Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 31 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 14:52.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Nichtmenschliche Rassen (Thema reviving)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
48 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Beim Todesstoßen zwischen SC und NSC zu unterscheiden hat durchaus Gründe: Ein NSC verliert nicht aufgrund einer Meinungsverschiedenheit oder eines dämlichen Zufalls (auf der falschen = verlierenden Seite stehen) eine tolle Gewandung, die man in den meisten Fällen definitiv nicht wiederverwenden kann sowie einen teils Jahre gepflegten und gehegten Charakter. Solange ich für den nicht auch eine schöne Todesszene bekomme (Ramoschs Wunschtod mit den Lydrant...ähm, Lydranern sei hier mal als Beispiel angeführt), sehe ich da eigentlich nichts positives weder für den Stoßenden noch für den Gestoßenen. Bei einem NSC hingegen... nun, kurzgesagt denke ich, dass an der NSC-weisheit "NSC-sein ist die Gelegenheit, richtig geil zu sterben" einiges Wahres dran ist.

Das Konsequenzproblem wird von mir dahingehend umgangen, dass ich schlichtweg nichts auf Sicht töte, was mich nicht umbringen will. Ein Charakter, der eine solche Einstellung zu irgendeiner Rasse hat, muss entweder extrem fanatisch oder absolut unmenschlich sein...



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 05.04.2005 - 02:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Kill on Sihght läuft bei mir bedingt auch. Allerdings ist KoS für mich damit definiert, dass ich den Gegner umkloppe, bis er liegenbleibt. Das maximale, was für mcih Richtung Todesstoss geht, ist ein Kehlenschnitt, den ich dann durchaus schon mal setze.
Jeder Spielercharakter hat im grunde nen schönene Abtritt verdient. Weiterhin sollte sich sich ein Todesstoss auch IT ausführlich begründen lassen. Momentan hab ich 2 Personen, die ich IT endgültig umlegen würde. Einerseits Hassan, auch wenn den kaum einer von euch kennen dürfte. Aber ihr könnt ja Sven mal anch ihm fragen...

Andererseits ein SC aus dem Ruhrgebiet, der meinen Haufen mehrfach in die Scheisse geritten hat udn sich dann auch noch anmasst, uns rumzukommandieren. Und dabei wirkt er schäbiger trotz des selbsternannten Paladin-Daseins wie ein schäbiger Büttel. Nachdem er Rahems Ahnen dann letztlich zweimal beleidigt hat, ist er nun bei nächster Gelgenheit fällig. Aber auch hier läuft das nicht per Todesstoss sondern als Angriff wird bei letzterem nach dem Umkloppen nen Kehlenschnitt gestetzt udn dann darauf geachtet, dass kein Heiler in der Nähe ist.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 05.04.2005 - 03:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
uha...wenn ich das höre bekomm ich das k****n.
Alleine aus dem Grund, das du zwischen SC und NSC entscheides, gibt es diese Diskusionen!!

Es ist doch völlig wurscht ob das nen NSC oder nen SC ist. Wo ist da der unterschied?
Ich will ejtzt nicht hören das der NSC, kurzlebiger, billiger ausgestattet oder nur halbherzig ausgeklügelt ist.

Todesstoß ist wie vieles anderes ein absolutes IT ding und sollte auch so behandelt werden. Kein gedanke an OT wert oder sonst was...

Es muss doch mal jemand klar werden was es heisst jemanden um zu bringen, egal wen oder was.
Ein Schwert an zu setzen und es zwischen die Rippen zu drüken um so das herz zu durchstoßen, was man dann vielleicht sogar noch im Schwert spührt...*etwas übertrieben*
Die Furcht im auge dessen was da gerade durch deine hand verreckt.

Im Tode, sind alle gleich. Jeder muss sterben, da hilft dir kein Gold und keine Rüstung. irgendwan ist es soweit.

zudem sollte man auch die grundprinzipien des Larps beachten.
Man spielt ein Spiel!!!!
Man kann verliehren!!!
Wir spielen alle zusammen und nicht gegeneinander.


Oder anders.
So wie ich es mit meinen chars handel.
Jemanden zusammen zu prügeln und nieder zu moschen ist nicht schwer.
Wenn du aber ein Leben auslöschst, dann tut es dir nicht irgendwie leid?

Klar. Orks müssen sterben. sie sind Kreaturen der wiederlichsten sorte und ich hasse sie, also hacke ich sie nieder und mach aus ihren Schädeln schrumpfkörpfe.
Super geil...SO MUSS DAS SEIN!
Seh ich als Ork aber jemanden der am gürtel einen Orkkopf hat, dann wird bald sein Schädel an meinem Gürtel hängen ^^


und die Krassere Variante ^^
Wiederbelebung ist eine hohe Form der Necromantie. Jeder wiederbelebte als auch der Magus der dies durchgeführt hat müssen niedergehackt werden und verbrannt, auf das sie nie wieder aufstehen.!
Klar kann das mir dann passieren das ich in ein Ritual Mosche und da einfach verpuffe, weil der Magus imens krass ist. Aebr das gehört dazu ^^



Beitrag vom 05.04.2005 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Meine Rede! Zwischen SCs und NSCs zu unterscheiden ist einfach sch****.
Das Problem hatten wir auf den Winternächten 2. " Hey da hinten liegt ein blutenden Priester'" " Ach lass ich doch sterben, der ist doch nur nen NSC wir brauchen die heilung viel dringender"
Genauso ist das unsinnig wenn man bei jedem Ork NSC den man sieht Todesstoss brüllt und nen SC Ork nicht mal versucht umzuprügeln weil da nen spieler hinter steckt.
Klar Ot wär ich sowieso nicht stolz drauf und IT kommts auf die Situation drauf an. Aber brüsten wird sich mein Chara sicher nicht mit seinen toten.
Beitrag vom 05.04.2005 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Ganz einfache Sache mit den Orks. Abgesehn davon, dass ich von Todesstößen eh nicht viel halte, weil umkloppen einfach mal reicht und ich es eh halbwegs für ein OT Element halte, kämpft auch mein Chara gegen Orks.. in dem Fall, dass sie mich angreifen.

Ist ja nicht so, dass sich da ein NSC-Ork und ein SC-Ork unterhalten und dann nur einer umgekloppt, zerstückelt und verbrannt wird, während der SC-Ork daneben steht. Was auf meiner Seite kämpft (mit Ausnahme Untote) werd ich doch wohl nicht umkloppen?! Ich meine, was können die für ihre angeborene Rasse? Ich klopp ja auch nicht alle Menschen um, weil uns gerade ein Armee von ihnen angegriffen hat?! Wer den Pfad des Guten vertritt, der möge doch nicht für seine Rasse bestraft werden?

So, abgesehen von der Todesstoß-Sache denke ich, dass wir nicht so drastisch reden sollten. Andere Ansichten sind an sich nicht mit Fäkalsprache zu betiteln, auch wenn sie noch so extrem sind, solange sie rational begründet sind. Eine Unterscheidung von NSC und SC find ich an sich nicht unbedingt verkehrt - es ist in 'nem Spiel nunmal so, dass nicht jeder genauso wichtig ist. Es ist nur inkonsequent, wenn halt zwei Typen die selbe Aktion machen und dies unterschiedlich gehandhabt wird.

Der Tavernenwirt oder die Dorfbevölkerung ist halt nicht so wichtig wie Rettet-die-Welt-Helden. Und wenn ich mir nun aussuchen müsste, wen ich heile....

Das Ganze ist natürlich kein Freischein zur Moschung von NSCs. Ganz im Gegenteil stimme ich hier mit Tobi überein: Ein Leben, vor allem das eines Menschen, auszulöschen, ist 'ne verdammt schlimme Sache. Auf die rechtliche Ebene verlagert würde ich beispielsweise für meinen Chara sagen: Notwehr ist vertretbar, alles andere nicht.



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 05.04.2005 - 17:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Zitat
" Hey da hinten liegt ein blutenden Priester'" " Ach lass ich doch sterben, der ist doch nur nen NSC wir brauchen die heilung viel dringender"



Aber hey den Priester habe ich gerettet. zwinkern

Ansonsten stimme ich meinen vorrendern im größten Teil zu.



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 05.04.2005 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Mein Statemant : Ich mache keinen Unterschied zwischen SC und NSC ist es die falsche rasse (ich bin Ulthor geprägt) oder tut Böses (untote beschwören ect.) wird es platt gemacht...ich habe schon mehr als 10 SC´s gekillt...unter denen auch bekannte von mir...nunja so ist das IT leben man ist nicht beliebt, aber naja eine rmuss ja aufräumen....



Beitrag vom 05.04.2005 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
@Barnabas: mal so als Kommentar ohne wertende Aussage. Teilweise hast du aber auch mehr oder weniger nach Lust udn Laune um dich gemordet....

bzgl. Ulthor etc. amüsant und sogar etwas arm fand ich es auf dem T2, dass sich ein Lichtie vom Orden der Lichtritter beschwerte, als ein Ulthorianer udn cih in ner OT Blase eine derartige Gesinnung als Lichtrassisten dun lichtfaschos bezeichnet haben. So hart das auch klingt, halte ich diese Bezeichnungn nicht grade für falsch. Was anders ist wird weggemacht....





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 05.04.2005 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
@rahem: hmmm eigentlich hatten die alle It gesehn nen grund zum sterben..waren alle böser gesinnung und ko prüfe sowas ja vorher....Und das nicht nur durch böses spüren...aber nunja der Lichti ist ja nunmal nicht mehr mehr ....heisst spiele inzwischen nen neutralen magier da der andere .....

aber insgesamt geb ich dir da recht zum thema lichtfascho ...(rein IT)



Beitrag vom 06.04.2005 - 06:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
3 dinge..

1. Unterschied zwischen NSC Ork und SC ORk.
Der SC Ork rennt wenn er weiss das er verliehrt. Das ist leider ein grosser unterschied zwischen der darstellung der NSC´s. Der Lebensinstikt ist ca. 0, da sie ja auch gleich wieder kommen.

2. Konsequentes Lichti dasein. Find ich klasse.

3. Ab wann ist man Böse?
Du wirst bei ein paar meiner Chars miterleben das sie Böse sind, weil...
Ich töte wenn es dazu kommt.
Ich schlachte gerne in Kämpfen.
Ich kämpfe auch unehrenhaft und meuchel um mich.
Ich bestehle am boden liegende.
Ich würde sogar dessen Schuhe nehmen wenn sie tot sind (Leichenfledderer)
Ich lüge
Ich betrüge
Ich verurteile unschuldige.

Aus diesen gründen wähle ich meist die Gesinnung Böse.
Ist das ein grund umgebracht zu werden? Auch wenn die die sich gut nennen ebenso handeln, aber für das gute?






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ramosch am 06.04.2005 - 10:02.
Beitrag vom 06.04.2005 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
@Ramosch : Ja das ist >Böse ...

und zu deiner auflistung zumindest mein Char, tut deine aufzählung nicht....sprich kein der dinge die deiner tut das ist der unterschied....



Beitrag vom 06.04.2005 - 13:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
hm. ok...dann viel spass beim 90% aller töten :P

Auf unserem letzten Con wurden 25 SC´s von SC´s gekillt ^^



Beitrag vom 06.04.2005 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
auf welchem con warst du denn ????



Beitrag vom 06.04.2005 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Drakenstein 8... Mit unserer Orkgruppe..

Wir waren insgesammt 32 Orks (wir, die Vielfrasse und die Honkas) und 60 Spieler. dazu noch an die 30 NSC´s

Wir haben keinen Getötet, aber das LAger ca. 3 bis vier mal nieder gemacht.

2 SC´s sind durch SL Hand (Die Kirche) hingerichtet worden und 25 sind von "Guten" Chars nachts gemeuchelt worden (was ich wieder etwas komisch finde, warum ein Guter char meuchelt)

Was für ne Aktion.



Beitrag vom 06.04.2005 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
die gemeuchelten waren zum Großteil Cantorianer (mit dem Namen kann zumindest Cifer was anfangen)





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 06.04.2005 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser