Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 42 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 00:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten » Bastel- und Nähworkshop im Area51

vorheriges Thema   nächstes Thema  
470 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (32): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Ich find das ne super Sache, zudem ich um die Ecke wohne.
Ich hab noch ne Menge zu nähen und bauen.

Bei Waffenbau kann ich auch gerne Hilfestellung geben, da ich da recht versiert bin.
Hab ihr Werkzeuge für den Waffenbau da?
Wie gut ist die Nähmaschine?

Wann is das nächste treffen?



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 14.08.2008 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
Du, ich glaub, die sind grad schon am Basteln...
Soweit ich das gestern mitbekommen habe, soll es nach Möglichkeit auf (fast) jeden Donnerstag hinauslaufen. Aber genau weiß ich`s nicht, kann da grad nur Gerüchte streuen.
Beitrag vom 14.08.2008 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Wirtstochter Anne

Du, ich glaub, die sind grad schon am Basteln...
Soweit ich das gestern mitbekommen habe, soll es nach Möglichkeit auf (fast) jeden Donnerstag hinauslaufen.



Soweit so korrekt.
Da ich Martin mit dem Workshop vorantreibe, um Requisiten fertig zu naehen, wird es noch mindestens die naechste Woche beim Naehen bleiben, und danach haengt es von den anderen Teilnehmern ab, ob wir weiterhin naehen, oder zum Waffen- und Schildbau uebergehen.

Ich habe naechste Woche hoffentlich nicht nur die Rohformen der Wappenroecke fertig, sondern auch die Feinarbeiten, damit ich noch eine Woche Puffer zum Termin habe.
Andererseits ist danach noch genug Naeharbeit uebrig, deren Termine nur ein paar Wochen spaeter liegen. ;-)

Der Waffenbau dagegen ist fuer mich zwar interessant, aber nur optional als Requisite, und daher ohne Termin.

Es war eine nette Runde, und alles hat planmaessig geklappt - abgesehen davon, dass ich von kittys Naehmaschine begeistert bin, und mir weiterhin eine eigene wuensche ... ;-)
Und nachdem ich jetzt zum zweiten Mal an einer Naehmaschine sass (im Gegensatz zu den anderen) bin ich auch froh, was ich alles gelernt habe.

Naechsten Donnerstag hoffe ich wird kitty wieder dabei sein samt Maschine, und habe vorraussichtlich viel Arbeit vorbereitet.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 15.08.2008 - 00:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hanne ist offline Hanne  
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
jahahaha....

heute war unser erstes treffen, und es hat einen mords spass gemacht. grosses Lachen


nächsten donnerstag geht es weiter....froi...


@duncan
da du ja gern schuhe machen wolltest, wär doch ein guter
rahmen um mit einzusteigen.
also meine nähmaschiene ist nur für stoffe geeignet...aber sie schafft auch dickere stoffe und mehrere lagen....



war schön heute abend!

grüsse kitty



Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
Beitrag vom 15.08.2008 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Habt ihr sonst die Machine da trotzdem rumstehen?Meine is nämlich kaputt.

Habt ihr nu Werkzeug zum Waffenbau da?


@Kitty- nee das mit den Schuhen dauert noch n bissl zwinkern



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 15.08.2008 - 00:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanne ist offline Hanne  
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
na ich hab meine wieder mitgenommen,aber es ist permanent eine da.

der *rosa manta* zwinkern hat eine besorgt, das wir sogar 2 da stehen haben



Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
Beitrag vom 15.08.2008 - 00:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Habt ihr sonst die Machine da trotzdem rumstehen?Meine is nämlich kaputt.

Habt ihr nu Werkzeug zum Waffenbau da?



Nein, die eine Maschine brachte RosaManta mit, die andere kitty.
Werkzeug fuer Waffenbau ist auch nicht da, allerdings sind das ja nun keine unloesbaren Probleme.
Gerade wenn wir in einer Woche merken, dass wir schnell zum Waffenbau kommen wollen, dann organisieren wir die Utensilien halt.

Das groesste Problem, dass ich als Einkaeufer haette, waere jemanden zu brauchen, der mir sagt, woran ich alles denken muss - und an fachkundigen Leuten haben wir hier ja eine ganze Menge ... ;-)
Oder, um es anders zu sagen: darum kuemmere ich mich gerne, wenn die Zeit reif ist - aber nicht frueher.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 15.08.2008 - 00:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Ich kann Dir sagen was Du so brauchst wenn es so weit ist. Ich denk ich komm nächste Woche einfach mal vorbei.
Dann checkt ihr mal vorher was ihr bauen wollt, dann kann ich Euch ungefähr sagen wiviel ihr von was braucht...

Werkzeuge braucht ihr:
ausreichend Teppichmesser
nen Dremel o.Ä.
nen Bandschleifer
ne Säge zum kürzen der Kernstäbe
Cd Stifte zum anzeichnen
Messgeräte(lineal o.Ä.)



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 15.08.2008 - 00:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanne ist offline Hanne  
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
hihi.....
ich will nur nähen, zum bauen hab ich den coy*schmunzel*


aber mal schauen, wie sowas geht, ist sicher interessant.

na ja.
gut dann komm mal vorbei, wir freuen uns über zuwachs....



Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
Beitrag vom 15.08.2008 - 00:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
war nett, gemütlich und ein ausgesprochen unterhaltsames beisammensein gestern abend.
könnte sich zum neuen stanntisch entwickelnzwinkern
grüße



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 15.08.2008 - 09:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Romasânta ist offline Romasânta  
54 Beiträge - Gewandungsgriller
Romasânta`s alternatives Ego
So nun bin ich auch da.

Also der Abend hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich erst später dazu stieß, weil ich mir selber irgendwie Stress gemacht habe.^^

Also immer da ist eine Nähmaschine von mir. bringe ich jeden Donnerstag mit. Garn müsst ihr selbst mitbringen, da ich meistens nur Nylon benutze.

Werkzeuge zum Waffenbau ist nicht da, aber mein Bruder wird welches Mitbringen, da er ja selber Schilde und sowas basteln will.

Wenn meine Näharbeiten (noch 3,5 Projekte) soweit fertig sind werde ich mich auch mal um Werkzeug kümmern, da ich für mein Haus auch Equiment brauche.

Ansonsten sehen wir uns donnerstag wieder zur selben Zeit, nur ich werde früher kommen. Mein Bruder besorgt noch ne Nähmaschine.

würde mich freuen, wenn der Abend zu einer neuen institution wird. Waren zwar weniger da als ich gehofft habe, aber aller Anfang ist schwer.

Soweit von mir
Romasanta

PS: Coy, noch mal ein recht herzliches Danke an deine Göttergattin für die Techniken im Hosen nähen.




Für nur einen Kupfer lege ich euch die Runen, Für zwei Kupfer werfe ich einen Blick in Eure Karten und für 1 Silber braue ich euch tränke aller Art.

Http://drowhouse-berlin.npage.de
Die Seite ist noch im Aufbau, aber ihr könnt ja trotzdem schon rein.^^ Es Ist kein Werbe Linke oder ähnlichen.
Beitrag vom 15.08.2008 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Romasânta suchen Romasânta`s Profil ansehen Romasânta eine E-Mail senden Romasânta eine private Nachricht senden Romasânta zu Ihren Freunden hinzufügen Romasânta auf ICQ.com zum Anfang der Seite
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
wie gesagt, Interesse ist definitiv vorhanden - nur kann ich meinem Mann nicht seinen festen Rollenspielabend wegnehmen. Sonst habe ich ja kein "Recht" auf meinen freien Abend...
Donnerstags ist für mich halt nicht drin, leider. unglücklich
Beitrag vom 15.08.2008 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Romasânta ist offline Romasânta  
54 Beiträge - Gewandungsgriller
Romasânta`s alternatives Ego
Niemand sagt dass du deinem Mann was wegnehmen sollst. Ich schau mal, ob wir den Abend auf zwei mal die Woche erweitern können.



Für nur einen Kupfer lege ich euch die Runen, Für zwei Kupfer werfe ich einen Blick in Eure Karten und für 1 Silber braue ich euch tränke aller Art.

Http://drowhouse-berlin.npage.de
Die Seite ist noch im Aufbau, aber ihr könnt ja trotzdem schon rein.^^ Es Ist kein Werbe Linke oder ähnlichen.
Beitrag vom 17.08.2008 - 16:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Romasânta suchen Romasânta`s Profil ansehen Romasânta eine E-Mail senden Romasânta eine private Nachricht senden Romasânta zu Ihren Freunden hinzufügen Romasânta auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Romasânta
Ich schau mal, ob wir den Abend auf zwei mal die Woche erweitern können.



Hm, Montag oder Dienstag?
Wochenende ist weniger gut, ich hab da son Hobby, das manchmal am Wochenende stattfindet ... lachend


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 17.08.2008 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hanne ist offline Hanne  
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
also ich bin für dienstag....

da hab ich nich so lange dienst und auch sonst nix vor....
vielleicht sogar schon nächsten dienstag???
froi froi froi.....also übermorgen......na na na

*ganz hibbelig werd* grosses Lachen





Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
Beitrag vom 17.08.2008 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (32): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 42 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Enton79 (45), Eoin (39), HUNK (42), Janus Schwartz (39), Nemue Erin Freya (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser