Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 21 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 13:31.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Bestienjäger 1 - Der Silvester-Con

vorheriges Thema   nächstes Thema  
67 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 3 4 (5)
Autor
Beitrag
Cheshire ist offline Cheshire  
33 Beiträge - Tavernengänger
Cheshire`s alternatives Ego
so, heute werden die fotos veröffentlicht, die ich noch hab. wie immer leider nur über studivz, setz dann nen link rein, direkt ins fotoalbum.
wer keinen studi-account hat, bitte über icq anschreiben:
239 236 913
ohne die leerzeichen (für die skype.leute) sonst wird es als telefonnummer gewertet^^

lg
Beitrag vom 06.01.2009 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cheshire suchen Cheshire`s Profil ansehen Cheshire eine private Nachricht senden Cheshire zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Helnak ist offline Helnak  
Themenicon    Rezensionen
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Helnak`s alternatives Ego
Rezension zum Bestienjäger 1

Ich muss sagen es war mal wieder eine schöne Max Con!

Gutes Gelände - ich mag Gorgast

Gute Leute/NSC - Nix zu bemängeln

Respekt an Max guter Con sollten sich alle Larper mal antun Lohnt sich echt ! zwinkern

Schwert Kampf Schwert Kampf Schwert Kampf



Wenn du 8 Jahre und 7 Monate schreist, hast du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (ob sich das lohnt?)
Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt hast du genug Gas für eine Atombombe. (das sieht schon besser aus)
Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten. (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)
Wenn Du Deinen Kopf gegen eine Wand schlägst verbrauchst Du 150 Kalorien. (Ich muss immer noch an das Schwein denken)
Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben, bevor sie verhungert. (Buuuuuuuhh)
Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag. (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität über Quantität)
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen bei denen ist das nicht anders)
Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Typen kenne ich)
Menschen und Delfine sind die einzigen Lebewesen die wegen der Freude Sex haben. (Hey! was ist mit dem Schwein??)
Beitrag vom 06.01.2009 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Helnak suchen Helnak`s Profil ansehen Helnak eine private Nachricht senden Helnak zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jarin ist offline Jarin  
30 Beiträge - Tavernengänger
Jarin`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

der Bestienjäger 1 war meine zweite Con und dementsprechend wenig kann ich vergleiche ziehen. Aber was ich gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. Angefangen hat das mit dem ersten Kampf, den wir uns mit den Chaosrittern geliefert haben, als ich gleich mal dachte gut ich sterbe jetzt. War schon dabei gewesen zu sein. glücklich Und dann wurde ich gleich mal vom chaos übernommen und meine eigenen Leute schlugen auf mich ein. Eine fazinierende Erfahrung. Auch wenn der Kampf vielleicht eine halbe Minute gedauert hat. Als Heiler hab ich gedacht es reicht die Nadel als Waffe und schon haben alle Angst.
Dementsprechend danke ich dann auch den Spielern, die mir anschließend vor einem Kampf immer eine Waffe geliehen haben, auch wenn ich sie nie gebraucht habe.
Die Stimmungen, die aufgebaut wurden, waren toll. Ob es nun der Maskenball, die Tanzstunde, das Kräutersuchen (Danke an NSC und SL das immer was zum Finden da war), der Exorzismus, die Kämpfe, die Übungsstunde zum Thema Heilen, das Kampftrainig, die Büttel, das provisorische Lazerett, die Alchemiestunde mit Kuno oder der Aurerijahr- Plot war.

Also ein großes Dankeschön an alle die an dieser Con beteiligt waren und es zu einem meiner schönsten Silvester gemacht haben. glücklich

Liebe Grüße
Jarin
Novizin des roten Drachenbaums

PS. Lieber Herr Abt, ist Ihnen bewusst das in einer Theokratie, der Gött bzw. die Göttin herrscht und nicht sie?



Möge Nystradin euren Weg segnen.
Beitrag vom 06.01.2009 - 17:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jarin suchen Jarin`s Profil ansehen Jarin eine E-Mail senden Jarin eine private Nachricht senden Jarin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
ohne die leerzeichen (für die skype.leute) sonst wird es als telefonnummer gewertet^^



Hehe und zwar aus Kirgisistan oder so...



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.01.2009 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cannibelle ist offline Cannibelle  
7 Beiträge - Einmal Conbesucher
Cannibelle`s alternatives Ego
So jetzt meinen Senf^^

Ich fand die Con toll!
Anfangs wollte ich gar nicht auf eine Sylvestercon fahren, aber da Lijon ja dort seine Meisterprüfung machen wollte, konnte man sich das ja nicht entgehen lassen.

Die Nsc´s waren einsame Spitze: Baron, Büttel, Priester, Abt und Co. Sehr schön und auch sehr anstrengend zwinkern

Die Spieler lieferten im Großen und Ganzen auch ein tolles Spiel..nette Begegnungen, auch ich habe ein wenig jonglieren gelernt, hab die Nordmann-frau unglücklicherweise als Babarin angesprochen überrascht , meinen Kopf aber behalten und durfte den meisten schönen Momenten, wie zum Beispiel dem Aurreriplot (danköö) und dem Exorzismus (ein guter Ersatz dafür, dass die Meisterprüfung in die Hose ging)
beiwohnen.

Die Location ist sowieso geil, und das es im Normalfall hätte kalt sein sollen, war eigentlich klar...ich fand es total schön, das es am Ende sogar noch Schnee gab.

Der Plot war wie immer auf Max-Cons sehr gut, da bin ich nichts anderes gewöhnt. Schön war auch noch der Zusatz durch den Exorzismus- danke Andy, für den Spaß!

Ich kann mich auch an einen sehr erheiternden Nachttrunk mit dem Baron erinnern Bier

Ich bin froh, das ich auf der Con war, Sylvester zu Hause, wäre bestimmt nich so lustig gewesen- Je ne regrette rien!

Zu diesem ganzen BlaBla kann ich nur sagen, das hier ein paar Leute echt Asozial sind. Wenn ihr euch streiten wollt, macht das PRIVAT und tragt es nicht öffentlich und vor allem auf dem Rücken von Max aus....
Es ist schon schlimm, wie es ein paar Leute schaffen ein schlechtes Licht auf eine gesamte con zu werfen! Ich persönlich hab versucht, das alles zu ignorieren und auf der Con hat es auch ganz gut gefunzt. Man hätte es meiner Meinung nach in einem Review erst gar nicht erwähnen müssen, weil es sich eigentlich nicht lohnt darüber noch Worte zu verschwenden...Schade

Liebe Grüße, Lisa



Leben und sterben lassen
Beitrag vom 06.01.2009 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cannibelle suchen Cannibelle`s Profil ansehen Cannibelle eine E-Mail senden Cannibelle eine private Nachricht senden Cannibelle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thorad Wolfsson ist offline Thorad Wolfsson  
78 Beiträge - Gewandungsgriller
Thorad Wolfsson`s alternatives Ego
Jetzt will ich mich ma dazu auslassen.

Der Bestienjäger war meine zweite große Con und bisher auch die beste.

Die ganzen Rollen in die ich geschlüpft bin (Chaoskrieger, Büttel, Botschafter des Barons usw..) haben alle super Spaß gemacht. Auch wenn es teils sehr anstrengend war und ich durch den Chaoskrieger Helm mein Piercing verloren hab *schnüffz*, war es ein voller Erfolg.

Es gab wirklich sehr lustige momente.

Büttel: "Klimpersteuer bitte, ihr klimpert"
Als Thorad am Tisch des Jarls: "Der Jarl hat getrunken"

Oder einfach mal als Chaoskrieger durch die Wand brechen und brüllen.


Danke an die netten NSC´s und an viele SC´s und die SL

Max Cons immer wieder gerne^^
Beitrag vom 07.01.2009 - 13:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thorad Wolfsson suchen Thorad Wolfsson`s Profil ansehen Thorad Wolfsson eine E-Mail senden Thorad Wolfsson eine private Nachricht senden Thorad Wolfsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sarria ist offline Sarria  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Nun schreibe ich endlich auch meine Rezensionen, soweit ich das beurteilen kann.
Ich gehöre auch zur „Upländer-Truppe“ und dies war erst mein 2. Con und 1. Con als NSC.

SL: Die SL war super, sie wusste immer auf alle Fragen die ich hatte eine Antwort, gab einem interessante Rollen zu spielen, die einen aber nicht überforderten.
Besser hätte sie nicht sein können.

Location: Fort Gorgast hätte ich mir niemals als einen so schönen Spielort vorgestellt. Die Gänge mit ihren viele Abzweigungen, Räumen und dem Hall, das Geländer drumherum, das ich mir viel kleiner vorgestellt hatte und das Fort allgemein.
Das alles machte es locker wieder wett dass man sich aufgrund des Kalkes und des Nebels ( von den Nebelmaschinen ) von außen und von innen total verstaubt fühlte.

Unterbringung: Da wir im Schlafraum, der eigentlich für die NSCs gedacht war zu wenig Platz für unsere Feldbetten und den Tisch zum Essen hatten sind wir in den Fundus umgezogen. Dort war es entsprechend kälter ( keine Heizstrahler und eine Tür die man nicht ganz schließen konnte ) aber mit dem Schlafsack, 2 Decken und Schal hat Nachts dann nur noch mein Kopf ein wenig gefroren. Aber da Winter ist, war die Kälte und somit auch Husten und Schnupfen zu erwarten.

Ausstattung: Die Möncheskutten waren toll, schön weit und warm und vielseitig verwendbar. Insgesamt hat man für alle Rollen was passendes gefunden und genug gehabt um immer alle NSCs auszurüsten. Auch Geschminkt wurden wir richtig hübsch.
Was will man noch mehr!
Die Kartons und Trennwände die man so Kreativ einsetzen konnte fand ich genial, es hat Spaß gemacht sich dahinter zu verstecken und sie den Spielern in den Weg zu bauen.

NSC: Alle NSCs waren sehr freundlich zu mir, ich habe sogar zum Maskenball einen Umhang geliehen bekommen, damit ich auch etwas festlich aussehe ( vielen Dank nochmal!! ). Die Chaoskrieger sahen genial aus! Einfach zum fürchten, gut dass ich nicht gegen euch kämpfen musste.

SC:
Die SCs haben mich ( wie auch die andren NSCs ) am Anfang mit Fragen gelöchert, bis ich ein riesiges Loch im Bauch hatte ( wenn man nicht wusste was man sagen sollte, schickte man sie eben zum Prior, Abt oder fragte bei der SL nach ). Mir wurde ganze 2 x von verschiedeneren Leuten das Leben gerettet. Es hat viel Spaß gemacht mit dem Rattenfänger und der Kenderin sich mit Karten, Knobel spielen und Jonglieren zu beschäftigen. Der Maskenball war klasse! Das Tanzen hat super viel Spaß gemacht, das Essen war toll und die Feuerakrobatik war wunderschön.
Es war eine ganz neue Erfahrung einen Zombie zu spielen, dabei ständig zu sterben und sich dabei als echte Verletzungen eine dicke Beule am Hinterkopf zu holen ( man sollte eben nicht auf eine harte Baumstammbank fallen zwinkern ).
Der Höhepunkt für mich war jedoch eindeutig in den Träumen der Elfen/Elben den Geist spielen zu dürfen. Zuerst dachte ich ja nicht, dass ich auch nur annähernd den Filmreifen Traumsequenzen gerecht werden könnte, jedoch hatte es mir irre viel Spaß gemacht und alles hat so echt gewirkt, vor allem der Schatten, vor dem ich einfach nur davonlaufen wollte, dass ich gar nicht mehr ich selbst war.
Auf dies hätte ich um keinen Preis der Welt verzichten wollen.

Fazit:
Der Con war einfach klasse. Die lange Fahrt hat sich echt gelohnt, ich habe viel dabei gelernt, noch viel mehr Spaß gehabt und war an einem Tag so beschäftigt, dass ich erst um 4/5 Uhr ( nachmittags ) zum Frühstücken kam, da ich es vorher einfach vergessen hatte.
Ich würde sofort wieder auf soeinen Con gehen.





Die Rechtschreibfehler im Text sind mit voller Absicht eingebaut und zur allgemeinen Belustigung gedacht!
Beitrag vom 02.02.2009 - 03:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarria suchen Sarria`s Profil ansehen Sarria eine private Nachricht senden Sarria zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 3 4 (5) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 21 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser