Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 242 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 02:09.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Schurke/attentäter/Dieb!?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
82 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Ragna ist offline Ragna  
Schurke/attentäter/Dieb!?
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ragna`s alternatives Ego
Hi!
Entschuldigt bitte die etwas seltsame Überschrift aber ich wusste nich wie ich meine Char den ich erstellen wollte in einem namen unterbringen kann. >.<

Vorweg ich bin ein Neuling in der LARP szene (ich nenne es ma so ^^ ) hatte auch schon einen Anfangscharakter der aber auf dem letzten Kupferjäger verstoben ist. heulend

So nun möchte ich mir einen neuen Alter Ego erstellen, da der direkte nahkampf und auch magie nich so mein Ding is wie ich mit dem ersten char festgestellt habe wollte ich mir nun eine Art Schurken erstellen.

Unter einem Schurken stell ich mir folgendes vor:
-Er hält sich meist im Hintergrund der Ereignisse
-Er kann Leute Manipulieren (Falsche informationen verbreitet oder Gerüchte streuen)
-Er tötet leise und schnell z.b. Gift (Er vermeidet wenn möglich offene Kämpfe)
-Er diebt um zu Überleben oder für gold
-Er kann fallen stellen und entschärfen
-Er beherrscht gewisse Alchemie und Kräuter kenntnisse
-Er ist spezalisiert für Auftragsmorde oder Diebstehle

Lange rede Kurzer Sinn, kann man so eine Char umsetzen in dieser Art und weise??
Darf/kann er eine Rüstung tragen (dachte an leder, Platte is zu laut ^^)
Sollte er eher Dolche benutzen oder ginge auch ein Schwert?

Eure Meinungen würden mich interessieren frue mich auf eure Antworten!
Bier
Beitrag vom 10.08.2007 - 02:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragna suchen Ragna`s Profil ansehen Ragna eine E-Mail senden Ragna eine private Nachricht senden Ragna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Moin!

Das klingt nach dem typischen "Ich bin so böhöhöse"-Attentäter/Giftmeuchler.

Mein Rat: Lass es! Und zwar komplett.

Die dunkle Gestalt, die hinten in der Ecke sitzt, kommt höchstens im Roman oder im Film cool rüber.

Auf nem Con dürfte Dich der Großteil der Spielerschaft jedoch überhaupt nicht wahrnehmen.

Wenn Du Dich unbedingt mit Schleichen, Fallen, Kräutern und Giften befassen willst - warum spielst Du dann keinen Waldläufer?

Muß es denn immer der "unauffäillige" Bösewicht sein?

Ich habe nichts gegen solche Charakterkonzepte an sich - jedoch gehören solche Rollen, wie ich finde, nicht in Anfängerhand.

Gerade ein Charakter, der darauf ausgelegt ist, andere Spieler zu töten verlangt nach einer Menge Erfahrung und Feingefühl.

Es sei Denn, Du willst Dich auf jedem Con quer Durch Deine Mitspieler meucheln...
...dafür braucht man keine Erfahrung. Allerdings kann kaum jemand solche Charaktere (und die Spieler solcher Charaktere) sonderlich gut leiden glücklich

Daher: Denk Dir lieber etwas Anderes aus.

Schöne Grüße
ANDY

NACHTRAG:
Wer auf dem Kupferjäger warst Du denn? Ich habe gar nicht mitbekommen, daß da SCs gestorben sind?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 10.08.2007 - 03:36.
Beitrag vom 10.08.2007 - 03:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Ein Schurke braucht vor allem eines: Charisma im extremen negativen oder positiven Bereich - Sonst wirkt das mit dem Manipulieren nicht.

Scheiss auf Meucheln, töten und Giftmischen. Schurken kommen ohne sowas (und ohne schwarze Kleidung) viel kuhlerzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 10.08.2007 - 03:55.
Beitrag vom 10.08.2007 - 03:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Also was sich generell immer ganz gut als Anregung zur Erstellung eines neuen Chars liest.... ist das Wiki...
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterTipps

Für dich im speziellen warscheinlich erst mal die Charakter Tipps für einen Dieb
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterTipps
Damit hättest du erstmal einen Anfang. Den rest mit den Manipulieren Töten und Giftmisschen würd ich mir dann als Ziele der Char Lauftbahn setzten.

Aber gennerell läst sich sagen, sollte es ein "Ich bin so böhöhöse"-Attentäter/Giftmeuchler Konzept sein... wird es meist zum Scheitern
verurteilt sein... der Grund...
*du wirst je nach dem wie du dich anstellst nicht lange überlegen
*es ist sehr viel Spielerfahrung von Nöten
*es befriedigt nicht um beding langwierig, da die Wahrnehmungen der andern Spieler für solche Chars doch eher gering ist
*solltest du es schaffen dir einen Ruf zu erarbeiten, du nur noch gegen NSC wirklich viel machen kannst.... du bist immer der Verdächtige "nummero uno" auch wenn du nix gemacht hast.... (KNÜPFT IHN AUF!!!)

Also ich würde als Dieb oder Waldläufer starten. Und mal schaun ob sich ein Lehrmeister auftreiben lässt....



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 10.08.2007 - 10:17.
Beitrag vom 10.08.2007 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ragna ist offline Ragna  
RE:
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ragna`s alternatives Ego
Erstma Danke für die Rasche Antwort!

@Andy war der dem du bei der Langen Anreise das Linke Bein eingefroren hattest damit die wunde nich weiter blutet. Bin dann im Endkampf auf dem Schalchtfeld verblutet weil ich so doof war und ehrlich gespielt habe...


Mmmh okay hab ich mir schon fast gedacht das es Schwer bis fast unmöglich es den char umzusetzen, naja im Kopf kann man sich immer viel zurecht legen aber da gibs ja noch den Faktor Realität. lachend

Zum Thema Waldläufer.... naja habt ihr schonma ne 100 kilo schweren Dicklichen Elfen durch den Wald hüpfen sehn? Nein! ich auch nich würde auch glaub ich sehr seltsam aussehn xD

Naja dann werd ich mich ma noch ne bissl umsehn vielleicht find ich ja noch ne char der zu mir passt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ragna am 10.08.2007 - 12:03.
Beitrag vom 10.08.2007 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragna suchen Ragna`s Profil ansehen Ragna eine E-Mail senden Ragna eine private Nachricht senden Ragna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
Zitat
...habt ihr schonma ne 100 kilo schweren Dicklichen Elfen durch den Wald hüpfen sehn?



nee, aber auch noch keinen dieb oder assassinen ;-)



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 10.08.2007 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Coy suchen Coy`s Profil ansehen Coy eine private Nachricht senden Coy`s Homepage besuchen Coy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zwar Offtopic- aber kurzer Seiteneinschub
Zitat
Bin dann im Endkampf auf dem Schalchtfeld verblutet


Das kann halt als Frontkämpfer mal passieren..
Zitat
weil ich so doof war und ehrlich gespielt habe...


WTF?! Bleib bei Deiner Einstellung- was hast Du im Endeffekt verloren? Über Jahre auf Deinen Char abgestimmte Klamotte- wohl kaumzwinkern - Ist mir übrigens ähnlich auch auf meinem 1. Con passiert - Kopf hoch.

Zum Eigentlichen- Denk einfach mal über Deinen Frust nach, als Dein Charakter krepiert ist, und darüber wie es anderen SCs gehen würde, wenn Du sie mehr aus Spass an der Freude als Sinn im Spiel umbringen willst. Zumal ich ernsthaft bezweifle, dass Dir als Neuling das am Anfang in cooler Manier gelingen wird. Zumal, mit einem der Unsympathen schlecht hin wird es Dir schwer fallen, Anschluss an die anderen Spieler zu finden.

GRZ vom FRZ
(der einen recht ähnlichen, zweiten Char hatte)



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fritze am 10.08.2007 - 12:15.
Beitrag vom 10.08.2007 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Luzie ist offline Luzie  
598 Beiträge - Larp-Gott
Luzie`s alternatives Ego
bis auf das Töten mit Gift oder sonst wie hinterhältig, ein echter Spaß- "Scheiß auf Adel und Konventionen"- Charakter! Gefällt mir.

z.B. Seemann, Strauchdieb, Falschspieler, Wucherer

und lieber nicht gleich als Schurke auffallen;) sonst ist es schwierig ein Schurke zu sein.

Macht bestimmt Laune den zu Spielen, aber wie Fritze sagt, vom Meuchler/ Auftragsmörder als SC würde ich eher abraten, macht sehr einsam....



Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.



Beitrag vom 10.08.2007 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luzie suchen Luzie`s Profil ansehen Luzie eine E-Mail senden Luzie eine private Nachricht senden Luzie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego

das klingt mir glatt nach einem char der aus dem schönen EL CORAZON kommt... grosses Lachen

mach dir einen bootsmann oder besser einen schiffsjungen der grade an land ist und zurück auf die see will... fang an zu betteln oder zu dieben aber sei dir im klaren das du schnell sein musst wenn rauskommt das du es warst!!!
spiel ihn auf der ersten con so und ich sage dir das dein charakter sich in eine richtung entwickeln wird ob nun als schiffsjunge, page bei einem sire oder du findest dich vorübergehend in einer gauklertruppe wieder. ich persönlich mag sowas lieber als zu wissen was passiert...

und all diese sachen wiedersprechen ja nicht deinen vorstellungen, oder? du kannst jederzeit und überall dein ding machen...

gruß andy



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 10.08.2007 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sir Wolfgard suchen Sir Wolfgard`s Profil ansehen Sir Wolfgard eine private Nachricht senden Sir Wolfgard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Nun generell ist gegen nen Schurken nichts zu sagen, aber ich denke man sollte so etwas nicht als Anfaenger spielen.
Sicherlich ist der Einsatz von Gift usw. eine Faehigkeit eines Schurken, allerdings ist Schurkenspiel zu 95% reines RP, es sei denn Du spielst einen "Battle Schurken".
Die meiste Zeit verbringt man mit reden, reden und nochmals reden.
Ich bin der Meinung es ist eher was fuer erfahrenere Rollenspieler, aber wenn Du willst versuche es. Im normalen Larpalltag kann Schurkenspiel recht langweilig werden, auf Grosscons ist es allerdings der groesste Spass ueberhaupt.
Ruestung kann man tragen, allerdings am besten nur das was man unter der Kleidung tragen kann..



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 12.08.2007 - 14:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
RE: Schurke/attentäter/Dieb!?
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ragna

-Er hält sich meist im Hintergrund der Ereignisse
-Er kann Leute Manipulieren (Falsche informationen verbreitet oder Gerüchte streuen)
-Er tötet leise und schnell z.b. Gift (Er vermeidet wenn möglich offene Kämpfe)
-Er diebt um zu Überleben oder für gold
-Er kann fallen stellen und entschärfen
-Er beherrscht gewisse Alchemie und Kräuter kenntnisse
-Er ist spezalisiert für Auftragsmorde oder Diebstehle
Bier



Also, ich gehe mal von oben nach unten
- Das ist langweilig, weil keine mit dir spielen wird. wie Duncan schon sagt, ein Schurke lebt vom reden und von dem was die Leute einem erzählen. Außerdem mußt du ( so komisch es klingen mag ) offen legen, das du der böse bist. Weil,wenn keiner weiß, das du der Mann für gewisse gefälligkeiten bist, wird niemand diech je danach fragen

- wen du das kannst, dann mach es zwinkern

- Ich spiele seit etwa 7 Jahren meinen Piraten Facharbeiter für Warenbesitzumverteilung und habe noch nie jemanden mit Gift getötet. Da sist für einen Spieler auch einer der blödesten Tode, die man sterben kann. ( noch schlimmer ist nur Krankheit ) den jeder SC verdient einen spektakulären Tod

- das kann ein Jäger oder ein Abenteurer auch

- Ja, warum nicht

- Auftragsmord: 1. Es gibt extrem wenige Aufträge und 2. wenn du einen ausführen möchtest, mußt du erst mal wissen, auf welche Cons der Spieler mit diesem Chari den so in nächster Zeit geht und dann hoffen, das du dich da auch anmelden kannst. Und selbst dann ist es sehr unwahrscheinlich, das du Erfolg haben wirst. Du mußt mit der SL absprechen, das du einen Mord begehen willst. dann müssen sie ihn wie ein Ritual abnehmen und auch erst mal genemigen ( was nicht jede SL macht ) und zuletzt hast du das Problem, das solche Opfer selten alleine sind. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

Diebstahl: du darfst nur wenige Sachen dieben, Zelte und deren betreten ist tabu, Wertgegenstände sind tabu. Bleiben nur noch Waffen, Rüstungen und allgemeine Ausrüstung. Tja und dann braucht du nen Käufer, wenn du Pech hast ist der Wirt ein ehrlicher Mann und zeigt dich bei der Stadtwache an.






Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 12.08.2007 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Generell stimmt das mit dem spektakulaeren Tod, aber teilweise sehe ich das ganz realistisch.
Wenn jemand sich jemand z.B. massiv mit einer mafiaaehnlichen Familie anlegt kann er auch mal "ne Treppe runterfallen".
Ich meine warum sollte ich ihm da nen dicken Zweikampf liefern wenn es ein Anschlagsteam es auch tut...
Aber Gift finde ich auch einen sehr unschoenen weg abzutreten.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 13.08.2007 - 06:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Talamor ist offline Talamor  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Talamor`s alternatives Ego
Also Meuchler sind irgendwie ne gute Zielscheibe.....


Also Ragna, ich hab noch nicht soo viel Erfahrung von Cons, hab aber etwas gelesen und vor allem meine Meinung zu deinem Char.

Meuchelmörder werden von mir direkt erschlagen, wenn ich einen ausfindig mache. Sollte es bereits zu einem Mord gekommen sein, setze ich auch nen Todesstoß.

Mit Dieben hatte ich bisher keinen Kontakt, aber ne abgeschlagene Hand könte es schon werden.... Mit Pech auch noch ne IT-Folter mittel Feder(wenn es der Spieler zulässt).

Was unser barabarischer Anführer nnoch so alles machen würde, sag ich lieber net...;)




Beitrag vom 13.08.2007 - 07:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Talamor suchen Talamor`s Profil ansehen Talamor eine E-Mail senden Talamor eine private Nachricht senden Talamor`s Homepage besuchen Talamor zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ragna ist offline Ragna  
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ragna`s alternatives Ego
Erstma nochma thx für die rege Beteiligung an der Diskusion! glücklich

Aber eins würde ich gern noch richtig stellen, wenn ich den Schurken wählen würde würde ich ihn nicht als Bösen meuchel Mörder spielen der sich wild durchs Lager mordet. Ihr geht auch immer davon aus das ne schurke immer gleich böse ist aber was ist wenn er keine direkt gut oder böse gesinnung hat, sondern einfach für den Arbeitet der am meisten zahlt egal ob gut oder böse?!
Ich meine daraus ließe sich doch ne schöne Story spinnen z.b. Armee Generall gibt ihm einen Auftrag den Feindlichen Generall auszuschalten, der wiederrum bietet ihm eine höhere Geld Menge wenn er ihm am Leben lässt und seinem ursprünglichen Auftraggeber sagt das er tot wäre und ihn falsche Informationen zukommen lässst wo man angebelich der Armee in den Rücken fallen könnte, was natürlich eine Falle ist.

Nun liegt es natürlich in der Hand des Schurken wie er sich entscheidet. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, Grundliegend will ich damit sagen warum muss es immer strickt gut und böse sein?

Zitat
- Ich spiele seit etwa 7 Jahren meinen Piraten Facharbeiter für Warenbesitzumverteilung und habe noch nie jemanden mit Gift getötet. Da sist für einen Spieler auch einer der blödesten Tode, die man sterben kann. ( noch schlimmer ist nur Krankheit ) den jeder SC verdient einen spektakulären Tod



Kann ich sehr gut verstehn wenn man schon das zeitlich segnet dann spektakulär grosses Lachen deshalb würe ich gifte auch nur gegen NSC einsetzen z.b. Stadtwachen oder wenn es SCs sind keine tötlichen Gifte man könnte ja z.b. einen Gedächtnis verlust herbeirufen zwinkern

Beitrag vom 13.08.2007 - 07:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragna suchen Ragna`s Profil ansehen Ragna eine E-Mail senden Ragna eine private Nachricht senden Ragna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Generell ist es ein Fehler einen Unterschid zwischen Nsc und Sc zu machen.
In meinen Augen fuehrt das nur zu inkonsequentem Spiel.
Zudem es It auch extrem unlogisch ist.
Ich wuerde da keinen Unterschied machen.
Gifte setzt man ein oder man laesst es einfach.
Es ist richtig, dass man nicht immer in gut und boese denken sollte. Denn diese Erkenntnis ist stets subjektiv.
Generell kannst Du einen Schurken spielen. Doch gerade wenn es ein Spion oder Agent sein soll, solltest Du das auf den Hintergrund eines Landes aufbauen und dir einen offiziellen Beruf suchen, da das ganze wie gesagt recht langweilig werden kann.
Auf den meisten kleinen Convent. gibt es halt einfach nicht viel zu spionieren.
Generell kann man aber damit anfangen Karteien ueber Gruppen anzulegen, Banner zu kopieren und Anfuehrer zu beobachten.
Wie Du den Charakter auf die Vorgeschichte aufbaust ist Deine Sache, meist ist das eh nur eine Spielhilfe fuer dich da es sonst eh niemenden interessiert.
Generell solltest Du Dich entscheiden wie Du nach aussen wirken willst, offensiv oder eher defensiv, freundlich oder unfreundlich.

aussen Rauber innen sauber

oder

aussen sauber innen Rauber



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 13.08.2007 - 08:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 242 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser