Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    423


  • Insgesamt sind
    2138 Benutzer registriert, davon online: 46 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128728 Beiträge & 5866 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.10.2017 - 01:48.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Anfängerfragen *fixed*

vorheriges Thema   nächstes Thema  
355 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (24): < zurück 22 23 (24)
Autor
Beitrag
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
803 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Kommt drauf an, was du spielen willst.
Für Endzeit-LARP mag das durchaus gehen, fürs klassische Fantasy-LARP würd ich dagegen energisch den Kopf schütteln.
Ich empfehle Neueinsteigern ja immer, sich erstmal ein wenig durch Larp-wiki zu wühlen: http://www.larpwiki.de/action/show/Einsteiger/AnfangenMitLARP?action=show&redirect=AnfangenMitLarp
Da steht schon viel drin zwinkern
Ansonsten bezüglich Kopfbedeckung frag Papa Google mal nach mittelalterlichen Kopfbedeckungen (Stichworte Bundhaube, Pillbox, Zinnenhut, ...)
Cheers Bier



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 06.02.2017 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TheHappyCooky ist offline TheHappyCooky  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
TheHappyCooky`s alternatives Ego
Danke für den guten rat, dann werd ich mal freund-google mal fragen
Beitrag vom 06.02.2017 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TheHappyCooky suchen TheHappyCooky`s Profil ansehen TheHappyCooky eine private Nachricht senden TheHappyCooky zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
RE:
1636 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von TheHappyCooky

Ich hab mel ne doofe frage, ich wollte gerne ein Bandana (Biker-Kopftuch) als Kopfbedeckung tragen geht das oder lieber was anderes?



Es wird zwar von nicht grade wenigen gemacht, ist aber je nach Charakter bestenfalls OT.
Wenn du kein Pirat oder Zigeuer bist zb.
Ein Kopftuch ist (zumindest in meinen Augen) keine vollwertige Kopfbedeckung.

Den dran was zu deinem Charakter wirklich passt und nicht was halt allgemein so gehen könnte.
Beitrag vom 06.02.2017 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Snerius ist offline Snerius  
NEU
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo,

wir sind eine Gruppe von Leuten, die ich gerne für "LARP" motivierren würde. Dabei sind die meisten Leute relativ weit weg von der Rollenspiel-Materie. Ich selber habe damals diverse Online Games im RPG Genre gezockt und auch Tabletops selber gespielt. Die anderen zocken zwar teilweise auch manchmal irgendwas, einige sogar Magic o.ä. aber die meisten sind recht weit weg von dem Gedanken. Jetzt bin ich über die Schiene der Escape Games (die wir alle lieben) auf LARP gestoßen, was ja eigentlich garnicht soweit weg ist davon. Man hat viel Spaß mit einem fiktiven Szenario und das sogaar über mehrere Tage.
Jetzt wollte ich mal fragen wie das so für Anfänger ist, die garkeine Erfahrungen mit RP haben. Also weder Pen & Paper noch sonstewas. Wenn die Leute sich dann halbwegs selber spielen (natürlich in dem gegebenen Szenario) und nicht irgendwie die Rolle von "Madmax dem Schlächter" einnehmen wollen oder können. Stört das jemandem beim Spiel oder ist das auch in Ordnung? Wir sind jetzt auf das ENTBEHRUNGEN Larp gestoßen, bei dem man sich sogar Nahrungsmittel erspielen muss und fanden das super interessant. Meint ihr da kommt man halbwegs durch ohne viel Erfahrungen mitzubringen und trotzdem mit viel Spaß. Ich würde mich naatürlich freuen, wenn die Leute Spaß an dder Sache haben und auch am Ball bleiben würden, da ich mir nicht die ganzen Sachen für eine einmalige Geschichte bauen wollen würde.
Beitrag vom 16.09.2017 - 22:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Snerius suchen Snerius`s Profil ansehen Snerius eine E-Mail senden Snerius eine private Nachricht senden Snerius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wanderer ist offline Wanderer  
130 Beiträge - Larp-Junkie
Der Veranstalter des Entbehrung möge selbst gern noch etwas dazu sagen, aber das Setting dieser Pre-Apokalypse läßt natürlich super zu, das sich Deine Leute da selbst spielen. Also würde ich sagen, ja, daß ist etwas für euch.

Um einmal ins Fantasy-Larp zu schnuppern, ohne groß einen Charakterhintergrund zu entwickeln und gleich ein handfestes Charakterspiel zu benötigen, könnte ich noch die "Taverne zwischen den Welten" im Arcanoa jeden zweiten Samstag im Monat empfehlen.

Grundsätzlich führe ich Neueinsteiger eigentlich immer über Tavernen-Abende an das Larp heran. ... ist ja im Grunde wie ein Kneipenabend mit Kostümthema.

... und zu guter Letzt, möchte ich Dir noch Mut machen, denn ich selbst haben soo viele Spieler zum Larp gebracht und auch von anderen mitgebracht angetroffen, die alle so gar nichts mit Rollenspiel am Hut hatten und dann lange gern dabei blieben oder immer noch dabei sind.
(Anwälte, Autoschlosser, Bänker, Metallbauer, Illustratoren, Polizisten und Offiziere der Bundeswehr glücklich Wenn das also nichts heißt ... zwinkern )
Beitrag vom 17.09.2017 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wanderer suchen Wanderer`s Profil ansehen Wanderer eine private Nachricht senden Wanderer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Snerius ist offline Snerius  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Danke dir für's Mutmachen ;-). Ich habe bereits am Freitag den Leuten von Entbehrungen schonmal ne Mail geschickt mit im Endeffekt dem gleichen AAnliegen. Bisher kam da keine Antwort. Meint ihr das liegt daran, dass die ne Menge zu tun haben oder könnte meine Mail da untergegangen sein?
Wieviele Leute sind eigentlich auf so einer Veranstaltung in der Regel?
Beitrag vom 18.09.2017 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Snerius suchen Snerius`s Profil ansehen Snerius eine E-Mail senden Snerius eine private Nachricht senden Snerius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Huhu Snerius!

Ich kenn das Entbehrungen leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass da noch eine Antwort kommt - ansonsten hak doch einfach nochmal lieb nach, sobald bei dir die Zeit drängt. LARP-Orgas sind häufig die nettesten, aber auch die überarbeitetsten Leute glücklich

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum. Über euch Einsteiger - vielen Dank für's Empfehlen, Wanderer <3 - freut sich auch die Taverne zwischen den Welten, das stimmt. Wir spielen mit allem im Fantasybereich, solang ihr euch also zumindest eine angemessene Gewandung besorgt und während des Abends nicht an euren Handys hängt, sollte alles ok sein glücklich Die Termine dazu findet ihr hier: http://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=5426

Viel Spaß beim Erkunden dieses wunderschönen Hobbys!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 22.09.2017 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
603 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja am besten in das betreffende Thema schauen, so wie Mallo schon sagte. Denn die Taverne ist ein mal im Monat, immer am 2 Samstag und nicht alle 2 Wochen.

Sneraius, zum rein schnuppern bietet sich aus eine Taverne zu besuchen, auch immer an erst mal als NSC sich auf einer oder mehreren Con's anzumelden. Da braucht man nur minimale Gewandung und wird von den SL's angeleitet. Ist am Anfang meist besser.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony am 23.09.2017 - 10:50.
Beitrag vom 23.09.2017 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Snerius ist offline Snerius  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hey,

leider wurde das Entbehrungen vorerst verschoben. Dementsprechend, und in Verbindung mit den Tipps, habe ich mal die Leute von Bunker Springs angeschriebenund angefragt ob sie uns blutige Anfänger als NSCs nehmen würden. Ich bin mal gespannt ob daraus was wird.

Da ich glaube, dass wir vorerst im Endzeit Genre spielen werden, denke ich nicht, dass wir uns so schnell auch noch eine Fantasy Gewandung besorgen werden.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das eventuell für den Einstieg etwas weniger befremdlich wirkt auf die kompletten Quereinsteiger unser Gruppe.

Danke nochmal.
Beitrag vom 25.09.2017 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Snerius suchen Snerius`s Profil ansehen Snerius eine E-Mail senden Snerius eine private Nachricht senden Snerius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Snerius ist offline Snerius  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Wir waren jetzt beim Bunker Springs 6 als NSC und hatten mega viel Spaß. Soviel, dass wir uns doch entschlossen haben auch mal in's Fantasy geschehen reinzuschnuppern! Vermutlich gehen wir Anfang November im Fort Gorgast zu der Veranstaltung. Falls jemand noch Grundausrüstung im Großraum Berlin günstig zu verkaufen hat, würde ich mich freuen! Einfach mal Dinge wie Armschienen, Beinschienen, Kleidung u.ä. anbieten, was man als NSC so gebrauchen kann!
Beitrag vom 08.10.2017 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Snerius suchen Snerius`s Profil ansehen Snerius eine E-Mail senden Snerius eine private Nachricht senden Snerius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (24): < zurück 22 23 (24) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 46 Gäste online. Neuester Benutzer: Samarori
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerPhi (35), Elaries (34), Ida (25), Lijon (29), Saros (29), Skadi_ÓD (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser