Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 185 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.01.2021 - 17:36.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » DS Regel: 20% auf Eps

vorheriges Thema   nächstes Thema  
52 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Cevelon ist offline Cevelon  
DS Regel: 20% auf Eps
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Nachdem man mir nun zum iXten mal ueber die 20% Regel erzaehlt hat.
Wuerde ich gerne die Details darueber erfahren.

DS 1 Charaktere die auf Magie oder Kampf spezialisiert sind bekommen nach der Con 20% mehr Eps? Rechnet das die SL hoch oder macht man das selber?
Macht das ueberhaupt einer? Wird man als PG bezeichnet wenn man es macht?


Umlaute-Fehler korrigiert
Danke



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Maximilian Scheuing am 14.06.2005 - 14:48.
Beitrag vom 14.06.2005 - 14:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Das macht die SL glaub ich..
Beitrag vom 14.06.2005 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Zitat

Im DragonSys steht geschrieben
Als Spezialist verzichtet der Charakter darauf, Fähigkeiten aus gewissen Bereichen zu erwerben und erhält dafür einen Bonus in seinem Spezialgebiet.
Durch die Spezialisierung hat der Charakter nicht mehr die Möglichkeit, aus allen drei Fähigkeitsbereichen auszuwählen, sondern er wird auf einen oder zwei davon beschränkt. Im Gegenzug dafür fängt er das Spiel mit mehr EP an und erhält auch bei der Verteilung von weiteren Erfahrungspunkten einen Bonus.
Im einzelnen sind folgende Spezialisierungen möglich:

• Spezialisierter Kämpfer
Als spezialisierter Kämpfer darf ein Charakter Fähigkeiten aus den Bereichen Kampf und Abenteurer erwerben. Die Möglichkeit, magische Fähigkeiten zu besitzen, bleibt ihm jedoch verschlossen.
Er erhält einen EP-Bonus von 20% und fängt daher mit 60 EP an.

• Spezialisierter Magier
Als spezialisierter Magier darf der Charakter Fähigkeiten aus den Bereichen Magie und Abenteurer, nicht aber aus dem Bereich Kampf erwerben.
Auch er erhält einen EP-Bonus von 20% und beginnt mit 60 EP.

• Spezialisierter Abenteurer
Ein spezialisierter Abenteurer darf nur Fähigkeiten aus dem Bereich Abenteurer wählen. Er darf niemals magische oder Kämpferfähigkeiten erwerben.
Aufgrund dieser Beschränkung erhält er einen EP-Bonus von 40% und fängt daher mit 70 EP an.

Spezialisierte Charaktere haben gegenüber universellen Charakteren daher den Vorteil, mit etwas besseren Fähigkeiten ins Spiel einzusteigen. Der EP-Bonus eines spezialisierten Charakters hat auch Auswirkungen auf den weiteren Ausbau des Charakters. [...]
Ein spezialisierter Charakter hat dadurch stets mehr EP als ein universeller Charakter zur Verfügung.
Obwohl universelle Charaktere hierdurch etwas weniger Fähigkeiten besitzen, kann dieser Nachteil durch günstige Kombination von Kämpfer- und Magierfähigkeiten ausgeglichen werden.


Ich hoffe das klärt alles glücklich

Die SL checkt dabei in der Regel allgemein aus, sodass Boni hinzugerechnet werden müssen.
Auf der MSG beispielsweise ist ein eindeutiger Hinweis gegeben, dass Boni mit eingerechnet sind (siehe Con-Bestätigung), dementsprechend sollte er nicht draufgerechnet werden.

Alruhn: Was'n Beitrag grosses Lachen



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 14.06.2005 - 14:40.
Beitrag vom 14.06.2005 - 14:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Macht ihr das alle so? Spiele ja auch nach eins aber wollte es bis jetzt nicht machen.



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 14.06.2005 - 14:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
ich spiele regulär nach DS2 ergo mach cih das mit dem bonus eher nciht. Wenn mir ne SL Extra Punkte gibt, ist das okay, aber selber Boni zurechnen tu cih net. Bin nach DS2 mit 70 EP für Spez. Kämpfer eingestiegen udnr echne pro Con-Tag 7 EP.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.06.2005 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Meine Charaktere sind allesamt spezialisierte Krieger oder Magier. Demzufolge fingen sie mit 60EP an, und wenn auf der Conbestätigung nicht draufsteht, daß Boni bereits enthalten sind, rechne ich den erhaltenen EP 20% hinzu.

Gruß
ANDY
Beitrag vom 14.06.2005 - 15:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
Ich mach immer alle neidisch und gebe mir die 40 % und habe mit 70 EP angefangen. Natürlich geb ich mir die 40 % nur, wenn kein Hinweis, dass schon mit drin ( wie bei MSG). Und es wird immer abgerundet.


sprich: spez. Abenteurer - siehe oben



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 14.06.2005 - 15:35.
Beitrag vom 14.06.2005 - 15:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ankmaus
Ich mach immer alle neidisch...



Na ja, ein spezi Abenteurer KANN mich eigentlich gar nicht neidisch machen, weil er die mich interessierenden Dinge per Definition nicht erlernen darfzwinkern

Gruß
ANDY
Beitrag vom 14.06.2005 - 16:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Traxas ist offline Traxas  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Traxas`s alternatives Ego
Ich habe auch mit 60EP angefangen und gebe mir den Bonus. Allerdings nur, wenn es ein Con nach Dragonsys 1 ist und die Boni nicht schon eingerechnet wurden.
Wenn die Orga nach Dragonsys 2 spielt, rechne ich mir keinerlei Boni rauf.

Im Zweigfelsfall einfach mal bei der Orga nachfragen.
Beitrag vom 14.06.2005 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Traxas suchen Traxas`s Profil ansehen Traxas eine private Nachricht senden Traxas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tau ist offline Tau  
463 Beiträge - Alter Hase
Tau`s alternatives Ego
Tja ... um mich mal wieder zu Wort zu melden und alle die anders denken zu informieren -nein ich bin nicht tod!

Aber abgesehen davon.
Ich rechne mir nichts auf ... aber da es ja regeltechnisch ok ist, soll jeder machen was er nicht lassen kann.



-- Meister der Zauberfeste Thieme zu Bahia --

Die Hoffnung stirbt .... in Bahia!
Beitrag vom 14.06.2005 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tau suchen Tau`s Profil ansehen Tau eine E-Mail senden Tau eine private Nachricht senden Tau`s Homepage besuchen Tau zu Ihren Freunden hinzufügen Tau auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Ähm, Tau.. du rechnest dir schon deswegen nichts rauf, weil du 'nen Uni-Char hast glücklich



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 14.06.2005 - 21:18.
Beitrag vom 14.06.2005 - 20:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
lachend



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 14.06.2005 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
also ich bin ja auch spez Magier nach ds 1 sollte die sl die 20% nicht eingerechnet haben tue ich dieses...



Beitrag vom 14.06.2005 - 22:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Ich Las das weg.
Und auch wenn ich leute auschecke, denn nach DS2 (mod) gibt es bei uns nur Spezialisiert und Uni.
Spz. beginnt mit 70 und bekommt 7 pro Tag
Uni beginnt mit 50 und bekommt 5 pro Tag

Und jeder der bei den EP´s für nen Lydra noch was drauf rechnet bekommt was hinter die Ohren Schwert Kampf



Beitrag vom 15.06.2005 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramosch
Und jeder der bei den EP´s für nen Lydra noch was drauf rechnet bekommt was hinter die Ohren Schwert Kampf



Octi is ja tot. Sonst hätte ich mir selbstverfreilicht 20% draufgerechnet.

Weniger als 7EP+20% pro Tach gibts für Spezis nich *gg*

Gruß
ANDY
Beitrag vom 15.06.2005 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 185 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Philippe Mustardo (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser