Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    404


  • Insgesamt sind
    2216 Benutzer registriert, davon online: 639 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128940 Beiträge & 5923 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.11.2018 - 16:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Korohna 4 - Obscura, 20.05 - 22.05.2005 geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Octavian ist offline Octavian  
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Zitat
Vielleicht würde jemand es schaffen, mal alle Berliner Orgas auf zu spühren und in eine Liste zu verfassen und mal ein grosses Treffen zu organisieren.



Muß ja gar nicht sein. Ein Blick der Orga in den LARPlalender, bzw. LARPevents VOR der Terminfindung wäre doch vollkommen ausreichend.

Aber irgendwie scheint es daran zu hapern. Dabei wäre das nicht nur netter der Orga gegenüber, die zuerst da war. Nein, man mehrt doch die Erfolgsaussichten seiner eigenen Veranstaltung, wenn man darauf achtet, daß es keine Parallelveranstaltung in der Nähe gibt. Das ist es, was mich wundert.

Man muß ja nicht mal BWL studiert haben, um zu dem Schluß zu gelangen, daß die potentielle Kundschaft (also die lokale Spielerschaft Berlin/Brandenburg) nicht genug Potential aufweist, um zwei oder mehr Veranstaltungen vollständig auszulasten.

Na ja, ich red mir hier den Mund fusselig, ändern wird das nix...

Gruß
ANDY




Beitrag vom 12.04.2005 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Octavian suchen Octavian`s Profil ansehen Octavian eine E-Mail senden Octavian zu Ihren Freunden hinzufügen Octavian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Echt? das geht nicht mit allen Berlinern?

Also mich wundert es immer öffter, wie viele Berliner Larpen. und wie viele ich pro Con immer neu kennen lerne glücklich



Beitrag vom 12.04.2005 - 15:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4146 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Zitat
die lokale Spielerschaft Berlin/Brandenburg) nicht genug Potential aufweist, um zwei oder mehr Veranstaltungen vollständig auszulasten.



Das was ich bis jetzt erlebt habe sagt etwas anderes aus. Ich denke schon das es genug Larper gibt in Berlin/Brandenbrug aber diese werden sich nach der Preislage gehen.

Voll kriegen ist nicht möglich wenn 3 Cons sich überschneiden.



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 12.04.2005 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Octavian ist offline Octavian  
RE:
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Zitat
...aber diese werden sich nach der Preislage gehen.


+
Zitat
Voll kriegen ist nicht möglich wenn 3 Cons sich überschneiden.


=
Zitat
...die lokale Spielerschaft Berlin/Brandenburg) nicht genug Potential aufweist, um zwei oder mehr Veranstaltungen vollständig auszulasten.



q.e.d.

Ich sprach ja nicht von der Anzahl der Leute, sondern vom vorhandenen Auslastungspotential. Und das ist nicht dazwinkern

Das Problem ist doch z.B. folgendes:
Icke will als Spieler auf nen Con. Nun ist der Con von Orga A schon mit SCs übervoll. Orga A bietet mir daher freundlich an, als NSC zu kommen.

Icke weiß aber, daß auf nem Con ganz in der Nähe, ausgerichtet von Orga B, noch SC-Plätze frei sind. Wenn nun das Preis-/Leistungsgefälle zwischen Con A und Con B nicht allzu groß ist, na dann geh ich doch als SC zu Con B, da es doch meine ursprüngliche Intention war, als SC auf nen Con zu gehen.

Orga A hat also das Nachsehen, weil viele Leute so denken, deswegen lieber als SC auf den Con von Orga B fahren und Orga A deswegen keine NSCs bekommt.

Den Faden kann man jetzt weiterspinnen: Was passiert, wenn auch die SC-Plätze auf Con B voll sind? Wer bekommt dann NSCs? Reichen die willigen Congänger aus, um den NSC-Bedarf zu decken? Oder müssen sich beide Cons mit einem Viertel der geplanten NSCs zufrieden geben?


Gruß
ANDY






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Octavian am 12.04.2005 - 16:24.
Beitrag vom 12.04.2005 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Octavian suchen Octavian`s Profil ansehen Octavian eine E-Mail senden Octavian zu Ihren Freunden hinzufügen Octavian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lydea ist offline Lydea  
Themenicon   
174 Beiträge - Hardcore-Larper
Lydea`s alternatives Ego
heulend heulend heulend
Ojeeeee.... Ich könnte mich langsam auch in den Hintern beißen. Es ist (hochgradig ehrlich gesprochen) keine Absicht gewesen, mit Lydra in Konkurrenz zu treten. Auch nicht mit irgendeinem Con von Bahia-Orga...
Vielleicht eigene Doofheit, vielleicht erst nachträgliche Einsicht in den LARP-Kalender (oder "Konkurrenz" war zur Beschlusszeit noch nicht drin, keine AHNUNG!) und leider JA, keine Absprache untereinander.
Jedenfalls kann ich eigentlich nur Recht geben, es kann nicht der Fall sein, dass plötzlich Orgas in die Röhre gucken, weil NSC-Mangel herrscht. Wer weiß, wie das noch weiter geht.... unglücklich
Ach ja: @Daniel/Barnabas(TOT?) DU KOMMST NICHT??????????????????????? hinterhältig Ööööhöm..... MÜST..............



Wer über seinen Schatten springt, landet immer im wärmenden Licht der Sonne.
Beitrag vom 13.04.2005 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lydea suchen Lydea`s Profil ansehen Lydea eine E-Mail senden Lydea eine private Nachricht senden Lydea zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Für Bahia könnt ihr nichts. Erscheinunsgreihenfolge war Bahia ---> Korohna---> Bahia





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 13.04.2005 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Bahia ---> Korohna---> Bahia ???



Beitrag vom 14.04.2005 - 09:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
Also zur Zeit von Thain 1 sind auch 2 "Konkurrenztermine" eingetragen (Rest in bayern, Baden, Rheinland). Dataron 2 in Wittfeitzen und Die große Turney. Von daher hat Björn wohl nen guten Termin gemacht.

Davon abgesehen, lieber Mod: könntest du nen eigenen Thread aufmachen? So à la "Berliner Absprachen"?. So ganz gehört das ja nu nicht zu Korohna...

@ramosch
Rahem meinte sicher Lydra-Korohna-Bahia.



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 14.04.2005 - 10:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
@ank: korrekt.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.04.2005 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 639 Gäste online. Neuester Benutzer: TheRubberhead
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Balinor36 (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser