Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 69 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 21:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Organisatorisches » Con-Zept zur Diskussion

vorheriges Thema   nächstes Thema  
59 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Finde die Idee gut und würde bestimmt auch mitmachen, vorzugsweise als Kriegsknecht. Ihr könnt mich ersteigern, Mindestgebot 1 Kupfer zwinkern lachend



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 19.12.2006 - 20:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
corax ist offline corax  
43 Beiträge - Tavernengänger
corax`s alternatives Ego
Also ich finde das klingt Klasse. Ist nur schwierig das Ganze zu Koordineren. Man brauch halt ein paar Sl's um die Schlachtne zu überwachen.

Man könnte das ganze ja gewissermaßen parallel laufen Lassen. Ein Heerhaufen der Ritter auf jeder Seite und viele Haufen der Knechte auf beiden Seiten.

Oder halt dat jeder Ritter mit seinen Knechten aufs Feld zieht und sich mit dem anderen Adelsmann kloppt bis einer um is und ide Knechte dann versuchen müssen ihn zu schützen, bzw. die anderen Knechte zu vertreiben.

Und Brian, es wäre vielleicht nicht so toll wenn ausgerechnet ein Ritter mit ausreichend großem Gefolge nicht erscheinen würde.



Wenn ich es ausspielen kann, kann mein Charakter es auch und wenn es Makrame sein sollte!
Beitrag vom 19.12.2006 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von corax suchen corax`s Profil ansehen corax eine E-Mail senden corax eine private Nachricht senden corax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
O.K.

... um mal Nägel mit Füssen zu machen grosses Lachen

"Teams" die mir so spontan einfallen... vielleicht auch in Hinblick auf eine mögliche Einladungsliste...

Team "orange"
- Pierre de Marvaison
- die Drakensteiner Schützen
=> zusammen vielleicht 10 Mann / Frau ?

Team "bleu"
- meine Wenigkeit
- 2 Knappen
- 2 Männer unter Waffen
- außerdem biete ich 1 Silber pro Mann und Tag - Offiziere / Unteroffiziere / Doppelsöldner demtenstprechend mehr... sind vielleicht noch mal 5 Mann / Frau
=> also vielleicht 10 Leute ?

Team "schwarz / silber"
- Macellus du Lascard
- 1 Knappe
- 1 Mann unter Waffen
- sehr viele Freunde
=> also bestimmt auch 10 M/F

Team "schwarz / gold"
- Hylar von Hornfell
- 1 Herold
- 2 Mann unter Waffen
=> villeicht 5 oder 6 M/F (je nachdem wohl wie die Akroner das ganze sehen)

Team "gold/silber"
- Sir Eddy
- die Bruderschaft des Stahls
=> 10 M/F ?

Team "rot / silber"
- Leopold von Wahnstein
- die Brusnwicker Wehr
=> 10 M/F

Team "blau / schwarz"
- Nicholas le triste
- Schattenstürmer
=> 10 M/F ?

Team "grün / silber"
- Ulric von Hammersingen
- Gefolge
=> 10 M/F ?



Das sind schon mal 8 Teams die mir so auf die Schnelle einfallen... aber immerhin 70 - 80 Leute...

Die Frage ist dann natürlich für wie viele Spieler der Con angelgt sein soll.

edt: Team ergänzt

edt 2: Team ergänzt



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Brian am 24.12.2006 - 23:28.
Beitrag vom 19.12.2006 - 23:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE: Con-Zept zur Diskussion
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert


Jetzt die Frage: gibt es für sowas überhaupt ein Klientel?



Unter Garantie!

Wenn das entsprechend aufgezogen wird, sehe ich ähnliches Potential wie bei der großen Turney oder dem großen Manöver. Ich denke, daß man gut 400-500 Leute zusammenbekommen kann.

Zitat
Gibt es ein Gelände, wo man sowas durchziehen kann?



Bestimmt. Das große Problem wird aber sein, ein geographisch sinnvolles (=in der relativen Mitte der Republik gelegenes) Gelände zu finden, das die Anforderungen erfüllt.

Und wie man im larper.de-Forum nachlesen kann, wäre einigen Süd- und Westdeutschen selbst Kassel schon zu weit Östlich/Nördlich.

Zitat
Was sollte man bei der Organisation beachten?



Daß das von Anfang an professionell durchgezogen wird, und man sich Leute zusammensucht, die willens und auch fähig sind, etwas zu reißen (organisieren, basteln, durch die Gegend reisen, sich um angemeldete und potentielle Spieler(Gruppen) kümmern, ...).

Wobei man sicher Rat und Unterstützung bei der Turney- und Manöverorga einholen kann




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 20.12.2006 - 01:04.
Beitrag vom 20.12.2006 - 01:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Bitte team grau auf die Liste ;-)
- Friedrich AUS Rottenfels
- Haufen
5 Mann/ Frauen unter Waffen, 2 Alchemisten, 6-8 Leute



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Fritze am 20.12.2006 - 02:14.
Beitrag vom 20.12.2006 - 02:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE: Con-Zept zur Diskussion
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Der Trend geht ja zum Selbstzitat:
Zitat
Original geschrieben von Siegbert
Vorgaben (wird editiert): Jeder Ritter muss mit mindestens 2 Mann Gefolge, die ihn auch in die Schlacht begleiten, anrücken. Unpassende Konzepte sind: Magier aller Couleur, Briganten und Söldnervolk, zaubernde Priester (für den Stil muss kein Priester zaubern)

* Keine heimatlosen Söldner, Räuber und Mordbrenner für sich kämpfen zu lassen


heisst, dass entsprechend Spieler, die normalerweise Söldner spielen,s ich für den Con dann wohl gefolgsleute bei einem einem Ritter anlegen müssten. Das heisst ja nicht, dass sie automatisch in seinen Farben komplett ausgestattet sein müssten. Kriegsknechte waren ja nun alles andere als uniforme Kräfte.

Zitat
Zu den Schlachten:
Jeder Ritter hat ein bewaffnetes Gefolge bestehend aus XXX in die Schlacht zu führen und dafür zu sorgen daß dieses sich an die ritterlichen Schlachttaktiken hält.



Da Ding ist bei sowas halt, dass zum Beispiel ein Ritter net einfach andere Ritter als Gefolge in die Schlacht füren sollte, es sei denn er ist höheren Adels und sie haben ihm als Lehnsleute Treue geschworen. Es geht beim Gefolge halt aber eigentlich um gemeines Volk, nihct um eingeschworene Adlige.

@Fritze: ähm... nimms mir net übel, aber Fritze seh ich irgendwie nicht als Ritter. Ich mein, wenn du im Gefolge eines Ritters aufläufst (Vorzugsweise Brian), toll, aber als Friedrich Jigar und sein haufen wäre das konzeptionell udn stilistisch etwas fehl am Platz... Es seidenn natürlich, du hast irgendwo ne komplette Ritterausstattung versteckt. ^^

Zitat
Folgende Waffen als "ritterlich" anerkennen und keine andere Waffen zu benutzen:

* Einhandschwert
* Anderthalbhänder
* Zweihandschwert
* Axt
* Streitkolben
* Speer
* Lanze
* Rabenschnabel
* Mordaxt



Das bezieht sich natürlich nur auf die Bewaffnung der hohen Herren. Das Kriegsvolk darf natürlich mit allem dreinschlagen, was es in die Finger kriegt.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 20.12.2006 - 07:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE: RE: Con-Zept zur Diskussion
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andy

Zitat
Original geschrieben von Siegbert


Jetzt die Frage: gibt es für sowas überhaupt ein Klientel?



Unter Garantie!

Wenn das entsprechend aufgezogen wird, sehe ich ähnliches Potential wie bei der großen Turney oder dem großen Manöver. Ich denke, daß man gut 400-500 Leute zusammenbekommen kann.



Ich seh das auch schon kommen, dass das, wenn überhaupt, ne Veranstaltung etwas größeren Umfanges wird.

Zitat
Zitat
Gibt es ein Gelände, wo man sowas durchziehen kann?



Bestimmt. Das große Problem wird aber sein, ein geographisch sinnvolles (=in der relativen Mitte der Republik gelegenes) Gelände zu finden, das die Anforderungen erfüllt.

Und wie man im larper.de-Forum nachlesen kann, wäre einigen Süd- und Westdeutschen selbst Kassel schon zu weit Östlich/Nördlich.


Das wird wohl so ziemlich eines der größten Probleme sein, ein geografisch udn flächenmßig passendes gelände zu finden.

Zitat
Zitat
Was sollte man bei der Organisation beachten?



Daß das von Anfang an professionell durchgezogen wird, und man sich Leute zusammensucht, die willens und auch fähig sind, etwas zu reißen (organisieren, basteln, durch die Gegend reisen, sich um angemeldete und potentielle Spieler(Gruppen) kümmern, ...).

Wobei man sicher Rat und Unterstützung bei der Turney- und Manöverorga einholen kann


Letzteres ist bereits in Arbeit. Jan Dinspel hat mir bereits beraterische Hilfe angeboten, fred auch. Allerdings muss ich jetzt nen Team finden, das mich hier im näheren Umkreis unteerstützen kann. Paar Leute hab ich da auch schon im Hinterkopf.







Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 20.12.2006 - 07:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zitat
nimms mir net übel, aber Fritze seh ich irgendwie nicht als Ritter


Nehm ich auch nicht, isser ja auch nicht. Aber wie wäre es mit Rent-A-Sword vor Ort.... die Meute liesse sich sicher auch dazu überreden, das "Zünglein an der Waage" zu machen... Ritter A hat mehr Gefolge... Ritter B geht vor der Schlacht schnell noch mal "einkaufen"...



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 20.12.2006 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Fritze

Prinzipiel eine gute Idee...

... würde dann auf ein 3 Lager CON herauslaufen ...

Seite A - Seite B - neutral

... dann zieht der Aufmarsch von Truppenkontingenten auch immer allerlei Volk an, dass davon profitieren möchte... Händler, Quacksalber, leichte Mädchen, Tavernen...

... und Schwupp haben wir noch ein 4. Seite... nennen wir sie einfach mal Stadt...

Also

Seite A, Seite B, neutral, Stadt...

... kommt mir igendwie bekannt vor... und ich glaube, genau das wollte Gregor irgendwie nicht...
Beitrag vom 20.12.2006 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
Kein Söldnervolk
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fritze

Zitat
nimms mir net übel, aber Fritze seh ich irgendwie nicht als Ritter


Nehm ich auch nicht, isser ja auch nicht. Aber wie wäre es mit Rent-A-Sword vor Ort.... die Meute liesse sich sicher auch dazu überreden, das "Zünglein an der Waage" zu machen... Ritter A hat mehr Gefolge... Ritter B geht vor der Schlacht schnell noch mal "einkaufen"...



@Fritze:
äh... liest du was ich schreibe, so ab und zu?
Zitat
Zitat
Zitat
Original geschrieben von Siegbert
Vorgaben (wird editiert): Jeder Ritter muss mit mindestens 2 Mann Gefolge, die ihn auch in die Schlacht begleiten, anrücken. Unpassende Konzepte sind: Magier aller Couleur, Briganten und Söldnervolk, zaubernde Priester (für den Stil muss kein Priester zaubern)

* Keine heimatlosen Söldner, Räuber und Mordbrenner für sich kämpfen zu lassen




heisst, dass entsprechend Spieler, die normalerweise Söldner spielen,s ich für den Con dann wohl gefolgsleute bei einem einem Ritter anlegen müssten. Das heisst ja nicht, dass sie automatisch in seinen Farben komplett ausgestattet sein müssten. Kriegsknechte waren ja nun alles andere als uniforme Kräfte.



Ergo: keine Söldner.

@Brian:
Zitat
Seite A, Seite B, neutral, Stadt...

... kommt mir igendwie bekannt vor... und ich glaube, genau das wollte Gregor irgendwie nicht...


korrekt! Dann kann cih ja gleich nen CoM ausrichten. zwinkern

2 Klare Seiten, Zivilisten sollen sich für eine Seite entscheiden. Söldner, Magier und magisches Kroppzeug sowie komische Viecher sind unerwünscht.

Für Zivilisten gibt es schließlich in gut gemachten Lagern genug zu tun. Erst recht, wenn es genügend Knechte und edle Herren hat.

Zum Thema Knechte udn die nötige Ausstattung: Keiner verlangt, das Knechte so auszusehen haben, wie ich das für mich privat mache. Sie müssen halt zuzuordnen sein. Raus sind die Kombis: Piratenhemd, Lederhose, Leder"rüstung"; liebloses Wischiwaschi.

Erwünscht sind:
schlichte Hose (auch leder ist grundsätzlich okay, sollte halt net das beherrschende Element sein), Tunika oder Wams mit Hemd, Kopfbedeckung beliebiger Art (abgesehen von BW-Dreiecks- oder schwarzen Metal-Koptüchern), Rüstzeug in Form von Helm (was für einer auch immer, so es nicht die unsäglichen Mytholon-Lederhelme sind), Gambeson; Kettenhemd; keine komischen Lederrüstung, die man net ernstnehmen kann (Mytholon)

Wenn man sowas nicht hat, also keinen Gambi o.ä. dann besser keine Rüstung.

Ideal sind imho: Gambeson, Helm. alles weitere ist nettes Add-On.

Das so aus dem Stegreif geschrieben





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 20.12.2006 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Fänd ich total interessant!
Das große Manöver und die Turney sind dank Spritkosten ja leider nicht zu erreichen....
Und nen ambiente/Kampf larp in der "Nähe" wäre was tolles.

Gruß Khagan
Beitrag vom 20.12.2006 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
... wobei in der Nähe ja auch wieder Auslegungssache ist. unglücklich





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 21.12.2006 - 06:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
dann geh ich halt zu Team "bleu" wenn die mich haben wollen... cool



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 22.12.2006 - 18:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Nen ganz schlichten Knechtischen Wappenrock in Blau (gefüttert und an den Seiten geschlossen, mit Lauf-Schlitzen an den Seiten) hab ich sogar noch dagrosses Lachen
Beitrag vom 22.12.2006 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Hiho!

Das Konzept hat was, allerdings sehe ich da gewisse IT-Probleme auftauchen.
Ich vermute mal, wenn das Ganze nicht mit den genannten SCs dargestellt wird, sondern einfach als Gaudi ohne Charakterdatenblaetter oder mit neuen Chars oder DKWD(D)K-Kriegsknechten, dann muss keiner seinen SC verbiegen um teilzunehmen.
Dazu haben wir doch irgendwo hier im Forum in den verstaubten Archiven einen Beitrag ueber eine aehnliche Veranstaltung, was sie damals sogar gefilmt haben.


Man liest sich ... Sascha






damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 22.12.2006 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 69 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser