Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: Lijon und 17 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 10:06.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Gelände in Berlin (+Umkreis)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
57 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Gibts eigendlich irgendwo um Berlin ne nette ruhige Grillhütte oder sowas?
Meine bisherige Suche war erfolglos.

Oder n anderes kleines Gelände was fast nichts kostet und man auch noch mit den öffentlichen hinkommt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 14.08.2009 - 18:53.
Beitrag vom 14.08.2009 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Brank ist offline Brank  
264 Beiträge - Hardcore-Larper
Brank`s alternatives Ego
Wenn du unter der Woche was machen willst, frag mal im Grunewaldheim:
http://www.grunewaldheim.de/

Die haben eine Grillhütte, sind unweit vom Roseneck und wenn sie ein wenig Geld in die Kasse kriegen, wenn keiner da ist, haben sie sicherlich nichts dagegen.



www.taverne-im-nebel.de
- Hier bekommen die Gäste mehr als sie erwarten.
Beitrag vom 16.08.2009 - 17:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Brank suchen Brank`s Profil ansehen Brank eine E-Mail senden Brank eine private Nachricht senden Brank`s Homepage besuchen Brank zu Ihren Freunden hinzufügen Brank auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LastLemming ist offline LastLemming  
169 Beiträge - Hardcore-Larper
LastLemming`s alternatives Ego
nabend

ich weiss nich ob man das mieten kann etc aber ich hab am Müggelsee ne kleine bungalow-siedlung gesehn ... würde sich sicherlich für den anfang einer netten Geschichte eignen ... zumal man zugang zum wasser hat ... nen bischen blöd is nur, dass man die strasse etwa 20m hinter dem letzten häuschen hat unglücklich



www.Lederlemming.de


Beitrag vom 10.12.2009 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LastLemming suchen LastLemming`s Profil ansehen LastLemming eine private Nachricht senden LastLemming zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
prokura ist offline prokura  
Grabowsee
11 Beiträge - Tavernengänger
Ich hab bei den Geocachern gelesen, daß jetzt angeblich eine "LARP Gemeinschaft" das Gelände Grabowsee gepachtet (?) hat.

Die infos sind leider sehr spärlich.

Grabowsee ist im Umland, keine Stunde Fahrt und so ähnlich wie Beelitz, eine alte Heilanstalt, ziemlich verfallen und leider zusätzlich von Paintballern und Softair Heinis komplett zerkloppt worden, aber ansonsten schön ruhig im Wald gelegen, und für ein Zombispiel oder Endzeit total super.

Weiß da jemand was? Hat nen Kontakt zu dem ominösen "Technik Lehmann" ?

Ich würd da super gerne was organisieren, wenn an das Gelände ran zu kommen wäre!


Beitrag vom 25.05.2010 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von prokura suchen prokura`s Profil ansehen prokura eine private Nachricht senden prokura zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
http://www.paintball-rocketz.de/start.html

Etwa 5 min googeln reicht aus. Das sind anscheinend die Pächter.

Für besonders einfältige: Klick auf das Impressum!



I'm back!
Beitrag vom 26.05.2010 - 02:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Itzmir ist offline Itzmir  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Itzmir`s alternatives Ego
wobei die letzte Aktualisierung der, oben verlinkten, Seite schon ne Weile her ist: 03.01.2008. Also würde ICH diese Info nicht gerade als aktuell ansehen.

[edit]
Bin bei meiner Google-Reschersche auf einen Link in ein Foto-Forum gestoßen.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?s=424574b517cf22193103644c4a97b692&t=476817
Es geht um Erlaubnis auf dem Gelände Fotos machen zu dürfen, gesucht wird also der Eigentümer des Geländes. Interessant wirds auf der Seite 4, wo sich der "Stellvertretender Hausrechtsvertreter" zu Wort meldet.

Link zu Geocaching - Seite :
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d8d8e138-4e15-4bb0-94ee-4dc9d5de0b3e
... und die daraus resultierende Diskussion :" LARP vs. Geocaching" o_O : http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=116&t=44943

Bilder vom Gelände : http://www.bischiweb-online.de/wp/heilstaette-grabow/



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Itzmir am 26.05.2010 - 11:37.
Beitrag vom 26.05.2010 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Itzmir suchen Itzmir`s Profil ansehen Itzmir eine private Nachricht senden Itzmir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Nach dem, was man im Netz von "Technik Lehmann" lesen kann, hab ich schon gar keine Lust mehr, jemals auf diesem Gelände irgendetwas zu tun. Ich für meinen Teil fühle mich als "Larper" nicht sonderlich gut durch diesen in der Öffentlichkeit vertreten gelangweilt



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 26.05.2010 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Itzmir ist offline Itzmir  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Itzmir`s alternatives Ego
Wobei der Name "LARP-Gemeinschaft" IMHO ein Tarnname ist.
Egal, wenn man sich diverse Paintball Seiten anguckt findet man viele Hinweise, wie von Meister Elrox schon erwähnt, dass das Team "Paintball-Rocketz” das "Spielfeld Schmachtenhagen", wie Grabowsee in Painball-Kreisen genannt wird, betreiben. Gerüchten zu Folge gehören der Gruppe wohl viele Polizeibeamte an. Die Gruppe ist als ein Verein "AFsV" organisiert.
merkwürdige Seite : http://paintballcheck.de/?p=105
Zitat
Aktuell Geschlossen ! Das Ordungsamt hat mit harten Strafen gedroht …


ö_Ö;


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Itzmir am 26.05.2010 - 11:47.
Beitrag vom 26.05.2010 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Itzmir suchen Itzmir`s Profil ansehen Itzmir eine private Nachricht senden Itzmir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
prokura ist offline prokura  
11 Beiträge - Tavernengänger
@elrox... tja... wenn google Ergebnisse richtig deuten mal so einfach wäre, gelle? Dann hättest du wohl verstanden, daß es da anscheinend eine neue Entwicklung gibt.. ;-(

@Itzmir & Fargo

Ja, leider läßt Mr. Lehmann die LARP Gemeinde nicht wirklich in gutem Licht dastehen. Was extrem schade ist, da Grabowsee super schön ist... vor allem, wen stören geocacher und fotografen unter der Woche?

Der fortschreitende Vandalismus geht leider auf die Kappe der Paintballer/Softairer die dort munter für Mauerdurchbrüche und Barrikaden gesorgt haben.

Es schien lange, als wäre dieses Kids Globe Projekt zuständig, aber die hätten ja nu auch wiederum nichts mit LARP oder einem ominösen Herrn Lehmann zu tun... hmmhmmhmmm

http://www.kidsglobe.org/wcms/?grabowsee_0d7

Vielleicht ein LARP Hasser, der uns in Verruf bringen will ? ;-)
Beitrag vom 26.05.2010 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von prokura suchen prokura`s Profil ansehen prokura eine private Nachricht senden prokura zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Ja, nachdem ich gelesen habe, wie sehr man seitens der Fraktion Lehmann darauf erpicht ist, möglichst keine Fotografen auf dem Gelände zu haben und auch die Geocacher (von denen ich bis heute nicht mal mehr wusste, dass es sie gibt) verdrängt wurden, lässt das viel Spielraum zur Spekulation. Eine Larporga, da bin ich mir recht sicher, steckt nicht dahinter (man kennt sich zum einen ja regional zumindest doch untereinander, zum anderen gibt es für dieses spezielle Genre nicht soviele Orgas).

Ich hab auch von einer Stellungnahme in diversen Foren aus Sicht der Larper abgesehen, die hier mMn schon verunglimpft werden, weil man die Hintergründe letztlich eben nicht zu 100% kennt und aufklären kann. Und die Vermutungen die ich habe, kommen sicher auch jeden anderen in den Sinn, so dass ich auch diese hier nicht äußere. Vielleicht stolpert ja die ein oder andere betroffene Fraktion beim googeln über unsere Einträge und bildet sich daraus ihre eigene Meinung...



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Fargo am 26.05.2010 - 16:56.
Beitrag vom 26.05.2010 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
catha ist offline catha  
110 Beiträge - Larp-Junkie
catha`s alternatives Ego
moin... wir waren neulich bei einer befreundeten endzeit-orga auf con, die, obwohl aus nrw kommend, in der nähe von berlin veranstaltet hat.

eigentlich ein softairgelände, für endzeit und ähnliches aber eigentlich wirklich genial:

http://camp-heidekrug.com

richtig ruhe, keine Nachbarn, die sich über lärm beschweren, keine störenden real-life-geräusche und ziemlich nette jungs da glücklich)

catha



Endzeit, Baby!!!
Beitrag vom 03.08.2013 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von catha suchen catha`s Profil ansehen catha eine E-Mail senden catha eine private Nachricht senden catha zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hier noch Tipps von einer Freundin:

Fort Hahneberg
InTime Taverne (Bergstr.51 12169)
Alt Mariendorf ende u6 gibt es im park einen ehemaligen Wasserturm
Rädel Pfadfinder Platz
Tangersdorf Pfadfinder Platz
Der Schießplatz Schönholz
http://aserkop-do.de/index.php?p=derort
http://www.bogenparcours-camburg.de/cyriaksruine/

Hat die schon einmal jemand besichtigt?



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Cevelon am 25.04.2014 - 13:02.
Beitrag vom 25.04.2014 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 17 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Lijon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Enton79 (45), Eoin (39), HUNK (42), Janus Schwartz (39), Nemue Erin Freya (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser