Berlin-Larp.de
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:52.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Anfängerfragen *fixed*

vorheriges Thema   nächstes Thema  
348 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (24): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
Themenicon    Anfängerfragen *fixed*
2297 Beiträge - Qualitätslarper
den MODS© kam die Idee, einen Anfängerfragenthread zu pinnen, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.

Wer also Fragen usw. hat schaue erstmal hier rein und stellt dann ggf. seine Frage!

eingewisserusernamenswelpeverdientdankundanerkennungfürdieideetrotzdemsinddiemodsdiebesten!harharhar

Hier klicken für das Larpwiki! Eine erste Wissensquelle...



I'm back!


Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von Meister Elrox am 28.04.2008 - 14:54.
Beitrag vom 27.05.2007 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
welpe ist offline welpe  
RE: Anfängerfragen *fixed*
20 Beiträge - Tavernengänger
welpe`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Elrox

den MODS© kam die Idee, ...



LOL... wie-auch-immer,

Ich fang einfach mal an:

Im Berliner Larpland ist DragonSys das Regelsystem. Gut.
Ist dadurch aber jeder Conteilnehmer auch verpflichtet einen Charbogen zu besitzen?
Gilt dies dann auch für BauerGamer, die an sich "nichts" können?
Oder besitzen sie dann einen stark vereinfachten Bogen mit den nötigsten Infos?
Beitrag vom 27.05.2007 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von welpe suchen welpe`s Profil ansehen welpe eine E-Mail senden welpe eine private Nachricht senden welpe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
meistens werden Charbögen mit den benötigten Daten von den Orgas rumgeschickt.

Verpflichtet bist Du zu nix, es gibt nicht wenig Spieler, die weder Teilnahmebescheinigungen noch Charbögen haben.



I'm back!
Beitrag vom 27.05.2007 - 19:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Gegen die Worte "stinknormaler Mensch, kann nix" haben die wenigsten SLs was einzuwenden.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 28.05.2007 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
du verpflichtest dich nur dazu, nach den "vorherrschenden" regeln zu spielen.

Wat du dabei hast ist dir überlassen.

Wenn die SL aber darauf pocht etwas zu sehen... musst du das mit ihr klären.

Meistens reicht es zu sagen... "joah.. bin halt Rübenbauer... habe 50 EP auf rübenkunde und...hmm...ich kann Schnaps brennen *zahnlosgrins*"

Sobald du aber dinge hast/kannst, die spiel entscheidend für dich oder deine umgebung sein koennen (winke winke, kontinent versinke artefakt / Todesblick / 387 Contage und somit alle Krieger fähigkeiten) solltest du nen Charbogen haben und den dann auch vorzeigen koennen.
(für wichtiges auch ne Bestätigung haben)



Beitrag vom 05.06.2007 - 21:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Also, ich glaube ich hab vor etwa 12 Jahren aufgehört Con-Bestätigungen zu sammeln. ( Außer wenn ich mal ein Artefakt gefunden habe ) und mich hat bisher noch niemand nach sowas gefragt. Also kann man sich auch mit nem 2000+ EP Chari anmelden ohne eine Bestätigung.
( Ein Charibogen braucht man das schon eher. -- nicht zuletzt auch dazu, um selber zu wissen was man eigentlich kann lachend )


Mir als Orga ist ist es eigentlich fast egal was die SCs so an Fähigkeiten haben
( Außer sie haben Weltenvernchterartefakte und Massensterbenzaubersprüche ), weil man das im Spiel ohnehin relativ schwer nachvollziehen kann. Ich kann nicht bei jedem SC die Trefferpunkte bzw. die Magiepunkte mitzählen und werde auch nicht die Fähigkeitenliste von 80 Leuten auswendig lernen.
Das was zählt ist die Darstellung und der Spielspaß. Wenn ich (selten kommt es vor )einen Kämpfer spiele, falle ich ja auch meist wenn es gut aussieht und nicht wenn die Punkte weg sind --> also auch beim ersten treffer ( wobei man es dabei mit der Langlebigkeit auch nicht übertreiben sollte)

Wenn man die SL ( oder bessergesagt sich selbst ) betrügen will, dann macht man das auch und zwar ohne Probleme. ( es ist ja nicht mal schwer eine Artefaktbestätigung für sich selbst auszustellen )

Solange man vernünftig spielt, sollte es eigentlich nie zu Problemen führen.



Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 06.06.2007 - 07:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baldwin ist offline Baldwin  
453 Beiträge - Alter Hase
Baldwin`s alternatives Ego
Amen! glücklich





Spandauer Knüppelkrieg von 1567
Beitrag vom 08.06.2007 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldwin suchen Baldwin`s Profil ansehen Baldwin eine private Nachricht senden Baldwin`s Homepage besuchen Baldwin zu Ihren Freunden hinzufügen Baldwin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
schwarzerFuchs ist offline schwarzerFuchs  
6 Beiträge - Einmal Conbesucher
schwarzerFuchs`s alternatives Ego
Eine Frage zu meinem Charakter:

Darf ich mir den denn eigentlich komplett allein ausdenken?
Und wenn ja, soll ich ihn dann mit Hintergrundgeschichte, Wesen usw posten und wo poste ich ihn dann?

Und noch eine kleine technische Frage:

Wäre es möglich, dass einer der Administratoren für mich meinen Avatar hochlädt? Ich würde gern ein Bild von mir nehmen, hab aber leider nicht den geringsten Plan, wie ich das auf die richtige Größe zurechtstutzen kann. Ich bräuchte da bitte etwas Hilfe überrascht



Alles ist gut .... solange du wild bist!
Beitrag vom 12.08.2007 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schwarzerFuchs suchen schwarzerFuchs`s Profil ansehen schwarzerFuchs eine private Nachricht senden schwarzerFuchs zu Ihren Freunden hinzufügen schwarzerFuchs auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Dürfen tust du alles, jedoch hat es sich bewährt ein normales Konzept ("Die Magd auf Wanderschaft", "Die Frau auf der Suche nach dem weggelaufenen Ehemann", "Lehrling auf der Walz") anstatt eines "super tollen" Konzepts ("Paladinin" "Vampirninja") zu nehmenzwinkern

Kannst dich ja mal mit den Berliner Gruppen vertraut machen, vll. findest du ja Leute wo du dir sagst: "Mensch, mit denen möcht ich anfangen zu spielen!"

Beitrag vom 12.08.2007 - 13:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
RE:
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schwarzerFuchs

Eine Frage zu meinem Charakter:

Darf ich mir den denn eigentlich komplett allein ausdenken?
Und wenn ja, soll ich ihn dann mit Hintergrundgeschichte, Wesen usw posten und wo poste ich ihn dann?



Den darfst du dir komplett allein ausdenken! Was du da reinschreibst bleibt vollkommen dir überlassen. Es gibt auch keine Veröffentlichungspflicht!!!
Wenn du zerrissen werden willst kannst du sie natürlich auch posten...
aber ich würd mir am Anfang erst mal einfache Sachen ausdenken und fertig!
Dann einfach den ersten Con besuchen und Spass haben. Gerad als neuling ist man meist erstmal auf der Suche nach dem was man denn so überhaupt spielen will... da ändert sich eben auch schnell der Hintergrund...
Und wenn du den nicht all zu ausführlich hältst ist das dann auch kein Problem!

Weniger ist also als Anfänger meistens mehr...!!!!

Zitat

Und noch eine kleine technische Frage:

Wäre es möglich, dass einer der Administratoren für mich meinen Avatar hochlädt? Ich würde gern ein Bild von mir nehmen, hab aber leider nicht den geringsten Plan, wie ich das auf die richtige Größe zurechtstutzen kann. Ich bräuchte da bitte etwas Hilfe überrascht



Am einfachsten ist es wenn du dir eine Bildbetrachtungssoftware runterlädst wie z.B. Portabel Irfanview. Die braucht nicht installiert zu werden, und kann jeder zeit wieder problemlos gelöscht werden...
http://www.wintotal.de/softw/?id=499

Dann einfach Ordner öffnen und Anwendung starten. Bild öffnen und mit der Maus einen Bereich durch Drücken&Ziehen markieren. Dann Bearbeiten => Freistellen (Schneidet den bereich aus). Falls das Bild immer noch zu groß ist.... oben auf Bild => Größe ändern gehen
Zitat
Die hochzuladene Grafik darf maximal 170x250 Pixel gross sein und höchstens 100Kb haben.


Bild speichern als JPG... (mit der Quallität must du mal kucken...)
Bild unter Profiel Hochladen fertig....

Wir sehen dich!



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 12.08.2007 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
schwarzerFuchs ist offline schwarzerFuchs  
6 Beiträge - Einmal Conbesucher
schwarzerFuchs`s alternatives Ego
Puh, das war ja mal n Akt mit dem Bild. Aber ich habs geschafft, bin ganz stolz auf mich und das obwohl alles auf englisch war (ich kann das nicht so gut) und ich eigentlich von Computern und so keine Ahnung habe. grosses Lachen

@Fredo
Vielen Dank für den Link und deine Hilfe!

@Alruhn
Ja, ich werd mich sicherlich bei der Rasse Mensch ansiedeln. Tja, was gibt es denn für Gruppen?



Alles ist gut .... solange du wild bist!
Beitrag vom 12.08.2007 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schwarzerFuchs suchen schwarzerFuchs`s Profil ansehen schwarzerFuchs eine private Nachricht senden schwarzerFuchs zu Ihren Freunden hinzufügen schwarzerFuchs auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
In der Sitemap des Forums gibts ne Schaltfläche namens "Berliner Länder/Gruppen"
http://larp.deinearmee.de/include.php?path=content/content.php&contentid=52
Beitrag vom 12.08.2007 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schwarzerFuchs ist offline schwarzerFuchs  
6 Beiträge - Einmal Conbesucher
schwarzerFuchs`s alternatives Ego
Cool, dankeschön! Da werd ich mich mal umschauen. verwirrt

EDIT:
Puh! Also ich hab mich jetzt mal durch die ewig lange Liste der vielen Länder und Gruppen durchgelesen. Wow, das sind eine ganze Menge und sie hören sich alle toll an und ihre Seiten sehen alle super aus.

Wie soll ich mich denn da entscheiden? überrascht

Nach welchen Kreterien sollte ich denn als Anfänger am ehesten gehen?
Wenn man dann in einer Gruppe drin ist, wie entstehen denn dann dort Familien und Verwandtschaftsgrade? Sage ich dann einfach, ich wär gern die Tochter von dem und dem? Oder kann ich auch der Knecht oder sonst was von einem Ritter werden? Oder wie geht das?

HIIIILFEEEE!!!! *leicht überfordert und etwas wirr im Kopf ist* zwinkern



Alles ist gut .... solange du wild bist!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerFuchs am 12.08.2007 - 17:36.
Beitrag vom 12.08.2007 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schwarzerFuchs suchen schwarzerFuchs`s Profil ansehen schwarzerFuchs eine private Nachricht senden schwarzerFuchs zu Ihren Freunden hinzufügen schwarzerFuchs auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Eigentlich ganz einfach: Du fragst einfach mal den, den du sympatisch findest per Mail/PMzwinkern
Man kann sehr rasch weitervermittelt werden...
Ich empfehle dir jedoch fürs erste Con einfach eine Frau auf Wanderschaft zu machen, kannst ja erstmal sagen, dass du aus einem Dorf kommst, welches ein paar Tagesmärsche von dort entfernt liegt oder direkt aus der Gegend kommst. Eigentlich findet man als Neuling recht schnell Anhangzwinkern
Beitrag vom 12.08.2007 - 17:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
RE:
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von schwarzerFuchs

Nach welchen Kreterien sollte ich denn als Anfänger am ehesten gehen?



1.Sympatie (ganz wichtig... du solltest dich vorher mal mit ein zwei Leuten aus dem Land unterhalten haben. Sollte dich drakenstein interressieren schick Morten oder mir einfach eine IM ... Pierre ist mom leider schwer zu erreichen... )

2.Spielansichten jedes Grüppchen verfolgt so seine eigene Spielphilosopie, diese sollte sich mit Deiner nicht überwerfen.

3.Der Hintergrund der bespielten Länder sollte dir gefallen. Es kann zwar auch spannend sein ein Land zu bespielen was einem von Hintergrund gar nicht gefällt, aber da würde ich einem Neuling doch von abraten...


Edit:
Verwandschaftsgrade: Die denkst du dir aus und kläst die gegebenenfalls mit der Orga ab. Abzuklären wäre aber nur etwas wenn es Berühmtheiten wie Adel betrifft oder dergleichen. Aber auch das ist meist kein Problem, oder es wird einfach ein Alternativvorschlag unterbreitet.
Wenn du die Schwester oder Kusine.... von jemanden sein möchtest sollte man natürlich die betroffene Schwester oder Kusine.... vorher fragen grosses Lachen



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 12.08.2007 - 18:38.
Beitrag vom 12.08.2007 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (24): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 75 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bruder Konrad, Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser