22:09.
Beitrag vom 03.05.2009 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Alles in allem wurden mir die Worte bereits aus dem Mund gerissen. Hinzuzufügen ist noch, dass es leider recht wenig NSCs waren(aber es war mein erster Con also kann es auch sein, dass es mir nur so vorkam).
Achja es wahr schön mit euch allen, besonders die Gläubigen Lydras sind mir ans Herz gewachsen.

Nun denn ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen!(aber ohne den Hauptmann der ist immer etwas vorschnell mit dem Urteil^^)

Auf euer Wohl Bier
Marius aka Pit Bjarnesson aka Strybjörn



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 03.05.2009 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Raskir ist offline Raskir  
Administrator
397 Beiträge - Alter Hase
Raskir`s alternatives Ego
Ein paar kurze Worte aus der Sicht des Hauptmannes...

Mir hat es im allgemeinen sehr gut gefallen, vor allem da mir mal wieder die Chance gegeben wurde dauerhaft den Hauptmann zu spielen und seine Beziehungen und Freundschaften zu vertiefen. Jedoch fand ich das die Mücken zu gut gebrieft warenzwinkern

Ein großes Lob an alle Nsc`s die mir zur Seite standen und jeden noch so lächerlichen Befehl mit einem Lächeln ausführten ^.^
Und ein großes Dankeschön an Lenora für eine Unterhaltung die ewig hätte weitergehen können, wenn einem die Geschichten nicht langsam ausgegangen wären.
Sehr schön fand ich auch die Gerichtsverhandlung.

Danke an die Super SL, die drei M zwinkern





"Keine Angst ! Der Hauptmann ist da..."

"Keiner räumt den Dreck weg"


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Falamin am 03.05.2009 - 22:18.
Beitrag vom 03.05.2009 - 22:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Raskir suchen Raskir`s Profil ansehen Raskir eine E-Mail senden Raskir eine private Nachricht senden Raskir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
... Müde, Satt, Glücklich, Zerstochen ...
Schöner Con.

(Später mehr)


Zitat
Mir fehlten eine ausgelassenere Athmosphäre, mehr unterhaltsame Interaktion unter den Teilnehmern wie Spiele, Musik und Tanz, mehr Intrigen, komplexe, überlegte Handlungsstränge und Aufgaben für einzelne Personen und VOR ALLEM ein über dem Lager aufgehängtes RIESEN-WAHNSINNIG-GROßES-GOTT-VERDAMMTES Mückennetz



Das nehme ich auf und ich stimme dir zu.

Gruß
DerMax



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 03.05.2009 - 22:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorh ist offline Lorh  
348 Beiträge - Alter Hase
Lorh`s alternatives Ego
Das Gelände war für mich tatsächlich neu und auch wenn sich mir deutliche Vor- und Nachteile daran auftaten, so wird alles etwas von den Mücken überschattet. Ja sie Dinger warfen einen riesigen Schattenzwinkern.
Die Toiletten waren unangenehm aber sie waren da (und obendrein nicht die schlimmsten die ich erlebt habe). Der Wald und das Lager ließen insgesamt schönes Spiel zu. Die Heimatnähe war nochmal ein Großer Bonus.

Die SL war immer da wenn ich sie brauchte... CheckIn, Fundsachen abgeben, CheckOut und obendrein, ebenso unkompliziert, wie sympatisch. Danke an Euch.

Plot... an viel Plot hatte ich in dem Fall keinen Bedarf, man konnte immerwieder etwas mitmischen (oder sich reinhängen wenn man den wollte). Bei meinem ersten Ausflug nach Pandoria hatte ich teilweise den Eindruck, daß der Plot etwas auf Vorkenntnissen zu Pandoria aufbaute (kann aber täuschen), und somit für manche zugänglicher war als für andere. Das erachte ich allerdings nicht als negativen Punkt. Wie gesagt, ich war ganz froh mich nicht zu sehr kümmern zu müssen und auch mal mehr Zeit für Charakterspiel zu haben.

Die NSCs waren ansich auch prima, schönes Spiel, schöne Kämpfe, etwas infight. glücklich Auch die Dörfler waren schön gespielt... der goldgierige, pöbelnde Lynchmob war verabscheuenswürdig - ihr war primazwinkern

Mein Highlight war das Charakterspiel, sowohl mit Spielern als auch NSCs. Die vielen Gespräche (geführte und versäumte) ließen mich bedauern, daß es nicht mehr Zeit gab. Auch wenn ich hier ungern eine Wichtung setzen will, so gab es für mich durchaus Highlights. Das Spiel mit der eigenen Gruppe (Burgfriede) war sehr spannend zumal dafür oft die Zeit fehlt. Das Hobbit Zwergen Gespann war mir ein Fest. Ganz vorn an aber, stehen für mich als Elb unter Menschen, die wenigen Gespräche mit "meinesgleichen". Es war faszinierend und ehrlich gesagt auch überraschend zugleich - danke dafür.

Es gab für mich auch ein humoristisches Highlight - selten habe ich über eine Tischdecke so schmunzeln müssen, auch wenn man es mir vielleicht nicht ansah. Danke dafür an alle direkt und indirekt "schuldigen", danke Sir Paulus.zwinkern

Rundum, ich habe mich sehr amüsiert, es soll mir Zeit Geld und Blut wert gewesen sein.
______________________________

Was Undines Kommentar betrifft, so stimme ich dem zwar generell zu, besonders in Bezug auf Plots Im Speziellen aber nicht. Inzwischen habe ich ein Paar Informationen mehr zu den Plots die sie etwas weniger gewürfelt wirken lassen als es zunächjst aussah. Detaills, Intrigen etc. habe ich ansich gern in Plots, für die Mückenjäger Con war das aber diesmal in dem Ausmaß gar nicht nötig. Tatsächlich hätte es mich schöner Momente beraubt.

Die Gruppen klüngelten mit Sicherheit und dafür sind Gruppen auch da. Wenn man auf andere zuging habe ich allerdings niemanden erlebt, der blockiert hätte. Hoffentlich hattest du dennoch Spaß.
Selten habe ich ein so verdächtiges lächeln gesehen.

So nun auf speziellen Wunsch nochmal: Mücken!! grosses Lachen



Beitrag vom 03.05.2009 - 22:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorh suchen Lorh`s Profil ansehen Lorh eine E-Mail senden Lorh eine private Nachricht senden Lorh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hirtentaeschel ist offline Hirtentaeschel  
48 Beiträge - Tavernengänger
Hirtentaeschel`s alternatives Ego
Ach was, nichts lag mir ferner als zu lächeln!

verwirrt



"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."
Beitrag vom 03.05.2009 - 22:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hirtentaeschel suchen Hirtentaeschel`s Profil ansehen Hirtentaeschel eine E-Mail senden Hirtentaeschel eine private Nachricht senden Hirtentaeschel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ulrik v.Hammersingen ist offline Ulrik v.Hammersingen  
140 Beiträge - Larp-Junkie
Ulrik v.Hammersingen`s alternatives Ego
Mein "allerschönster" Con seit langer Zeit gewesen zwinkern


Für das bahianische Reich pandorianischer Nation! (oder andersrum)




AGGRO-BAHÌA

Ulrik von Hammersingen,
bahianischer Champion,Held Pandorias,der der die Büttel büttelt,
Fahrender Ritter zu Ehren des Heiligen Pandorianischen Reiches bahianischer Nation,
Herr der Trutzfeste und Insel Hammersingen und Lehnsherr von Quelldorf.

Wahrheit mein Schild - Schicksal mein Schwert

Beitrag vom 03.05.2009 - 23:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ulrik v.Hammersingen suchen Ulrik v.Hammersingen`s Profil ansehen Ulrik v.Hammersingen eine private Nachricht senden Ulrik v.Hammersingen`s Homepage besuchen Ulrik v.Hammersingen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hirtentaeschel ist offline Hirtentaeschel  
48 Beiträge - Tavernengänger
Hirtentaeschel`s alternatives Ego
Schönheit sollte kein Bewertungsmaßstab sein, mein lieber Thomas.

Man muss nett und froh, keck und ungenant sein, darauf kommt es an.

zwinkern



"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."
Beitrag vom 04.05.2009 - 06:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hirtentaeschel suchen Hirtentaeschel`s Profil ansehen Hirtentaeschel eine E-Mail senden Hirtentaeschel eine private Nachricht senden Hirtentaeschel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Angrak ist offline Angrak  
71 Beiträge - Gewandungsgriller
Angrak`s alternatives Ego
Tach!

Nun mal die Zwergenfraktion im Gespräch.

Gelände: Buch halt, mit allen Höhen und Tiefen. Mücken , Sumpf, Wald, toll...danke.

Plot: Ambientecon, dafür aber relativ viel Kampf (aus meiner Sicht) und ordentlich Plot wenn man Ihn wollte. Wer am Feuer saß und Shisha rauchte bekam den Plot vermutlich erst mit wenn der Elementar aus der Shishakohle stieg und sich wehrte.

SL: Kaum benötigt, und wenn dann auffindbar.

SCs: Viele altbekannte Gesichter sowie ein paar neue. Sehr angenehmes und entspanntes Lagerleben ohne Agrogruppen. Passte.

NSCs: Auch hier einige Bekannte, aber auch ne Menge neuer Leute. Von sehr guten (blöder Dorftrottel und nervige Alte Buckelfrau), bis zu eher gewöhnungsbedürftigen (mit Zweihander wild in alle Richtungen dreschende Geisterfrau) war alles dabei.

Fazit: Ausgehend von einem "ich geh mal hin und treffe Leute und versuche sanft in die Consaison zu starten"-Con war es ein guter Beginn. Nette Mitspieler mit zum Teil hammerguten IT-Reaktionen/Spielaktionen und ein netter Plot mit Überraschungseffekt (heiss heiss...) . Sehr gute Untote...die sich einzeln segnen ließen (ich hasse Euch *g*) und
Schade fand ich die (aus meiner Sicht) deutlich überzogene Pöbelaktion. Das die Dorfbevölkerung aufgebracht ist weil Ihr Besitz verbrannt ist, sowie evtl Angehörige, ist klar. Aber das sich, für danebenstehende merklich, die Verluste innerhalb weniger Minuten von "mein Haus" zu "mein Haus, meine Frau, meine 5 Kinder und meine Schafherde" steigerten, war sehr störend. Zumal sich trotz aller Verluste kein Pöbel getrauen dürfte/sollte Adlige und deutlich gerüstete und Bewaffnete anzupöbeln.

Positiv nochmals hervorzuheben das sehr schöne Spiel der Elfen (wenn man zu Ihnen ging!) und die gut dargestellte Gefahr der Ausrottung aller Pandorianischen Bürger durch massiven Blutverlust durch eine Insektenarmee (dargestellt durch die Mücken)



Ordnung ist nur eine durschaubarere Form des Chaos.
Beitrag vom 04.05.2009 - 08:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angrak suchen Angrak`s Profil ansehen Angrak eine private Nachricht senden Angrak zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
RE:
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Angrak
Schade fand ich die (aus meiner Sicht) deutlich überzogene Pöbelaktion. Das die Dorfbevölkerung aufgebracht ist weil Ihr Besitz verbrannt ist, sowie evtl Angehörige, ist klar. Aber das sich, für danebenstehende merklich, die Verluste innerhalb weniger Minuten von "mein Haus" zu "mein Haus, meine Frau, meine 5 Kinder und meine Schafherde" steigerten, war sehr störend. Zumal sich trotz aller Verluste kein Pöbel getrauen dürfte/sollte Adlige und deutlich gerüstete und Bewaffnete anzupöbeln.


Hm, dann muss ich jetzt mal ganz real fragen:
Hast Du ein Haus, Kinder und eine Schafherde?
Wenn Du alles - wirklich alles! - verloren hast, willst Du Rache und Ausgleich, und ob da vor Dir jemand adelig ist
oder nicht, ist Dir völlig egal.
Schaust Du manchmal fern? Siehst Du Dir an, wie wütend die Unterdrückten in anderen Ländern werden können und wie die Wut sie antreibt?
Hast Du Dir mal Wut und Aggressionen am 1. Mai angesehen?
Honi soit qui mal y pense.
Och, ich will gar nix entschuldigen.

Ich hatte jede Menge Spaß, egal als was. Es war mein erster Con, ich war NSC, weil ich ü-ber-haupt keine Ahnung vom Regelwerk hatte. Aber meine 10 Jahre Pen&Paper Erfahrung hat mir geholfen, und meine fast genauso lange Mittelalter Erfahrung ebenso.

Sehr viel Spaß haben mir die wunderschönen Gewandungen und Charaktere gemacht. So viel Aufwand und Liebe ist schon schwerst beeindruckend.

Abgesehen von den Mücken habe ich aber doch einen kleinen Wermutstropfen:
Schade, dass es am letzten Abend in der Taverne nicht möglich war, dass die Musiker sich untereinander absprachen. Man fällt sich nicht gegenseitig in den Gesang, schon gar nicht, wenn man die lautere Stimme hat. Das kenn ich definitiv anders.
An die Flötenspielerin: Ich hätte unglaublich gern mit Dir zusammen gespielt, vielleicht sollten wir mal was einstudieren?

All in all: Ich glaube, ich bin infiziert. verliebt
Liebe Grüße
Adela



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 04.05.2009 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Zitat
Wenn Du alles - wirklich alles! - verloren hast, willst Du Rache und Ausgleich, und ob da vor Dir jemand adelig ist
oder nicht, ist Dir völlig egal.
Schaust Du manchmal fern? Siehst Du Dir an, wie wütend die Unterdrückten in anderen Ländern werden können und wie die Wut sie antreibt?
Hast Du Dir mal Wut und Aggressionen am 1. Mai angesehen?



Ich verstehe sehr gut, was Angrak meint. Und ich verstehe auch, dass die Situation eines Brandes/der Verlust Wut hervorbringt... ABER:

Die ganze Sache ist keineswegs mit der realen Welt vergleichbar, denn es spielen nun mal andere Dinge mit ein, die bedacht werden müssen (in einer Fantasywelt!!!).

1) Der Hintergrund ist nunmal feudal/mittelalterlich geprägt, dh. es herrscht wenn eben nicht Respekt, dann zumindest eine gewisse Angst vor den Obrigkeiten. Und da Adelige des Landes anwesend waren, hätte sich ein Bauer das schon gut überlegt so dreist zu sein (3 Gold zu fordern ist schon sehr übertrieben. Kein Bauer kann überhaupt ermessen wie viel Geldwert das ist - Das ganze Dorf wäre keineswegs soviel Wert gewesen)
Es kann natürlich sein, dass die Wut auch sowas übersteigt - aber dann hättet ihr euch auch nicht wundern müssen, wenn die Herren euren Aufstand blutig beendet hätten. Das wäre durchaus eine logische Reaktion in dem Kontext gewesen

2) In der Fanatasiewelt ist nunmal Magie sehr präsent, sowie die Kraft der Götter. Ich denke schon, dass bei normalen Bauern das zu Aberglauben, Respekt oder auch Angst führen kann - da es eben eine Kraft ist die er ob seiner fehlenden Bildung keineswegs versteht ("Was man nicht kennt, das fürchtet man"). Daher ist es in meinen Augen auch etwas übertrieben - für einen Bauern - Magier und Priester so dermaßen anzupöbeln.

Im Gesamten erschienen die Bauern so also etwas .. sagen wir zu gebildet, wenn sie von Demokratie und Wahlrecht sprechen - das ist eben vielleicht zu modern und passt nicht in einen mittelalterlich geprägten Hintergrund.

Und da ja vom Brand eigentlich nur der Dorfplatz betroffen war, schien es eben auch sehr weit hergeholt dann plötzlich Forderungen für zerstörte Gehöfte und ganze Viehherden zu stellen.

Ich denke schon dass es da legitim ist von Übertreibung zu sprechen und die SL eingegriffen hat - sonst hätte das ganze einfach nur noch in unglaubwürdigem Palawer geendet





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lenora am 04.05.2009 - 10:07.
Beitrag vom 04.05.2009 - 10:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 17 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser