Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 07:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Elfen / Halbelfen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
51 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Thorgen ist offline Thorgen  
RE: RE:
466 Beiträge - Alter Hase
Thorgen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fargo

Zitat
Original geschrieben von Âeron
(btw.: Wer von Euch Feuer-mit-den-Feuerzeug-Anzündenden-Menschenkinder hat eigentlich EP´s für "Feuermachen" ausgegeben?)




<---- auf beiden Chars...aber warum fühle ich mich gerade wie ein Trottel lachend *und keine Angst, ich lösch diesen Spambeitrag demnächst wieder - wollte es dennoch loswerden*



Laß ihn doch drin, ich habe die Fertigkeit auch auf meinem Bogen zu stehen.



http://www.giantitp.com/
http://www.nuklearpower.com/index.php
http://www.fortunecity.de/tatooine/datap/15/bravo.html

Admiral des grünen Kokosnußkiss Thorgen, Freibeuter der sieben Biere, Inspekteur des Erdbeertrunkes
Zitat Noomi: "Warum gibt es nicht mehr nette Diktatoren?"
Zitat Nadine: "Was, Du gehst auf ein Latextreffen?"

Ich nehme hier grundsätzlich NICHTS persönlich und will auch grundätzlich NIEMANDEN angreifen^^

Für Herr der Ringe Online-Spieler, Server: Belegaer, Anthelion, Mensch, Waffenmeister, Offizier der Sippe "Verteidiger der Riddermark" Sippenlose Gesellen können sich unter http://www.vdr.de.gg/ bewerben
Beitrag vom 20.07.2007 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thorgen suchen Thorgen`s Profil ansehen Thorgen eine E-Mail senden Thorgen eine private Nachricht senden Thorgen zu Ihren Freunden hinzufügen Thorgen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
messer myrrhe ist offline messer myrrhe  
11 Beiträge - Tavernengänger
messer myrrhe`s alternatives Ego
also ich seh das folgendermaßen, zaubern in jeglicher art von metallrüstung ist für mich ein absolutes "no- go" (wie ja schon von vielen anderen vor mir erwähnt) und das zählt dann einfach mal auch für elfen. sorry, aber dafür gibt es nun mal die verschiedenen klassen und ich finde es ggü den fuchtlern dann auch einfach unfair. die meisten von denen können in einer schlacht eh nicht wirklich mitkämpfen (außer aus den hinteren reihen mal nen feuerball oder sowas schmeißen) aber wenn´s dann wirklich kompliziert wird und irgendwelche rituale gemacht werden müssen fänd ich das dann echt unfair wenn sich irgendein macgyver-platten-kämpfer-barbar-zauberer hinstellt und der das dann auch könnte, wozu sollte man dann überhaupt noch den rat der weisen und gelehrten zu hilfe ziehen, wenn das dann sowiso jeder könnte ? also meiner MEINUNG nach bitte nicht.
kleriker finde ich als elf sehr schwer darzustellen. denn schließlich unterscheiden sich menschen und elfen doch gerade in dem punkt, dass das menschlein "glaubt" und der elf "weiß" - also als elf dann doch lieber nen reinen magier und den menschen ihre kleriker lassen - ausnahmen mit guter darstellung kann es natürlich gerne geben, aber das ist ja in den meisten fällen dann doch nicht so.

außerdem wollte ich mich ja immer noch mal zu der sprichwörtlichen arroganz der elfen äußern (danke also an aeron, dass er diesen "zombie" wieder ausgegraben hat)
ich finde das diese eigenschaft idR. nur bei einem hochelfen passend ist, bei allen anderen klassen (also waldelf, auelf etc) finde ich das dann doch eher fehl am platze. und dann bitte auch nur ggü anderen rassen. ich persönlich begrüße eigentlich jeden elfen mit den worten "na mein freund..." oder so ähnlich und es ist dann echt ätzend, wenn dann der herr hochelf (möglichst nur mit piratenhemd und lederhose bekleidet ;-)) nur herablassend guckt. ihr wollt eine alte und weise rasse spielen und euch von den menschen abheben ??? fangt dann doch am besten mal damit an, dass es keine feindschaften unter elfen gibt (wie gesagt ist ja nur meine meinung). ansonsten sollte es bei den anderen elfenklassen nicht "arroganz" sondern eher "verwunderung" sein mit dem man menschen oder ähnlichem begegnet. beispielsweise was besitzverhältnisse betrfifft ("was meinst du mit der wald steht auf deinem land ???"), aber dann auch lernfähig sein.
ich habe zum beispiel das erste geld das ich verdient habe einfach weggeworfen und dann aber irgendwann festgestellt, das man die kleinen metallscheiben bei den menschen gegen waren und dienstleistungen eintauschen kann....

bis denne
Beitrag vom 20.07.2007 - 11:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von messer myrrhe suchen messer myrrhe`s Profil ansehen messer myrrhe eine E-Mail senden messer myrrhe eine private Nachricht senden messer myrrhe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
@Aeron, messer myrrhe:

Alles richtig, was Ihr sagt.

Allerdings kommt das eben ganz auf den Hintergrund an, an den man seinen Elfben anlehnt.

Wollte mit diesem Einwurf nur noch einmal klar machen, daß die Frage "Wie spiele ich einen Elfben?" in meinen Augen untrennbar mit der Frage des ungefähren Hintergrundes (Tolkien, D&D, Warhammer, DSA, ...) zusammenhängt.


Beitrag vom 20.07.2007 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Hihi, ich hab immer noch diese grottige Elfe aus dem D&D-Film vor Augen lachend
Das ist so das Paradebeispiel, wie es NICHT gemacht werden sollte (meiner Meinung nach).



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 20.07.2007 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
messer myrrhe ist offline messer myrrhe  
11 Beiträge - Tavernengänger
messer myrrhe`s alternatives Ego
meinst du die mit dem plastik brustharnisch ??? die war wirklich ganz schrecklich - ich dachte ja damals das man fantasy nicht mehr schlechter machen kann... aber dann kam der zweite teil ...... lachend :
Beitrag vom 21.07.2007 - 03:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von messer myrrhe suchen messer myrrhe`s Profil ansehen messer myrrhe eine E-Mail senden messer myrrhe eine private Nachricht senden messer myrrhe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Ähnliche Diskussion zum Thema Halbelfen 3 Jahre später (Dank an Shaahi ak Wolfgar für den Hinweis):

http://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=4152



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 11.10.2010 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Maxwell (36), nocterus (34), Palipap (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser