Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 35 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 07:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Im Dienste Ihrer Herrin der Spinnenkönigin - Drow

vorheriges Thema   nächstes Thema  
114 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
morten ist offline morten  
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
z.B. absolute und bedingungslose treue und gehorsam bis in den Tod ihrer Herrin gegenüber

nur 2 Lebenspunkte ( zumindest am Tag ) den einen haben sie an die Sonne veloren

Am ganzen Körper Brandwunden

Egal was sie wem für ein Wort gegeben haben, sie haben nur das gemacht was für sie am besten war

sie haben nur für Geld oder ihren persönlichen Vorteil getötet

ich hab sie auf einem Schlachtencon getroffen --> Torognai gegen Trawonien "getroffen" ( also vielmehr war ich ihr Sklave ). Leider weiß ich nicht ob es die Bragan Shanterei ( ich glaube so wurden sie geschrieben ?) noch gibt.





Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 22.05.2007 - 00:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Wahrscheinlich irgendwas mit "Bregan", eine Söldnertruppe...

Ärgerlich...mein erster Post ließ sich nicht abschicken und ich hatte vergessen, den Text zu kopieren...ich versuchs nochmal wiederzugeben:

Nun, ich kann nur sagen, dass man als Drow-SC eine große Verantwortung tragen muss, um anderen SCs nicht den Spielspaß zu stehlen.
Sicher erfreut es Lolth, wenn man eine Menge Oberflächenelfen für sie tötet - aber solche Sachen sollten ZWISCHEN den Cons stattfinden (also IT im Hintergrund). Es sei denn, da kommen einem andere Spieler wirklich dummdreisterweise total in den Weg.

Weißt du wirklich, was Drow genau sind? Denn eine rollenspieltechnische Herausforderung ist das mit Sicherheit!

Drowspiel lebt vom Spiel untereinander, vom Ausspielen der Hierarchie in der Dunkelelfengesellschaft, von Intrigen und Misstrauen untereinander. Das ist politisches Spiel, insbesondere auf Mythodea, wo es ja gerade um wirtschaftliche Dinge (jedenfalls für die Drow) geht.
Ich kann mir vorstellen, dass so etwas genauso interessant ist wie ein Drakensteiner Lager. Nur in einem Dungeon. Und mit lauter Bösewichten, die kein Mitgefühl kennen und nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Dabei natürlich ihrer Herrin loyal...wobei auch so etwas sich schon ändern kann...aber in den seltensten Fällen.

Ich würde mit Drow eigentlich gar nicht tagsüber rausgehen, wenn es nicht ein äußerster Notfall wäre. Und nachts lassen sich sowieso besser Geschäfte mit anderen zweifelhaften Kreaturen schließen.

Hmm...irgendwie war mein erster Versuch, den nun leider niemand mehr lesen kann, besser. Aber ich stelle das erstmal so hin.



Beitrag vom 22.05.2007 - 00:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
RE:
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Aerinor von Mareth

Wahrscheinlich irgendwas mit "Bregan", eine Söldnertruppe...

Weißt du wirklich, was Drow genau sind? Denn eine rollenspieltechnische Herausforderung ist das mit Sicherheit!





Wie ich schon geschrieben habe, ich war 3 oder 4 Cons Sklave von Drows, ja ich glaube ich weiß was Drows sind und wie sie Spielen



Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 22.05.2007 - 00:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Ich meinte wahrscheinlich mehr, wie Drow eigentlich gemeint sind - durch die Bücher von R.A. Salvatore oder besser noch die Reihe "Der Krieg der Spinnenkönigin".

Viele haben ein sehr falsches Bild von Drow im Larp, welches eine Richtigstellung verdient. Ein Con ist ja auch keine "realistische Wiedergabe einer unrealistischen Fantasy-Welt", sondern immer nur eine Art Brennpunkt mit möglichst ausgeglichenen Bedingungen, mehreren Haupthandlungssträngen plötzlich auf enges Terrain gebündelt etc... Und auf diese muss man halt als Drow-Spieler Rücksicht nehmen.

Ich wüsste auch gar nicht, was am sinnlos Leute meucheln Spaß machen soll. Aber wenn in einem Dungeon fünf oder mehr Adelshäuser der Dunkelelfen vertreten sind und untereinander intrigieren etc...das stelle ich mir einfach nur klasse vor.


Entschuldige, ich fragte auch nur, weil viele Leute ein merkwürdiges Bild von Dunkelelfen haben. Und sei es nur, dass sie aus dem Mund leuchten...der Witz mit der Taschenlampe geht einfach nicht...
Beitrag vom 22.05.2007 - 01:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Zitat
Ich meinte wahrscheinlich mehr, wie Drow eigentlich gemeint sind - durch die Bücher von R.A. Salvatore oder besser noch die Reihe "Der Krieg der Spinnenkönigin".



Also ich habe die Drizzt De Urden Story glaub ich 5 Bücher weit gelesen. Reicht das ?

Zitat
Viele haben ein sehr falsches Bild von Drow im Larp, welches eine Richtigstellung verdient.



Ja, eben durch solche Spieler wie ich sie Beschreiben habe


Zitat
Entschuldige, ich fragte auch nur, weil viele Leute ein merkwürdiges Bild von Dunkelelfen haben. Und sei es nur, dass sie aus dem Mund leuchten...der Witz mit der Taschenlampe geht einfach nicht...



Ja, ein merkwürdiges Bild ist einfach über die Jahre mit den Spielern entstanden. Der normale Drow ist eine Meuchelmaschiene. Und dieses Bild hält sich beim großteil der Larper. Wenn du/ihr mich durch euer Spiel eines besseren belehren könnt nur zu

( aber erwarte IT keine Freundschaft von meinen Charakteren, ...., naja, außer von Morten, der ist zu blöd um Gefahr zu erkennen )



Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 22.05.2007 - 01:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sotuphar ist offline Sotuphar  
RE:
450 Beiträge - Alter Hase
Sotuphar`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von morten
z.B. absolute und bedingungslose treue und gehorsam bis in den Tod ihrer Herrin gegenüber


dafür

Zitat
Original geschrieben von morten
nur 2 Lebenspunkte ( zumindest am Tag ) den einen haben sie an die Sonne veloren
Am ganzen Körper Brandwunden


dafür

Zitat
Original geschrieben von morten
Egal was sie wem für ein Wort gegeben haben, sie haben nur das gemacht was für sie am besten war


dafür

Zitat
Original geschrieben von morten
sie haben nur für Geld oder ihren persönlichen Vorteil getötet


ja, dafür

Zitat
Original geschrieben von morten
ich hab sie auf einem Schlachtencon getroffen --> Torognai gegen Trawonien "getroffen" ( also vielmehr war ich ihr Sklave ). [...]



auch dafür

@aerinor: is das machbar..?^^

zu dem licht im mund: das soll eine versinnbildlichung der infrarot-aktiven/-leuchtenden augen sein...nix, was wirklich aus dem mund leuchtet...

ich glaub von den dunkelelfenbüchern sind nur die ersten beiden essentiell....ich werd mir noch irgendwann die spinnenkriegbücher besorgen, aber ned jetzt....



Organising changelings is impossible! It`s like trying to herd cats.
Intelligent cats.
With agendas of their own and places to be.
Who don`t like being herded.
And can turn invisible at will.
Without a sheepdog.
Beitrag vom 22.05.2007 - 01:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sotuphar suchen Sotuphar`s Profil ansehen Sotuphar eine private Nachricht senden Sotuphar zu Ihren Freunden hinzufügen Sotuphar auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Ja, das ist auch eins meiner Ziele - das Image von Drow-SCs zu verbessern. Das haben zwar schon viele versucht, aber vielleicht setzt sich ja irgendwann ein fürs Rollenspiel wertvolleres Bild der Dunkelelfen durch.

Freundschaften gibt es bei den Drow auch eigentlich nicht. Und wenn dieser Morten so blöd ist, interessiert er unsere Drow auch wahrscheinlich gar nichtzwinkern...hmm, es sei denn, er ließe sich irgendwie, ohne dass er es weiß in irgendeine Intrige einspannen, die uns mehr Macht und Geld bringen könnte.

Achja, dazu fällt mir noch ein, dass ich es eigentlich ziemlich schwach von Drow-Spielern finde, Leute umzuhauen, um ihr Geld zu rauben. Das ist lächerlich, zumal sie eher wenig auffallen wollen (Drow sind eigentlich keine lächerlichen Wegelagerer, nicht mal im Unterreich)...auf geschäftlichem Wege kommt man erstmal an viel mehr Geld.
Und ich halte das sogar für realistisch (im Rahmen dieser Fantasy-Geschichte): irgendwo umherzuschleichen, Leute zu töten, ihr Geld zu rauben und dann von allen möglichen Oberflächenbewohnern gesucht und zerstückelt zu werden ist weit weniger erstrebenswert

als

mit wichtigen Vertretern anderer Gruppierungen Abkommen zu schließen, welche die eigene Macht vergrößern. Dabei wird man schon genügend Spaß damit haben, potentielle Vertragspartner zu beschatten, Spionage aufzudecken, Spione zu verhören und danach natürlich dann schon hinzurichten oder noch irgendwas lustigeres mit ihnen anstellen, selbst irgendwo infiltrieren - und das eine oder andere Attentat kann es auch schon mal geben. Es sollte jedoch wohlüberlegt sein und sich auf sinnvolle Ziele beschränken. Das macht dann auch dem Opfer Spaß. Ich meine, in solche Geschäfte lässt man sich spieltechnisch ein, weil man gerade diesen Nervenkitzel sucht.

Außenstehenden Angst einzujagen kann auch manchmal ganz hilfreich sein. Aber ich glaube, es macht mehr Sinn, irgendwelche Lager völlig in Ruhe zu lassen, es sei denn, man hat etwas wichtiges dort zu stehlen oder dergleichen. Und dann reicht es völlig, die Wachen mit Gift oder so auszuschalten - vielleicht auch mal jemanden gefangen zu nehmen und zu verhören. Aber besser ist es, wenn nie jemand erfährt, WER da eigentlich den Überfall begangen hat.

Und die Leute, die meinen, Dunkelelfen-Dungeons ausräuchern zu müssen, legen es ja nun wirklich auf ernste Feindschaft an.
Beitrag vom 22.05.2007 - 01:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Das mit dem Licht aus dem Mund ist halt so ein gängiges Missverständnis bei vielen Leuten - wie du bereits sagtest, sollten eigentlich die Augen rot leuchten. Aber die Simulation dessen ist durch grüne Knicklichter schon ganz gut eigentlich. Die bringen echt ne Menge, was Dunkelsicht angeht, und wenn man den Mund schließt, wird man nicht mehr gesehen.
Und dieser blöde Witz war, dass jemand ankam und meinte: "Guck mal, ich hab mir eine neue Taschenlampe besorgt"...und einen Drow-Kopf hochhält.

Kann dir nur empfehlen, die Reihe "Der Krieg der Spinnenkönigin" zu lesen. Ist echt genau das, worauf ich ewig gewartet habe. Genialer Stil, schön detailliert und einfach eine tolle Story.

Warum die Brandwunden? Sonnenbrand?


Ich würde einfach sagen, auf den meisten Cons sollte die Situation einfach so sein, dass der persönliche Vorteil größer ist, wenn man nicht so viel tötet, sondern subtiler an all das herangeht.
Jip, Subtilität ist das Allerwichtigste - und für mein Verständnis ohnehin ein Hauptmerkmal der Drow.
Beitrag vom 22.05.2007 - 01:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Zitat
Freundschaften gibt es bei den Drow auch eigentlich nicht. Und wenn dieser Morten so blöd ist, interessiert er unsere Drow auch wahrscheinlich gar nicht...hmm, es sei denn, er ließe sich irgendwie, ohne dass er es weiß in irgendeine Intrige einspannen, die uns mehr Macht und Geld bringen könnte.



Ich glaube ich sag dir jetzt nicht, wer oder was Morten eigentlich ist zwinkern

Zitat
Warum die Brandwunden? Sonnenbrand?



Es war ein Aufnahmeritual. jeder der in die Gruppe wollte mußte sich ein oder zwei Tage nackt an einen Felsen/Baum binden lassen. Hat er dann die Sonne Überlebt, war er stark genug und wurde aufgenommen. Daher die Brandblasen

Zitat
Das mit dem Licht aus dem Mund



Solltet ihr sehr aufpassen mit. Ich habs einmal gesehen, wie jemand im Kampf sein Knicklicht zerbissen hat..... Und der Inhalt ist irgendwie gar nicht gut für die Gesundheit.

Wie wäre es denn mit roten Knicklichtern unter oder über die Augen geklebt?



Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 22.05.2007 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Grüne Knicklichter machen mit Abstand am meisten Licht. Sogar, wenn man sie auf der Zunge liegen hat und die Lippen offen, die Zähne aber zusammen hat man in der Umgebung ziemlich viel nützlichen Wiederschein, sodass man viel erkennen kann. Rote sind da schon deutlich weniger hell...

Sie zu zerbeißen ist wirklich sehr gefährlich und es kommt auch hin und wieder einmal vor. Wenn das der Fall ist (man schmeckt es sofort) muss man sofort minutenlang spucken bis wirklich kein bisschen Spucke mit dem Geschmack mehr im Mund ist.

Ich wäre dafür, die Dinger so oft wie möglich herauszunehmen...wenns vor einem kampf nicht mehr dazu reicht, rechts oder links neben die Zähne und nicht mehr reden. Im Allgemeinen sollten die Drow ohnehin schweigend Kämpfen. Wirkt besser.
Du hast recht, dass ist schon riskant...irgendwann müssen wir uns halt alle Nachtsichtgeräte kaufenzwinkern
Beitrag vom 22.05.2007 - 11:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sotuphar ist offline Sotuphar  
450 Beiträge - Alter Hase
Sotuphar`s alternatives Ego
rote knicklichter an den augen is an sich ne idee...rot find ich auch besser als grün..
die sache ist nur:
sind diese lichter nicht eigentlich für die andern drow gedacht, damit man sich untereinander erkennt und findet (weil man ja it ir-sicht hat) und eher nicht dafür da, dass die andern spieler wissen: oh, da versteckt sich ein drow..?

knicklichter im mund sind im übrigen ziemlich unpraktisch, was das intonieren von zaubern/gebeten angeht, wie das priesterinnen nun mal gern tun -.-



Organising changelings is impossible! It`s like trying to herd cats.
Intelligent cats.
With agendas of their own and places to be.
Who don`t like being herded.
And can turn invisible at will.
Without a sheepdog.
Beitrag vom 22.05.2007 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sotuphar suchen Sotuphar`s Profil ansehen Sotuphar eine private Nachricht senden Sotuphar zu Ihren Freunden hinzufügen Sotuphar auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Wir müssen das einfach mal ein bisschen Austesten, wie das am besten funktioniert.
Beitrag vom 22.05.2007 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
J.D. ist offline J.D.  
347 Beiträge - Alter Hase
Knicklichter im Mund halte ich für ungeeignet.
1. Giftig
2. Soll ja eigentlich garnicht der Mund sondern die Augen leuchten.
3. Wenn es nicht nur eine NSC-Kanonenfuttertruppe sein soll muss man auch sprechen können, und das ist mit einem Knicklicht im Mund schwer. Auch beim Flüstern zum Abstimmen eines Nachtangriffs etc. ist es sehr hinderlich (vom Anpirschen und Roben durch`s Dickicht ganz zu schweigen - schon mal auf dem Rücken gelegen oder nach oben geschaut mit etwas im Mund?zwinkern).
4. Sieht es meiner Meinung nach blöd auszwinkern
Warum nicht lieber Leuchtschminke? (El Gvaldi kennt sich da aus)
Damit lassen sich eher die Augen darstellen (z.B. ein Leuchten um die Augen rum) und es ist erheblich sicherer und komfortabler.

Ansonsten ist das alles hier aber sehr vielversprechend.




Beitrag vom 22.05.2007 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von J.D. suchen J.D.`s Profil ansehen J.D. eine private Nachricht senden J.D. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Nun, es hat halt auch den Sinn, dass man gleich viel mehr sehen kann. Insbesondere im Dungeon, wo die Wände aus Folie bestehen, die reflektiert. Und wenn man den Mund geschlossen hat, sieht niemand mehr was.
Es sind janur kleine Knicklichtstreifen, sodass sie bequem vor die Zähne passen. Aber wie gesagt, man sollte sie so oft wie möglich draußen haben.

Wenn man aber durch den komplett stockdusteren Dungeon läuft sind die Dinger schon hilfreich, um sich gegenseitig zu erkennen und nicht anzurempeln. Und wenn sich laut polternde Eindringlinge nähern, mag es sogar reichen, den Mund zu schließen und durch irgendnen Kriechgang zu verschwinden.

Die leute, die es regelmäßig machen, haben ja Erfahrung damit und benutzen Knichlichter - und bislang scheint es die beste Lösung zu sein.

Was das Reden angeht: Drow flüstern fast immer, zumindest unter der Erde. Das könnte damit schon besser gehen...und dann gibt es ja noch die Zeichensprache der Drow. Sich eine solche (natürlich stark vereinfachte) auszudenken und zu lernen, würde für das Abstimmen von Angriffen etc sicher einiges bringen. Und im Dunkeln könnte man diese Handzeichen dann vor dem Mund machen, so dass sich die Silhouette der Bewegungen abzeichnet. Das könnte funktionieren.
Beitrag vom 22.05.2007 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ElGvaldi ist offline ElGvaldi  
307 Beiträge - Alter Hase
ElGvaldi`s alternatives Ego
fluoreszierende Farbe oder Schminke muss man vorher immer " aufladen" und bringen zu wenig Licht.

Was haltet ihr denn von flachen Led`s die über die Augen geklebt werden?
Die Kabel könnte man mit nem Latexstreifen und Mastix festmachen und auch gleichzeitig verschwinden lassen.
Oder am besten gleich in ne Halbmaske o.ä. mit einbauen.






Führerschein Klasse R, für Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge
Beitrag vom 22.05.2007 - 15:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ElGvaldi suchen ElGvaldi`s Profil ansehen ElGvaldi eine E-Mail senden ElGvaldi eine private Nachricht senden ElGvaldi zu Ihren Freunden hinzufügen ElGvaldi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 35 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nase (39), Shaherrim (36), Sønn om Skog (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser