Berlin-Larp.de
  • con-countdown

  • bis zum
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    400


  • Insgesamt sind
    2150 Benutzer registriert, davon online: Scallen und 91 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128834 Beiträge & 5879 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.12.2017 - 07:23.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Adel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
63 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (5): < zurück 3 4 (5)
Autor
Beitrag
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
eben... mit punkten hat das nichts zu tun, vielmehr mit "Adel verpflichtet" wer wie adel reden, handeln und aussehen kann, der darf adel machen.

aber so ist es beim larp ja eh mit allem...

wer überzeugt, der darf!



Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/
Beitrag vom 29.05.2009 - 10:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
tja... Micha... das seh ich ein bißchen differenziert... auch wenn ich "fühle" was Du meinst, ist es doch nicht eindeutig formuliert...

... will sagen, mal einfach formuliert, wenn irgendwer nicht Deinem oder einem gängigen Stereotyp entspricht, darf er in Deinen Augen keinen Adel mimen... eigentlich sagst Du nicht anderes... zwinkern

Das halte ich aber prinzipiel für verkehrt... das wiederspricht dem freien Geist des Fantasy-Rollenspiels...

Mittlerweile mache ich "stereotypes" Auftreten an den Con fest, die ich besuche.

Wenn ich z.B. einen üblichen Abenteuercon hier in Berlin besuche ist es mir (mittlerweile) vollkommen wurscht wie einer (m/f) rumläuft oder was er vorgibt zu sein. Ist er nett/sympathisch dann spiele ich soweieso mit ihm... ist er es nicht, dann blende ich ihn einfach aus... denn... nicht der andere, sondern ICH SELBST war eindeutig auf der falschen Veranstaltung.

Anders sieht das natürlich aus, wenn ich z.B. zu einer Hofhaltung oder einer Turney fahe. Dann zahle ich nämlich relativ viel Geld und fahre ziemlich weit, um eben genau das o.g. nicht erleben zu müssen. Und dann werde ich auch leicht ungehalten, denn diesmal war nicht ich, sodnern der andere auf der falschen Veranstaltung.

Nichts anderes meinte ich damit, als ich sagte:

Man sollte wissen, wo, als was und mit wem man spielen möchte, denn dies definiert die Akzeptanzschwlle der Umgebung. Sprich was auf dem einen Con ein overdresster, fehlplatzierter Dandy ist, ist auf dem andern bestenfalls ein Knecht.

Meine ganzen Beiträge zum Adel beziehen sich nur auf das realhistorisch angelehnte Vorbild... und das auch nur deshalb, weil eine Anlehnung an die Realhistorie die einfachste ist.

LG
M.
Beitrag vom 29.05.2009 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
ich denke wir beide verstehen von adel im prinzip das gleiche, aber ich würde dennoch bei meiner aussage bleiben.

man muss ja nicht durch bestickte gewänder etc, überzeugen, sondern ich muss demjenigen abkaufen was er mir versucht darzustellen, und wenns der barbaren warlord ist in fell und tierschädel...





Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/
Beitrag vom 30.05.2009 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 3 4 (5) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 91 Gäste online. Neuester Benutzer: Faustus
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Scallen
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Brego (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser