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507 Beiträge - Larp-Gott
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Naja; wenn ich mich recht entsinne, so ist Heilkunde in DragonSys 2 eine Fähigkeit, die erkauft werden kann (30 Punkte und gut ist). Wenn du selbige aber mit Punkten belegst und 'levelst' (also Heilkunde 120 oder was weiß ich), dann spielst du das ja quasi nach DragonSys 1. Wenn du dir dann aber nach DragonSys 2 die EPs gibst, dann kommt's natürlich zu 'ner gewaltigen Diskrepanz, je höher die Anzahl der Contage ist.
Ich persönlich erachte auch den 'Ausgleich' als gerechtfertigt. Als Spez. Abenteurer verzichtest du doch schon auf einiges. Wenn du aber mehr Punkte brauchst, solltest du außerdem weniger NSC-Einsätze machen :P (vor allem auf'm Arn )
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
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Beitrag vom 16.06.2005 - 12:29 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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aber...aber....was mach ich denn jetzt?
Ich habe mir das DS1 nie durchgelesen...habe gleich mit DS2 angefangen und bin dabei geblieben.
Werde mir das DNZ noch durchlesen....und ma schaun was da herinnen steht.
Soll ich jetzt im nachhinein die EPS berechnen?
Soll ich einfach so weiter machen und schluchzen?
Soll ich ab jetzt rechnen?
ich geh jetzt in die Klapse.
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Beitrag vom 16.06.2005 - 12:33 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Ramosch
aber...aber....was mach ich denn jetzt?
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1.) Durchblättere deine Conbestätigungen, und schau nach, wo überall irgendetwas von "incl. Bonus" steht.
2.) Für alle Cons, auf deren Conbestätigungen nix von "incl. Bonus" steht, rechnest Du Dir 40% EP-Bonus hinzu.
3.) Geh zum Rollenspielladen Deines Vertrauens und kauf Dir Dragon Sys Classic. Das ist IIRC redaktionell identisch mit dem Dragonsys von 1995.
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 16.06.2005 - 13:10 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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hmpf.
Also das Classik hol ich mir.
Ich bin mir zu 90% sicher das sowas auf keiner Bestätigung steht...
*gna*
ich hasse sowas...aber irgendwo...WHA!! ich hasse sowas.
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Beitrag vom 16.06.2005 - 13:17 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Warum? Nur weil Du erkannt hast, daß der Großteil der Leute nach wie vor nach DS1 spielt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sir_Louis am 16.06.2005 - 13:25.
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Beitrag vom 16.06.2005 - 13:25 |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Ich kann's nachvollziehen. Abgesehen von Ansichten über EP-Veränderungen hätte ich wohl auch Probleme damit, mir knapp 130 EP mehr auf den Charakterbogen zu schreiben.
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 16.06.2005 - 13:39.
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Beitrag vom 16.06.2005 - 13:39 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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genau das ist das ding.
Ich mag dieses, im nachhinein verfälsche nicht.
Aber da ich irgendwie unbeabsichtigter weise ne mischung aus DS2 und DS1 spiele...in einer konstelation die doch arg komisch ist.
Ach was solls. ich mach einfach weiter so. Basta
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Beitrag vom 16.06.2005 - 14:11 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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armes ramosch...naja dann viel glück
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Beitrag vom 16.06.2005 - 21:22 |
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Ich schau jetzt vorher immer nach, nach welchen system die Orga spielt. DS2 heißt: keine 40 % drauf, DS1 heißt: gib dir die volle Breitseite.
Aber das problem mit dem nachträglich kenn ich. Vor meiner 4. oder 5. Con wußte ich von den 40 % auch nix. Bis ein Carsten mir das gesagt hatte und ich alles nochmal neu durchrechnen durfte...
btw: Thain 1 geht nach DS1 mod. und die Grund-EPs stehen auch fest.
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Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.
Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte. |
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Beitrag vom 16.06.2005 - 22:24 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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bei 4 oder 5 Cons ist das auch noch nicht so das Problem....aber bei nen Bissel mehr is dat scho nen unterschied.
Ich glaube, ich war bisher nur auf D2 oder ganz anderen System Cons.
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Beitrag vom 17.06.2005 - 09:51 |
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153 Beiträge - Hardcore-Larper
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also ich muss ja mal sagen, dass sich selber irgendwelche punkte zuzuteilen, auch wenn es in den DS1 regeln steht, doch ziemliche kacke is.
"Die SL hat mir jetzt keine Punkte gegeben, obwohl ich sooo toll gespielt habe. Aber zum Glück gibt es ja (die nicht umsonst überarbeiteten) DS1 Regeln."
Schlechter gehts nimmer.
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Wir lieben jeden der uns bezahlt!
Fortes Fortuna Audiavat! |
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Beitrag vom 18.06.2005 - 01:06 |
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@Hauptmann
Auch von den Fertigkeiten, die ich auf Cons für gewöhnlich lerne, kann ich das durchaus rechtfertigen. Also auch nach DKWDDK.
Wnn ich auf ner Con 4 Stunden (auch ot) nen Brustkorb zusammenflicke oder 7 Stunden Tränke braue und mich 3 Stunden mit fortgeschrittenen Alchemisten über Tränke und ähnliches austausche, habe ich kein Problem damit.
Aber ich schreibe niemandem vor, ob er Punkteregeln nehmen will oder nicht, solange das Spiel gut ist.
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Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.
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Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte. |
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Beitrag vom 18.06.2005 - 09:39 |
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153 Beiträge - Hardcore-Larper
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@ankmaus: ich kann schon verstehen, wenn man für gutes spiel belohnt werden möchte. aber in solchen fällen kann man durchaus einiges über die charaktergeschichte regeln und z.b., speziell in deinem fall nach etlichen stunden verletzte heilen, seine fähigkeiten im heilen ein wenig anheben und dies mit seiner erlebten geschichte begründen. wenn sich aber jemand einfach so punkte gibt und die für irgendwelche fähigkeiten ausgibt, ist das schlicht und einfach: bääähhh!!
genauso gut könnte ich bei mir zu hause nen 365 tage con "FamilienThing- der Kampf gegen den Alltag" ausrufen und mir dafür punkte geben.
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Fortes Fortuna Audiavat! |
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Beitrag vom 18.06.2005 - 11:44 |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Sorry "Hauptmann", aber ich kann aus deinen Äußerungen leider keine schlüssige Argumentation entnehmen.
Die Boni haben nichts mit dem Spiel des Einzelnen zu tun (auch wenn ich mir da zwischenzeitlich doch SL-"Willkür" wünschte), sondern mit der Charakterklasse. Die mächtigsten Charaktere, die man sich aufbauen kann, sind nunmal Uni-Charaktere ("Och, ich nehm Kämpferschutz, Regeneration und dann fang ich auch noch an zu zaubern!"), da diesen alle Möglichkeiten offen stehen.
Das Regelwerk lässt allerdings auch solche Charaktere zu. Was tun, damit diese nicht die einzige bespielte Klasse sind? Richtig, entweder legt man dem Uni Beschränkungen/Nachteile auf oder man fördert die spezialisierten Charaktere.
Man hat sich dann allerdings für eine (meines Erachtens richtige) Methode entschieden, die sich auf beide Gruppen bezieht: Man gibt den spezialisierten einen kleinen Bonus, je nach Einschränkung der Fähigkeiten durch die Charakterklasse. Hinzu beschränkt man den Uni in seinen Wachstumsmöglichkeiten, indem man Grenzen setzt (maximal Kämpferschutz III, etc.).
Ist auch relativ logisch: Die spezialisierten Charaktere beherrschen ihr Handwerk besser, haben dafür keinen Plan von Anderem. Dann gibt's noch die, die alles können, dafür nichts in der Perfektion. Meines Erachtens eine sehr faire Angelegenheit...
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 18.06.2005 - 12:01.
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Beitrag vom 18.06.2005 - 12:00 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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kann mich maeds meinung nur anschliessen....
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Beitrag vom 18.06.2005 - 13:44 |
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